[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Fuchsbandwurm

Gehe zu:  
Avatar  Fuchsbandwurm  (Gelesen 5230 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
02. Januar 2015, um 16:13:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Aber so eine Kanüle dürfte ja auch vor einem Handschuh nicht haltmache


Hab mir beim graben mit normalen Gartenhandschuhe mal nen rostigen Angelhaken in den Finger gerammt. Seit dem verwende ich nur noch Schnittschutzhandschuhe aus Kevlar. Die scheuern auch nicht so schnell an den Fingerspitzen durch.

{alt}
 Fuchsbandwurm


Um Fuchsbauten herum mache ich einen großen Bogen, um keinen Staub aufzuwirbeln. Ist das Gebiet sehr interessant, warte ich bis es geregnet hat.

Mfg PP
http://www.norbert-wirths.de/media/images/181-10-taeki5-paar-large.jpg


Offline
(versteckt)
#46
02. Januar 2015, um 19:02:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Wie sagte Valeria einst zu Conan? Willst Du denn ewig leben?

Eine Entwarnung wird es nicht geben. Aber ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit, auf dem Weg zum Sondelplatz einen Verkehrsunfall zu haben, größer ist, als sich mit dem FuBaWu anzustecken.

Wer wirklich auf größtmögliche Sicherheit steht, muss sich ein anderes Hobby suchen!

Viele Grüße,
Günter

PS: hier steht noch was Interessantes, besonders für die Hundebesitzer: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wir-fuechse.de/ueber_fuechse/f.htm



Unvorstellbar das jährlich 40 Menschen von Jägern getötet werden .

Gruss heek1

Offline
(versteckt)
#47
02. Januar 2015, um 19:12:15 Uhr

WIE VIELEEE  Schockiert Schockiert
Rechne ich die Zahl der Autofahrer und dagegen die Zahl der Jäger.......und dann die Zahl der durch Autofahrer tödlich verletzten Fußgänger......dann ist es ja gefährlicher in den Wald zu gehen, als über die Straße??

Offline
(versteckt)
#48
02. Januar 2015, um 20:18:08 Uhr

Der beste Schutz ist immer noch: Computer aus, Fernseh aus, Zeitung weglegen!  Die allerhöchste Ansteckungsgefahr besteht nämlich, wenn man über den grauenhaft hinterlistigen Fuchsbandwurm lediglich nur liest (gilt übrigens für so ziemlich alle pösen pösen Krankheiten!) !!! Beobachtet doch einfach mal, wieviel zuvor noch Kerngesunde nach diversen Berichten schlagartig die ersten Symptome bei sich bemerken!  :Smiley

Aber mal im Ernst, wer spielt tatsächlich mit dem Gedanken, der Gesundheit zuliebe auf Urlaubsreisen zu verzichten, sich nur noch von Luft & Liebe zu ernähren (aber Achtung, Küssen verboten!), das Auto konsequent stehen zu lassen oder die tierischen Familienmitglieder zu verbannen??
Beispiel: schlimmer als der Fuchs ist doch genau genommen die gemeine Hauskatze (sehr sehr gemein sogar!) - sind doch pi mal Daumen 75% aller Hauskatzen mindestens einmal im Leben (Über-) Träger (zT auch Dauerausscheider) der Toxoplasmen, einzellige Parasiten die auch vorm Menschen nicht halt machen. So kommt es, dass der größte Teil der Katzenhalter eben diese Parasiten unbemerkt im Gehirn in sich trägt. Beim eigentlichen Zwischenwirt, den Beutetieren der Katzen, sichern sich die Toxoplasmen ihren Fortbestand ab, indem sie das Verhalten manipulieren. Die befallenen Tiere verlieren ihre Angst vor Katzen und werden zunehmend risikofreudiger, wodurch sie leichter zur Beute werden und der Parasit wieder im gewünschten Endwirt, der Katze, landet. Beim Menschen als Fehlwirt zeigt sich ebenso eine Verhaltensänderung. Reaktionen werden verlangsamt, die Risikobereitschaft erhöht (außerdem erhöhter Hang zum Suizid, Schizophrenie etc). Das Ende der Geschichte: die Wahrscheinlichkeit, an einem schweren verkehrsunfall beteiligt zu sein, ist bei toxoplasmentragenden Menschen knapp dreimal so hoch wie bei nichtinfizierten! Wenn man sich jetzt noch überlegt, wieviele Todesopfer jährlich durch Autounfälle gefordert werden, ist der Fuchs mit seinem Würmchen doch nur noch halb so angsteinflößend....   Zwinkernd


Was für mich allerdings WIRKLICH angsteinflößend ist, sind solche "Ratschläge" wie Mundschutz im Wald etc... So zeigt sich doch die wahre Krankheit des Menschen: Entfremdung von seiner eigenen Herkunft und angestrebte Erhabenheit über alles nichtmenschliche, "unwürdige" Leben, die er weder jemals erreicht noch jemals verdient hat.... 
 Amen


 Winken

Offline
(versteckt)
#49
02. Januar 2015, um 20:44:38 Uhr

Schei.... auf den FubaWu. Lasse mir von dem doch mein Hobby nicht vermiesen.


Offline
(versteckt)
#50
02. Januar 2015, um 22:01:23 Uhr

Zitat :
..... Eine Übertragung auf den Menschen kann nur auf oralem Wege erfolgen. Das heißt, die Bandwurmeier müssen vom Menschen verschluckt werden......


glaube hiermit ist alles gesagt  Belehren

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor