[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deteknix Wireless Kopfhörer

Gehe zu:  
Avatar  Deteknix Wireless Kopfhörer  (Gelesen 15249 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Juli 2015, um 16:58:08 Uhr

Hallo,

Deteknix hat ein kabelloses Kopfhörerset angekündigt: Deteknix Wire-Free General Wireless Headphone Set. Testsets machen derzeit die Runde.

Kurze Übersicht (Infos aus den untenstehenden Links):

- 2,4GHz wireless connection
- Pairing 1 Sekunde
- Standby 3 Monate (Sender? Kopfhörer?)
- Preis ca. 90 £ (ca. 120 Euro)
- in Zukunft angeblich auch separat zu kaufen, sodass man den Sender auch mit einem eigenen Kopfhörer verwenden kann

Kopfhörer
- faltbar
- auf Ohrmuschel aufliegend
- über USB zu laden (Nutzungsdauer ca. 6 Std.)

Sender
- wasserdicht
- mit Magnet, Gummi und Aussparung zur Anbringung am Gestänge
- über USB zu laden (Nutzungsdauer ca. 4 Std.)
- verfügbar in zwei Varianten: mit 6,35mm geradem (w6) und 3,5mm Winkelstecker (w3)

Lieferumfang
- Kopfhörer und Sender
- Transportbox
- zwei Ladekabel
- Befestigungsgummi
- Klinkenadapter 3,5/6,35mm

Herstellerseite:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.deteknix.com/detectors/accessories/wire-free.html


Unabhängige Ankündigung:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detectorbits.co.uk/wireless-headphones-from-deteknix-due-very-soon/


Video:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=uu5QfPejfYo


Grüße

Offline
(versteckt)
#1
07. Juli 2015, um 17:09:36 Uhr

Hört sich auf jeden Fall erst mal interessant an... fragt sich nur an welchen detektoren sie dann richtig funktionieren werden...
gibt bestimmt bald weitere tests.

Mfg jäger

Offline
(versteckt)
#2
07. Juli 2015, um 17:44:55 Uhr

Ja die werden bald auch bei mir zu haben sein. Ein erstes Testexemplar ist schon auf dem Weg zu mir. Der Preis wird sich um die 100,- Euro bewegen.

Offline
(versteckt)
#3
07. Juli 2015, um 17:52:50 Uhr

na hoffentlich funzen die mim Deus Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
07. Juli 2015, um 17:59:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
fragt sich nur an welchen detektoren sie dann richtig funktionieren werden
Ja, das stimmt. Grundsätzlich müsste diese 2,4GHz-Sender-Empfänger Konstellation ja ziemlich massenkompatibel sein, weil es einfach ein Audiosignal weiter transportiert. Selbst schreibt Deteknix, dass das Gerät "an alle Detektoren mit Klinkenanschluss passt". Ich wäre da auch erstmal optimistisch. In der Praxis aber, wo es auf kleinste Zeitdifferenzen bei der Übertragung ankommt, kann das durchaus wieder anders aussehen. Zudem hatten wir ja auch schon Probleme bei bestimmten Kopfhörer/Detektor-Kombinationen, wo sich die Hörer nach einiger Zeit ohne Signal einfach ausgeschaltet haben etc. Das müssen dann Erfahrungswerte zeigen.

Für den Preis ist es mir persönlich noch nicht innovativ genug oder von unschlagbarem Tragekomfort. Mein Rapoo H3070 mit Sender im Plastiktütchen tut bisher gute Dienste. Der neue Deteknix Kopfhörer ist für den einen oder anderen aber sicherlich interessant: Eine Komplettlösung vom Detektorhersteller, kompakt, mit guter Befestigungsmöglichkeit und wasserdichtem Sender. Ggf. wäre es bei einem guten Preis eine Überlegung für mich, nur den Sender vom Rapoo auszutauschen.

Geschrieben von Zitat von Helikaon
na hoffentlich funzen die mim Deus Smiley
Witzbold Zwinkernd


Gruß

Offline
(versteckt)
#5
07. Juli 2015, um 18:06:00 Uhr

auf der HP von Deteknix steht folgendes: 

Now you can upgrade your metal detector to higher end like XP deus, Spectra V3i or CTX3030, in seconds!


Weiß aber nicht wie ich den Satz verstehen soll..meinen die damit dass man seinen stinknormalen Detektor nun wie ein Xp Deus mit Kopfhörern nutzen kann oder dass man EINEN xp deus mit diesen Kopfhörern nutzen kann..eventuell ist hier ein native speaker unnerwegs und kann man eins zu eins übersetzen Zwinkernd

hab jetzt mal denen ne Mail geschickt Lächelnd

« Letzte Änderung: 07. Juli 2015, um 18:09:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
07. Juli 2015, um 18:11:50 Uhr

Ich denke mal deine erste Übersetzung ist richtig...
die meinen dass man dann kabellos wie mit dem Deus suchen kann...

Offline
(versteckt)
#7
07. Juli 2015, um 18:21:30 Uhr

sapperlot noch a moal  Lächelnd mal schauen was die Herren von Deteknix antworten ..die Hoffnung stirbt zuletzt  Reiter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
07. Juli 2015, um 18:23:23 Uhr

Ja, Jäger1 hat definitiv recht. Normaler Detektor mit dem Deteknix Hörer = High(er) End Gerät, wie ein Deus etc.

Offline
(versteckt)
#9
07. Juli 2015, um 18:30:22 Uhr

ok, vielen Dank..sehr schade  Verlegen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
07. Juli 2015, um 18:45:01 Uhr

Der Deus kann ja von Haus aus funken. Warum suchst du Ersatz? Wegen dem horrenden Preis? Gut, das könnte ich verstehen. Kann man in den Deus denn einen Kopfhörer mit Klinkenkabel einstöpseln? Dann spricht eigentlich erstmal nichts dageben, den Deteknix mit dem Deus zu benutzen. Denn das das Prinzip vom Deteknix ist ja: Sender in die Klinkenbuchse > Sender und Kopfhörer sich verbinden lassen > loslegen.

Offline
(versteckt)
#11
07. Juli 2015, um 18:49:22 Uhr

jap, 300 bzw. 350 Tacken sind mir nen Tick zu heftig für einen Funkkopfhörer 130 wären ok Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#12
07. Juli 2015, um 18:55:12 Uhr

Sobald ich das System hier habe werde ich es an einem Deus testen.


« Letzte Änderung: 07. Juli 2015, um 18:56:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
07. Juli 2015, um 19:13:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Sobald ich das System hier habe werde ich es an einem Deus testen.


Melde dich bei mir wenn du sie hast.

Offline
(versteckt)
#14
07. Juli 2015, um 19:22:47 Uhr

Das wird am Deus nicht gehen! Habe es gerade mit dem Wimi getestet, da kommt kein Ton! Und das System läuft an anderen Detektoren perfekt!
LG,
Dreamkiter

Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor