[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen  (Gelesen 124285 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 49 50 51 52 53 54 55 56    Nach unten
(versteckt)
06. Januar 2026, um 14:01:26 Uhr

Bei meinem Deus 2 ist nur das obere Aluprofil leicht locker, seit Beginn schon. Ist nichts, was die Ergonomie groß beeinträchtigt, aber für den Preis hab ich mehr erwartet

(versteckt)
06. Januar 2026, um 14:11:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Ich wollte nun eigentlich die Halterung der FB wechseln, hatte eines der beiden Schräubchen fast rausgedreht, nun ist es aber ungeschickterweise wieder ins Loch gerutscht und ich bekomm es nicht mehr raus. Mit dem Schraubendreher funktioniert nicht, da es wohl nicht mehr richtig im Gewinde sitzt. Hab auch schon alles andere probiert. Vom gegenüberliegenden Loch mit einer Nadel klappt auch nicht. Hat noch jemand eine Idee? Ansonsten müsste ich mir wieder ein neues Gestänge kaufen.

Zur Not ausbohren und die nächstgrößere Schraube reindrehen.
Bei Alu brauchst du keinen Gewindeschneider, da drehst du die Schraube einfach so rein, die schneidet sich ihr Gewinde selber.
Kann man natürlich auch professionell machen, einfach mal nach "Helicoil" goggeln.

Gruß

(versteckt)
07. Januar 2026, um 21:14:10 Uhr

Danke für die Tipps!

@Hartgold leider nein, die Schraube ist versenkt

(versteckt)
07. Januar 2026, um 22:03:21 Uhr

....Gestänge kürzen und "Neu" bohren.

Grüsse.   Winken

(versteckt)
08. Januar 2026, um 00:27:01 Uhr

Zitat von: (versteckt)
@Hartgold leider nein, die Schraube ist versenkt
Geht, Spitze eines Cuttermessers unter die versenkte Schrauben schieben, leichten Druck ausüben und mit Schraubendreher langsam herausdrehen. Ist ein wenig gefriemmel aber schon paar mal gemacht.

« Letzte Änderung: 08. Januar 2026, um 00:27:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
17. April 2026, um 08:58:43 Uhr

hab mich jetzt einige Zeit mit Deus 2 Recherche beschäftigt, wenn man die ehrlichen Meinungen unter den "ich muss meine neue Anschaffung anpreisen" herausfiltert, scheint es ja nicht so der große Wurf im Vergleich zum Ersten zu sein. 

Klar Verbesserungen im Detail, Wasserdicht, massivere Fernbedienung und multifrequenz... so man dies überhaupt braucht. 

aber kuckt man sich das mal an, wird erstmal 9 minuten Versucht mit unterschiedlichen Einstellungen das simpelste Target im Multifrequenz mode zu finden^^
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=7-GOwiCW1bw

naja ich passe wohl, da kickt kein FOMO bei mir

(versteckt)
19. April 2026, um 13:17:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Glücksritter92
hab mich jetzt einige Zeit mit Deus 2 Recherche beschäftigt, wenn man die ehrlichen Meinungen unter den "ich muss meine neue Anschaffung anpreisen" herausfiltert, scheint es ja nicht so der große Wurf im Vergleich zum Ersten zu sein. 

Klar Verbesserungen im Detail, Wasserdicht, massivere Fernbedienung und multifrequenz... so man dies überhaupt braucht. 

aber kuckt man sich das mal an, wird erstmal 9 minuten Versucht mit unterschiedlichen Einstellungen das simpelste Target im Multifrequenz mode zu finden^^
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=7-GOwiCW1bw

naja ich passe wohl, da kickt kein FOMO bei mir

Naja, das ist jetzt auch ein spezieller Spulentest. Multifrequenz bringt tatsächlich die versprochenen Vorteile. Konnte letztens im Wald einen überrraschenden Münzfund machen, obwohl Eisen an der Stelle im Boden war. Der Deus II hat die Münze aber mit klarem Ton angezeigt.

Viele Grüße
Jacza

(versteckt)
19. April 2026, um 15:42:40 Uhr

Ich bereue nur, das ich mit dem Umstieg vom Rutus Versa so lange gewartet habe.
Das suchen ist wegen kabelfreiheit, Gewicht und besserer Menüführung einfach angenehmer.

Gruß

(versteckt)
19. April 2026, um 20:17:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Naja, das ist jetzt auch ein spezieller Spulentest. Multifrequenz bringt tatsächlich die versprochenen Vorteile. Konnte letztens im Wald einen überrraschenden Münzfund machen, obwohl Eisen an der Stelle im Boden war. Der Deus II hat die Münze aber mit klarem Ton angezeigt.

Viele Grüße
Jacza

Ich bin auch von den Vorteilen von Multifrequenz überzeugt . Mulifrequenz hat Möglichkeiten und Einstellungen die einzelne Frequenz nicht bieten kann.
Die vielfältigen Möglichkeiten können aber auch ein "Problem" sein . Es besteht die Möglichkeit das man viel Zeit für die Suche nach einer "richtigen" Einstellung verwendet . Und die "richtige" Einstellung kann an anderer Stelle mit anderen Zielen , u.U. nicht mehr die "richtige" sein.
Ich  benutze nur leicht veränderte Standard Programme und wenn ich "alles" finden möchte , dann benutze ich das Goldfield oder das Relikte Programm. 

Der Deus1 ist ein sehr guter Detektor aber er kann halt nur einzelne Frequenzen . Der Deus2 kann einfach mehr. Das heißt nicht das man mit dem Deus2 mehr und bessere Funde macht . Aber der Deus2 kann Dinge machen, die der Deus1 nicht kann .
Ich benutze den D2 mit der Software 2.0 . Mir der neuen Software 4.1 und Stereo Kopfhörern hätte ich noch viel mehr Möglichkeiten , aber im Moment habe ich dafür nicht die Nerven dafür .

(versteckt)
19. April 2026, um 20:28:37 Uhr

Der Umstieg lohnt sich aber, auch ohne Stereo.

Gruß

Seiten:  Prev 1 ... 49 50 51 52 53 54 55 56 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version