[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 neues aus dem Poppenwald

Gehe zu:  
Avatar  neues aus dem Poppenwald  (Gelesen 23659 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 11   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
27. Juli 2010, um 17:35:11 Uhr

stimmt roxel



Hallo,

ich bin jetzt mit dem Ausarbeiten der Schiffszeichnung auf den Poppenwald fartig und ich muß leider gestehen das der Reimann gar nicht so falsch lag.
Denn jeder Punkt der Schiffszeichnung passt zu 100% auf den Poppenwald, selbst das Schloß Stein ist mit Namen und eine art Wappen vermerkt.
jetzt liegt es aber nicht an mir weiter zu machen, da ich die Finanziellen Mittel nicht habe. Eigentlich Schade darum, meine Neugierde war schon ein wenig da.

schöne Grüße
Sonne

« Letzte Änderung: 31. Juli 2010, um 17:23:28 Uhr von (versteckt), Grund: Merged DoublePost »

Offline
(versteckt)
#16
31. Juli 2010, um 18:53:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
Hallo,

ich bin jetzt mit dem Ausarbeiten der Schiffszeichnung auf den Poppenwald fartig und ich muß leider gestehen das der Reimann gar nicht so falsch lag.
Denn jeder Punkt der Schiffszeichnung passt zu 100% auf den Poppenwald, selbst das Schloß Stein ist mit Namen und eine art Wappen vermerkt.
jetzt liegt es aber nicht an mir weiter zu machen, da ich die Finanziellen Mittel nicht habe. Eigentlich Schade darum, meine Neugierde war schon ein wenig da.

schöne Grüße
Sonne

Aha, so schnell ändern sich die Dinge.   Huch

Am 26.07.10 hast Du noch geschrieben:

Geschrieben von Zitat von Sonne
Aber das BZ ist nicht im Poppenwald.

Und nun solls doch wieder der Poppenwald sein?

Hast Du schon mal daran gedacht, das diese Zeichnung vielleicht etwas zu gut paßt?  Schweigend

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#17
31. Juli 2010, um 19:40:27 Uhr


hey Roxel,

hab ich geschrieben das dass BZ im Poppenwald liegt, NEIN ich sage nur das eine gewisse Schiffszeichnung zu 100% auf den Poppenwald past. und mehr nicht.

es gibt ja weitaus mehr Zeichnungen als eine und ich behaupte immmer noch das dass BZ wo anders ist.
[/quote]

« Letzte Änderung: 31. Juli 2010, um 19:46:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
31. Juli 2010, um 19:51:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
hey Roxel,

hab ich geschrieben das dass BZ im Poppenwald liegt, NEIN ich sage nur das eine gewisse Schiffszeichnung zu 100% auf den Poppenwald past. und mehr nicht.

es gibt ja weitaus mehr Zeichnungen als eine und ich behaupte immmer noch das dass BZ wo anders ist.


Ok, dann hat sich das ja geklärt und die Suche kann weiter gehen.  Suchen

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#19
31. Juli 2010, um 20:11:08 Uhr

Ok,

Ich kann es ja jetzt frei heraus sagen.

Ich bin der Meinung das das BZ bei Weimar im Ettersberg versteckt ist, was ich auch anhand von B III / B.SCH. nachvollziehen kann.

mfG

« Letzte Änderung: 31. Juli 2010, um 20:48:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
31. Juli 2010, um 21:06:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
Ok,

Ich kann es ja jetzt frei heraus sagen.

Ich bin der Meinung das das BZ bei Weimar im Ettersberg versteckt ist, was ich auch anhand von B III / B.SCH. nachvollziehen kann.

mfG

Liegt dann wohl am B III. Wobei sich dann die Frage stellen dürfte, ob neben den Räumen Buchenwald, Harzungen oder Ellrich nicht evtl. auch Poschetzau oder Berlstedt in Frage kommen könnten?

Dazu wurde bestimmt schon anderweitig ohne Ende heftig diskutiert.

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#21
31. Juli 2010, um 21:48:41 Uhr

roxel stimmt,

Ich könnte dir etwas über dem B III / B.SCH und dem Ettersberg zeigen das würde dich und auch jeden anderen Sprachlos machen.

Aber jetzt mache ich erst einmal den Poppenwald zu Ende was nicht mehr lange dauert, da ich keinen Sponsor habe.

mfG

Aber mal nee Frage an die Experten oder dem Reimann...

haben die damals ausser den Sprengfallen auch noch was anderes in den Stollen untergebracht?

den Eingang hab ich jetzt, aber ich weiß bis jetzt nur das da Sprengfallen und Kisten sind, mehr weiß ich noch nicht.

« Letzte Änderung: 03. August 2010, um 13:57:17 Uhr von (versteckt), Grund: Merged DoublePost »

Offline
(versteckt)
#22
03. August 2010, um 17:43:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
...
haben die damals ausser den Sprengfallen auch noch was anderes in den Stollen untergebracht?

den Eingang hab ich jetzt, aber ich weiß bis jetzt nur das da Sprengfallen und Kisten sind, mehr weiß ich noch nicht.

Sprengfalle(n)

Dieses Wort fasziniert mich einfach immer wieder. So eine Vorrichtung würde ich ja für mein Leben gerne mal sehen.

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#23
04. August 2010, um 14:23:42 Uhr

Sprengfallen-Sprengfallen-Sprengfallen, zeigen kann ich sie dir leider nicht hab nämlich keine. Verlegen

Offline
(versteckt)
#24
04. August 2010, um 17:46:44 Uhr

Warum bitte soll grade das Bernsteinzimmer mit einer Sprengfalle versehen sein?
In Merkers war das RBG auch nicht durch Sprengfallen gesichert. Und das Reichsbankgold war ja wohl irgendwie wichtiger wie das BZ.

Offline
(versteckt)
#25
04. August 2010, um 19:40:11 Uhr

wer sagt das dass Bernsteinzimmer im Poppenwald liegt ? Huch

Offline
(versteckt)
#26
04. August 2010, um 20:04:52 Uhr

Reimann?

Offline
(versteckt)
#27
04. August 2010, um 20:16:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matthias49
Warum bitte soll grade das Bernsteinzimmer mit einer Sprengfalle versehen sein?
In Merkers war das RBG auch nicht durch Sprengfallen gesichert. Und das Reichsbankgold war ja wohl irgendwie wichtiger wie das BZ.

Interressante Frage.  Super

Wo wir gerade bei Sprengfallen sind:
Wer kann mir mal bitte erklären, warum ausgerechnet im Zusammenhang mit dem BZ bei potentiellen Einlagerungsorten so gerne oder fast automatisch von "Sprengfallen" die Rede ist?


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#28
04. August 2010, um 20:21:10 Uhr

? HuchUnentschlossen  ?

Offline
(versteckt)
#29
04. August 2010, um 20:54:57 Uhr

In Merkers wars ne Mauer aus hartgebrannten Ziegeln ohne Sprengfalle.
Und bei einem so wichtigen Einlagerungsgut hätte ich eine erwartet.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 11
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor