Hallo Gemeinde!
Auch wenn ich hier "neu" bin, will ich meinen Senf mal dazugeben... (bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Einsteiger-Gerät, ich möchte mich auf die Suche nach alten Messerklingen und Werkzeugen machen)
Ich habe hier als erstes die Freds übers Reich werden und das Veräussern von hypothetischen 10 Kilo Gold zu lesen "bekommen"...
Ich habe u.a. ein Hobby, welches bekannterweise LANGFRISTIG ein paar Taler abwirft - Imkern. Aber auch damit wird man nicht Reich (es sei denn, man hat genug Kapital zum Investieren und baut im Ausland eine Grossimkerei auf)
Das Wort HOBBY beschreibt den Unterschied zu einer professionellen Tätigkeit bereits ganz gut... Wer bekennenderweise ein neues Hobby beginnt (und offensichtlich keinen Plan von seinem neuen Hobby hat) und vom Reichwerden träumt, sollte dieses auch am besten tun - TRÄUMEN!
Wenn dann noch bildungsneutrale Aussagen kommen wie "habe keine Ahnung von Geschichte/keinen Bezug zu kulturellen Hinterlassenschaften" wirds "kriminell"
Ich glaube die beiden von denen ich gerade sprach, haben noch nicht viel verstanden in Ihrem Leben...
Bleibt die Hoffnung auf ein wenig Zeit zum Lesen, Denken, Zuhören...
Hoffe, ich bin keinem zu Nahe getreten...
Ich bin Steinmetz/Steinbildhauer von Beruf und es gibt immer wieder Idioten, die historische Gebäude, Grabanlagen o.ä. beschädigen, beschmieren, zerstören.... Etwas altes zu finden ist superspannend, da finde ich die geschichtlichen Hintergründe doch wohl interessanter als den schnöden Mammon...