[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP DEUS - Erster Erfahrungsbericht

Gehe zu:  
Avatar  XP DEUS - Erster Erfahrungsbericht  (Gelesen 35985 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
Offline
(versteckt)
#120
26. November 2009, um 19:58:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwesterkai
Also mal zu den tollen WixPe, mein Kumpel läuft auch mit dem Teil rum, der fiept und piept bei jedem Schrott. Mein, wie Honk`s sagen, "edreck" wäre da genau so wenn er nicht eine tolle Eigenschaft hätte, das Display. 95% zuverlässig und mit einer kleinen Spule auf verschrotteten Böden unschlagbar. Dein Wixpe kreischt sich hier zu tode und du buddelst dich wund.Dieser Umstand wurde ja auch erkannt oder warum hat der Neue ein Display?
Ich sehe mich genötigt etwas dazu zu sagen.
Das Geheimnis des E-Trac im Schrott ist es, eine kleine Spule zu nehmen. DD geht gar nicht.
Da kackten die Minelab die ich kenne im Diskmodus ab und im Allmetall mit Leitwert
( der erstaunlich zuverlässig ist, Hut ab! )
ist man mit den hier in diesem Fall ständig wechselnden Werten etwas hilflos.
Gleiches gilt auch für ein Fisher, nur ist der noch schneller bei Tönen und Leitwertanzeige. Totaler Overkill.

Es ist richtig daß sich Gmaxx und Goldmaxx zu Tode kreischen.
Aber erstens kann man auch das Eisensignal in Grenzen runterdrehen.
Zweitens kann ich mit etwas Übung sogar mit der DD recht zuverlässig interpretieren daß und wo etwas
lohnendes im Boden liegt, wenn Schrottanteil groß.
Konkurrenzlos!
Ich denke daß sich die Leitwertanzeige des Deus im Schrott eher kontraproduktiv auswirkt.
Die Stärke ist nun mal die Tonwiedergabe.
Ich muss aber auch sagen daß es schon ein Unterschied ist, wenn ich eine so zuverlässige und stabile
Leitwertanzeige habe wie sie den Minelab eigen ist im Vergleich zu den zwei Tönen die mir
ein XP MAX im Nichteisenbereich bietet.
Ich habe nur den Eindruck daß ein Minelab bei zu viel Schrott, und dann noch mit der großen Spule,
gar keine Chance hat mir zuverlässig Meldung zu machen.
Bin für Kritik offen, falls ich das völlig falsch interpretiere, also berichtigt mich, kann nur sagen wie ich das sehe.
Gruß, Sonie

« Letzte Änderung: 26. November 2009, um 20:08:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#121
26. November 2009, um 20:27:50 Uhr

na ja, da muß ich ein wenig kontern Zwinkernd

Ich hatte den E Track auch 3 Monaten im Gebrauch, das Gerät ist nicht schlecht aber für mich kann ein E Track dem GoldMaxx
kein Wasser reichen.

Reaktionszeit nul beim E Track , verglichen mit einem GoldMaxx Unentschlossen 

Und bei einem Dèus wäre es unfähr die Vergleichung zu machen Zwinkernd

Das einzige was mir am E Track gefallen hat, war die Verarbeitung vom Gestänge aber viel zu schwer.
 Winken

Offline
(versteckt)
#122
26. November 2009, um 22:12:24 Uhr

Hi Rasko !
Gestern konnte ich irgendwie nicht mehr antworten,2 Beiträge hier und 2 PM an Dich
irren irgendwo im Forenkeller herum.
Meine Frage kam nicht von ungefähr,letztens hatten wir zu zweit große Mühe mein
Gestängeunterteil am F75 herauszuziehen !
Das werde ich wohl in absehbarer Zeit ersetzen müssen.

Ja der Sand verkratzt die Führung und dann wird es anstrengend !

Grüße Marco

Offline
(versteckt)
#123
26. November 2009, um 22:21:33 Uhr

hmm, PM an mich von dir?

Offline
(versteckt)
#124
26. November 2009, um 22:26:33 Uhr

Sagte ich ja verschollen,lost in space...
Immer wenn ich auf "SENDEN" geklickt hatte hat es alles zerlegt.  Irre  Grinsend

Offline
(versteckt)
#125
13. Januar 2010, um 14:21:41 Uhr

Kann das sein das Tesoro die besten schrott filter hat?

Offline
(versteckt)
#126
13. Januar 2010, um 14:24:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kalle
Kann das sein das Tesoro die besten schrott filter hat?

obs der Beste ist kann ich Dir nicht sagen aber der ED180 ist wirklich sehr gut  Super

Offline
(versteckt)
#127
13. Januar 2010, um 17:08:42 Uhr

ed180  was ist das denn für einer ?

Offline
(versteckt)
#128
13. Januar 2010, um 20:10:37 Uhr

Hab ich auch noch nie gehört und in Google auch nichts gefunden Traurig

Offline
(versteckt)
#129
13. Januar 2010, um 20:15:56 Uhr

So nennt sich der Eisenfilter bei Tesoro.

HK

Offline
(versteckt)
#130
22. Januar 2010, um 17:02:23 Uhr

gibt es nicht neues mehr vom deus ?

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#131
22. Januar 2010, um 17:46:20 Uhr

doch, so ein paar trotteln haben jetzt wieder einen absolut glaubwürdigen test in holland gefunden, wo irgendein billiggerät besser sein soll. mußten aber ziemlich lang dafür suchen. seltsam nur daß das immer händler sind die kein xp haben.  Frech

der deus geht übrigens auch im winter. schön wäre es doch, wenn wir die funde endlich sehen könnten, die ihr mit euern tollen minelabs derzeit macht.  Anbeten

Offline
(versteckt)
#132
22. Januar 2010, um 17:57:34 Uhr

Ach Icke,

Du hast mir die letzten paar Tage doch irgendwie gefehlt 

PS. Was macht den Euer Belgientest Narr

WaldWiese

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#133
22. Januar 2010, um 18:01:02 Uhr

wenn ich dir fehle, komm ins bff.  Super ich mache allerdings keinen belgientest. außerdem spreche ich denen die kompetenz ab, so einsdreifix den deus optimal einzustellen.

Offline
(versteckt)
#134
22. Januar 2010, um 18:04:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von icke
wenn ich dir fehle, komm ins bff.  Super ich mache allerdings keinen belgientest. außerdem spreche ich denen die kompetenz ab, so einsdreifix den deus optimal einzustellen.

Wie wäre es wenn Du gleich da bleibst.Deine Tage sind gezählt.Schläfst Du mit Deinem Deus und hast schon kleine Deuse gezeugt.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor