[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

neues aus dem Poppenwald

Gehe zu:  
Avatar  neues aus dem Poppenwald  (Gelesen 28242 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Nach unten
(versteckt)
19. September 2010, um 20:56:45 Uhr

und Sonne, was hast dort gefunden? Es sollen ja angeblich Kirchenarchive eingelagert sein.

MfG
Cat

(versteckt)
20. September 2010, um 07:37:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von cat
und Sonne, was hast dort gefunden? Es sollen ja angeblich Kirchenarchive eingelagert sein.

MfG
Cat

In Hartenstein, nicht im Poppenwald.

(versteckt)
20. September 2010, um 14:52:51 Uhr

Cat
was ich gefunden hab, bleibt meine Sache (möglicherweise nur weitere Hinweiße).
Kirchenarchive ? und wenn würd ich bestimt nicht so doof sein und auch nur eine der Kisten öffnen.

mfg

und das es nicht heißt ich würde nie etwas beisteuern, habe ich beschlossen Morgen nicht heute denn das schaffe ich nicht, euch alles über den Stollen bei der Prinzenhöhle zu berichten, ein kleiner vorgeschmack....

Reimann hatte recht, unter dem Wasserbehälter ist noch ein alter vergessener Bergwerksstollen. Masse wie lange der ist und wo er beginnt und endet u.s.w.

aber alles morgen, versprochen.

mfg

Hallo,

also ich lüge nicht, Ihr werdet erkennen das ein eindringen in den Alten Bergwerkstollen ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Aber zuerst zu dem was Herr Reimann nach hören Sagen bekundet haben soll. Es bestehe angeblich eine verbindung
von dem Wasserbehälter wenn es der ist ( rechts oberhalb von dem Eingang der Prinzenhöhle ), zu dem Alten
Bergwerkstollen ? ....... NEIN schon aus dem Grund nicht da sich der
Wasserbehälter viel zu hoch oberhalb des Alten BWS befindet und er ihn nur gering verfehlt.
Wäre eine verbindung da; so hätte ich den anhand der gewissen Zeichnungen gefunden.

Weiter zu den Eingängen, bekanntlicherweise hat ein Bergwerk mit nur einen Tunnel einen Eingang und einen
Ausgang oder zwei Eingänge oder zwei Ausgänge, aber Spaß beiseite.
Den Eingang in Nord / Östlicher Richtung habe ich aus Gesundheitlichen Gründen nicht Erkunden können, den Eingang
bei der Straße konnte ich Erkunden, der wurde von den damaligen Herren so perfeckt Gesprengt, dort ist kein
Eindringen mehr möglich.
Wenn es doch jemand versuchen möchte und die Finanziellen möglichkeiten so wie die Zeit auch schweres
Gerät und Sprengstoff zu verfügung hat kann es ja machen.
Der Eingang befindet sich genau unterhalb der Gaststätte zur Prinzenhöhle auf Straßenhöhe in der Mulde auf der
rechten seite, linkerhand befindet
sich oberhalb ein stück Betonierte Fläche was wie ein MG Stand aussieht.

Mehr konnte ich im bezug auf die Prinzenhöhle leider nicht in Erfahrung bringen, was aber mit meiner zweiten
Erkundung im Poppenwald nichts zu tun hat und über diese möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht reden.

Zu der Kirche der der Poppenwald gehört sei gesagt, ich brauche weder eine Suchgenehmigung sonst noch was um
dort Spazieren zu gehen, ich drehe keinen Stein um oder begehe sonstige wiederrechtliche Handlungen.
Und ein Verbot dort zu erscheinen ( was für mich nicht mehr notwendig ist ) würde ich in meiner derzeitigen lage ( Behördenschweinerei )
auch nicht beachten.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Prinzenhöhle.jpg

« Letzte Änderung: 21. September 2010, um 13:47:14 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
21. September 2010, um 14:06:14 Uhr

Hi Sonne,
du warst auf der falschen Seite der Mulde. Der Poppenwald ist gegenüber, dort ist der Wasserbehälter und dort sucht Reimann. Wo du warst, ist Altbergbau, der z.T. von der Wismut nachgerissen wurde.

(versteckt)
21. September 2010, um 14:08:49 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ein besonderes Hallo an Sonne... sobald ich mehr Zeit habe komme ich auf Dich zurück.
anbei mal ein kleiner Beitrag von mir.
im Krug verkehrten die Leute, welche im Wald beschäftigt waren. Er liegt gegenüber vom unteren Bhf. Schlema.
Von dort aus gibt es prima Wege (manche sogar unterirdisch) in den P.Wald  Weise
MfG Oskar  Cool [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Krug.JPG
(versteckt)
21. September 2010, um 15:06:43 Uhr

Hey Condor;

du willst mir wohl nicht weismachen das die Prinzenhöhle nicht im Poppenwald ist und mit Mulde meinte ich nur die einbuchtung welche sich auf der Strasenseite unterhalb der Gaststätte zur Prinzenhöhle befindet.

Hey Oskar,

bin gespannt ?

(versteckt)
21. September 2010, um 16:00:03 Uhr

Genau, Hartensteiner Forst = Prinzenhöhle
Poppenwald andere Muldenseite (Wildbach).

Kannst mir schon glauben, ich wohn um die Ecke.

(versteckt)
21. September 2010, um 16:18:11 Uhr

aha

wieder was dazugelernt, danke Condor 66

(versteckt)
21. September 2010, um 18:06:20 Uhr

Hier mal ne Karte vom Poppenwald.

Poppenwald-kl.jpg
(versteckt)
21. September 2010, um 19:16:29 Uhr

Interesant, danke Condor 66

(versteckt)
22. September 2010, um 10:53:50 Uhr

Heute in der Freien Presse:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/THEMA_DES_TAGES_REGIONAL/7480134.php

(versteckt)
22. September 2010, um 14:08:52 Uhr

Aha

mal gucken was das wird hi hi

Ah Condor 66

stimmen die Umrisse des Poppenwaldes so wie auf der Karte zu sehen ist, oder haben die sich verändert.
wenn nicht dann war ich doch im Poppenwald tätig?

« Letzte Änderung: 22. September 2010, um 18:30:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
22. September 2010, um 18:42:14 Uhr

@Sonne
Die Umrisse stimmen auf Grund der Wismut nicht mehr ganz. Wenn du aber auf der Seite mit der Prinzenhöhle warst, also Richtung Hartenstein rechts, warst du nicht im Poppenwald.
Bist du in Wildbach gewesen, dann warst du mitten im Poppenwald.

Stell doch mal paar Bilder ein von den Orten wo du warst.

(versteckt)
22. September 2010, um 19:09:30 Uhr

Hab leider keine Bilder gemacht.

Aber nach der Karte war ich im Poppenwald und bei der Prinzenhöhle (Hartensteiner Forst)

mfG

(versteckt)
23. September 2010, um 10:06:57 Uhr

also hüben und!!! drüben  Lächelnd
- von der Mulde aus gesehen?

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version