[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Umfrage zum DEUS light (kopfhoerer)

Gehe zu:  
Avatar  Umfrage zum DEUS light (kopfhoerer)  (Gelesen 8714 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#60
29. Januar 2013, um 05:53:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von husky
hallo,
ich habe auch den deus light und kann das ganze Theater nicht nachvollziehen.
ich sage mal mit den Einstellungen die am Kopfhörer möglich sind erreicht du ca. 80%
der Leistungsfähigkeit die mit Fernbedienung möglich ist. und auch ohne Fernbedienung
läuft er so gut wie ein goldmax power. den hatte ich auch mal inklusive kabelbruch der
spule und mengen an Batterien plus hohes Gewicht. ich vermisse ihn nicht und würde den
deus jederzeit wieder kaufen, denn er ist jeden cent wert. im Gegenteil für dir gelieferte Technik
ist er sogar günstig.

Der Kopfhörer zeit auch die Leitwerte an, wenn das so wichtig ist,
und mit dem erhältlichen clip kann man auch noch eigene Kopfhörer anschließen.
nur meine persönliche Meinung

Gruß
husky

danke husky fuer deinen, fuer mich sehr positiven bericht. moechte mit dem kauf noch ein bisschen warten, was es den neues geben wird mit der V3.0 version, habe gehoert das es neue kopfhoerer (groessere) geben wird.
weis jemand etwas dazu, was sich aendern wird bei dem light V3.0 .
alfred

Offline
(versteckt)
#61
29. Januar 2013, um 13:13:27 Uhr

Hay

Kurze Erfahrung von mir.
War im Dezember mal gezwungen einen Suchtag ohne Fernbedienung (also Displays) durchzuführen. Quasi mit Deus Light
Ich bin die ganze Zeit mit unbehagen auf dem Acker umher geirrt und war mir sehr Unsicher wegen der Signalortung etc.
Das Ergebnis: 1 Silbermünze und einige Artefakte. Ich war weit abgeschlagen was die Ausbeute anging im Vergleich zu den Kollegen.

Die nächste Suche war dann wieder mit FB und meinen Anzeigen, so wie ich es gewohnt bin. Selbe Stelle. Endlich wieder die absolute Kontrolle über meine Signale !
Ergebnis viele Artefakte, 9 Silberlinge und einige normale Münzis. Laut einem Post weiter oben, bin ich ein Ahnungsloser, aber mit FB manchmal erfolgreich  Smiley

Also nix geht über die FB mit Kontrollanzeige !


DAff

« Letzte Änderung: 29. Januar 2013, um 13:14:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#62
29. Januar 2013, um 13:40:59 Uhr

Kurze Erfahrung von mir:

Deus Light > GMP+GMaxx2

Vor 2 Wochen:
Deus Light: 10 Schnallen 2 Münzen
Deus FB: 4 Schnallen 1 Münze

Erfahrungslevel beider Personen auf gleichem Niveau.

Wenn man also 650€ für eine FB ausgeben will, sollte der Fundzuwachs auch um 650€/850€ = 76% ansteigen. Jeder Anfänger bzw. Fortgeschrittene kann mit dem Deus Light super Ergebnisse erzielen, die für den Alltag absolut ausreichen. Die absoluten TOP-Werte gibt es aber nur mit der FB, wobei der Aufpreis nicht dem Leistungszuwachs (76%) entspricht.
Außerdem hat man in seinem Bekanntenkreis oder Umgebung sicher jemanden, der die FB hat. Damit kann man einmalig die Einstellungen dauerhaft ändern, lediglich eine Variable, nämlich der Bodenabgleich, müssten öfters angepasst werden. Hierfür aber 650€ ausgeben ist wieder die Frage.

« Letzte Änderung: 29. Januar 2013, um 13:43:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#63
29. Januar 2013, um 15:40:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ernte AG
Kurze Erfahrung von mir:

Deus Light > GMP+GMaxx2

Vor 2 Wochen:
Deus Light: 10 Schnallen 2 Münzen
Deus FB: 4 Schnallen 1 Münze


Mensch, was ist das denn für ein Vergleich  Grinsend

Offline
(versteckt)
#64
29. Januar 2013, um 16:10:06 Uhr

Also für mich ist das keiner, aber wenn man bei  An & Verkauf Detektoren etc. reinschaut. Ist es zu Verstehen  Zwinkernd  Smiley

« Letzte Änderung: 29. Januar 2013, um 16:49:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#65
29. Januar 2013, um 16:16:58 Uhr

Der Vergleich war genauso aussagekräftig wie der von DAff oben drüber.

Schade, dass das bei manchen nicht ankommt.

Das nächste Mal mit einem zwinkernden Auge betrachten Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#66
29. Januar 2013, um 16:19:04 Uhr

Ich habe jetzt seit fast einem Jahr einen Deus light im Einsatz.
Ich muss klar sagen das ich mir nie den Deus gekäuft hätte,wenn es nicht das "Baustein" Prinzip gegeben hätte. 1550€ auf einen schlag sind viel Geld.
Da war es mir auch egal ob ich später beim Nachkauf etwas mehr zahlen muss.
Bei meinem alten Detektor konnte ich mich nur auf mein Gehör verlassen und beim Deus kann ich das auch. Zu beginn hab ich immer mal wieder den Kopfhörer abgenommen um nach dem Leitwert zu schauen.
Aber irgendwann hört man die Unterschiede.
Jetzt bin ich aber soweit  mir die FB zu kaufen um wirklich das gesamte Potenzial des Deus auszuschöpfen. Sollte ich in diesem Jahr etwas Übersondelt haben, werden sich die nächsten freuen.

Lange rede, wenig Sinn... Ich bin mit dem Deus ohne FB schon zufrieden. Wenn mit der FB noch eine Steigerung kommt, um so besser.

Gruß
wurst24


Offline
(versteckt)
#67
29. Januar 2013, um 16:22:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von TRXER
Also für mich ist das keiner, aber wenn man bei An und Verkauf reinschaut. Ist es zu Verstehen  Zwinkernd  Smiley

Wird hier immer Niveauloser.... An und Verkauf.. Wer geht denn da bitte hin??
Wüßte nicht mal wo es sowas gibt .... Traurig

Offline
(versteckt)
#68
29. Januar 2013, um 16:28:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ernte AG
Der Vergleich war genauso aussagekräftig wie der von DAff oben drüber.


Hier - Stop mal.
Das hättest du sicher gern so, ist aber falsch.
Einfach nochmal lesen, dann kapierste sicher was ich meine.
Und wenn nicht nochmal lesen und nochmal und nochmal .

DAff

(versteckt)
#69
29. Januar 2013, um 16:33:09 Uhr

Dumm ist, dass die zur Fundstatistik hinzu gezogenen Münzen erstmal da liegen müssen...Mach den Test mal bei uns. Das ist sinnlos.

Offline
(versteckt)
#70
29. Januar 2013, um 17:12:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von wurst24
Ich habe jetzt seit fast einem Jahr einen Deus light im Einsatz.
Ich muss klar sagen das ich mir nie den Deus gekäuft hätte,wenn es nicht das "Baustein" Prinzip gegeben hätte. 1550€ auf einen schlag sind viel Geld.
Da war es mir auch egal ob ich später beim Nachkauf etwas mehr zahlen muss.
Bei meinem alten Detektor konnte ich mich nur auf mein Gehör verlassen und beim Deus kann ich das auch. Zu beginn hab ich immer mal wieder den Kopfhörer abgenommen um nach dem Leitwert zu schauen.
Aber irgendwann hört man die Unterschiede.
Jetzt bin ich aber soweit  mir die FB zu kaufen um wirklich das gesamte Potenzial des Deus auszuschöpfen. Sollte ich in diesem Jahr etwas Übersondelt haben, werden sich die nächsten freuen.

Lange rede, wenig Sinn... Ich bin mit dem Deus ohne FB schon zufrieden. Wenn mit der FB noch eine Steigerung kommt, um so besser.

Gruß
wurst24


Genau so sehe ich das auch  Zwinkernd

Gruß

Offline
(versteckt)
#71
29. Januar 2013, um 17:16:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ernte AG
Der Vergleich war genauso aussagekräftig wie der von DAff oben drüber.

Schade, dass das bei manchen nicht ankommt.

Das nächste Mal mit einem zwinkernden Auge betrachten Zwinkernd

Ok, also dann nur als Witz gemeint?



Offline
(versteckt)
#72
29. Januar 2013, um 17:56:32 Uhr

"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"

Daff sagt, und dies kann ja stimmen, dass er an einem Suchtag diese Ergebnisse erzielt hat. (Pro FB)

Ernte sagt, und dies kann mein Kollege auch belegen, dass wir an einem Suchtag unsere Ergebnisse erzielt haben.

Fakt ist:
Niemand kann anhand eines einzigen Suchtages eine Schlußfolgerung ziehen à la: Light (FB) besser als FB (Light).
Deswegen mein Beispiel mit den 10 Schnallen.
Hier müssten mind. 10 Suchergebnisse verglichen werden mit je einem light und einem FB Sucher, um eine erste Aussage treffen zu können.
Dies ist die subjektive Ebene.

Nun die objektive Ebene: Mit eben jenem Aufpreis von 650€ müsste idealerweise ein Fundzuwachs oder nennen wir es Leistungszuwachs von rund 75% eintreten. Fundzuwächse darüber erhöhen den Wert der FB und machen die Ausgabe gerechtfertigt, Fundzuwächse darunter verringern den Wert der FB und rechtfertigen die 650 nicht.

Des Weiteren kommt objektiv hinzu, dass sich alle Einstellungen bis auf eine dauerhaft optimal einstellen lassen, wenn man sich einmalig die FB leiht / einprogrammieren lässt.
Meiner subjektiven Meinung nach ließen sich mit der Methode 90% - 95% der Gesamtleistung des Deus abrufen.

Für den nun noch übrigen Rest von 5 bis 10 % ist die FB dann notwendig - da ich jedesmal den Ground ideal einstellen müsste, um auf 100% Leistung zu kommen.
Ob dies eben den Kauf der FB rechtfertigt, muss jeder subjektiv mit sich selbst ausmachen.

« Letzte Änderung: 29. Januar 2013, um 17:59:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#73
29. Januar 2013, um 18:11:38 Uhr

mal in kurz

Die FB bietet eine grosse Menge an zusätzlichen grafischen Auswertungsmöglichkeiten der Signale.
Ohne diese Möglichkeiten wär ich viel ineffektiver. (weniger Funde in gleicher Zeit)


Gruss

Offline
(versteckt)
#74
29. Januar 2013, um 19:51:06 Uhr

Ein Rumgeschnulze ob Light oder nicht.... Der Deus wurde auf Markt gebracht für 1500€ komplett...Irgendwann kommt die Light Version fürn schmaleren Geldbeutel ...Und ständig höre und lese ich das es eigentlich ausreicht und doch ganz "Kühl" ist nen LW aufm Kopphörer abzulesen....
der entweder per Kabel am Arm hängt oder direkt eingerastet wird...Unglaublich...

User die diese Aussage vor 2 jahren hier ´niedergeschrieben hätten...oh gott...nicht auszudenken.....


Und wenns nicht reicht...finanziert ihn Euch doch...jeder andere Dreck wird doch auch finanziert....


Dude

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor