[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen  (Gelesen 117591 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 49 50 51 52 53 54 55 56    Nach unten
(versteckt)
06. Januar 2026, um 14:01:26 Uhr

Bei meinem Deus 2 ist nur das obere Aluprofil leicht locker, seit Beginn schon. Ist nichts, was die Ergonomie groß beeinträchtigt, aber für den Preis hab ich mehr erwartet

(versteckt)
06. Januar 2026, um 14:11:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Ich wollte nun eigentlich die Halterung der FB wechseln, hatte eines der beiden Schräubchen fast rausgedreht, nun ist es aber ungeschickterweise wieder ins Loch gerutscht und ich bekomm es nicht mehr raus. Mit dem Schraubendreher funktioniert nicht, da es wohl nicht mehr richtig im Gewinde sitzt. Hab auch schon alles andere probiert. Vom gegenüberliegenden Loch mit einer Nadel klappt auch nicht. Hat noch jemand eine Idee? Ansonsten müsste ich mir wieder ein neues Gestänge kaufen.

Zur Not ausbohren und die nächstgrößere Schraube reindrehen.
Bei Alu brauchst du keinen Gewindeschneider, da drehst du die Schraube einfach so rein, die schneidet sich ihr Gewinde selber.
Kann man natürlich auch professionell machen, einfach mal nach "Helicoil" goggeln.

Gruß

(versteckt)
07. Januar 2026, um 21:14:10 Uhr

Danke für die Tipps!

@Hartgold leider nein, die Schraube ist versenkt

(versteckt)
07. Januar 2026, um 22:03:21 Uhr

....Gestänge kürzen und "Neu" bohren.

Grüsse.   Winken

(versteckt)
vor 7 Stunden

Zitat von: (versteckt)
@Hartgold leider nein, die Schraube ist versenkt
Geht, Spitze eines Cuttermessers unter die versenkte Schrauben schieben, leichten Druck ausüben und mit Schraubendreher langsam herausdrehen. Ist ein wenig gefriemmel aber schon paar mal gemacht.

« Letzte Änderung: vor 7 Stunden von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 ... 49 50 51 52 53 54 55 56 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version