[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus II - Sammelthread und technische Diskussionen  (Gelesen 79473 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53   Nach unten
Offline
(versteckt)
#750
12. April 2023, um 20:51:48 Uhr

Gibt es zur go terrain App schon irgendwas neues?


MfG

Online
(versteckt)
#751
13. April 2023, um 07:25:18 Uhr

Moin,

von XP gibts zum Deus 2 aktuell garnix neues :-(
Geschweige zu Go Terrain....

Offline
(versteckt)
#752
13. April 2023, um 18:01:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Phurlophanz
Gibt es zur go terrain App schon irgendwas neues?


MfG


Soviel ich weiß, ist sie bisher nur in Frankreich verfügbar. Vielleicht ist sie dort nicht so erfolgreich wie gedacht. Nullahnung

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#753
14. April 2023, um 20:16:58 Uhr

Habe mir das Teil mal installiert (Bisschen tricky, brauchst ein altes Handy und einen französischen VPN)

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Sieht so weit erst mal gut aus, werde es morgen mal im Gelände testen.

MfG

« Letzte Änderung: 14. April 2023, um 20:22:13 Uhr von (versteckt), Grund: typo »

Online
(versteckt)
#754
17. April 2023, um 07:21:48 Uhr

Moin,

Habe die App auf meinem Handy und fand sie soweit gut.
Konnte leider nicht aufs Feld damit.



Offline
(versteckt)
#755
19. April 2023, um 19:26:46 Uhr

Etwas exotische Frage: Hat einer von Euch ein Deus II-Programm extra für die Kugelsuche? Ich habe im Internet keins finden können. Ich habe deshalb ein modifiziertes Deep HC vom Calabash genommen, Reaktivität 1 mit Pitch, das knallt schön sauber durch bei den Kugeln. Heute habe ich mal ein modifiziertes  Relikte-Programm vom Gary genommen, das hat bei Disc IAR 5 den Rost auf den (Probe)Kugeln erkannt und einen Mischton erzeugt, leider völlig ungeeignet für die Kugelsuche.

Ich bin momentan etwas von der Kugelsuche angefixt und lasse mir dafür extra die 28 mal 34 cm kommen, mal schauen, ob ich mit der großen Spule noch was reißen kann.

Winken

Offline
(versteckt)
#756
20. April 2023, um 10:33:35 Uhr

Gestern zum ersten Mal wieder gemerkt, wie unruhig er in der Nähe von Hochspannungsleitungen werden kann, auch bei der kleinen Spule. Sens von 95 auf 90 oder 85 und Signalverstärkung von 6 auf 4 runter kann helfen.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#757
22. April 2023, um 03:18:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Gestern zum ersten Mal wieder gemerkt, wie unruhig er in der Nähe von Hochspannungsleitungen werden kann, auch bei der kleinen Spule. Sens von 95 auf 90 oder 85 und Signalverstärkung von 6 auf 4 runter kann helfen.

Viele Grüße
Jacza


Bei mir war es eine Bahnlinie, Mono-Programm um Frequenz umstellen hat geholfen.

Offline
(versteckt)
#758
23. April 2023, um 09:23:44 Uhr

Hab irgendwie das Gefühl, dass man auf dem Acker mit höherer Reaktionszeit (3) mehr Funde, vor allem Kleinfunde reinbekommt, obwohl die Tiefe eigentlich abnehmen sollte, komisch. Grübeln 

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#759
23. April 2023, um 11:20:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Hab irgendwie das Gefühl, dass man auf dem Acker mit höherer Reaktionszeit (3) mehr Funde, vor allem Kleinfunde reinbekommt, obwohl die Tiefe eigentlich abnehmen sollte, komisch. Grübeln


Vermutlich ist das nicht so einfach zu bestätigen: Kleinfunde lassen sich bei mir nur in geringer Tiefe detektieren. Mit höherer Reaktionszeit sollte der Störeinfluss von größeren Eisenteilen geringer werden. Von daher erklärt sich vielleicht die höhere Ausbeute von Kleinteilen.

LG Jochen Winken

Offline
(versteckt)
#760
23. April 2023, um 13:15:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Hab irgendwie das Gefühl, dass man auf dem Acker mit höherer Reaktionszeit (3) mehr Funde, vor allem Kleinfunde reinbekommt, obwohl die Tiefe eigentlich abnehmen sollte, komisch. Grübeln

Viele Grüße
Jacza


Ich finde es ehrlich gesagt nicht besonders überraschend. 
Das ist ja eine Besonderheit vom Deus . Es sind fast "unendlich" viele Kombinationen möglich von Einstellungen möglich. 
Dabei ändern sich die Eigenschaften das Gerätes tatsächlich. 
Das ist auf der einen Seite gut aber es kann auch "Verunsichen".
Eventuell fagt man sich : Habe ich jetzt das "perfekte" Programm gefunden? Oder sollte ich noch etwas an den Einstellungen ändern. 

Ich habe den Deus so verstanden.  Der kann schnell sein,  dann geht er nicht so tief.  Der kann auch sehr tief gehen, dann ist er aber nicht so schnell. 
Ich hab den D2 jetzt noch nicht so lange , ich hatte vorher den Deus1 und da war es jedenfalls so. 
Der Deus2 ist aber doch noch mal etwas anderes. 
Die Multifrequenz Programme bringen Eigenschaften welche mit Einzelnen Frequenzen nicht möglich waren. 

Ich habe Vertrauen in den D2 ich bin mir sicher der kann was .
Gleichzeitig ist mir klar,  daß ich nicht immer die perfekte Einstellung gewählt habe. 
Ich probiere auch gerne mal was neues aus und der Detektor zeigt mir dann Signale die vorher nicht da waren. 
Der Deus2 ist immer für eine Überraschung gut und mir macht das nichts aus. Im Gegenteil,  mir macht das Spaß.

Offline
(versteckt)
#761
24. April 2023, um 13:45:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von tbix


Vermutlich ist das nicht so einfach zu bestätigen: Kleinfunde lassen sich bei mir nur in geringer Tiefe detektieren. Mit höherer Reaktionszeit sollte der Störeinfluss von größeren Eisenteilen geringer werden. Von daher erklärt sich vielleicht die höhere Ausbeute von Kleinteilen.

LG Jochen Winken


Der Boden selbst ist vermutlich auch ein Störeinfluss, der durch die schnellere Reaktion aufgehoben wird bzw. wenn ich den Detektor langsamer bewege.

@Hartgold
Mir geht es so ähnlich, ich probiere auch gerne viel rum. Ich finde es gut, dass man den Deus2 auf die verschiedensten Gegebenheiten anpassen kann. Die perfekte Einstellung gibt es wohl nicht. Am wenigsten falsch macht man am Anfang wahrscheinlich, wenn man überall 'mittlere' Werte wählt, weil entweder findet man zu wenig, oder zu viel Müll. Meine Grundeinstellung ist zur Zeit Mode 'General', Sens 90 und Reaktion 2-2.5.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#762
25. April 2023, um 06:56:46 Uhr

Hallo alle, ich gehe auch ganz frisch mit dem Deus2 und dem WS6-Steuermodul. Vorher war ich einige Jahre mit dem
GMP unterwegs. Das Potenzial vom 2er liegt, so glaube ich, in den vielen Einstellmöglichkeiten zur Bodenanpassung. Da muß man erst mal Erfahrungen sammeln. Ich habe mir das Programm "General" etwas modifiziert, das Suchgebiet war lehmig und mit Kalk durchsetzt. Da ich meist langsam schwenke, habe ich die Reaktion deutlich runtergesetzt. Dadurch erhoffe ich mir mehr Tiefe. Ich benutze die 28er Spule : Disk 7, Sens 95, Eisen 3, Reaktion 1, Signalverst. 3, Bodenstab. 1. Als Audiotyp wähle ich PWM im 2-Ton-Modus. Jetzt kommen die Signaltöne so, wie ich es vom GMP gewöhnt bin. Da ich das WS6-Modul gleichzeitig als Kopfhörer verwende, laufe ich nur nach Gehör. Die ersten Suchgänge haben Spaß gemacht! Keine Kabel mehr, keine Elektronikbox, die Töne wie beim GMP und das Kopfhörermodul ist leicht zu bedienen. Bei anderen Bodenverhältnissen würde ich dann ein anderes Programm wählen und auf meine Bedürfnisse anpassen. Ich bin gespannt, welche Erfahrungen hier noch gemacht werden. LG vom Scout67

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#763
25. April 2023, um 07:32:01 Uhr

Bei all euren Fragen empfehle ich euch auch mal die alten XP-Deus 1 Beiträge zu lesen. Dann wird vielleicht schon einiges klarer.

Mit einer Reaktion von 1 auf verschrotteten Gebieten zu laufen, bedeutet beispielsweise auch, dass viele Objekte durch die Oberflächenmaskierung einfach gar nicht erst angezeigt werden. Daher also Vorsicht!

« Letzte Änderung: 25. April 2023, um 07:35:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#764
25. April 2023, um 23:01:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Scout67
Hallo alle, ich gehe auch ganz frisch mit dem Deus2 und dem WS6-Steuermodul. Vorher war ich einige Jahre mit dem
GMP unterwegs. Das Potenzial vom 2er liegt, so glaube ich, in den vielen Einstellmöglichkeiten zur Bodenanpassung. Da muß man erst mal Erfahrungen sammeln. Ich habe mir das Programm "General" etwas modifiziert, das Suchgebiet war lehmig und mit Kalk durchsetzt. Da ich meist langsam schwenke, habe ich die Reaktion deutlich runtergesetzt. Dadurch erhoffe ich mir mehr Tiefe. Ich benutze die 28er Spule : Disk 7, Sens 95, Eisen 3, Reaktion 1, Signalverst. 3, Bodenstab. 1. Als Audiotyp wähle ich PWM im 2-Ton-Modus. Jetzt kommen die Signaltöne so, wie ich es vom GMP gewöhnt bin. Da ich das WS6-Modul gleichzeitig als Kopfhörer verwende, laufe ich nur nach Gehör. Die ersten Suchgänge haben Spaß gemacht! Keine Kabel mehr, keine Elektronikbox, die Töne wie beim GMP und das Kopfhörermodul ist leicht zu bedienen. Bei anderen Bodenverhältnissen würde ich dann ein anderes Programm wählen und auf meine Bedürfnisse anpassen. Ich bin gespannt, welche Erfahrungen hier noch gemacht werden. LG vom Scout67


Es freut mich für dich,  das dir der Deus2 Spaß macht.
Ich benutze den ja noch nicht so lange und ich probiere mich auch noch durch die unterschiedlichen Programme und Einstellungen.
Ich hatte vorher den Deus1 der hat mir auch Spaß gemacht.  Aber der Deus2 ist kein "verbesserter" Deus1 .
Der Deus2 ist eine Neuentwicklung und verwendet die Multifrequenz Technologie .
Du bist zum Glück nicht mit dem Deus1 "vorbelastet" . Ich bin der Meinung die Infos über den Deus1 "helfen" nicht beim Deus2.
Die Geräte sind einfach zu verschieden.

Hinzugefügt 25. April 2023, um 23:45:45 Uhr:

Geschrieben von Zitat von baldur
Bei all euren Fragen empfehle ich euch auch mal die alten XP-Deus 1 Beiträge zu lesen. Dann wird vielleicht schon einiges klarer.

Mit einer Reaktion von 1 auf verschrotteten Gebieten zu laufen, bedeutet beispielsweise auch, dass viele Objekte durch die Oberflächenmaskierung einfach gar nicht erst angezeigt werden. Daher also Vorsicht!


Da bin ich anderer Meinung.
Der Deus2 ist ein anderes Gerät und nutzt Multifrequenz Technologie.  Die alten Deus1 Erfahrungen "helfen"  beim Deus2 nicht wirklich.  
Das Beispiel mit der Reaktion auf 1 mag für den Deus1 stimmen aber der Deus2 ist halt anders. 
Mit Multifrequenz ist die demaskierungs-Fähigkeit z.b. besser und die Reaktionszeit auf 1 ist dadurch gar nicht so "schlimm".

Ich denke es ist sinnvoll wenn man sich unvoreingenommen auf den Deus2  einlässt. 
Ich kenne Deus1 Benutzer die waren vom Deus2 "enttäuscht" , vielleicht liegt es auch daran das sie den Deus2 nicht als anderen Detektor angesehen haben, sondern einen "besseren" Deus1 erwartet haben. 
Der Deus2 ist kein "besserer" Deus1 .

« Letzte Änderung: 25. April 2023, um 23:45:45 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 ... 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor