[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Reich werden durch unser Hobby?

Gehe zu:  
Avatar  Reich werden durch unser Hobby?  (Gelesen 14372 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
15. Oktober 2012, um 13:08:04 Uhr

Ich kenne deutlich mehr Sondengänger die einen Schatz im 6-stelligen Betrag gefunden haben als Personen die im Lotto mal richtig Glück hatten. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit auf einen größeren Fund (Wert größer 10.000 €)als sehr hoch ein. Wenn man regelmäßig sondln geht und nicht gerasde in einem ärmlichen Gebiet wohnt, sogar bei über 90%.

Offline
(versteckt)
#16
15. Oktober 2012, um 13:20:58 Uhr

Die Hoffnung stirbt zuletzt, was für mich zählt ist

1) frische Luft
2) Ablenkung vom Arbeitsalltag
3)nette Leute kennenlernen
4) mehr über meine Heimat erfahren

desweiteren helfe ich ein wenig dabei, unsere Umwelt ein wenig Schrottfreier zu machen.
Gruß aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

Dieter

Offline
(versteckt)
#17
15. Oktober 2012, um 13:23:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jens
Ich kenne deutlich mehr Sondengänger die einen Schatz im 6-stelligen Betrag gefunden haben als Personen die im Lotto mal richtig Glück hatten.

naja, du hast ja auch viel mit sondengängern zu tun...wärst du bei der lottogesellschaft tätig wär's wohl umgekehrt.

ich kenne werde lottomillionäre noch sondengängerglückspilze..

Offline
(versteckt)
#18
15. Oktober 2012, um 13:27:46 Uhr

Das Sondeln hat mich sehr reich gemacht...

reich an Ruhe
reich an Ausdauer
reich an Erfahrungen
reich an netten Sondelkollegen
...

Mit dem Sondeln kannst Du problemlos ein kleines Vermögen machen.
Aber das geht nur wenn Du mit einem großen Vermögen beginnst.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
15. Oktober 2012, um 13:32:31 Uhr

Wieso mit einem großen Vermögen beginnen?
Naja, ich denke mal, mit einem Ace 150 findet man wohl nicht soviel, wie mit einem 2000 Euro Detektor. :-)

Offline
(versteckt)
#20
15. Oktober 2012, um 13:39:00 Uhr

Ich glaube er meinte, das man wohl eher Geld ausgiebt mit dem Hobby als verdient,
und dem kann ich nur beipflichten.
Könnte bei mir auch nicht anders sein, da ich konsequent nichts veräußere....  Zwinkernd.

Dennoch glaube ich das was jens schrieb, die Warscheinlichkeit beim Sondeln Werte im 5 Stelligem Bereich zu finden ist größer als z.b. beim Lotto, vor allem wenn man betrachtet wie viele Lotto und co. spielen.

Ganz große Würfe im Millionenbereich gehören zum absolutem Glück, ich denke da ist die Warsch. bei allem ungefähr gleich groß, nein äh...klein, egal ob sondeln, Lotto oder einfach beim drüberfallen....

Passieren kanns natürlich immer  Anbeten.

Gruß

Offline
(versteckt)
#21
15. Oktober 2012, um 14:11:11 Uhr

Genau Leute nur nix Verschreien!  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#22
15. Oktober 2012, um 14:29:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rob032
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Reich werden durch unser Hobby?


Ich empfehle auch diese Thema:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen/hauptberuflich_sondenganger-t34955.0.html


Viel Spass beim lesen...

Gruss,
schlesier

Offline
(versteckt)
#23
15. Oktober 2012, um 14:42:57 Uhr

Ganz klar ... Vergiss es !!!

Wenn es gut läuft, holst über Eurofunde grad so deine Kosten rein Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#24
15. Oktober 2012, um 14:43:28 Uhr

Ich denke mal, dass sich bei mir (wenn ich meine Funde verkaufen würde!) die Einnahmen und Ausgaben etwa die Waage halten würden. Und ansonsten ist ja wohl schon alles Relevante gesagt worden!

Offline
(versteckt)
#25
15. Oktober 2012, um 14:46:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rob032
Wieso mit einem großen Vermögen beginnen?
Naja, ich denke mal, mit einem Ace 150 findet man wohl nicht soviel, wie mit einem 2000 Euro Detektor. :-)

Hast Du es nicht begriffen oder stellst Du dich nur dumm?

Denn mit einem teuereren Detektor findest Du vielleicht etwas mehr und in etwas größerer Tiefe, Du gräbst auch auch entsprechend mehr Schrott aus und das bei höherem Kapitaleinsatz (2000 Euro). Die Differenz entspricht in etwa der Kapitalvernichtung.

Schöne Woche noch und gut Fund!

Hans

« Letzte Änderung: 15. Oktober 2012, um 14:47:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
15. Oktober 2012, um 15:44:58 Uhr

Hallo Rob...

Reich werden mit dem Sondeln kannst du das steht ausser frage.. du brauchst nur glück und eine entsprechende Ausrüstung.

Ich persönlich teste momentan die wassersuche am strand an, damit fließen etwa 700-1500 euro im monat auf mein konto.. jedoch braucht man dafür auch viele gute strände und ebenfalls glück.

die suche auf wald und acker ist etwas schwiriger, dort muss man eben einfach am richtigen ort suchen und man braucht immer zeit für nachforschungen bevor man ein gebiet angeht.

greez Benny  Winken

« Letzte Änderung: 15. Oktober 2012, um 15:51:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
15. Oktober 2012, um 15:50:36 Uhr

zum Glück bin ich nicht von der Steuerbehörde - ich denke du hast dich in der Nachkommastelle vertan und meintest natürlich 7 - 15€ im Monat, kann doch jedem mal passieren - ansonsten müsste man das Ganze ja versteuern! Zwinkernd

Grüße

Sk

« Letzte Änderung: 15. Oktober 2012, um 15:51:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
15. Oktober 2012, um 15:53:01 Uhr

ja genau das meinte ich doch Peace .. also nix zum reich werden, wie gesagt nur mit glück  Reiter

Offline
(versteckt)
#29
15. Oktober 2012, um 15:55:51 Uhr

strand etc, wo man goldringe und ketten aus der neuzeit findet, ok lass die einschmelzen und du bekommst paar euronen! aber mal angenommen man findet so ein regenbogenschüsselchen von den kelten, je nachdem an wen man´s loskriegt, kann man sich damit auch mehr ärger einhandeln als das man dran verdient,

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor