[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Freie Meinungsäußerung im Forum

Gehe zu:  
Avatar  Freie Meinungsäußerung im Forum  (Gelesen 21549 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Negative Kritik- wo sind die Grenzen?
Liebevoll und einfühlsam - 3 (8.1%)
Wie du mir, so ich dir! - 6 (16.2%)
Der Stil ist wichtig! - 25 (67.6%)
beleidigen erlaubt - 1 (2.7%)
ist doch egal - 2 (5.4%)
Stimmen insgesamt: 37

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13   Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
23. April 2016, um 17:30:10 Uhr

Was ihr immer mit Euren Münzen habt?! Ich weiß nicht mal, wie viele es bei mir in diesem Zeitraum waren, da ich die als Beifunde betrachte! Zwinkernd

Aber der Zeitraum ist eh nichtssagend. Wenn dann müsst Ihr schon Münzen pro Suchstunden rechnen!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#76
23. April 2016, um 19:21:26 Uhr

..aber um Meinungsfreiheit geht es hier aber schon seit 2015 nicht mehr.....

Offline
(versteckt)
#77
23. April 2016, um 19:35:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tobster
..aber um Meinungsfreiheit geht es hier aber schon seit 2015 nicht mehr.....
Die war eh schon immer Illusion! Grinsend

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#78
23. April 2016, um 21:21:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Freie Meinungsäußerung wird es hier im Forum nicht geben! Klingt hart, ist aber so. Zwinkernd

Wir Moderatoren erwarten einen sachlichen und respektvollen Umgang miteinander und wer das missachtet, muss mit Konsequenzen rechnen.

Natürlich darf man seine Meinung äußern (mal vom per Nutzungsbedingungen explizit ausgeschlossenen Politikthema abgesehen), aber das bitte im Rahmen der Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Netiquette
. Stellt Euch einfach vor, dass ihr den Usern, mit denen Ihr diskutiert, Auge in Auge gegenüber sitzt. Da schmeißt man sich doch auch nicht gleich Beleidigungen an den Kopf.

Viele Grüße,
Günter

Der Grund dafür ist einfach, es könnte ja mal ne Faust zurückkommen.;Traurig Soviel zum Thema Anonym.-Internet!
Grüße, Frank

Offline
(versteckt)
#79
23. April 2016, um 21:28:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Die war eh schon immer Illusion!

Wo werden wir sonst auch hinkommen Grinsend

Offline
(versteckt)
#80
23. April 2016, um 22:31:28 Uhr

Wer mich kennt, weiss dass ich kein Schleimer bin. Aber ich komme nicht umhin dem Detektorforum gerade in diesem Thema ein Kompliment auszusprechen.

Hier stimmt die Mischung aus Information und Spass. Und es wird immer wieder gerade auch vom Christian darauf hingewiesen dass es sich hier auch um ein Schatzsucherforum handelt.
Ich erinnere mich an einen Thread in dem der Christian geschrieben hat, dass der Schatzsucher und der Hobbyarchäologe nicht immer die gleiche Schnittmenge haben. Das ist wichtig, besonders in Bezug auch "Schon Gemeldet" Kommentare die in anderen Foren Gang und Gäbe sind, hier aber sofort unterbunden werden, nicht weil die Raubgräberei gefordert werden soll, sondern weil es nicht zielführend ist und jeder für sein Handeln selber verantwortlich ist.

Der Günter ist auch Einer, der seinen Teil dazu beiträgt dass hier mal gelacht werden kann. Wir begegnen uns ja öfter auch in anderen Foren und ich kenne ein Forum in dem er schon zurechtgewiesen wurde nach dem Motto "Solche Späße kannst Du in Deinem Forum machen".

Es ist ein offenes Forum in dem Archäologen genauso mitlesen wie Leute die Copyright Verstöße suchen oder Hersteller / Händler  denen die Bewertung ihrer Produkte nicht immer gefällt. Das im Hinterkopf zu haben ist bei aller ehrlicher Meinungsäußerung nicht verkehrt.

Wenn ich schreibe, das Produkt kannst in die Tonne kicken, dann muss ich das im Ernstfall auch belegen können. Geschwafel braucht keiner, Fakten dagegen jeder.

« Letzte Änderung: 23. April 2016, um 22:33:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#81
23. April 2016, um 23:48:23 Uhr

Hallo Kini,

danke für die lobenden Worte.

Ich kann mich dem anschliessen - keine Sorgen, das Eigenlob wird sich in Grenzen halten Smiley

Dass es hier sehr viele kompetente Mitglieder gibt, steht denke ich außer Frage. Vorallem aber stimmt für mich der Umgang untereinander. Das liegt meiner Meinung nach vorallem an der Arbeit und dem Wesen der Moderatoren. Hier wird  reel diskutiert, ohne allu große Selbstherrlichkeiten und Demagogie - ganz gleich aus welchem Lager. Gestritten wird seit bald Jahrzehnten .. .geholfen hat es bis heute nichts.

Deshlab gibt es hier auch kein Recht auf freie Meinungsäußerung. Wenn Jemand einen Streit vom Zaun brechen möchte so ist er hier fehl am Platz. Selbiges für den Hinweis auf die Fundmeldung. Jeder kann sich hier nach bestem Wissen und Gewissen über die rechtlichen Ramenbedingungen informieren und austauschen. Der erhobene Zeigefinger wird wohl selten das gewünschte Resultat erbringen.

Ein Forum soll Spaß machen und weiterhelfen. Wenn es das tut passt es wohl im Großen un Ganzen ...

Ich glaube dass sich hier auch die größte Schnittmenge der Sucher und jeder seinen Platz findet.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#82
24. April 2016, um 06:28:09 Uhr

Wenn das hier schon angesprochen wird....auch beim Thema Detektoren ist es hier oft schnell vorbei mit der "freien Meinungsäußerung. Genau so wie das Sponsoring Thema von Videos mir hier negativ aufgestoßen ist, aber das hatten wir ja schon.

Offline
(versteckt)
#83
24. April 2016, um 06:45:54 Uhr

Meinung zu Detektoren? Vielleicht zum Design, aber sonst zählen bei einem Detektor nur die Fakten!

Offline
(versteckt)
#84
24. April 2016, um 07:23:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Meistereder1
Wenn das hier schon angesprochen wird....auch beim Thema Detektoren ist es hier oft schnell vorbei mit der "freien Meinungsäußerung. Genau so wie das Sponsoring Thema von Videos mir hier negativ aufgestoßen ist, aber das hatten wir ja schon.

Ich seh es einfach so, dieses Forum wurde vor vielen Jahren von einem einzelnen privat ins Leben gerufen, somit ist er der Chef hier. Hätte er nicht soviel Energie und auch Geld in dieses Forum gesteckt, würde es dieses Forum nicht geben. Daher sehe ich das hier, eher wie einen Stammtisch im realen Leben, wenn einer nur zum stänkern oder Unfrieden schaffen, nur um Werbung für eine Marke oder Händler X zu machen herkommt, fliegt er und da brauch er auch nicht auf Meinungsfreiheit oder ähnliches pochen. Dasselbe gilt für irgend welche politische Themen, bringt auch bei Stammtischen die meisten Probleme Zwinkernd
Manche Händler haben in der Vergangenheit hier Probleme gemacht, genauso wie bestimmte Marken oder ihre Anhänger. Daher sind sie hier nicht mehr gern gesehen.
Im Fall der Marken, kann man aber selbst da noch über diese Marken, im Technikbereich "Exoten" schreiben!
Was in vielen anderen Foren nicht möglich ist.
Was den Fall Sponsoring betrifft, der jeweilige Händler kann ja selbst ein Forum gründen, die Frage ist, ob er soviel zulauf hat. Auch stehe ich jedem Tester der durch Einzelne gesponsert wird, etwas negativ gegenüber.
Es gab mal den Spruch" Beiße nie die Hand, die dich füttert" und da frage ich mich, in wie weit da die Tests Objektiv sind oder doch nur ein Produkt beworben werden will?

Die Entscheidungen der Moderatoren, wird im Normalfall auch nicht von einem einzelnen willkürlich getroffen, sondern ist oft der Prozess eines längeren Meinungsaustauschs innerhalb des Teams.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, sollte trotzdem mal was schief laufen oder negativ aufgefasst werden, denkt einfach dran, ein Moderator ist auch nur ein Mensch. Er kann auch mal eine eigene Meinung haben, die nicht unbedingt zu der, der anderen passt oder er hat einfach auch mal einen schlechten Tag.


Wie Christian schon geschrieben hat, ein Forum soll Spaß machen, der Bestimmung und dem zeigen von Funden da sein. Was auch noch was positives ist, nirgends leichter als hier kann man Leute treffen und kennnen lernen, die dasselbe Hobby teilen. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe hier ein paar richtig gute Freunde gefunden  Super

Wünsche euch Allen einen fundreichen Sonntag und Christian danke ich für sein jahrelanges Engagement, die Zeit und das Geld, dass er hier in dieses Forum gesteckt hat!

LG Thomas

« Letzte Änderung: 24. April 2016, um 07:31:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#85
24. April 2016, um 07:32:50 Uhr

Ich bin froh dieses Forum zu haben, und wem es hier nicht passt, warum auch immer, kann sich jederzeit verkrümeln.
Es wird hier meiner Meinung nach viel zu viel gerechtfertigt auf Forumsleiterebene.

Gruss Tobster

Offline
(versteckt)
#86
24. April 2016, um 08:31:11 Uhr

 Detektorforum

Und jeder Einzelne kann entscheiden, wie er sich verhalten möchte und was er eigentlich von einem Forum erwartet.
Ich selber spreche aus Erfahrung, bin ich hier doch schon rausgeflogen und war auch Moderator in einem anderen Forum.

Gruß
Andi

Offline
(versteckt)
#87
24. April 2016, um 09:37:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Meistereder1
Wenn das hier schon angesprochen wird....auch beim Thema Detektoren ist es hier oft schnell vorbei mit der "freien Meinungsäußerung. Genau so wie das Sponsoring Thema von Videos mir hier negativ aufgestoßen ist, aber das hatten wir ja schon.


Und aber bist du noch hier, das heißt bestimmt dass du dein Interesse hier hast.

Es gibt nur ein Detektor wo es Probleme gibt, und das hat auch seine Gründe.

Offline
(versteckt)
#88
24. April 2016, um 10:11:54 Uhr

Was würde mein Leben machen ohne das Beste Forum der Welt  Detektorforum Detektorforum Detektorforum Detektorforum Detektorforum Detektorforum Küsschen Küsschen :-*LG Mike

Offline
(versteckt)
#89
24. April 2016, um 12:24:55 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Was würde mein Leben machen ohne das Beste Forum der Welt




..

wenn es schon so weit ist, wird es gefährlich Anbeten Grinsend


Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor