[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Freie Meinungsäußerung im Forum

Gehe zu:  
Avatar  Freie Meinungsäußerung im Forum  (Gelesen 21544 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Negative Kritik- wo sind die Grenzen?
Liebevoll und einfühlsam - 3 (8.1%)
Wie du mir, so ich dir! - 6 (16.2%)
Der Stil ist wichtig! - 25 (67.6%)
beleidigen erlaubt - 1 (2.7%)
ist doch egal - 2 (5.4%)
Stimmen insgesamt: 37

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13   Nach unten
Offline
(versteckt)
#90
24. April 2016, um 13:24:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Meistereder1
Wenn das hier schon angesprochen wird....auch beim Thema Detektoren ist es hier oft schnell vorbei mit der "freien Meinungsäußerung. Genau so wie das Sponsoring Thema von Videos mir hier negativ aufgestoßen ist, aber das hatten wir ja schon.

Ja, so ist und so bleibt es. Das Detektorforum ist der wahrscheinlich größte Meinungsbildner zum Theme Detektoren im deutschsprachigen Raum. Die Hersteller / Händler profitieren davon wenn ihre Geräte hier bekannt gemacht und Fragen dazu beantwortet werden.

Hersteller / Händler die dem Forum gar Steine in den Weg legen oder Absprachen nicht einhalten, werden folgerichrig auch nicht im Besonderen unterstützt.

Es ist auch selbstredend, dass wenn hier mit kommerziellem Interesse geworben wird, dies mit der Forenleitung vorher abzuklären ist. Darüber muss gar nicht diskutiert werden.

« Letzte Änderung: 24. April 2016, um 13:27:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#91
24. April 2016, um 14:52:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Meistereder1
Wenn das hier schon angesprochen wird....auch beim Thema Detektoren ist es hier oft schnell vorbei mit der "freien Meinungsäußerung. Genau so wie das Sponsoring Thema von Videos mir hier negativ aufgestoßen ist, aber das hatten wir ja schon.


Natürlich ist es schnell vorbei wenn ein Hersteller/Händler dem Forum mit rechtlichen Konsequenzen droht, was denn sonst?
Zum Thema Videos:
Welchen Mehrwert sollte es denn für das Forum haben, Videos zu pushen in denen Werbung gemacht wird? Wer werben will kann sich hier einen Banner kaufen und gut ist.

Im Übrigen sehe ich die ganze Filmerei sowieso recht kritisch. Dein Verhältnis zur Archäologie mag ein sehr gutes sein, dennoch ziehen sie zwangsläufig eine Klientel an, die der Archäologie nicht immer gefallen kann. Es wird das Hobby gehypt und durch Jubelarien nach Münzfunden gepushed wo sich über kurz oder lang die Archäologen vom positiven Effekt der Videos (wenn es die gibt) weniger versprechen als von der Gefahr die von ihnen aus geht. Dann kann sich ganz schnell der Wind drehen.
Wie schnell das geht hat man beim Benny gesehen. Der hat in seinen Videos gern vom DF gesprochen, hier die Videos angepriesen und ist mit der ganzen Filmkacke letztendlich voll an den Baum gefahren und hat andere naive Forenmitglieder mit ins Verderben gerissen.
Dann war auf einmal das DF schuld, hätte ihm keine Plattform bieten sollen und überhaupt wär alles Übel von hier aus gegangen. Dass er hier rausgeflogen, sich wieder reingejammert hat und dann trotzdem weiter gemacht hat wie vorher interessiert hinterher keinen mehr. Dass das Thema Videos dann besonders kritisch gesehen wird, wundert Dich das wirklich?

Offline
(versteckt)
#92
25. April 2016, um 10:25:33 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Es wird das Hobby gehypt und durch Jubelarien nach Münzfunden gepushed wo sich über kurz oder lang die Archäologen vom positiven Effekt der Videos (wenn es die gibt) weniger versprechen als von der Gefahr die von ihnen aus geht. Dann kann sich ganz schnell der Wind drehen




..

Du triffst den Nagel genau auf den Kopf, oder wie das heisst. Jedenfalls hast Du zu 100% Recht. Genau so haben meine Kollegen die sich Archäologen nennen reagiert. Kein Mensch auf einer Ausgrabung springt wie von einer Hornisse gestochen auf der Baustelle rum wenn er, sie einen Römer findet.

Gruss John


Offline
(versteckt)
#93
26. April 2016, um 00:32:18 Uhr

@Kini:

So ist es! Und wer eins und eins zusammenzählt, kommt auch zu keinem anderen Schluss. Das ist keine Meinung, sondern ganz einfach Logik.
Wer trotzdem seine Filmchen weiter dreht, tut das nicht aus Liebe zum Hobby oder zur Archäologie, sondern aus Liebe zu sich selbst (und letzteres ist jetzt tatsächlich eine Meinung, nämlich meine).


 Winken

Hinzugefügt 26. April 2016, um 00:46:41 Uhr:

Btw, wenn das Stichwort SPB schon fällt...  Lächelnd  Er kreucht und fleucht ja immer noch hier im Forum herum, ist er etwa so hungrig nach jedem Fetzchen Lob und hofft, dass ab und an mal was für ihn abfällt? Oder angelt er weiterhin nach Neulingen, die er zu sich runter in die Scheiße ziehen kann? Witzig jedenfalls, dass er ausgerechnet ein von mir (wo er mir doch schon so lautstark mit Anwalt gedroht hat) eingestelltes Bild gemopst und ins FB gestellt hat - da wäre ich mir zu stolz für!  Cool  Meiner Meinung nach dezent armselig - womit wir wieder bei Meinungsäußerung wären und ich somit nicht zu sehr ins OT abgerutscht bin... 


 

« Letzte Änderung: 26. April 2016, um 00:46:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#94
26. April 2016, um 05:17:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini

Im Übrigen sehe ich die ganze Filmerei sowieso recht kritisch. Dein Verhältnis zur Archäologie mag ein sehr gutes sein, dennoch ziehen sie zwangsläufig eine Klientel an, die der Archäologie nicht immer gefallen kann. Es wird das Hobby gehypt und durch Jubelarien nach Münzfunden gepushed wo sich über kurz oder lang die Archäologen vom positiven Effekt der Videos (wenn es die gibt) weniger versprechen als von der Gefahr die von ihnen aus geht. Dann kann sich ganz schnell der Wind drehen.

Moin zusammen!
Mir sind die (zugegeben) leicht naiv wirkenden Münzjubler in den Videos lieber als die auch hier im Forum zahlreich vertretenen Gesellen, die alle wichtigen und/oder wertvollen Funde still und heimlich in der Tasche verschwinden lassen,
ohne dass sie je ein Archäologe zu Gesicht bekommt. Besonders bescheuert wird es dann natürlich, wenn man beides kombinieren möchte wie damals spb. Aber trotzdem: welche Klientel kann fürs Hobby schlimmer sein als die welche Funde unterschlägt, oder offen zugibt, dies im Falle des Falles tun zu wollen. Ich erinnere an den entsprechenden Thread,  der mich wirklich ernüchtert hat.

LG
Elgonzo

Offline
(versteckt)
#95
26. April 2016, um 08:09:08 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

als die auch hier im Forum zahlreich vertretenen Gesellen, die alle wichtigen und/oder wertvollen Funde still und heimlich in der Tasche verschwinden lassen,




..

Harte Worte!!  Schockiert


Offline
(versteckt)
#96
26. April 2016, um 08:23:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elgonzo
Moin zusammen!
Mir sind die (zugegeben) leicht naiv wirkenden Münzjubler in den Videos lieber als die auch hier im Forum zahlreich vertretenen Gesellen, die alle wichtigen und/oder wertvollen Funde still und heimlich in der Tasche verschwinden lassen,
ohne dass sie je ein Archäologe zu Gesicht bekommt. Besonders bescheuert wird es dann natürlich, wenn man beides kombinieren möchte wie damals spb. Aber trotzdem: welche Klientel kann fürs Hobby schlimmer sein als die welche Funde unterschlägt, oder offen zugibt, dies im Falle des Falles tun zu wollen. Ich erinnere an den entsprechenden Thread,  der mich wirklich ernüchtert hat.

LG
Elgonzo

Ja Elgonzo,
Mir steigen diese Meldeoanierer auch zum Hals, oder diese möchte gerne Archäologen die glauben sie könnten die Welt retten.
Obschon ich diese Videos auch nicht mag.

Offline
(versteckt)
#97
26. April 2016, um 08:38:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Er kreucht und fleucht ja immer noch hier im Forum herum

Nein, hier hat er lebenslang Sperre

Offline
(versteckt)
#98
26. April 2016, um 08:38:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
Harte Worte!! Schockiert


Ja, wär mir auch anders lieber. Aber seit diesem Thread hier bin ich desillusioniert: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/nachrichten_presse/wie_soll_man_mit_einem_gefundenen_schatz_umgehen-t97399.0.html;highlight=soll+man+einen+schatz+melden


Hinzugefügt 26. April 2016, um 08:44:06 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Ja Elgonzo,
Mir steigen diese Meldeonanierer auch zum Hals, oder diese möchte gerne Archäologen die glauben sie könnten die Welt retten. Obschon ich diese Videos auch nicht mag.


Bei mir hat das nix mit Onan***** zu tun, ich hätte einfach ein schlechtes Gewissen und könnte nicht mehr ruhig schlafen. Für mich eher eine Frage von Anstand, Vertrauen und – zugegebermaßen – auch einer gewissen finanziellen Sorglosigkeit. Wer nix in der Tasche hat, wird bei wertvollen Funden eher mal schwach, das kann ich persönlich nachvollziehen.

« Letzte Änderung: 26. April 2016, um 08:44:06 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#99
26. April 2016, um 09:58:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elgonzo
Wer nix in der Tasche hat, wird bei wertvollen Funden eher mal schwach, das kann ich persönlich nachvollziehen.

Also das ist ja mal wirklich eine unglaublich naive Vorstellung.

Die Diskussion können wir uns denke ich sparen, da schon hundertmal gemacht. Die Archäologie und Politik stellen die Rahmenbedingungen zur Verfügung, und an denen orientiert sich das Verhalten.

 Und solange diese Rahmenbedingungen auf dem Verbotssystem (nicht im Wald, nicht tiefer 20cm, nicht ohne NfG, nicht ausserhalb des zugewiesenen Gebietes,  Fundenteignung etc..) aufbauen ist ein schlechtes Gewissen seitens des Finders nicht desillusionierend, sondern eine logische Folge. Ursache und Wirkung bitte nicht verwechseln. Das heisst nicht dass ich an dem Verhalten irgendwas gut oder schlecht finde, ganz neutral beurteilt.

« Letzte Änderung: 26. April 2016, um 10:02:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#100
26. April 2016, um 10:11:01 Uhr

Ich sehe das wie Kini, englisches System her und alle wären glücklich...  So ist man momentan nur der Knecht... 

Jäger

Offline
(versteckt)
#101
26. April 2016, um 11:43:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Also das ist ja mal wirklich eine unglaublich naive Vorstellung.

Die Diskussion können wir uns denke ich sparen, da schon hundertmal gemacht. Die Archäologie und Politik stellen die Rahmenbedingungen zur Verfügung, und an denen orientiert sich das Verhalten.


Ja genau. Weil wir alle Pawlowsche Hunde sind oder wie…? Das ist nicht nur naiv, sondern reichlich simplifiziert.
Naja egal. Ich will niemanden bekehren, nur meine Meinung dazu äußern Zwinkernd

LG
Elgonzo

Offline
(versteckt)
#102
26. April 2016, um 16:24:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le Vasseur
Nein, hier hat er lebenslang Sperre

Man muss dem Kind nur einen anderen Namen geben..  Zwinkernd Nach seinem Umzug sind sowieso alle Anschlussdaten neu...
Jedenfalls muss man um Bilder zu öffnen doch auch einen Account haben.

 Winken

Hinzugefügt 26. April 2016, um 16:39:29 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Ich sehe das wie Kini, englisches System her und alle wären glücklich...  So ist man momentan nur der Knecht... 

Jäger

Bisschen sehr stark vereinfacht...  Zwinkernd  Auch wenn in Deutschland die Voraussetzungen nicht überall zufriedenstellend sind, hat sich doch einiges getan und man kann nicht immer nur der Politik oder den Ämtern den schwarzen Peter zuschieben. Die Zeiten, in denen es so wenig Sucher gab, dass jeder überall tun und lassen konnte was er wollte, sind mittlerweile, wo das Hobby zum Volkssport geworden ist, vorbei. Da muss jeder einzelne bereit sein zu Kompromissen. Und schau dir an was auf Youtube so läuft, oder in diversen FB-Gruppen für Dünnschiss geschrieben wird ("wenn mich irgendjemand dumm anspricht und mich in meinem Hobby einschränken möchte, kriegt der den Spaten ab und soll hoffen, dass er rechtzeitig gefunden wird"...) - der größte Feind des Sondlers ist der Sondler. Der Archi jedenfalls ist es in weiten Teilen Deutschlands nicht (mehr).

 Winken

« Letzte Änderung: 26. April 2016, um 16:39:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#103
26. April 2016, um 17:59:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Man muss dem Kind nur einen anderen Namen geben.. Zwinkernd Nach seinem Umzug sind sowieso alle Anschlussdaten neu...Jedenfalls muss man um Bilder zu öffnen doch auch einen Account haben.

Du kannst Dir sicher sein, dass sobald bekannt wird dass er hier einen neuen Account hat, er wieder gesperrt wird.

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Auch wenn in Deutschland die Voraussetzungen nicht überall zufriedenstellend sind, hat sich doch einiges getan und man kann nicht immer nur der Politik oder den Ämtern den schwarzen Peter zuschieben

Das Thema heißt freie Meinungsäusserung und es soll an dieser Stelle nicht über Pro oder Kontra Amt / Archäologie und schon gar nicht über Facebook diskutiert werden - was wirklidch off topic ist.

Sinn und Zweck des Forums sind nicht diese endlos Diskussionen um nicht zu sagen Streitigkeitn über die gesetzlichen Rahmenbedingungen.

Dazu gibt es im Forum schon zig andere Themen und keines führt zu einer Lösung.

Offline
(versteckt)
#104
26. April 2016, um 18:44:27 Uhr

Hallo,

@kini
ich glaube die Videos von meistereder kann man kaum mit denen von diesem Benny vergleichen (auch wenn ich die nur vom Hörensagen kenne). GTH versucht hier echt gute (wenn auch gesponserte) Aufklärungsarbeit zu leisten. Die Filme zeigen Neulingen wie man es "richtig macht", das finde ich sehr lobenswert. Super

Viele Grüße
Jacza

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor