[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Hauptberuflich Sondengänger?!?

Gehe zu:  
Avatar  Hauptberuflich Sondengänger?!?  (Gelesen 31717 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13   Nach unten
Offline
(versteckt)
#135
13. Februar 2012, um 22:50:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Herb
@Schlesier Achso? hast du es schon versucht was dabei rauskommt wenn du dem Finanzamt sagst du lebst von "finden und verkaufen"?
Du bringst da was durcheinander. Vorhin hattest Du was von Funden geschrieben. Jetzt von Handeln. Das ist ein

FEINER Unterschied!

Schon sieben Posts. Willst Du ein "Ich habe meine ersten 15 Posts in nur zehn Minuten geschafft" Rekord aufstellen?

 Grinsend


Offline
(versteckt)
#136
13. Februar 2012, um 22:54:29 Uhr

lol nein, aber ich halte das ganze für ein spannendes Thema mit vielen Stolperfallen und die meisten wissen nciht was die KV sie kosten wird.. über Ehefrau/Mann mitversichern wärs einfachste, alles andere ist im dem Fall scheisse.

ich hab das so verstanden das gesondelt wird, Cash behalten und alles andere verkauft und nunja irgendwann meldet sich das FA, da können so manche mini EBayer ein Lied davon singen :/

Offline
(versteckt)
#137
13. Februar 2012, um 22:55:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von bukowski
hi leute.
mal ne frage: was macht ihr leuchten mit 10 kl gold,die ihr gerade ersondelt habt?

Ich frag mal, was soll diese Frage völlig ins Leere geworfen.
Auf was beziehst Du dich?

« Letzte Änderung: 13. Februar 2012, um 23:00:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#138
13. Februar 2012, um 22:57:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von bukowski
hi leute.
mal ne frage: was macht ihr leuchten mit 10 kl gold,die ihr gerade ersondelt habt?

Gucken ob irgendwo ein Hohlkopp rumläuft wo man`s reinstecken kann..  Brutal


Offline
(versteckt)
#139
13. Februar 2012, um 22:59:38 Uhr

@charlie,

die frage ist nicht einfach in den raum geworfen.

also, was würdest du tun wenn du 10kg gold ersondelst?

Offline
(versteckt)
#140
13. Februar 2012, um 22:59:57 Uhr

und was sind 10 kl gold???

Kenn ich nicht, vielleicht klumpen? Grinsend Grinsend Grinsend


Offline
(versteckt)
#141
13. Februar 2012, um 23:00:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Herb
lol nein, aber ich halte das ganze für ein spannendes Thema mit vielen Stolperfallen und die meisten wissen nciht was die KV sie kosten wird.. über Ehefrau/Mann mitversichern wärs einfachste, alles andere ist im dem Fall scheisse.

ich hab das so verstanden das gesondelt wird, Cash behalten und alles andere verkauft und nunja irgendwann meldet sich das FA, da können so manche mini EBayer ein Lied davon singen :/
Ist zwar OT, aber vergess eines nicht: für Besitz und Eigentum an sich, sind in D keine Steuern fällig!

So! Essen fassen und ab dafür. Bis morgen...

 Winken

Offline
(versteckt)
#142
13. Februar 2012, um 23:02:06 Uhr

achja ich will in dem zusammenhang noch was reinstellen, was vllt manche nicht wissen.

Ich bin in einem anderen Forum über Wirtschaft/Börse auch mit dem Nick registriert und ein User dort berichtet das hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=243630


Offline
(versteckt)
#143
13. Februar 2012, um 23:03:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von bukowski
@charlie,

die frage ist nicht einfach in den raum geworfen.

also, was würdest du tun wenn du 10kg gold ersondelst?

Was hat das mit dem Trööt hier zu tun?

Mach da ein eigenen Trööt auf.

Offline
(versteckt)
#144
13. Februar 2012, um 23:09:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schlesier
Ist zwar OT, aber vergess eines nicht: für Besitz und Eigentum an sich, sind in D keine Steuern fällig!

Dann erklär dem FA mal das du keine Grundsteuer mehr bezahlst  Lächelnd oder keine GEZ (Besitz von Fernseher)
und für illegalen Besitz oder fehlenden Nachweis über Erwerb gibts keine Steuern sondern Gericht und  Strafen.

Offline
(versteckt)
#145
13. Februar 2012, um 23:16:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Herb
Dann erklär dem FA mal das du keine Grundsteuer mehr bezahlst  Lächelnd oder keine GEZ (Besitz von Fernseher)
und für illegalen Besitz oder fehlenden Nachweis über Erwerb gibts keine Steuern sondern Gericht und  Strafen.

Kannst Du die Überschrift des Trööts lesen?

Also lass Äpfel Äpfel sein und Birnen Birnen.

Gruß Charlie

Offline
(versteckt)
#146
13. Februar 2012, um 23:30:08 Uhr

@Charlie
Das hat unbedingt mit dem Thread zu tun, wenn man Hobbymässig etwas sondelt, vom Bauern seinen Acker und das ganze in seinen Keller packt ist das eine Sache.

Aber wenn du im "grossen Stil" über Jahre das Zeugs verkloppst und das FA oder eine andere Behörde findet das raus, dann wünsche ich viel Spass.
Hausdurchsuchung, konfiszierung usw. aber wir reden hier von deiner Lebensgrundlage die dann weg ist.

Darum nochmal meine Aussage, ich glaube nicht, dass Hauptberuflich sondeln in Deutschland möglich ist und wenn stehst mit einem Bein vorn Bankrott wegen den ganzen Abgaben und dem andern Bein im Knast wegen hier geltenden Recht -> Fundunterschlagung, Hehlerei und ziemlich sicher Steuerhinterziehung.



Offline
(versteckt)
#147
13. Februar 2012, um 23:41:02 Uhr

Minensucher sind auch soetwas wie Sondengänger, oder die Leute von Bundeskriminalamt oder der KRIPO, die haben auch Sonden

Offline
(versteckt)
#148
13. Februar 2012, um 23:48:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Herb
@Charlie
Das hat unbedingt mit dem Thread zu tun, wenn man Hobbymässig etwas sondelt, vom Bauern seinen Acker und das ganze in seinen Keller packt ist das eine Sache.

Aber wenn du im "grossen Stil" über Jahre das Zeugs verkloppst und das FA oder eine andere Behörde findet das raus, dann wünsche ich viel Spass.
Hausdurchsuchung, konfiszierung usw. aber wir reden hier von deiner Lebensgrundlage die dann weg ist.

Darum nochmal meine Aussage, ich glaube nicht, dass Hauptberuflich sondeln in Deutschland möglich ist und wenn stehst mit einem Bein vorn Bankrott wegen den ganzen Abgaben und dem andern Bein im Knast wegen hier geltenden Recht -> Fundunterschlagung, Hehlerei und ziemlich sicher Steuerhinterziehung.



Du machst hier einen auf sehr klug aber dennoch nur Halbwissen.

Das FA ist erst mal ein unbedeutender Faktor. Sogar mit einer Gewerbeanmeldung
komme ich wegen geringfügiger Einnahmen um MwSt her rum und ne Einkommenssteuer
kannste auch vergessen.

Alle Kleinfunde sind halt nicht verbuchbar und fürs FA nicht nachvollziehbar.

Ein Großer Schatz, mit Versteigerung u.ä. schon, aber darum geht es hier nicht.

Gute Nacht

Offline
(versteckt)
#149
13. Februar 2012, um 23:51:49 Uhr

sozusagen in Deutschland wird man als Verbrecher abgestempelt, wenn man beruflich sondelt.?

Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor