[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 neues aus dem Poppenwald

Gehe zu:  
Avatar  neues aus dem Poppenwald  (Gelesen 23707 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Nach unten
Offline
(versteckt)
#90
23. September 2010, um 13:01:08 Uhr

  laut Reimann ist doch die Prinzenhöhle im Poppenwald bei dem Barbarossafelsen, oder hat der die  Theorie schon wieder verworfen?

Offline
(versteckt)
#91
23. September 2010, um 13:41:48 Uhr

Ja schon, die offizielle Höhle ist aber im Hartensteiner Forst und dort ist auch das Wirtshaus, von dem Sonne schrieb.

« Letzte Änderung: 23. September 2010, um 14:14:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#92
23. September 2010, um 14:08:08 Uhr

genau

Oskar u. Condor 66

Cat das weis ich nicht.

mfG

Jetzt wirds lustig, jetzt komm ich auch nicht mehr ran.

Letzter Absatz:  SS Abriegelung weil das BZ im Poppenwald versteckt wurde, keine Erschiesungen.

---
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.freiepresse.de/


Thema des Tages
Vorläufiges Ende der Bernsteinzimmer-Jagd: Kirche erteilt Schatzsuchern Absage
Gemeinde will im Poppenwald Gräber suchen - Jetzt geht es um mögliche Kriegsverbrechen



 
Die Nicolai-Kirchgemeinde Zwickau, die Eigentümerin des Poppenwaldes ist, will keine Schatzsucher mehr aufs Gelände lassen.

 Foto: Mario Ulbrich
Wildbach/Zwickau. Überraschende Wende bei den Verhandlungen um Grabegenehmigungen im Poppenwald: Die Nicolai-Kirchgemeinde Zwickau, die Eigentümerin des Waldes ist, will keine Schatzsucher mehr aufs Gelände lassen. Stattdessen beabsichtigt sie, selbst eine Suche zu initiieren - nach Massengräbern aus dem Zweiten Weltkrieg.

"Wir werden uns zunächst mit der Deutschen Kriegsgräberfürsorge in Verbindung setzen. Die wissen, wie man so etwas macht", sagt Pfarrer Frank Bliesener, der Vorsitzende des Nicolai-Kirchenvorstandes. Danach soll die Gemeinde Bad Schlema ins Boot geholt werden. Weil sich der mögliche Tatort auf ihrem Territorium befindet, muss die Kommune laut Bliesener von Gesetz wegen die Oberaufsicht über die Suche bekommen. Die Gemeinde wurde von dem Vorhaben bislang aber noch nicht unterrichtet.

In den mysteriösen Geschichten über den Poppenwald hat die Vermutung, auf dem Areal könnten Tote vergraben worden sein, bis heute allenfalls eine untergeordnete Rolle gespielt. In Schatzsucherkreisen gilt das Waldstück zwischen Hartenstein, Wildbach und Niederschlema vor allem als mögliches Versteck des legendären Bernsteinzimmers. Auch Teile des Hohenzollernschatzes, Beutekunst, Falschgelddruckmaschinen oder eine Einrichtung der deutschen Wunderwaffenforschung werden im Poppenwald vermutet.

Vor etwa 15 Jahren hat der Leipziger Dietmar Reimann begonnen, in einem Teil des Waldes nach einer unterirdischen Anlage zu graben - ohne Erfolg. Als die Kirchgemeinde Ende 2008 ihren Vertrag mit Reimann auslaufen lies, rief das weitere Schatzsucher auf den Plan. Im Juni hatte die Kirche mit mehreren von ihnen Gespräche geführt. Damals hieß es, man beabsichtige, auch anderen Interessenten als Reimann die Gelegenheit zur Suche zu geben.

"Dabei haben wir gemerkt, dass wir in Interessenkonflikte hineingezogen werden", begründet Bliesener die Generalabsage an alle Antragsteller. "Es ist nicht unsere Aufgabe, private Anliegen von Schatzsuchern zu unterstützen." Zuletzt hätten ihm fast zehn Anfragen vorgelegen.

In den Verhandlungen haben einige Schatzsucher offenbar versucht, Druck aufzubauen. "Uns wurden mehrere Stellen genannt, an denen angeblich Tote liegen", sagt der Pfarrer. "Dabei schwang der Vorwurf mit, wir würden Kriegsverbrechen decken, wenn wir keine Grabung zulassen."

Anhaltspunkte für Massengräber wurden bislang allerdings kaum bekannt. Zwei alte Wildbacher, die im April 1945 auf Fronturlaub nach Hause kamen, wollen damals erfahren haben, dass im Poppenwald sowjetische Kriegsgefangene erschossen worden sind. Allerdings sollen ihre Leichen einer gängigen Theorie zufolge im Osterlammstollen Niederschlema beseitigt worden sein. Auf einer von einem Jonastalforscher in Umlauf gebrachten Liste mit Geheimdepots ist im Wald ein Massengrab mit KZ-Häftlingen verzeichnet.

Aufgrund von Zeitzeugenberichten gilt es als sicher, dass der Poppenwald im April 1945 für mehrere Tage durch SS-Einheiten abgeriegelt war. Was in dieser Zeit geschah, ist unbekannt. "Es ist nicht auszuschließen, dass es dabei zu Erschießungen gekommen ist", sagt Bliesener. "Wir nehmen diese Möglichkeit ernst."


 

Von Mario Ulbrich


Erschienen am 23.09.2010




Anhang:

Ob diese Begründung der Erschossenen Soldaten aus dem zweiten Weltkrieg der Wahrheit entspricht bezweifle ich, da ich eine ganz andere
Begründung für diese Entscheidung kenne.

« Letzte Änderung: 23. September 2010, um 18:09:20 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#93
23. September 2010, um 19:16:51 Uhr

Anhang:

Ob diese Begründung der Erschossenen Soldaten aus dem zweiten Weltkrieg der Wahrheit entspricht bezweifle ich, da ich eine ganz andere
Begründung für diese Entscheidung kenne.


und welche Sonne??? Laß uns nicht dumm sterben.

Offline
(versteckt)
#94
23. September 2010, um 19:50:56 Uhr

Aufgepast:

2010 Entschliesen sich die Eigentümer des Waldes mehrere Sucher zuzulassen, da der eine keine Ergebnisse brachte.

Jemand bekundet Öffentlich das er etwas in diesem Wald gefunden hat, jedoch würde dieser Jemand den Fundort niemals
Preisgeben, da eine gewise Gruppe diesen Mann seit drei Jahren auf das übelste mit dreck bewerfen und nicht nur
das Ihm wurde auch noch mit ganz dreckigen Methoden sein Kind von dieser Gruppe geraubt.

Auch musste dieser Mann in diesem Jahr bereits zwei Mordanschläge welche er vereiteln konnte über sich ergehen lassen.

Diese Gruppe überwacht nun seitdem diesen Mann, nicht nur über das Telefon und PC auch rennen von der Gruppe andauernd
eine Person nicht nur Sprichwörtlich hinterher, wenn der Mann der Gruppe auch nur 5 min. aus den Augen fällt wird diese Gruppe Aktiv eingeschaltet /Hubschrauber /zweifarbige Autos und verdeckte Männer u. Frauen.

Somit haben wir einen Mann der es Öffentlich ausspricht.
Eine Gruppe welche diesen Mann im verdeckten Ausspioniert um etwas zu bekommen.
Einen Besitzer welcher sich möglicherweise mit der Gruppe vereinigt hat um an das öffentlich
Ausgesprochene heranzukommen.

Was es doch immer wieder für übereinstimmungen zum wahren Leben gibt, erstaunlich nicht wahr.

mfG

« Letzte Änderung: 23. September 2010, um 19:58:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#95
24. September 2010, um 10:47:40 Uhr

Aber Hallo, das mit den Erschießungen ist doch "Schnee von Gestern"
 ja sogar von übergestern. Die "Genossen der Staatsicherheit der Deutschen Demokratischen Republik, dem ersten sozialistischen Arbeiter und Bauernstaat deutscher Nation"- pf. T., haben voller Ekel davon berichtet.
 Und jetzt hat @Sonne total recht:
Das ist ein Vorwand, die Kastanien selber zu ernten!
und nochmals Hallo! die "Deutschen Kriegsgräberfürsorge" Grinsend  Grinsend -Froschmänner im Spezialanzug und möglichst schon mit der "letzten Salbung" wären wohl besser. soll ja alles unter Wasser stehen, also schon lange absichtlich geflutet sein Lächelnd
soviel von OSKAR :Smiley


Offline
(versteckt)
#96
24. September 2010, um 11:00:12 Uhr

@Sonne/Oskar
Ich glaub ihr wisst nicht so recht, woher die Infos stammen, an wem sie gingen und warum sich die Kirche jetzt quer stellt.
Es soll immer noch Menschen geben, die Herrn S. glauben schenken. Ich hoffe nur, die Kirchgemeinde fällt nicht darauf rein und spart ihr Geld.


Offline
(versteckt)
#97
24. September 2010, um 12:48:49 Uhr

Aber absolut sicher ist, nachdem die Kisten über 60 Jahre keiner gefunden hat werden die sie jetzt auch nicht finden.
Da bin ich mit zu 100 % Sicher und wenn die den Poppenwald dreimal umdrehen, denn ich weis schließlich wovon ich rede,
ich hab se je im PWald gesehen.

nicht das dies falsch Interpretiert wird, das vorlezte Wort PWald = Poppenwald

mfG

« Letzte Änderung: 24. September 2010, um 19:02:35 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#98
24. September 2010, um 19:10:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
Aber absolut sicher ist, nachdem die Kisten über 60 Jahre keiner gefunden hat werden die sie jetzt auch nicht finden.
Da bin ich mit zu 100 % Sicher und wenn die den Poppenwald dreimal umdrehen, denn ich weis schließlich wovon ich rede,
ich hab se je im PWald gesehen.

nicht das dies falsch Interpretiert wird, das vorlezte Wort PWald = Poppenwald

mfG

Moin Sonne!

Wen oder was hast Du denn nun im Poppenwald gesehen? Die Kisten oder etwas anderes?

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#99
24. September 2010, um 19:19:08 Uhr

die Kisten, aber ich muß mich berichtigen denn eigentlich heißt es ja unter dem Poppenwald.
Und nachdem der Baufälligen Eingang des alten Bergwerkes Einstürzte als ich ihn verlassen hatte
(ach wie schade)
wird es erst recht niemand mehr finden, denn ausser mir weiß keiner die stelle.

mfG
 

Und zugleich werde ich mich von euch allen verabschieden da ich heute mein Todesurteil erhalten habe was besagt das ich nur noch bis nächsten Wochenende auf dieser Erde zu leben habe.
Bis es so weit ist werde ich hier nur noch ein wenig mitlesen mehr nicht.

« Letzte Änderung: 25. September 2010, um 09:23:07 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#100
25. September 2010, um 09:38:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
die Kisten, aber ich muß mich berichtigen denn eigentlich heißt es ja unter dem Poppenwald.
Und nachdem der Baufälligen Eingang des alten Bergwerkes Einstürzte als ich ihn verlassen hatte
(ach wie schade)
wird es erst recht niemand mehr finden, denn ausser mir weiß keiner die stelle.

mfG
 

Und zugleich werde ich mich von euch allen verabschieden da ich heute mein Todesurteil erhalten habe was besagt das ich nur noch bis nächsten Wochenende auf dieser Erde zu leben habe.
Bis es so weit ist werde ich hier nur noch ein wenig mitlesen mehr nicht.

Sorry aber bin ich hier in einem schlechten Film???   Ärgerlich Schockiert

(versteckt)
#101
25. September 2010, um 09:40:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
Aufgepast:

Jemand bekundet Öffentlich das er etwas in diesem Wald gefunden hat, jedoch würde dieser Jemand den Fundort niemals
Preisgeben, da eine gewise Gruppe diesen Mann seit drei Jahren auf das übelste mit dreck bewerfen und nicht nur
das Ihm wurde auch noch mit ganz dreckigen Methoden sein Kind von dieser Gruppe geraubt.

Auch musste dieser Mann in diesem Jahr bereits zwei Mordanschläge welche er vereiteln konnte über sich ergehen lassen.

Diese Gruppe überwacht nun seitdem diesen Mann, nicht nur über das Telefon und PC auch rennen von der Gruppe andauernd
eine Person nicht nur Sprichwörtlich hinterher, wenn der Mann der Gruppe auch nur 5 min. aus den Augen fällt wird diese Gruppe Aktiv eingeschaltet /Hubschrauber /zweifarbige Autos und verdeckte Männer u. Frauen.

Somit haben wir einen Mann der es Öffentlich ausspricht.
Eine Gruppe welche diesen Mann im verdeckten Ausspioniert um etwas zu bekommen.
Einen Besitzer welcher sich möglicherweise mit der Gruppe vereinigt hat um an das öffentlich
Ausgesprochene heranzukommen.

Was es doch immer wieder für übereinstimmungen zum wahren Leben gibt, erstaunlich nicht wahr.

mfG


uhhhh. ich glaube ja dieser arme, arme Mann sollte sich lieber hier mal anmelden:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.netdoktor.de/krankheiten


wie Lustig, naja und irgendwie beängstigend was sich alles so herumtreibt.
boahhh wie bekloppt

Offline
(versteckt)
#102
30. September 2010, um 12:38:47 Uhr

Vielleicht kann sich Sonne noch einmal äußern.

Offline
(versteckt)
#103
30. September 2010, um 12:41:36 Uhr

 Schockiert Gibt es dieses Thema zweimal, oder?  Schockiert
Beiträge verschwinden, sind dann wieder da und dafür andere verschwunden.
Nanu, potzblitz
ein schlechter Witz! Ärgerlich

 

Offline
(versteckt)
#104
16. Oktober 2010, um 17:43:44 Uhr

Edelsucher

blöd daher reden kann ein jeder wie wäre es wenn du einmal zu einen Arzt gehen würdest, mich hat zumindest unser hiesiger Landesphsychater vor nicht allzulanger Zeit als vollkommen Normal bekundet, das liegt daran das ich kein duckmäuser bin sondern mein Maul aufreise wenn etwas nicht past und das ohne rücksicht auf verluste.

Dann etwas anderes wofür wir hier eigentlich zusammen kommen.

Alle reden immer davon ich solle einen Beweis erbringen das ich mit meinen Behauptungen recht habe.

Gut, ihr kennt alle die Köhler Schiffszeichnungen und das es etlich verschiedene Schiffe gezeigt werden, aber warum.... und jetzt bitte keine blöden kommentare, hat nur ein Schiff auf den Zeichnungen einen Namen, jedes Kind weiß das ein jedes Schiff einen Namen bekommt um es nicht mit einen anderen zu verwechseln.

den Namen bekommt ihr gleich, aber erst noch eine andere Frage:

woher wurde der Bernstein für das originale verschwundene Bernsteinzimmer bezogen ?


zwei fragen:
wie lautet der Name von dem einem Schiff der Köhler Schiffszeichnungen ?
wie lautet der Ort wo der Bernstein herkam um das Original vermisste Bernsteinzimmer zu bauen ?

zwei Fragen eine Antwort:

Memel




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Memel_e.jpg
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor