[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Offizielle V4 Erfahrungen

Gehe zu:  
Avatar  Offizielle V4 Erfahrungen  (Gelesen 38170 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18   Nach unten
Offline
(versteckt)
#210
01. Mai 2017, um 16:17:55 Uhr

Hi Dierk meinst du ist es sinnvoll sich eine neue HF spule zuzulegen,ich denke sie wird mir auch kleinsteisen ( Schlacke) und kleine Nägel mit einen hohen ton anzeigen oder krieg ich das eisen ohne tiefenverlust weg
                                                                                                   Gruss Floh

Offline
(versteckt)
#211
01. Mai 2017, um 16:52:16 Uhr

Hallo Floh,

die Problematik betrifft ja zunächst die 54KHz und die vergleichbar massiven U-Scheiben. Bei 14KHz tritt es nicht und bei 28Khz weniger auf. Wie das mit Kleineisen aussieht und ob man evtl. eine andere Einstellung wählen muß, bleibt noch zu klären.
Immerhin funktioniert ja auch die optische Unterscheidung, an der Akustischen muß man halt noch feilen.

Jedenfalls denke ich, daß man sie mit 14KHz als normale Suchspule nutzen kann mit ganz ähnlicher Tiefenleistung wie die 28er mit Vorteilen bei Eisenverseuchung - siehe den Parallelthread mit dem Holzkreuztest.

Mit 54KHz werde ich sie gezielt an beräumten Stellen, an denen feine Münzen lagen, einsetzen.
Die 28KHz sind so störunempfindlich, daß das Gerät sogar in der Wohnung völlig ruhig läuft. Daher bin ich sicher, daß ein Suchen direkt unter einer Stromleitung künftig völlig unproblematisch sein dürfte.

Fazit: ich find' sie gut. Habe sie mir eben mühsam passend gemacht für's Eigenbaugestänge. Dadurch, daß der Akku nun im Gestänge sitzt, ist das in nicht ganz so einfach, da die XP-Unterstange bei meinem Gestänge nicht verwendbar ist.

Grüße,
Dierk

« Letzte Änderung: 01. Mai 2017, um 17:28:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#212
01. Mai 2017, um 17:14:39 Uhr

Okay das hört mal nicht so schlecht an danke dir für den bericht, nochwas auf meiner FB sind neben go detect ebenfalls nur striche jetzt hab ich ein update gemacht auf 3.2 und dann wieder auf 4.0 aber die strichlinie ist immer noch da ist das jetzt richtig oder falsch? gruss floh

Offline
(versteckt)
#213
01. Mai 2017, um 17:20:28 Uhr

Hallo Floh,

ich vermute, die Striche sind derzeit "richtig". Da es Go Detect noch nicht gibt, sollte es auch noch nicht erreichbar sein. Wahrscheinlich muß man die V4 irgendwann erneut aufspielen, wenn es diesen Go Detect Kram offiziell gibt...

Grüße,
Dierk

Offline
(versteckt)
#214
01. Mai 2017, um 17:31:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
Hallo Floh,

ich vermute, die Striche sind derzeit "richtig". Da es Go Detect noch nicht gibt, sollte es auch noch nicht erreichbar sein. Wahrscheinlich muß man die V4 irgendwann erneut aufspielen, wenn es diesen Go Detect Kram offiziell gibt...

Grüße,
Dierk

Also bei einigen scheint es ja zu funktionieren. Schau dir im App-Thread mal das Video an welches ich heute verlinkt habe.

Offline
(versteckt)
#215
04. Mai 2017, um 19:40:19 Uhr

Hallo!

Geschrieben von Zitat von Adebar

Ich habe nun drei gleich "aussehende" Programme nebeneinander abgelegt.

1. Prog. aus dem GMP-Grundgrogramm (2)
2. Prog. aus dem TIEF-Grundprogramm (6)
3. Prog. aus dem HOT-Grundprogramm (9)

Nach meinen letzten Tests habe ich mein "Normalprogramm", also mein Waldprogramm jeweils so erstellt:

Disk +6.1, Tonschwellen 120,120,301,644,993. Tonschwellen 0-6.1,6.1-15,15-35,35-75,75-99
Sens 93, SL 2
Freq. 14 / 12KHz
EL 1
RZ 2.5, BF -1
AR 5, AS 2
GB 78 manuell, GB-Notch 86

Beim ersten Test der so kreierten Parallelprogramme fällt auf, daß sich die Unterlagscheibe vom Holzkreuztest mit dem 2. Programm (also mit V2-Parametern) nicht sauber ausblenden läßt im Lufttest. Mit Programm 1 u. 3 ist sie ein Eisenanzeiger.


Kleines Update, komme gerade vom Testloch.

Habe die drei Programme gegeneinander antreten lassen. Testmünze heute: hauchdünner 12 Kreuzer (Kipper), Braunschweig-Wolfenbüttel, 23mm, 1.37g Billon

Programm 1 (ex-GMP) schaffte 21cm
Programm 2 (ex-TIEF) schaffte 27cm (!)
Programm 3 (ex-HOT) schaffte 25cm

Gut, das 2. Prog. hatte auch die größeren Schwierigkeiten, die Unterlagscheibe zu diskriminieren. Hier sind offensichtlich weniger Filter aktiv, daher weniger Komfort aber mehr Tiefe.
Prog. 2 und 3 neigen auch eher dazu, das Testloch als Phantomsignal anzuzeigen, aber die Münze ließ sich im Kreuzschwenk genau lokalisieren.

Also: definitiv nicht mehr egal, welches Grundprogramm genutzt wird!
Ich werde wohl zwei Parallelprogramme einsetzen. Erstmal zum Praxistest, später das Schärfere zur Nachsuche, denke ich.

Grüße,
Dierk

Offline
(versteckt)
#216
04. Mai 2017, um 20:05:21 Uhr

das ist auch mein eindruck, ich gehe nur noch mit dem tiefprogram. eisen kommt in unglaublichen tiefen. nur auf stark verschrotteten böden mit dem goldmaxxprogramm.

Offline
(versteckt)
#217
04. Mai 2017, um 20:20:52 Uhr

Mal ein großes Lob an alle! Ich finde es sensationell welche neuen und umwälzenden Erkenntnisse hier in diesem Forum zum Deus in letzter Zeit ermittelt wurden!

Offline
(versteckt)
#218
05. Mai 2017, um 06:09:25 Uhr

Hallo erneut,

je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr denke ich, daß das nicht die ganze Wahrheit ist - daß das Programm TIEF lediglich die gleichen Grundparameter (also die, die der Benutzer nicht verändern kann) verwendet wie die V2.

Denn: Von Software zu Software waren zwar stets kleinere Änderungen sinnvoll, aber bei günstiger Einstellung hatte sich die erreichbare Tiefe praktisch nie verändert von der V2 bis zur 3.3
Scheinbar sind die Änderungen tiefgreifender.

Eine schwarze 22.5er habe ich ja nicht mehr, schade. Sonst hätte ich den Test mal wiederholt mit gleichen Parametern und Testbedingungen wie beim Test der V3.1
Dann könnte man ableiten, wieviel Zuwachs nun möglich wäre. Mal merken für den Juni...

Grüße,
Dierk

Offline
(versteckt)
#219
05. Mai 2017, um 09:29:29 Uhr

Hallo Dierk,

genau die gleichen Gedanken hatte ich mir gestern abend auch noch gemacht. Ich bin auch überzeugt davon, dass wir es beim "Tief" nicht nur mit Filterjustierungen der V2 zu tun haben. Zumal soetwas ja auch in der V4-Anleitung angedeutet wird.

Offline
(versteckt)
#220
05. Mai 2017, um 10:08:46 Uhr

Vielen Dank für eure Pionierarbeit hier.

Ich hatte das Garys Hot bei 4.0 auf dem Fast-Programm aufgebaut. So wie das aussieht, muss ich es wohl nochmal mit dem Tief als Ausgangsprogramm probieren.

Offline
(versteckt)
#221
05. Mai 2017, um 18:51:13 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von Toppel
So wie das aussieht, muss ich es wohl nochmal mit dem Tief als Ausgangsprogramm probieren.

nicht zwingend. Das HOT-Programm als Grundlage ist auch nicht viel schlechter - immerhin scheint hier die akustische Fe-Erkennung besser zu gelingen. Beim TIEF-Programm muß man wohl deutlich häufiger den XY-Bildschirm zu Rate ziehen.

Aber erst einmal in der Praxis testen, wie sich das da anläßt.

Grüße,
Dierk

« Letzte Änderung: 05. Mai 2017, um 18:52:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#222
05. Mai 2017, um 20:20:41 Uhr

also mit der xy-anzeige kann ich nichts anfangen. deshalb habe ich mir das hufeisen wieder ins display geholt.

Offline
(versteckt)
#223
05. Mai 2017, um 21:09:16 Uhr

Hallo Brutus,

ist für mich auch noch neu - bei der alten Version war mir der Zugang zu umständlich, außerdem kam ich bisher auch so klar...

Mefdel schwört ja schon lange drauf. Ich werde es jetzt mal drauf lassen, auch wenn mir die Uhr fehlt.

Grüße,
Dierk

Offline
(versteckt)
#224
05. Mai 2017, um 21:26:23 Uhr

Mir gefällt das auch nicht, wie schalte ich das denn um ?

Seiten:  Prev 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor