[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Penisfund! :D Cawa und Alex finden komisches Objekt, Fibel?

Gehe zu:  
Avatar  Penisfund! :D Cawa und Alex finden komisches Objekt, Fibel?  (Gelesen 7906 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
(versteckt)
30. November 2012, um 14:56:32 Uhr

Man sollte an dieser Stelle vieleicht einen Tipp geben, wie man in Zukunft mit solchen funden umgeht.

hier eine Anleitung um antike Münzen so zu reinigen, dass sie im nachhinein zwar sauber sind, die Patina aber gut erhalten bleibt.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=12&t=1887

(versteckt)
30. November 2012, um 18:27:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Merowech
In manchen Situationen sicher nicht - aber was Fundreinigung angeht ja .....und nebenbei habe ich das auch gelernt.

...glückwunsch! Zwinkernd

Hinzugefügt 30. November 2012, um 18:27:32 Uhr:

Geschrieben von Zitat von nibse1879
Man sollte an dieser Stelle vieleicht einen Tipp geben, wie man in Zukunft mit solchen funden umgeht.

hier eine Anleitung um antike Münzen so zu reinigen, dass sie im nachhinein zwar sauber sind, die Patina aber gut erhalten bleibt.

http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=12&t=1887

danke!
gruß alex

« Letzte Änderung: 30. November 2012, um 18:28:49 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. November 2012, um 18:45:41 Uhr

@nibse1879  bitte,bitte auch wenn esgut gemeint ist von dir,dein Link ist absoluter ......... nicht zu verwenden,ich verweise naochmals darauf das Olivenöl vom Aldi oder sonstwoher für solche Funde nicht geeignet ist,genau diesen Fehler hab ich auch gemacht,scheiss Oliveröl und jeder der sich auskeent damit wird es die bestätigen,also Leute bitte wenn ihr selbst keine Ahnung davon habt,bitte vermittelt nicht solch schwachsinn,denn genau solch Tipps haben mir eine röm.Bronzestatue versaut,echt nicht böse gemeint,aber last es wenn ihr nicht darüber wissen tut. >:(Div.Funde we´rden dadurch kaputt und finanziell was eigentlich nebensache ist trotzdem versaut.
lg schwingi

Hinzugefügt 30. November 2012, um 18:47:16 Uhr:

wendet euch bitt hier im Forum an die richtigen Leute
 Zwinkernd

« Letzte Änderung: 30. November 2012, um 18:47:16 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
30. November 2012, um 19:24:13 Uhr

Hi,

dieser Link ist schon über 10 Jahre alt, schon längst nicht mehr aktuell!
Ich versteh die Leute nicht mit ihrem Reinigungstick mit Olivenöl, es ist
doch schon längst bewiesen das Olivenöl keinerlei Reinigungsfunktion hat!
...immer wieder gibt's welche  Platt

Jeder kann zwar reinigen wie er will, aber bitte in Zukunft keine solchen
unnötigen Tipps mehr posten!
Nochmal,
Olivenöl hat keinerlei Reinigungsfunktion!

Gruss Walker

(versteckt)
30. November 2012, um 19:31:23 Uhr

@Walker  ja ich hatte vor kurzem auch so ne blöde Ansage bekommen,aber dabei hatte ich eine röm.Bronzefigur mit ca.12cm gefunden und mit Olivenöl behandelt,bis es hier im Forum einen ausführliche Diskussion gegben hatte das dies nicht richtig ist,anschliessend war ich schwer beleidigt da mit falsche Tipps gegebn wurden Ärgerlich,nicht schön wenn es sich um solch antik seltene Funde handelt,ich glaub schon das viele User es gut meinen nur wenn keinen Ahnung vorhanden ist und diese Tipps weiter verbreitet werden,hat man mehr schaden als man will Rundumschlag also in Zukunft bitte pssssst.
schwingi

(versteckt)
30. November 2012, um 19:35:13 Uhr

Dann schreibt doch einfach mal, wie Ihr die Funde reinigt!!!!  In diesem Thema haben wir jetzt schon tausendmal gelesen, wie es nicht geht. Meckern können alle, aber da das hier ja auch ein Hilfeforum ist, sollte konstruktive Kritik abgebracht werden. Ich hab mir bislang nichts versaut und dachte daher, dass die Tipps in Ordnung sind.  Ärgerlich
Also... Ich will was hören!!!

(versteckt)
30. November 2012, um 19:55:15 Uhr

nibsel1978  meckern tu ich zu Grund!Wie es geht oder funktioniert auf diese Frage wurde ich auf div.Forumlinks oder genaue Fundreinigung hingewiesen.
Patina ist eine heikle Sache auch ich dachte obwohl ich schon länger am Dreh bin das ich richtig legen würde,aber falsch,auch ich hab mich über diese falsche Info mächtig geärgert.Und wenn ich es nicht am eigenen Leibe erfahren hätte würde ich es nicht so sagen.Es gibt verschiedene Arten von Patina,die eine entsteht ganz schön und normal wie sie im Idealfall ist,die andere ist ein grenzfall mit grobkörniger Partikelanhaftung wie es bei mir war,dieser Fall wie bei mir traut sich nichtmal ein lang,langjähriger Sondler drüber das ist ein Fall für einen Restaurierungsprofi,fakt ist diesr Tipp mit Olivenöl ist absolut kontraproduktiv.
schwingi

(versteckt)
30. November 2012, um 20:11:44 Uhr

Nicht umsonst dauert die Ausbildung zum Restaurator in etwa 7 Jahre und erfordert viel Berufserfahrung.

Ausbildungsbeschreibung von Diplom-Restaurator/Diplom-Restaurator - Metall vom 29.05.2007

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/docroot/r2/blobs/pdf/archiv/15603.pdf

(versteckt)
30. November 2012, um 20:23:10 Uhr

ich hab auch nie behauptet ein restaurator zu sein. ich hab mir bei ebay 30 ungereinigte schrottmünzen von nem händler gekauft und hab verschiedene reinigungsvarianten ausprobiert, die hier und im numismatikforum gepostet werden. der hat am besten funktioniert. die patina war nicht angegriffen. also... tut nicht so als seien alle idioten, die noch keine negativen erfahrungen gemacht haben und daher dieses weitergeben wollen. gründet doch einfach ein expertenforum, wo wir nichtwissenden einfach nachlesen können wie es geht.

(versteckt)
30. November 2012, um 20:28:11 Uhr

Penis gefunden und geschrubt bis er .......... Anbeten --ein Fehler gemacht und zwar zuviel gerubelt  Grinsend und ich denke er Rubellt in zukunft nicht mehr so schnell  Grinsend weil aus Fehler hatt er so glaube ich gelernt  .------.sicher ist- das nichts sicher ist..-----.wurmsonde

(versteckt)
30. November 2012, um 20:32:00 Uhr

nibse, reg dich doch mal nicht auf! soooo zu unrecht war die kritik doch nicht! danach wurde ja in diesem thread nicht gefragt, dein link kam doch einfach aus heiterem himmel als empfehlung! ...und das "öl-gepansche" ist nunmal leider nicht das gelbe vom ei!  Zwinkernd ...und es muss ja auch eigentlich nicht in jedem thread drauf hingewisen werden - es gibt dafür hier einen kompl. bereich im forum! ...werde nie verstehen warum einige hier nicht einfach mal schauen... oder die sufu benutzen! das df ist doch nun mal wirklich übersichtlich und gut strukturiert!

(versteckt)
30. November 2012, um 20:38:53 Uhr

nibsel 1879 bitte stell dich doch nicht son an,keiner hier ist ein Ideot,oder stellt sich so an das er Geheimnisse machen,Thema Patina ist halt ein heikel versteh es nimms zur Kenntniss oder nicht,keiner betreibt hier geheimnisse aber die wenigsten hier wissen wie man Patina behandelt.Nochmal das können wenige hier im Forum,
du meinst du hast nie gesgagt ein Restaurater ziu sein,dann sei so gut und verbreite nicht die ,Oolivenöltrheorie,und glöaub mir ziehmlich alle haben Fehler gemacht
Und ein Expertenforum ist auch nicht notwendig,erkundig dich ganz allein in verschiedenen Forume.
schwingi

(versteckt)
30. November 2012, um 20:39:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von wurmsonde
Penis gefunden und geschrubt bis er .......... Anbeten --ein Fehler gemacht und zwar zuviel gerubelt  Grinsend und ich denke er Rubellt in zukunft nicht mehr so schnell  Grinsend weil aus Fehler hatt er so glaube ich gelernt  .------.sicher ist- das nichts sicher ist..-----.wurmsonde
ALSO .wenn mich auch einige hier Steinigen ...aber ich nehme immer Zapoonlack  für meine Bronce Römer nach der Reinigung...wurmsonde

(versteckt)
30. November 2012, um 20:55:04 Uhr

So viel Trubel um einen kleinen Pimml  Grinsend
Geht raus aufs Feld und bringt schöne Sachen mit...... es fängt an zu frieren!!!!!!!

Viel Spaß draußen!
Tobster

(versteckt)
30. November 2012, um 21:00:53 Uhr

@Tobster  hast schon recht,aber das andere tolle Funde mit solchen Infos zerstören ist eine andere Geschichte und wenn ich mich nicht auskenne dann bin ich ganz leise.Natürlich hat er das auch nicht erfunden,fakt ist das oft blödsinn hier gesagt wird,und der blödsinn weitergegeben wird,wie stille Post Zwinkernd das will ich damit vermeiden. Teufel
schwingi

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version