[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Umfrage zum DEUS light (kopfhoerer)

Gehe zu:  
Avatar  Umfrage zum DEUS light (kopfhoerer)  (Gelesen 8624 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Januar 2013, um 02:43:34 Uhr

Ich richte mein frage nur an DEUS light (kopfhoerer) besitzer.

Wie seid ihr zufrieden mit dem einsteiger deus, ist er ausreichend, fuer den preis bekommt man ja auch andere MD, wer hat aufgeruestet (FB dazugekauft) und warum, wuerdet ihr nochmals nur den einsteiger deus kaufen? Was war der grund fuer den kauf der basisversion?

Moechte mir die light version (kopfhoerer) kaufen und spaeter wenn ich es fuer notwendig erachte die FB dazukaufen. Moechte aber keineswegs jetzt den light mit FB erwerben. Ist mir zu teuer. Ausserdem finde ich die basisversion ausreichend.

alfred


(versteckt)
#1
22. Januar 2013, um 07:28:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von cotopaxi
. Ausserdem finde ich die basisversion ausreichend.

alfred


Dann ist doch alles klar. Ich sehe das zwar anders, aber egal.

Der Deus Light ist ein Marketinggag der Händler, um die Begehrlichkeiten der Sucher zu befriedigen, ohne ihnen 1.500€ abzunehmen. Das Problem Deiner Frage: die Deus Light Besitzer können gar nicht beurteilen, ob die Lightversion ausreicht, da sie nicht wissen, was ihnen fehlt. Ich habe den "Deus Komplett" und kann nach über 2 Jahren sagen, dass der Detektor ohne das Bedienteil keinen Sinn macht. Da könnte man sich auch einen GMP kaufen, der sich dann noch besser bedienen ließe.

Offline
(versteckt)
#2
22. Januar 2013, um 09:59:32 Uhr

Wenn dann nur komplett (meine Meinung)

Offline
(versteckt)
#3
22. Januar 2013, um 10:22:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
 Das Problem Deiner Frage: die Deus Light Besitzer können gar nicht beurteilen, ob die Lightversion ausreicht, da sie nicht wissen, was ihnen fehlt.


Genauso sieht es aus.....Und das schlimme ist das Händler die Kunden so berraten wie es gerade das Budget hergibt...
Kunden die vorneweg ansprechen das das Geld knapp bemessen ist, wird erzählt das die Light Version völlig ausrreicht..und das Bedienteil eigentlich überflüssig ist...Als ich das von der Kumpeline hörte..war ich Sprachlos...


Nur Frage ich mich, ob der GMP jetzt in der XP-Serie bleibt, wenn der Light sogar unter seinen Preis liegt....

Dude

Offline
(versteckt)
#4
22. Januar 2013, um 10:55:18 Uhr

Der ausschlaggebende Punkt beim Deus Light (Kopfhörer) kauf ist wohl der Preis.
Wenn man sich aber mal überlegt was die FB beim Nachkauf kostet, lohnt sich die light vers. Mit FB besser.
Lese dir doch einfach mal die Bedienungsanleitung (PDF im Netz) durch, vielleicht hilft dir das dich zu entscheiden.
Wenn es nur um den Preis geht, Kauf dir lieber den GMP, ansonsten Deus mit FB.

Offline
(versteckt)
#5
22. Januar 2013, um 11:05:58 Uhr

Hat er mehr davon wie nur Deus mit Kopfhörer, oder nicht?
Da es ja am Preis liegt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
22. Januar 2013, um 11:52:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von TRXER
Der ausschlaggebende Punkt beim Deus Light (Kopfhörer) kauf ist wohl der Preis.
Wenn man sich aber mal überlegt was die FB beim Nachkauf kostet, lohnt sich die light vers. Mit FB besser.
Lese dir doch einfach mal die Bedienungsanleitung (PDF im Netz) durch, vielleicht hilft dir das dich zu entscheiden.
Wenn es nur um den Preis geht, Kauf dir lieber den GMP, ansonsten Deus mit FB.


warum den GMP, der ist doch in der light version schon drinnen plus Gmaxx plus funkkopfhoerer, ausserdem ist der deus auch um ca. 125 euro billiger als der GMP ohne kopfhoerer.
habe z.zt einen teknetiks delta und moechte mich steigern. mir geht es prinzipiell um die kabellosen kopfhoerer, das gewicht und um eine bessere maschine. 600 euro nur fuer eine bessere software und eine LW anzeige kommt mir doch viel vor. ich koennte mir auch z.b. einen G2 kaufen, jedoch muesste ich auf die kabellosen KH, die (bessere?) technik (4,8,12,18 khz) verzichten und haette eine ersparnis von nur 200 euro.
gruesse aus ecuador
alfred

Offline
(versteckt)
#7
22. Januar 2013, um 12:11:01 Uhr

Ich besitze den XP GMP und seit einigen Monaten - eigentlich extra für'n Urlaub und als Ersatzgerät gekauften - XP Deus light und seitdem steht der GMP in der Ecke und ist das Ersatzgerät.  Smiley

Ich benutze den Deus nur im GMP Modus und kann sein, daß ich damit die Möglichkeiten des Gerätes nicht voll ausschöpfe, aber ich bin auch schon Flächen mit beiden Geräten begangen und kann da keinen Nachteil vom Deus light zum GMP feststellen. Der Deus ist aber leichter und komfortabler und ich finde, es war eine gute Investition

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
22. Januar 2013, um 12:12:34 Uhr

ein vergleich:
moechte von einem golf gti auf einen porsche (911) umsteigen, habe aber das geld nicht oder moechte nicht so viel ausgeben, so kaufe ich mir eben nur den cayman (boxter). dann spiel ich zwar dann nicht in der oberliga mit, habe es mir aber verbessert

Hinzugefügt 22. Januar 2013, um 12:15:20 Uhr:

Geschrieben von Zitat von John
Ich besitze den XP GMP und seit einigen Monaten - eigentlich extra für'n Urlaub und als Ersatzgerät gekauften - XP Deus light und seitdem steht der GMP in der Ecke und ist das Ersatzgerät.  Smiley

Ich benutze den Deus nur im GMP Modus und kann sein, daß ich damit die Möglichkeiten des Gerätes nicht voll ausschöpfe, aber ich bin auch schon Flächen mit beiden Geräten begangen und kann da keinen Nachteil vom Deus light zum GMP feststellen. Der Deus ist aber leichter und komfortabler und ich finde, es war eine gute Investition


genau so etwas wollte ich hoeren von einem deus light besitzer
alfred

« Letzte Änderung: 22. Januar 2013, um 12:15:20 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
22. Januar 2013, um 12:20:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von TRXER
Hat er mehr davon wie nur Deus mit Kopfhörer, oder nicht?
Da es ja am Preis liegt.

Nee....Rennst mit ner Kabelbude rum..und kannst nicht mal Frequenzen wechseln....Außerdem hast bei den Preis nicht mal Funkis...
Und Batterien müssen noch wie im Mittelalter gewechselt werden....

(versteckt)
#10
22. Januar 2013, um 12:24:43 Uhr

einmal einstellen und dann Suchen ohne Nachjustierung, ohne Kontrollblick auf die Einstellungen und Parameter Huch  Das machen nur Anfänger oder Ahnungslose (die sich dann später das Bedienteil herbeiwünschen)...

Offline
(versteckt)
#11
22. Januar 2013, um 12:59:34 Uhr

und ohne die PinPoint Funktion, LW Anzeige................. geht´s bei mir auch nicht Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#12
22. Januar 2013, um 13:19:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von cotopaxi
ein vergleich:
moechte von einem golf gti auf einen porsche (911) umsteigen, habe aber das geld nicht oder moechte nicht so viel ausgeben, so kaufe ich mir eben nur den cayman (boxter). dann spiel ich zwar dann nicht in der oberliga mit, habe es mir aber verbessert.

Hallo,

ich habe mir gerade aus ähnlichen Überlegungen den Deus Light bestellt, ich (absoluter Sondelneuling) wollte nicht direkt 1500€ ausgeben, aber auch nicht mit nem Kanarienvogel anfangen.

(Der Vergleich mit dem Boxster/Cayman hinkt aber trotzdem, denn immerhin kann man den Deus Light zum vollwertigen Deus nachrüsten - klappt beim Boxster leider nicht, da wird nie ein 911ér draus! Unentschlossen  )

Selbst wenn man erstmal nicht alle Funktionen zur Verfügung hat, für den Einstieg sollte es erstmal gut sein, da ist ja weniger manchmal mehr.

Wenn man die Lightversion dann beherrscht, kann man immer noch nachrüsten - die finanzielle Belastung verteilt sich zeitlich besser und man vergibt sich nix mit dieser Variante.

Ist nur meine aktuelle Meinung, in ein paar Wochen bin ich vielleicht schlauer?

(versteckt)
#13
22. Januar 2013, um 13:29:27 Uhr

Wie will man denn die Lightversion beherrschen, wenn ich für jede Einstellung, Kontrolle etc. den Kopfhörer abnehmen muss, um das Display zu sehen? Ich kann mir nicht vorstellen, wie man auf diese Weise die Praxis des Gerätes erlernen können soll...?!

Offline
(versteckt)
#14
22. Januar 2013, um 14:23:25 Uhr

Deus ja,aber nur komplett und du brauchst auch keine 1500€ dafür zu berappen,den gibt es auch schon um 300€ günstiger,hör dich einfach mal ein wenig um, hier und bei Händlern,wer 1500€ zahlt ist selber schuld  Zwinkernd

Seiten:  1 2 3 4 5 6 7
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor