[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP DEUS - Erster Erfahrungsbericht

Gehe zu:  
Avatar  XP DEUS - Erster Erfahrungsbericht  (Gelesen 36002 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
11. November 2009, um 16:32:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Hallo Micha,

die Leitwertanzeige lässt sich dann leider nicht mehr ablesen.

Viele Grüsse,

Christian

Die DEUS Fernsteuerung kann am Gürtel angebracht werden. Der Verschuss erfolgt über einen Neodym Magnet. Theoretisch kann die Fernsteuerung am Gürtel bleiben und man braucht nur die Tasche runterdrücken. Das geht mit etwas Übung in einer Sekunde.

Offline
(versteckt)
#31
11. November 2009, um 16:34:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann aD
Moin,
danke für den Bericht.
Wie lange dauert es, bis das Maschinchen nach Gebrauch wieder voll aufgeladen ist? (Insbesondere die Spule ...)
Viele Grüße
Hauptmann a.D.

Das hängt vom Entladungszustand ab.  Bei mittlerer Entladung ca. 30 Minuten.

Offline
(versteckt)
#32
11. November 2009, um 20:16:07 Uhr

2 Wochen den DEUS getestet und das sind alle deine Erfahrungen?

1. Die Armstütze des DEUS ist zu klein? Schneit es in Frankreich und läufst Du mit einem Bärenfell um den Arm? Also ich komme gerade vom DEUS testen, hatte einen langärmeligen Pullover und darüber eine Jacke! Die Armstütze ist völlig ok.

2. Wie grobmotorisch gehst Du mit dem Gerät um wenn Du die Fernsteuerung nicht am Gestänge belassen kannst und sie bereits verloren hattest
 Schockiert

3. Der DEUS lässt sich eindeutig stärker justieren als der GMP und als G-Maxx 2!

[/quote]

Die Armstütze passt vieleicht bei dir, bei mir ist sie zu klein auch ohne Peltz  Zwinkernd

Stärkere Justierung, will nicht bedeuten , bessere Leistung  Smiley



Offline
(versteckt)
#33
11. November 2009, um 20:27:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rasko
2 Wochen den DEUS getestet und das sind alle deine Erfahrungen?

1. Die Armstütze des DEUS ist zu klein? Schneit es in Frankreich und läufst Du mit einem Bärenfell um den Arm? Also ich komme gerade vom DEUS testen, hatte einen langärmeligen Pullover und darüber eine Jacke! Die Armstütze ist völlig ok.

2. Wie grobmotorisch gehst Du mit dem Gerät um wenn Du die Fernsteuerung nicht am Gestänge belassen kannst und sie bereits verloren hattest
 Schockiert

3. Der DEUS lässt sich eindeutig stärker justieren als der GMP und als G-Maxx 2!



Die Armstütze passt vieleicht bei dir, bei mir ist sie zu klein auch ohne Peltz  Zwinkernd

Stärkere Justierung, will nicht bedeuten , bessere Leistung  Smiley



Der DEUS ortet viele Objekte auf meinem Testfeld eindeutig tiefer und präziser als z.B. der GMP oder Fisher F75ltd. Das Basisprogramm mit reduziertem Ground fand ich sehr beeindruckend, selbst kleine Münzen wurden besser detektiert. Teste mal auf große tief liegende Objekte im RELIC MODE, die Tiefenleistung hat mich enorm beeindruckend! Ich finde es wird dem DEUS aber nicht gerecht ihn nur auf Tiefenleistung zu reduzieren. Neben der Leistung ist vor allem das Gesamtkonzept und die enorme Flexibilität einzigartig.

Offline
(versteckt)
#34
11. November 2009, um 20:43:05 Uhr

Ich habe nicht Berichtet dass der Déus weniger Tief gehen soll.

Das vieleicht was dir nicht gepasst hat, ist dass der GMP das auch finden kann was Déus findet :Smiley

Der Déus ist ein besseres Gerät als der GMP oder GM, aber nicht in der Tiefenleistung.

Die Reaktionszeit ist natürlich viel besser bei dem Déus, das Gewicht ist viel besser, der Handling ist besser.

Ein Erfahrener Sucher wird mit dem GMP genauso so tief gehen wie der Déus.

Die Sucher beurteilen eben auf die Tiefenleistung.

So, jetzt habe ich nichts gegen dein Geschäft berichtet, und du brauchst dich nicht mehr über mich zu ärgern  Knüppel

Ich werde bestimmt den Déus behalten Smiley

 Winken Smiley



Offline
(versteckt)
#35
11. November 2009, um 21:30:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rasko
Ich habe nicht Berichtet dass der Déus weniger Tief gehen soll.

Das vieleicht was dir nicht gepasst hat, ist dass der GMP das auch finden kann was Déus findet :Smiley

Der Déus ist ein besseres Gerät als der GMP oder GM, aber nicht in der Tiefenleistung.

Die Reaktionszeit ist natürlich viel besser bei dem Déus, das Gewicht ist viel besser, der Handling ist besser.

Ein Erfahrener Sucher wird mit dem GMP genauso so tief gehen wie der Déus.

Die Sucher beurteilen eben auf die Tiefenleistung.

So, jetzt habe ich nichts gegen dein Geschäft berichtet, und du brauchst dich nicht mehr über mich zu ärgern  Knüppel

Ich werde bestimmt den Déus behalten Smiley

 Winken Smiley



nach deiner Aussage braucht man also 2 Detektoren, den G-Maxx und Goldmaxx Power um die Tiefe des DEUS zu erreichen. Das ist sicher richtig.

Nicht richtig ist deine Aussage das man mit dem DEUS nicht tiefer orten kann. Wenn Du z.B. den GMP über alle Objekte in verschiedenen Größen auf meinem Testfeld schwenkst,  wirst Du mit dem GMP zwei  Objekte NICHT orten können (ein Aschenbecher aus Bronze in 70cm, ein Stück Blei in 40cm). Mit dem G-Maxx II kann ein Objekt NICHT geortet werden (Brakteat). Der DEUS kann im Basisprogramm ALLE(!!!) Objekte gleichzeitig orten, das ist Fakt! Nebenbei lässt sich die Signalgebung viel flexibler gestalten.

"Die Sucher beurteilen eben auf Tiefenleistung" - ja, und da wird sich wohl keiner über den DEUS beschweren können.


Offline
(versteckt)
#36
11. November 2009, um 21:33:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jochen - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -
und die enorme Flexibilität einzigartig.

Und genau das will ich haben Zwinkernd dann steht eben nur ein Detektor in der Ecke und wenn ich überlege was die einzelnen Geräte kosten ist der Preis für mich ok.

Offline
(versteckt)
#37
11. November 2009, um 21:36:41 Uhr

wer sucht dann nach  Aschenbecher   Narr

Lassen wir die Besitzer selber berichten, ich will mit keinem hier streiten  Zwinkernd



Offline
(versteckt)
#38
11. November 2009, um 21:38:20 Uhr

stimmt Flexibilität ist sehr gut  Super

Offline
(versteckt)
#39
20. November 2009, um 11:46:04 Uhr

Hallo Jochen - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -!
Habe da mal eine frage ,habe auch Interesse an den Deus.
Ich habe den tejon tesoro bei dir gekauft ,denke über eine veränderung nach.
ist der Deus besser in die tiefe als der tejon, in was ist er den voraus?
gruß tejon

Offline
(versteckt)
#40
20. November 2009, um 15:17:46 Uhr

Hi Tejon,

nichts gegen Tesoro, aber einen Tejon in der Tiefenleistung zu schlagen, is ja nun kein Meisterstück.

Kann mir mal einer erklären, welche Vorzüge ein Detektor haben soll, mit dem ich die gleiche Sondierungsfläche mit

....4kHz
....8kHz
...12kHz
...18kHz

nacheinander ablaufen muß, wenn ein Minelab das bei einer Tour erledigt Verlegen

PS. Tejon, warte doch einfach mal den Belgientest ab, da scheint es ja aber etwas Verzug zu geben. Grinsend

WaldWiese

PS.

Offline
(versteckt)
#41
20. November 2009, um 15:32:57 Uhr

ich find den hype um den deus einfach übertrieben.

Offline
(versteckt)
#42
20. November 2009, um 16:26:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von WaldWiese
Hi Tejon,

nichts gegen Tesoro, aber einen Tejon in der Tiefenleistung zu schlagen, is ja nun kein Meisterstück.

Kann mir mal einer erklären, welche Vorzüge ein Detektor haben soll, mit dem ich die gleiche Sondierungsfläche mit

....4kHz
....8kHz
...12kHz
...18kHz

nacheinander ablaufen muß, wenn ein Minelab das bei einer Tour erledigt Verlegen

PS. Tejon, warte doch einfach mal den Belgientest ab, da scheint es ja aber etwas Verzug zu geben. Grinsend

WaldWiese

PS.

Hallo Frank,

soweit ich weiß arbeitet derzeit nur der V3 wirklich mit mehreren Frequenzen bzw. analysiert diese auch wirklich. Eventuell arbeitet der DFX auch mit 2 Frequenzen gleichzeitig. Die Mehrfachfrequenz kann dabie sowohl die Tiefe als auch Objektidentifizierung verbessern. Beim V3 ist es so dass die Tiefe aber weniger wird, die Identifizierung aber besser ist.

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#43
20. November 2009, um 20:40:21 Uhr

Hallo WaldWiese,
du hast schon recht mit dem Minelab z.b. der E Track, das ein gutes Gerät ist.
Aber mit einer Frequenz kann's du viel präziser arbeiten als mit 4 verschiedene gleichzeitig  . Zwinkernd



Offline
(versteckt)
#44
20. November 2009, um 22:04:02 Uhr

kann eigentlich nicht fiel dazu sagen weil ich nur den Tejon kenne und noch nie mit einen anderen gelaufen bin, habe den schon ca 4 Jahre.
wie ich weiß? ist der tejon einer der stärkten in tiefe von tesoro.
wenn der deus den tejon schlägt habe ich eigentlich ja schon gewonnen.
denke auch das ich auf den Testbericht warte , werde mich noch zurückhalten obwohl der reizt groß ist nach dem deus, wenn wir bedenken  ist er ja auch einmalig  ohne Kabel,im testbericht von Jochen - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp/xp_deus_auf_testfeld-t9971.0.html
hat er mich beeindruckt.
ja der Preis ist schon beachtlich.
wann kommt den endich der bericht von Deus ?

Gruß Tejon

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor