[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 XP MI-6 Pinpointer

Gehe zu:  
Avatar  XP MI-6 Pinpointer  (Gelesen 27077 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
13. April 2017, um 15:50:13 Uhr

Mit den heiligen Jüngern des Dois ist nicht zu spaßen   Nono Amen

Offline
(versteckt)
#46
13. April 2017, um 16:24:37 Uhr

Und du begreifst es auch nicht Andy, komischer Weise liest du aber trotzdem immer mit....denk dich nervt das Deuszeugs so? Smiley=

Jeder ist ja in der Lage ne Überschrift zu lesen....wenn der Satz zusätzlich geschrieben worden wäre hätte sich auch keiner aufgeregt....aber so ist der Einwurf hier eigentlich überflüssig. 

Liegt dann also eher am dem der es geschrieben hat....aber er ist ja neu, also wird er die Regeln ja bald kennen lernen. Smiley

Offline
(versteckt)
#47
13. April 2017, um 16:42:14 Uhr

Achherje @Donausondler du ziehst bestimmt immer die Montagsgeräte an !
 
Hört sich an wie Hui Buh das Schloßgespenst  Weise

Beim Wackeln dürfte sowas nicht auftreten, sonst hätte man an leerer Batterie denken können, da reagiert der Garrett auch komisch bzw. ist dann der Hinweis das die Batterie langsam alle wird !
 
 
 
Gruß DerPatriot

« Letzte Änderung: 13. April 2017, um 16:45:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#48
13. April 2017, um 17:42:10 Uhr

Jo, wenns ein montagsgerät von xp gibt, dann bekomme ich die alle Smiley der alte Mi-6 wurde heute gegen einen neuen ausgetauscht. Im Trockentest läuft der nun Störungsfrei. Ich hoffe ich komme die Tage endlich wieder mal raus.
Gruß

Offline
(versteckt)
#49
13. April 2017, um 17:58:45 Uhr

Tja, nicht immer so einfach alles einzutakten, wie man bei dir im Video hört, haste auch mindestens ein Kleinkind  Grinsend

Bei meinen Dreien ist der Zeitfaktor auch sehr gering  Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#50
13. April 2017, um 21:07:43 Uhr

Schön zu hören von dir , das alles so schnell und reibungslos über die Bühne gegangen ist   Super Top.
Dann wünche ich dir vollen erfolg beim nächsten gang, das die rote Zora dir den Becher mit Kleingeld  Zwinkernd anzeigen wird

lg Lanze

Offline
(versteckt)
#51
14. April 2017, um 11:35:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Mit den heiligen Jüngern des Dois ist nicht zu spaßen Nono Amen

Ach das hat doch damit nichts zu tun. Wenn es hier was neues gibt, erwarte ich halt, dass es sich um den MI-6 dreht.

Da interessiert es ehrlich gesagt 0, wenn jemand mitteilt, dass er sich nen Garrett Pro Pointer II gekauft hat. Und das gehört hier nunmal auch nicht hin Zunge

Offline
(versteckt)
#52
16. April 2017, um 09:05:08 Uhr

Um mal auf´s Thema zurückzukommen:

Meiner kam gestern, juhu! Smiley

Gleich mal ausgiebig luftgetestet und mit den Einstellungen rumgespielt. Ich muss sagen, ich kann musketeers Einschätzung teilen.

Um an die Reichweite meines TRX ranzukommen, musste ich ihn erstmal mit dem Deus verbinden und die Sens auf ca. 40 hochdrehen. Einen direkten Vergleichstest konnte ich jetzt noch nicht machen, aber das hol ich noch nach.

Auch war ich zu blöd, ohne den Deus es hinzubekommen, die Töne umzustellen. Kann an mir liegen, aber ich komm mit dem "mal 3 sekunden gedrückt halten fürs eine Menü, mal 5 sekunden fürs andere" irgendwie nicht klar und wusste nie so genau, in welchem Menü ich jetzt gerade bin. Da bin ich scheinbar zu doof dafür, oder es ist zu unintuitiv. Das geht dann nach Verbindung mit dem Deus doch wesentlich besser.

Da werd ich die Tage aber auch mal ausgiebiger Testen. Nach Verbindung mit dem Deus hab ich nur mal mit meinem Haustürschlüssel getestet und der ist mit dem grossen Detektor notorisch schlecht zu detektieren, keine Ahnung warum. Ist wohl aus Stahl. Smiley
Da hatte der Mi6 interessanterweise auch so seine Probleme. Sind zwei normale Schlüssel an einem kleinen Ring. Die hat er erst so ab ca. 5-6cm Entfernung detektiert, bei Sens von 40. Da piepst der TRX wesentlich früher. Ich muss das nachher mal mit einer Münze testen.

Offline
(versteckt)
#53
16. April 2017, um 09:10:56 Uhr

Ich hab ja auch mittlerweile ein austauschgerät bekommen und bin einigermaßen zufrieden. An den orangen garrett kommt er aber einfach nicht ran. Vor allem bei Kleinteile hat die Karotte die Nase vorn und reagiert einfach feiner abgestuft als der Mi-6.
der einzige Vorteil beim Mi-6 ist das wireless über Kopfhörer und keine Störungen mehr bei 12 Khz.
Gruß

Offline
(versteckt)
#54
16. April 2017, um 09:17:50 Uhr

Das macht mir ehrlich ein wenig Sorgen. In Testvideos lag er von der Reichweite her ja scheinbar gleichauf mit dem TRX, der wiederrum die Karotte normal (auch in unseren Vergleichen) geschlagen hatte.

Die Reichweite ist ein wunder Punkt bei mir. Ich hab mir dank der guten Reichweite des TRX eine eigene Technik entwickelt. Hab ich ein flaches Signal unter geschätzt 10 cm, lokalisier ich das mit dem PP normal, bevor ich überhaupt buddel. Hat bisher auch gut geklappt. Und mir Buddelei und dem Bauern zu grosse Löcher erspart. Und meine Fundstücke rettete es vor Kratzern mit der Schaufel.

Ich hoffe halt, dass der Mi-6 mit hoher Sens da halbwegs rankommt, sonst muss ich mich total umstellen und erstmal wieder buddeln. Fänd ich ärgerlich, da ich inzwischen sogar auf den grossen Spaten verzichten konnte.

Offline
(versteckt)
#55
16. April 2017, um 10:11:47 Uhr

Für soviel Geld würde ich mir nen gscheiten PP holen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#56
16. April 2017, um 10:54:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Für soviel Geld würde ich mir nen gscheiten PP holen Zwinkernd

Mit soviel Zeit, würde ich qualifiziertere Beiträge zum Thema schreiben. Für andere PP gibt´s andere Threads. Zwinkernd

Mir schon klar, das ich inzwischen XP Fanboy bin. Aber immerhin bin ich damit nicht alleine. Zunge

Offline
(versteckt)
#57
16. April 2017, um 11:15:24 Uhr

Jep, da hast Recht und Golf fahren auch viele  Zwinkernd

Ich verfolge meistens alle technischen Diskussionen und ziehe meine Schlußfolgerungen daraus

Offline
(versteckt)
#58
17. April 2017, um 16:15:27 Uhr

So....und nun ist die Luft-Testphase beendet...

Ich war gestern volle 11 Stunden mit dem MI-6 unterwegs.
War in einem ehemaligen russischem Waldlager und hatte massig Signale...also mehr als ausgiebig Möglichkeiten den MI-6 auf Herz und Niere zu prüfen.

Wie gesagt...ich hatte -nein ich habe (Gottseidank) den Garrett AT Pro auch bekannt als Mohrrübe und vorweg.. Ich habe ihn vermisst..  Weinen  Weinen

Warum ? Weshalb? Wie kann es sein?


nun fangen wir mal an...
Zuhause hatte ich bereits den MI an den DEUS gekoppelt.. Habe mir im PINPOINTMODUS ein schönes Programm erstellt... die Tonfrequenz runter geschraubt im PITCH ..ansonsten bekommt man ja einen Hörschaden..
die Sendeleistung auf 40 erhöht..
alles OK soweit im Luftest war alles akzeptabel...

So nun zurück im Wald... Erstes Signal..
Pinpointer raus... angeschaltet...upppsss...was ist das ? warum ist der Ton so hoch ? egal...erstmal ins Loch halten und Objekt detektieren...
HÄÄHHHH ?? wieso ist da nix? schnell mal die Spule rüberhalten....verdammt...geht nicht... erst den Pinpointer aus.. gar nicht so einfach mit dicken Handschuhen...das kann der Garett aber besser..
und nun Spule übers Loch... ja..da ist das Signal..mal mit der Hand rein in den Sand...und...da hatte ich es schon...eine kleine Tube...
aber...wieso hat die mein hochgelobter Super Huper Duper Pinpointer MI-6 nicht angezeigt?
des Rätsels Lösung war einfach...aber schockierend...
IHR könnt zuhause sooft ihr wollt den Pinpointermodus abspeichern.... Sobald die Fernbedienung aus ist...
schaltet der Pinpoint- Modus auf SENS 7 und die Töne wieder auf 1582hz.

OK.... also erstmal wieder Sens erhöhen und Frequenz runter..
Wobei in der Praxis- also im Gelände ist ein Wert -Sens bei 40 nicht machbar... Die Störsignale sind immens.
35 ist ein guter Kompromiss...aber der Garrett ging tiefer...

so und dann kam ein kleiner Münzhort... 16 Münzen auf 50*50cm... und es waren kleine Reichspfennige dabei...die hat der MI-6 kaum erfasst... man... das war eine bittere Erkenntnis.. und wie gesagt... mittlerweile empfinde ich es als absolut nervig, dass man erst den Pointer ausstellen muss um mal schnell mit der Spule nachzuschwenken... ansonsten hätte ich nicht sämtliche Münzen gefunden...
Klar ...das habe ich vorher gewusst ... aber nicht wirklich realisiert...

Ich finde, der MI6 nimmt nicht wie der Garrett die Signale seitlich wahr... man muss förmlich mit der Spitze direkt über dem Objekt sein... das hatte ich beim Luft-Test nicht so empfunden.

So..... das war meine erste ausgiebige Praxiserfahrung mit dem Teil...

Wenn ich das Dingens nicht schon schön RAL6031 lackiert hätte... dann wäre es heute bei ebay gelandet..

« Letzte Änderung: 17. April 2017, um 16:18:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#59
17. April 2017, um 17:33:20 Uhr

Danke für den Bericht- hast du auch ein Montagsgerät erwischt  Grübeln

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor