[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Penisfund! :D Cawa und Alex finden komisches Objekt, Fibel?

Gehe zu:  
Avatar  Penisfund! :D Cawa und Alex finden komisches Objekt, Fibel?  (Gelesen 6918 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. November 2012, um 09:59:24 Uhr

Naja jeder macht mal Anfängerfehler.. jetzt macht mal halblang, ausserdem sieht das Teil so viel besser aus, finde ich  Zwinkernd

@Alex: Die Patina ist ein Zeugnis des alters des Antiken Stückes, wenn diese heruntergenommen wir verfällt der der Wert und auch das Ansehn des Stückes  Belehren

@Stefan: Ich auch nicht  Grinsend

« Letzte Änderung: 29. November 2012, um 10:02:20 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. November 2012, um 10:22:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelpowerbenny
Naja jeder macht mal Anfängerfehler.. jetzt macht mal halblang, ausserdem sieht das Teil so viel besser aus, finde ich  Zwinkernd

Wie jetzt macht mal halblang?
Kann passieren, aber das Teil ist definitiv versaut. Wer das auch noch SO schöner findet hat den Charme alter Dinge nicht begriffen und sollte besser (Plaste) Telefonkarten sammeln, oder so. Zunge

(versteckt)
29. November 2012, um 10:41:35 Uhr

ja schönheit soll ja im auge des betrachters liegen...
nur das teil ist geschrottet, da gibts nix wegzureden...
und ja fehler kann jeder machen...tränen abwischen.... learnings ziehen....und nächstesmal vor dem handeln sich zuerst informieren.

aber echt wenn ich das teil sehe blutet mir grad das herz... und mein tinitus im auge meldet sich wieder  Zwinkernd

(versteckt)
29. November 2012, um 10:42:36 Uhr

Hi Benny,

Gratuliere dir, nur hast du dein Penis zu lange gerieben  Narr

Schade um die Patina, so ist er blitz und blank  Unentschlossen

(versteckt)
29. November 2012, um 11:36:36 Uhr

Hi .
Kann mir gar nicht vorstellen , daß ein Ultraschallbad soviel Schaden anrichten kann . Oder war es vielleicht doch ein Säurebad , welches den Schniedel derart enthäutet hat ? Schade drum. Trotzdem in der Tat ein geiler Fund.
Gruß. Mike

(versteckt)
29. November 2012, um 11:41:33 Uhr

....wenn ich das hier so lese schein ich ja echt nen glückstreffer gelandet zu haben, vor allem weils das erste war, was ich neben schrott ausgegraben hab Brutal

sowas passiert mir jedenfalls nich mehr.... und zu
Geschrieben von Zitat von Eisenmike
Hi .
Kann mir gar nicht vorstellen , daß ein Ultraschallbad soviel Schaden anrichten kann . Oder war es vielleicht doch ein Säurebad , welches den Schniedel derart enthäutet hat ? Schade drum. Trotzdem in der Tat ein geiler Fund.
..... ultraschallbad in kombination mit ner messingbürste  Verlegen

grüße alex

« Letzte Änderung: 29. November 2012, um 11:52:40 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. November 2012, um 11:43:11 Uhr

hier mal eins mit patina

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

penis.jpg
(versteckt)
29. November 2012, um 11:50:28 Uhr

Hi
Der Fund ansich is ja noch erhalten. Klar fehlt ihm jetzt das Urtümliche. Und verkaufen wird er es ja nicht wollen. Es ist ägerlich. Stimmt auch. Aber ihm das jetzt die ganzen Seiten lang unter die Nase zu reiben ist auch nicht fein.
Er ärgert sich sicherlich am meisten darüber. Und aus Fehlern lernt man.

Nachsuche. Noch bessere Funde machen und dann besser behandeln.

Grüße
Stefan

(versteckt)
29. November 2012, um 11:55:26 Uhr

da hab ich auch noch einen auf lager,sogar mit funktion Grinsend
wenn man am kettchen zieht........

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0969_600x600_100KB.jpg
IMG_0970_600x600_100KB.jpg
(versteckt)
29. November 2012, um 11:57:52 Uhr

Bevor man da aktiv wird mit irgendwelchren Reinigungsaktionen besteht die Möglichkeit hier zu fragen was zu tun ist.......
bevor man den Gesammteindruck des Fundes zerstört. Also ich glaube es nicht  Nono
Ansich funktioniert die Zerstörung einer Patina mit einem Ultraschallbad nicht in diesem Umfang, höchstens sie war eh schon instabil - aber auch da wäre noch was zu machen gewesen.

(versteckt)
29. November 2012, um 12:02:12 Uhr

Hi.
Geschrieben von Zitat von Merowech
Bevor man da aktiv wird mit irgendwelchren Reinigungsaktionen besteht die Möglichkeit hier zu fragen was zu tun ist.......

Er hat ja auch ne Messingbürste verwendet.
Du hast ja Recht. Es tut weh das zu sehen. Aber hast du immer gefragt was in manchen Situationen gut oder schlecht ist?
Ich nicht. Man hat was gefunden, möchte es reinigen und ansehen und denkt nicht darüber nach. Es ist wies ist. Auch wenns dem Teil den Charakter genommen hat.

@ Donner: DAS ist ja mal ein Teil.

Grüße
Stefan

« Letzte Änderung: 29. November 2012, um 12:04:08 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. November 2012, um 12:03:36 Uhr

hallo

so ein schöner fund ........  und dann das  Weinen    Weinen

also beim nächsten mal  Weise   erst mal hier vorstellen und sich info geben lassen

gruß mowo

(versteckt)
29. November 2012, um 12:06:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von steff
Aber hast du immer gefragt was in manchen Situationen gut oder schlecht ist?

Grüße
Stefan

In manchen Situationen sicher nicht - aber was Fundreinigung angeht ja .....und nebenbei habe ich das auch gelernt.

(versteckt)
29. November 2012, um 12:18:07 Uhr

Gott sei Dank hat er nicht die Himmelsscheibe von Nebra gefunden. 

Gruß Michael

(versteckt)
29. November 2012, um 12:26:25 Uhr

Ich frage mal gehässig:Wer hat eigentlich postuliert,daß man Patina schönzufinden hat??
Ich meine;diverse andere Stücke werden auch auf "neu" restauriert.
Und nur weil es nicht der aktuellen "Mode" entspricht...
So hat man wenigstens mal einen Eindruck,wie das Teil neu und in Gebrauch aussah.
Wenn er das noch richtig präsentiert;z.b. den nächsten mit ordnungsgemäßer Patina daneben,ist das Ganze nicht sooo schlimm.
Die olle Himmelsscheibe ist übrigens ein schlechtes Beispiel;im Museum liegt eine aus blanker Bronze,um den Originalzustand zu demonstrieren.Und von den Bronzepimmeln gibt es ja wohl immerhin soviele,daß hier keine unersetzlichen Erkenntnisse verloren gegangen sind.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version