[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Garrett ACE 250 oder Discovery-3300

Gehe zu:  
Avatar  Garrett ACE 250 oder Discovery-3300  (Gelesen 21607 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#90
13. Februar 2011, um 23:21:44 Uhr

Unter Strommasten mit hoher Sensitivity springen die Leitwerte. Auch wenn das Handy nicht komplett ausgeschaltet ist. Einfach die Sensitivity runter stellen, bis sich der Detektor beruhigt.

Andy

Offline
(versteckt)
#91
19. Februar 2011, um 15:38:31 Uhr

Hi!!!

Mein Discovery 3300 vom Andy ist gestern gekommen - habe ihn heute bei der Post abgeholt, und bin bis jetzt - war gerade zwei Stunden unterwegs und werde gleich noch eine Runde drehen - sehr zufrieden!
Der Zusammenbau ist ein Kinderspiel, alles passt perfekt - da wackelt nichts am Gestänge oder so! Mit den Einstellungen komme ich von Anfang an sehr gut zurecht und die Leitwertanzeige bringts einfach  Super

Einzige Modifikation meinerseits - ich habe - da ich kein Kopfhörerfan bin - die Lautsprecheröffnungen mit einem Streifen Gaffa überklebt - das Ding brüllt ja sonst den ganzen Landkreis zusammen  Grinsend

Anbei ein Bild vom ersten Frischluftkontakt  Zwinkernd


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild.jpg
Offline
(versteckt)
#92
19. Februar 2011, um 15:41:51 Uhr

 [winken]Sieht doch gut aus  Zwinkernd Beim Ace is das genauso, da habe ich auch ein Stück panzertape drüber gemacht, wesentlich angenehmer von der Lautstärke. Kopfhörer mag ich auch nich so. Dann mal gute Funde, Gruss Holli

Offline
(versteckt)
#93
19. Februar 2011, um 15:55:19 Uhr

Macht glaub jeder weils echt nervt:)

Offline
(versteckt)
#94
20. Februar 2011, um 20:34:37 Uhr

War mal jetzt 3 Tage am Stück unterwegs auf dem Acker außser einen Knopf nichts gefunden doch noch was  natürlich Schrott.

Aber woran kann es liegen, dass es mal erst was anzeigen tut z.B. heute erst so zwischen 60 u. 70 mit der Tiefe 4 Strich ich fange an zugraben dan wollte ich noch mal schauen plötzlich hatt er nichts mehr angezeigt habe das Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wieder drüber und wieder nichts. Und das schon paar mal.

Gut wegen der Bodenanpassung habe ich noch nicht versucht.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

bild 362.jpg
Offline
(versteckt)
#95
20. Februar 2011, um 20:44:05 Uhr

Kann ich mir gar nich vorstellen  Unentschlossen gut ich hab nen ace, aber da sollte doch mehr bei rauskommen ( Discovery), Ich denke da stimmt was nich bei dir mit der Anpassung, mal sehen was Andere meinen. kann ja fast nicht sein sowas  Irre Trotzdem gut Fund, gruss Holi

Offline
(versteckt)
#96
20. Februar 2011, um 20:46:17 Uhr

Das geht mir auch manchmal so. Aber meist wars dann ein kleines Stück silberpapier, was es nicht mehr anzeigt wenn es auf der Oberfläche vom Acker liegt. Ich geh nun sofort weiter, wenn es mich verarscht. Wie gesagt, der 3300 hat ein eigenes Leben und das kann man nur mit nachsicht behandeln. Ansonsten nimmt er es dir schnell übel, wenn du ihn laut beleidigst.

Offline
(versteckt)
#97
20. Februar 2011, um 21:36:34 Uhr

also ist nicht nur bei mir so..  Idee   mit der Anzeige aber ich gewöhne mich auch langsam daran ab welchen Leitwert fängst du an zu graben?? 

war sogar auf einen Feld da hatt er nicht mal ein Metallstück angezeigt mit 1  bei uns sind woll alle Felder leer geräumt  Suchen

beim suchen ist eine Polizeistreife an mir zwei mal vorbei gefahren ich dachte die halten an aber haben nur geschaut und weiter gefahren.



Offline
(versteckt)
#98
20. Februar 2011, um 21:42:21 Uhr

Servus, ich fang an bei ca 25 zu graben. Manchaml Grab ich auch wenn er zwischen 2 und 199 hin und her springt, um zu schaun was ihn so verwirrt.

Offline
(versteckt)
#99
20. Februar 2011, um 21:56:11 Uhr

ich habe die ersten 3 Anzeigen ausgeblendet weil wen er mal von sich Laut gegeben hatte dan 1  Narr

hast du mal wegen der Tiefe beim ausgraben mit der Anzeige verglichen ?

Will beim nächsten mal ein Zollstock mitnehmen um mal ein überblick zu bekommen

Offline
(versteckt)
#100
20. Februar 2011, um 23:57:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von erik.ke
War mal jetzt 3 Tage am Stück unterwegs auf dem Acker außser einen Knopf nichts gefunden doch noch was  natürlich Schrott.

Aber woran kann es liegen, dass es mal erst was anzeigen tut z.B. heute erst so zwischen 60 u. 70 mit der Tiefe 4 Strich ich fange an zugraben dan wollte ich noch mal schauen plötzlich hatt er nichts mehr angezeigt habe das Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wieder drüber und wieder nichts. Und das schon paar mal. Gut wegen der Bodenanpassung habe ich noch nicht versucht.

1. Auf einem Acker liegen nicht immer Münzen oder andere tolle Dinge. Oft findet man nur altes Acker Bearbeitungswerkzeug usw.
2. Sehr kleine Teile geben mal ein Signal und mal wieder nicht. Oft fällt es dann beim graben tiefer in das Loch und wird nicht mehr geortet.
3. Die Bodenanpassung erst mal auf PRESET stellen (ganz ENTGEGEN dem Uhrzeigersinn), also nach links drehen.
4. Verrostetes Metall springt von 199 in den unteren Bereich der Leitwertanzeige ( ca. 1 bis 5 ) und ist eben dadurch zu erkennen.

Andy

Offline
(versteckt)
#101
21. Februar 2011, um 08:05:10 Uhr

Hi Leut!

Also ich bin mir ja zu 100% sicher, dass ihr noch keinen Detektor in der Hand hattet!!!
Ich habe meinen Discovery 3300 seit Samstag und war schon einige Stunden damit draussen, und ich muß sagen - noch kein Gerät hat mich von Anfang an so überzeugt!
Zu behaupten, das Teil hätte ein Eigenleben, ist schon ziemlich schräg, und auch der Rest hört sich so an, als wenn Ihr einfach keine Ahnung habt - erst recht nicht davon, wie so ein Teil überhaupt arbeitet! Da wäre ein Physikbuch vielleicht mal nicht schlecht gewesen!

Und was willst Du mit einem Zollstock? Die angezeigte Tiefe messen? Junge Junge, die wird auf dem Display in inch angezeigt, basierend auf (amerikanischen) Münzen! Mit was willst Du das vergleichen - es ist so oder so nur eine "ca. Anzeige" - das sollte klar sein! Genau erläutert wird das auf Seite 14 der beiliegenden Bedienungsanleitung unter dem Titel "Depth Indicator" ! Da steht dann auch, wie es sich mit "unförmigen" Objekten verhält! Ganz einfach oder? Wenn man englisch kann  Lächelnd

Sorry, aber das musste jetzt mal sein  Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#102
21. Februar 2011, um 09:02:38 Uhr

Also nach ca 45 stunden kann man schon was sagen.meistens dreht er bei bleikugeln bissl durch aber man weis dann damit umzugehen!

Offline
(versteckt)
#103
21. Februar 2011, um 12:26:44 Uhr

Man darf doch hier mal seine Erfahrung schreiben können. Ja ich hatte nie ein Detektor in der Hand gehabt oder hast du Wildgecko gleich auf anhieb als Anfänger gewust und verstanden Huch

und das mit dem Zollstock war rein neugier ob mann die inch Anzeige ungefähr auf eine Tiefe bezichen kann

habe nur meine Erfahrung was den Discovery betrieft geschrieben und das mit der Anzeige kommt nicht nur bei mir vor.





Offline
(versteckt)
#104
21. Februar 2011, um 12:57:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von erik.ke
Man darf doch hier mal seine Erfahrung schreiben können. Ja ich hatte nie ein Detektor in der Hand gehabt oder hast du Wildgecko gleich auf anhieb als Anfänger gewust und verstanden Huch

Natürlich nicht - es wäre auch etwas vermessen, dass zu behaupten  Zwinkernd

Aber ich habe erstmal alles wochenlang ausprobiert - alles ausgegraben, jedes Signal mitgenommen, wieder und wieder getestet - um dann, nach über einem Jahr doch wieder überrascht worden zu sein  Lächelnd

Bei unseren Böden hier, konnte ich mich bei dem ACE den ich zuerst hatte, darauf verlassen, dass Pull-tab angezeigt auch PT im Boden war - bis ich bei einem Kumpel eine ganze Ecke weit weg zu Besuch war, und ich dieses typische Signal hatte - eben PT - hier hätte ich nie gegraben - dort habe ich es versucht - und - es war eine römische Fibel  Schockiert
Fünf Meter weiter, das gleiche Signal - und - wieder eine!

Also, erstmal alles ausprobieren - andere Böden und andere Begebenheiten und und und! Und wenn Du damit Deine Erfahrungen gemacht hast, dann kannst Du sicher ein Schema erkennen, und kannst dann darüber urteilen, ob es am Gerät liegt, an der Einstellung oder an Dir  Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor