[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Reich werden durch unser Hobby?

Gehe zu:  
Avatar  Reich werden durch unser Hobby?  (Gelesen 16434 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
(versteckt)
17. Oktober 2012, um 09:31:50 Uhr

Unwegsames Gelände entspr. ca. 2 km pro Stunde ohne schweres Gepäck... Macht also schonmal eine Gehzeit von ca. 2,5-3 Std. Dann ne Kraxe mit 6 Barren (75 kg) ist schon Hardcore würde ich sagen...

(versteckt)
17. Oktober 2012, um 09:36:05 Uhr

...wohl wahr.  Grinsend

(versteckt)
17. Oktober 2012, um 09:49:49 Uhr

Was macht ihr denn für Rechnungen?

Ihr sollt das Gold auch nur dort finden, wo man mit dem Auto hin kommt!
 Grinsend
 Grinsend
 Grinsend

(versteckt)
17. Oktober 2012, um 09:54:49 Uhr

Jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden. Träumen ist ja sehr schön, aber
wer sich nur um reich zu werden eine Sonde Kauft ist hier fehl am Platze und das scheinen hier einige zu sein.
Gerade diese sind es die den Ruf der Sondler schädigen.
Ich persönlich Betrachte das als schönes Hobby, frische Luft, Bewegung, Natur und der Boden eine riesige Wundertüte Küsschen
Manchmal setze ich mich einfach irgendwo hin, lege die Sonde zur seite und genieße einfach die Natur und die Ruhe, sofern nicht gerade mal, besonders am WE rudelweise Leute mit ihren nicht angeleinten Kötern rum Laufen Ärgerlich
Und erhlich, einen dicken Topf würde ich auch nicht melden, ausser ich würde in England Leben, hier gibt es leider Institutionen die einfach nur raffgierig sind Traurig So halte ich es jetzt seit ca 30 Jahren und Hoffe das ich noch ein paar jährchen fit genug bin Smiley

In diesem Sinne Cool

(versteckt)
17. Oktober 2012, um 10:13:13 Uhr

Zitat: Träumen ist ja sehr schön, aber
wer sich nur um reich zu werden eine Sonde Kauft ist hier fehl am Platze und das scheinen hier einige zu sein.
Gerade diese sind es die den Ruf der Sondler schädigen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer auch nur nen IQ von 12 hat (13 braucht man um ne Banane zu schälen) der weiss doch selber, das man nur durch ne Sonde und das sondeln an sich nicht reich wird.
Die meisten Aussagen hier sind doch nur "Spinnerei" um einen "was wäre wenn" Fred am Leben zu erhalten.
Aber auf Grund der reichlichen Antworten sehe ich doch, das sich JEDER schon mal Gedanken darüber gemacht hat.

Ich schätze hier keinen so ein, das er abends mit dem Taschenrechner dasitzt und die prozentualen Möglichkeiten ausrechnet was man verdienen kann und das in einen Vergleich zum Anschaffungspreis der Sonde und der möglichen zu leistenden Arbeitszeit setzt. (wow war das wieder mal ein Satz lol).

(versteckt)
17. Oktober 2012, um 10:41:48 Uhr

wens dies machst um reich zu werden kanst besser die zeit dast sondel gehn wilst arbeiten gehn  da ist der stunden lohn bestimt 100x mehr ;-)

wenst gerne spass hast und uber die vergangenheit lernen wilst mus sondeln gehn.

es gibt leute die reich geworden sond  aber das ist 1 auf 10.0000 oder so, also besser du gehst wie 30.000.000 andere manner fussbal spielen und hofst das du 1 aus 11 wirds   hahahahaha

(versteckt)
17. Oktober 2012, um 10:44:00 Uhr

@Token:   Super So sehe ich das auch...

Hinzugefügt 17. Oktober 2012, um 11:27:01 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Drusus
Also ich bin durch sondeln reich geworden!

... reich an neuen Erfahrungen und neuem Wissen... reich an Spannung und Spaß bei vielen Ausflügen... reich an durch dieses Hobby neu gewonnenen Freunden und Bekannten!

Das ist doch auch was, oder?

Viele Grüße,
Günter

Genauso ist' s richtig in meinen Augen, tolle Einstellung!  Super

« Letzte Änderung: 17. Oktober 2012, um 11:27:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
17. Oktober 2012, um 16:03:46 Uhr

@Felix: Der aktuelle Goldpreis Heute für 5000 gr. Feingold sind 211600,00 €  Super

greez Benny  Winken

(versteckt)
17. Oktober 2012, um 16:46:49 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit einen sechser im Lotto zu haben ist mehrfach höher als von einem Jäger im Maisfeld erschossen zu werden.
Aber nur wenn ich nie in einem Maisfeld rumgehe.

Und wenn ich nicht sondele kann ich auch nicht davon reich werden. Ich bleibe reich wenn ich NICHT sondele.

Wenn ich aber gut recherchiere, Erfahrungen meines eigenen Gehirns und das anderer benutze, dannn kann ich zumindest
in einem begrenzt unbegrenzten Zeitrahmen genug finden daß es mehr ist als wenn ich nur zuhause rumsitze.

Leider wohne ich ungünstig.
Wüsste schon wo ich ein paar Münzhorte finden könnte.
Mittelalter. Dreißigähriger Krieg. Auch Weltkrieg.

Einen Münzhort habe ich schon als Kind gefunden, ganz ohne Sonde und wo ein zweiter liegt weiss ich auch.
Fränkisches Gräberfeld? Kenne ich auch. Darf ich aber nicht sondeln. Nun haben sie eine Straße drauf gebaut.........
Als ich es gemeldet habe..... Nie gehört. Sie müssen sich irren. Da ist nichts.
Aber wie bei allen Verfahren Reich werden zu wollen muss man arbeiten, arbeiten, arbeiten, und ein wenig gegen
die Gesetze verstoßen.  Zwinkernd

(versteckt)
17. Oktober 2012, um 20:21:22 Uhr

muß mal überlegen wen man gold in barren verkaufen könnte? es soll ja leute geben die verkaufen panzer flugzeuge blaupausen container weise waffen und zubehör.jetzt kommt das ganz verrückte an der sache die finden auch noch käufer für ihren mist.
ich bin mir ziehmlich sicher das man da auch leute findet die einem ein paar barren gold abkaufen würden mit geld das sonst evt auf irgendeiner ausländischen bank landen würde.
ok man wird dann vieleicht nicht den vollen betrag erhalten aber immer noch genug (wenn es dann genug barren sind Smiley)um sorgenfrei zu leben.außerdem stirbt die hoffnung zuletzt.

(versteckt)
17. Oktober 2012, um 21:13:14 Uhr

Ich würde die Sache anders herum angehn...

Erst mal die unüberschaubare Menge Goldbarren finden... und dann anfangen sich Gedanken zu machen.
Vor lauter wilden Träumen kommt ihr ja nicht mehr zum Suchen.
Geschweige denn in die Verlegenheit auch noch etwas zu finden.

Laola Laola Laola   Idiot

(versteckt)
17. Oktober 2012, um 21:14:16 Uhr

auf jedem Fall wird man reich an Erfahrung.

(versteckt)Themen Schreiber
17. Oktober 2012, um 22:06:33 Uhr

@Sonie
I agree 100% :-)

..

Geschrieben von {author}

Unwegsames Gelände entspr. ca. 2 km pro Stunde ohne schweres Gepäck... Macht also schonmal eine Gehzeit von ca. 2,5-3 Std. Dann ne Kraxe mit 6 Barren (75 kg) ist schon Hardcore würde ich sagen...

..
Naja, dachte da an meine Bundesheer Zeit. Da war ich erst 18. Hatte 65 Kg. bei 1,98. Nun bin ich immer noch 1,98 und hab ca. 85 kg. Bin also bei weitem "auseinander" gegangen.

Damals liefen wir 20 km, mit einem KAZ 3 oder 4.
Das war ein 40 Kg. Rucksack. :-)

(versteckt)
17. Oktober 2012, um 22:30:39 Uhr

Smiley notfalls rufste mich an ich helf dir dann tragen
Grinsend

(versteckt)Themen Schreiber
17. Oktober 2012, um 22:32:24 Uhr

Das is`n Deal. :-)

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version