[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Tags:
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6 ... 18   Nach unten
Offline (versteckt)Themen Schreiber
« Thema begonnen am: 21. Februar 2018, 09:30:58 »
Nach oben Nach unten

Hallo Forum.

Heute Nachmittag werde ich erstmalig mit dem Equinox 800 rumspielen und möchte diesen vergleichen.

Diese Geräte treten gegeneinander an:
Equinox 800 vs F75SE vs Vista Smart Plus vs. Whites MXT all pro



Für den Anfang ist meinerseits geplant:

-Recovery Speed Test (mehrere Objekte auf Holzbrett nebeneinander)
-Lufttest Entfernung (oder eher unnötig?)
-Münze in Hufeisen

Eine Teststrecke zur Ermittlung der Tiefe unter realen Bedingungen hab ich leider nicht, wird aber wahrscheinlich noch angelegt.

Alle Geräte werden mit den empfohlenen Grundeinstellungen laufen.
Sens so hoch, dass der Detektor noch ruhig läuft. Bodenabgleich erfolgt individuell pro Gerät.

Vorschläge und Wünsche euerseits?
Tipps zur möglichen Teststrecke? (z.B. 2 identische Münzen in gleicher Tiefe in jeweils einem Loch einmal hochkant, einmal flach?;  Tiefe der Objekte im Boden?.......etc....)

Danke.

P.S.: Wer in der Nähe von Dortmund wohnt, ist herzlich eingeladen, die Tests gemeinsam mit mir durchzuführen.

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



« Letzte Änderung: 11. März 2018, 00:22:04 von (versteckt) » Gespeichert
Online (versteckt)
« Antworten #1: 21. Februar 2018, 09:40:39 »
Nach oben Nach unten

Hallo Dortmunda  Winken

Vorab schon mal vielen Dank  Applaus

Da bin ich gespannt was die "Wunderwaffe" kann  Schockiert
wurde ja schon ausführlich (30Seiten) diskutiert.

Gruß FK

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #2: 21. Februar 2018, 09:52:51 »
Nach oben Nach unten

Möglichst kleine Münzen, also z.B. Denare und ein Boden, der kräftig gedüngt wurde (hohe Mineralisierung).

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #3: 21. Februar 2018, 10:23:47 »
Nach oben Nach unten

Ich hoffe das die Inhaber des Channels "Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Nom par défaut
" auf youtube
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/channel/UCvw628lvEz4-yBsozovNw0Q


den NOX800 auch in Ihrem Keller testen, dann gibt es den direkten Vergleich zu den namenhaften Markengeräten.

Schönen Tag euch allen

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #4: 21. Februar 2018, 11:04:15 »
Nach oben Nach unten

Hi,

habe gestern schon etwas getestet. Eines vorweg die Grundeinstellungen sind unbrauchbar, jedenfalls in mineralisierten Boden und wenn viel Eisen vorhanden ist, mit den Einstellungen ist er nur mittelmäßig bis schlecht (je nach Frequenz) erst wenn man in den Advanced Einstellungen denn Eisenwert(Iron Bias)/RS verändert wird er schneller und auch empfindlicher. Dann hat er einen gute RS und auch Kleinteileempfindlichkeit. An die Leistung eines Vista Smart oder Vista Gold kommt er dann aber immer noch nicht heran, interessant wäre der Vergleich zum Deus da könnte ich mir vorstellen das er genauso gut oder sogar besser ist. Man darf gespannt sein.

Gruß,

Martin

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



« Letzte Änderung: 21. Februar 2018, 11:16:14 von (versteckt) » Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #5: 21. Februar 2018, 11:05:16 »
Nach oben Nach unten

Mich würde interessieren wie Enox im Parkmodus mit Kronkorken und Abziehlaschen umgeht. Kann man sie gut erkennen?

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #6: 21. Februar 2018, 11:19:22 »
Nach oben Nach unten

Ein Vergleich mit dem Deus wäre noch spannend Smiley

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #7: 21. Februar 2018, 11:29:31 »
Nach oben Nach unten

@Dortmunda...stell diese Frage lieber nicht...sonst wirst Du mit Test-Aufgaben nur so überschüttet.... Mach deinen allgemeinen für Dich aussagekräftigen Parkour und gut ist....
....zügle mich ja gerade selber....  Schweigend

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)Themen Schreiber
« Antworten #8: 21. Februar 2018, 17:46:28 »
Nach oben Nach unten

War heute beim Sondierer den Equinox abholen.

Nach freundlicher Begrüßung durch Wachhund BRUTUS und dem Lieblingsspruch aller Hundebesitzer "Das hat er ja noch nie gemacht!" konnten wir uns dann dem Detektor zuwenden.

Hier ein erstes Testvideo:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://streamable.com/7wpzc

Equinox 800 vs. Vista Gold Gain;  Nagelbrett



Zur Ehrenrettung des Equinox muss man sagen, dass wir uns noch nicht 100%ig über alle Einstellungen im Klaren waren.


Trotzdem ist einer der wichtigsten Parameter im Untermenü versteckt: IRON BIAS

Danke an Martin für den netten Kontakt und für die geile Maschine.

Weitere Testvideos folgen zeitnah.

P.S.: Weiß jemand, ob es schon eine deutsche Bedienungsanleitung gibt?
Habe nur die Kurzanleitung auf D gefunden.

Hinzugefügt 21. Februar 2018, 17:48:37:

Zitat:Geschrieben von (versteckt)
Ich hoffe das die Inhaber des Channels "Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Nom par défaut
" auf youtube
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/channel/UCvw628lvEz4-yBsozovNw0Q


den NOX800 auch in Ihrem Keller testen, dann gibt es den direkten Vergleich zu den namenhaften Markengeräten.

Schönen Tag euch allen


Genau so eine Kiste baue ich gerade.
Materialien schon besorgt.

Hinzugefügt 21. Februar 2018, 18:31:42:

Und hier noch ein Quatsch Video.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://streamable.com/40d6g


Mein Kamin wird bis 140 cm klar angezeigt.  Grinsend
Seriösere Tests folgen.

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2722.jpg


« Letzte Änderung: 21. Februar 2018, 18:31:42 von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst » Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #9: 21. Februar 2018, 18:40:18 »
Nach oben Nach unten

Hallo,

hat mich gefreut dich kennen zu lernen, und mein Hund "Brutus" hatte dich zum fressen gern   Ärgerlich. War mir wirklich peinlich.
Bin schon sehr gespannt auf deine Testbox, vielleicht ist es dann auch wieder möglich eine Testserie ins leben zu rufen, wäre ne tolle Sache.

Gruß, Martin

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #10: 21. Februar 2018, 19:36:37 »
Nach oben Nach unten

Ich weiß nicht warum High Speed Tests gemacht werden, ich hab noch keinen Sondler gesehen der mit dem MD so schnell über die Wiese rast.

Gruß aus dem Harz

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #11: 21. Februar 2018, 19:49:15 »
Nach oben Nach unten

Zitat:Geschrieben von (versteckt)
Ich weiß nicht warum High Speed Tests gemacht werden, ich hab noch keinen Sondler gesehen der mit dem MD so schnell über die Wiese rast.

Gruß aus dem Harz


Es geht nicht darum über eine Wiese zu rasen, sondern darum die Reaktionsgeschwindigkeit auf eisenkontaminiertem Gelände zu testen. Stichtwort: "Oberflächenmaskierung"!

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



« Letzte Änderung: 21. Februar 2018, 19:50:49 von (versteckt) » Gespeichert
Offline (versteckt)Themen Schreiber
« Antworten #12: 21. Februar 2018, 21:03:55 »
Nach oben Nach unten

Zitat:Geschrieben von (versteckt)

Bin schon sehr gespannt auf deine Testbox, vielleicht ist es dann auch wieder möglich eine Testserie ins leben zu rufen, wäre ne tolle Sache.

Gruß, Martin




Hi Martin.
Die Testbox ist im Bau.
Anbei erste Bilder.

Der Clou an der Sache ist das lange Rohr, in der man ein zweites Objekt (z.B. Eisen) unter die Querröhren schieben kann.

Es fehlt noch genau ein Querrohr.
Das besorge ich morgen.
Dann werden alle Rohre mit Silikon fest eingeklebt und die Erde eingefüllt und verdichtet (Rüttelplatte?).
Ich wollte eigentlich Erde vom Acker nehmen, aber die ist sehr grob.

Es wird wahrscheinlich normale Blumenerde, die dann leicht angegossen wird.
Oder ich streue ein paar Grassamen auf die Oberfläche. Smiley

Mitte unterstes Loch 33,5 cm.

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2731.jpg
IMG_2732.jpg
IMG_2733.jpg


« Letzte Änderung: 21. Februar 2018, 21:15:18 von (versteckt) » Gespeichert
Online (versteckt)
« Antworten #13: 21. Februar 2018, 21:31:35 »
Nach oben Nach unten

Ich weiß hinterher kommen immer die ganz schlauen  Zwinkernd ,aber wenn deine Teströhren einen ovalen Querschnitt hätten,könntest du deine Testobjekte also z.B. Münzen durch drehen der Röhren in der Lage verändern (also Münzen z.B quasi senkrecht stellen).Ist nur eine Idee die mir beim ankucken deiner Fotos gekommen ist.
Ist ein interessanten Projekt,ich bin auf die Ergebnisse gespannt.  Super

Gruß

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Offline (versteckt)
« Antworten #14: 21. Februar 2018, 21:34:58 »
Nach oben Nach unten

Wobei ich an den alten Spruch denken muss- "Wer viel misst, misst Mist"  Lächelnd

Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Gespeichert
Seiten:  1 2 3 4 5 6 ... 18   Nach oben
Gehe zu:  

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Updates Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor