[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

baumzeichen

Gehe zu:  
Avatar  baumzeichen  (Gelesen 16042 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
(versteckt)
06. Januar 2014, um 19:33:56 Uhr

Die Ritzzeichen an den Bäumen würde ich eher untersuchen , zumindestens die Umgebung mal absondeln , insbesondere würde ich Augenmerk auf besondere Topografische Gegebenheiten achten, könnte durchaus was kommen. muss ja nicht gleich ne Verbergung sein aber auch Soldaten haben für Notfälle mal was vergraben, die haben auch wenn es möglich war was abgezweigt für sich.

Gruss Ritter3

(versteckt)
06. Januar 2014, um 19:40:00 Uhr

Weis er den wie lange er ca. unterwegs war ? Dann könntest du das Gebiet ja eingrenzen, kurze PN an mich wo das in etwa war und ich markiere dir auf der Karte den Suchradius.  Tätscheln

(versteckt)Themen Schreiber
06. Januar 2014, um 19:40:30 Uhr

na mit den ritzerein steht erstmal hinten an...die laufen ja nicht weg  Zwinkernd werde mich wieder um den bunker kümmern

(versteckt)
06. Januar 2014, um 19:42:38 Uhr

Na da bin ich ja auf Bilder gespannt. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 baumzeichen
http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_100.gif

(versteckt)
06. Januar 2014, um 20:55:55 Uhr

gute Story, muss ich schon sagen.   Super Super Super

Aber diese wird ausgehen wie das suchen nach dem B.Zimmer  Irre

Ist dein Sohn mit den Dingen der Wehrmacht vertraut?

Warum war er im Wald, und dies alleine?

War er mit der Sonde unterwegs?

Hätte da schon einige Fragen zu dem Interessanten Thema. Bin mal gespannt wie es da weiter geht.

(versteckt)
08. Januar 2014, um 13:26:04 Uhr

Das letzte Zeichen von Deinen skizzierten ist ein sog. Waldläuferzeichen und bedeutet: "wir sind nach Hause gegangen"

(versteckt)
08. Januar 2014, um 13:40:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von pitpit
Das letzte Zeichen von Deinen skizzierten ist ein sog. Waldläuferzeichen und bedeutet: "wir sind nach Hause gegangen"

Waldläufer? So wie Aragon?

Nein Spass beiseite also doch ne Schnitzeljagd bzw. Jugendliche allerdings auch im Verband organisiert ( Pfadfinder )

Was macht der Bunker ??

« Letzte Änderung: 08. Januar 2014, um 13:43:16 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Januar 2014, um 14:26:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von ronlin
in dem wald befindet sich auch ein bunker der vor kurzem erst entdeckt wurde. mein sohn war im wald mit seinem kumpel laufen. und haben den per zufall gefunden. waren auch drin und haben einiges darin gesehen.wie holzkisten,volle munitionskisten,ss- uniformen in folie,feldspaten,ss- helme, ne mp 40 magazine +taschen.das war nur ein raum den sie aufbekommen haben ohne werkzeug. waren noch mehrere verschlossender räume vorhanden wie er gesagt hat  konnten aber ohne taschenlampe nicht soviel sehen. war die tage mit meinem sohn mehrmal los auf der suche aber da er das erste mal im wald laufen war konnte er sich nicht mehr genau erinnern wo sie lang sind. kotzt mich an das ich den nicht finde  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich aber der wald ist nicht gerade klein. braucht mich jetzt aber nicht fragen wo der wald ist.....weil das behalte ich für mich. sorry

Hinzugefügt 06. Januar 2014, um 18:10:19 Uhr:

da waren sie auf jeden fall schon da sind ja dicke buchen

Solche Sachen kommen doh eigentlich immer erst zum 1. April Idiot  oder sind Neujahrsscherze jetzt Mode? Da liegt nun das unterirdische 3. Reich in Farbe und Folie im Wald und keiner weiß den Weg. Schockiert Ich denke da muss man am Dorfteich in dem der Tiger liegt gerade vorbei, dann am Stollen mit dem Bernsteinzimmer hart rechts bis man den Turm des Landkreuzers Ratte sieht und dann linker Hand unter der runenverzierten Eiche bis zum Vollmond warten, dann glänzen die Folien, mit denen die Waffenröcke verpackt sind, aus der offenen Bunkertür Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Geschrieben von Zitat von Ritter3
Also bei uns wurden vor Kurzem 2 Tote Landser ausgegraben im Wald der eine war in sowas wie eine gummierten Mantel oder Abdeckplane eingewickelt, Also Folie würde ich mal sagen nein aber sowas wie eine Plane ist schon möglich.

Gruss Ritter3
Das war bestimmt die Gasplane in den man den armen Teufel noch gewickelt hat in seiner grauen Stunde. Die Gasplane gehörte zur Gasschutzaustattung und war anfangs eine kautschukbeschichtete Leinenplane, später eine Kunststoffplane.
Folie bzw. etwas ähnliches gab es zu dieser Zeit auch schon, aber darin hat niemand Uniformen verpackt, dafür war der Produktionsaufwand zu hoch.

Grüße Winken 

(versteckt)
08. Januar 2014, um 15:25:45 Uhr

Frei nach Monty Python`s "Das leben des Brian", rede von Pilatus an das Volk

Hm. Könnte es sein daß Ronlin Chapernack treibt?

(versteckt)
08. Januar 2014, um 16:02:47 Uhr

Moin,

also laut Waldläuferzeichen steht da noch mehr.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.gjraila.de/images/waldl..gif&imgrefurl=http://www.gjraila.de/pfadfindertechnik.htm&h=664&w=800&sz=24&tbnid=d5E1CRUfqRj_nM:&tbnh=90&tbnw=108&zoom=1&usg=__4G6iQeIUJB8Pgg8V-IjH-28Mpnw=&docid=ecylaHfdpPIOiM&sa=X&ei=S2bNUr6YGomVtAarlYDwDQ&ved=0CDgQ9QEwAQ&dur=499

Hab das eben mal gegoogelt. Da das aber wohl Pfadfinder oder so gewesen sind, lohnt sich das wohl weniger.
Das die Zeichen nicht weglaufen, würde ich nicht unterschreiben.
Ich meine auf dem einen Foto ein Sprühdosenfleck gesehen zu haben.
Sowas kann einen Baum Markieren, der bald wegkommt, oder aber auch einen der stehen bleiben soll.
Naja, anhand der Urheber aber wohl belanglos.

Viel Glück mit dem Bunker.
Wenn es am Hang gewesen sein soll, probier mal über Googel Maps die Gelände/Topokarte alle Hänge/Schluchten zu lokalisieren  Super

« Letzte Änderung: 08. Januar 2014, um 16:03:12 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Januar 2014, um 16:20:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von von Walde
Frei nach Monty Python`s "Das leben des Brian", rede von Pilatus an das Volk

Hm. Könnte es sein daß Ronlin Chapernack treibt?

Oder ist es doch andersrum?

(versteckt)
08. Januar 2014, um 16:31:51 Uhr

zu schön um war zu sein.

mach mal bitte ein Foto von der Erkennungsmarke und der Münze.

Gruß

Stefan

(versteckt)
14. Januar 2014, um 14:25:46 Uhr

Kommt nix mehr ?

(versteckt)
14. Januar 2014, um 15:42:07 Uhr

genau so fast wie hier beschrieben gibt es ein video auf youtube von einem , aber schon länger . auch mit den zeichen und das alte leute sagen das da ein versteckter ss bunker im wald wäre . ich such gleich ma nach dem video . deswegen glaub ich kein wort hier . weil beides fast gleich ist .

(versteckt)
14. Januar 2014, um 16:44:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von sascha
genau so fast wie hier beschrieben gibt es ein video auf youtube von einem , aber schon länger . auch mit den zeichen und das alte leute sagen das da ein versteckter ss bunker im wald wäre . ich such gleich ma nach dem video . deswegen glaub ich kein wort hier . weil beides fast gleich ist .

hast du den Link zum Video für uns?

Danke.

Micha

PS: ich denke auch daß es sich um Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Seemannsgarn
oder Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Jägerlatein
handelt.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version