[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 und wieder eine neuer Detektor von Deep Tech der VISTA GOLD

Gehe zu:  
Avatar  und wieder eine neuer Detektor von Deep Tech der VISTA GOLD  (Gelesen 33330 mal) 3
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#75
25. Januar 2013, um 11:46:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
kenn das datum nicht, aber kam ziemlich zeitgleich mit dem gold raus, also schon lange....

Ja die gibt es schon seit dem es die Vistas gibt  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#76
30. Januar 2013, um 16:14:27 Uhr

Hallo,

hier mal ein neues Video in dem Ihr die RS des Gold im Vergeilch zum Smart sehen könnt oder besser gesagt nicht  Grinsend
Bitte entschuldigt die nicht ganz perfekte Dreharbeit.  Verlegen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Recovery Speed Test Deep Tech Vista GOLD vs Vista SMART


LG Martin

« Letzte Änderung: 30. Januar 2013, um 19:12:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#77
04. Februar 2013, um 11:02:05 Uhr

Hi,

vor einiger Zeit hatten wir hier ja schon mal das Thema oder Vista Gold auch Nuggets detektiert.
Hier mal ein Video bei dem er eine Nuget 0,313 Gramm in der Nähe von Eisen erkennt. Ob es solche Nuggets bei uns gibt wage ich allerdings zu bezweifeln  Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
DeepTech: Gold between Iron


LG Martin


« Letzte Änderung: 08. November 2013, um 10:29:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#78
04. Februar 2013, um 22:58:58 Uhr

Also 0,31g Nuggets sollten auch in D drin sein, fragt sich nur, bis zu welcher Tiefe es der Vista Gold erkennt? Diese Lufttests sind ja nett anzuschaun, aber mehr auch nicht Suchen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#79
04. Februar 2013, um 23:19:24 Uhr

Hi,

im Boden werden nur wenige cm drinn sein. Darum geht es aber auch nicht, entscheidend ist das er das wenige Gold im 2-Tonmodus anzeigen kann obwohl relativ viel Eisen in der Nähe liegt.

Gruss,
Martin

Offline
(versteckt)
#80
28. Februar 2013, um 22:52:13 Uhr

Hi Leute,

gestern kam mein Vista Gold und den habe ich heute angetestet.

Wir haben auf dem Firmengelände einige Grünflächen welche bauschutt
als Boden haben. Mit dem 1000V2 hab ich es dort schon mal probiert und
habe auch aus den unentlichen Eisensignalen ein paar buntmetall Blechfetzen
ziehen können.

Heute mit dem Gold mußte ich erst mal ewig suchen um eine eisenfreie Stelle
zu finden zum Bodenabgleich.

Dann habe ich auf ca. 5x5 Meter zwischen der totalen Eisenverschrottung vier
Münzen klar und deutlich detekten können.
2x1 DM Pfennig, 1x 5Pf. Zink 1940 und 1x 5 Pf. 1905

Ich habe die elliptische Spule drauf.

Das Teil ist geil.

Habe aber auch einen total verrosteten Kronkorken mit nem sauberen Signal
rein bekommen und das bei Disc auf max.. (habe bissel rumgetestet)

Ja, Rost ist des Sondlers Übel.

Der 1000V2 war schon stark aber der Gold geht drüber.
So meine ersten Eindrücke.

Gruß Charlie

Offline
(versteckt)
#81
28. Februar 2013, um 23:22:10 Uhr

hier noch zum oberen Thema bezüglich Gold Detektion noch ein interessantes Video aus der gleichen Schmiede....

Wobei ich passen muss aus was die Platten sind....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
1 Grain Gold Nugget Depth Test -- Gold Bug II vs AT Gold vs DeepTech Gold


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Gold Bug II vs AT Gold vs DeepTech Gold - Gold Nugget Depth Test


bei dem extrem kleinen Nugget hat der GB2 mit der kleinen Spule und der extremen Frequenz erwartungsgemäss die Nase vorne.... bei dem grösseren siehts schon wieder anders aus...

« Letzte Änderung: 28. Februar 2013, um 23:28:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#82
07. Mai 2013, um 23:39:18 Uhr

Ich hätte 2 Fragen zum Vista Gold.

Ist es nur bei mir der Fall, oder lässt sich auch bei Euren Geräten die Lautstärke nicht ganz runterdrehen? Der Regler ist ganz abgedreht und trotzdem kommen Töne raus. Gut, im Bus bemerkte ich dadurch wenigstens, dass ich vergessen habe, das Gerät auszuschalten (war heute das erste mal damit unterwegs)... Das wäre aber auch der einzige Vorteil von dem "Feature".

Eine weitere Frage betrifft Ground Balance.
Der Regler "Sens" muss vor dem "Pumpen" ganz nach rechts gedreht werden (nehme ich an)... Aber was ist mit "Iron Volume"? Aus, oder An?

Würde mich freuen, wenn es jemand klären könnte.

Grüße

Offline
(versteckt)
#83
08. Mai 2013, um 00:37:10 Uhr

Dass man die Lautstärke nicht komplett runterdrehen kann, habe ich auch. Ist zwar etwas bescheuert, aber ich habe mich damit abgefunden.

Bei mir steht es eigentlich so zwischen 35-40, wenn ich auf den Acker suche und je nach der Mineralisation des Bodens  stelle ich GB so zwischen 10 und 12 Uhr. Im Wald ist es öfters etwas besser, sodass ich bei den Sens auch mal 45 einstellen kann und GB bis auf 8Uhr, ohne das Gerät zu unruhig wird.

Iron Volume ist bei mir fast immer auf 11Uhr.


Ich machte vor paar Tagen mit dem Vista eine unangenehme Erfahrung. Wenn man ihn auf recovery speed "F" betreibt und dazu noch Booster einschaltet, dann meldet er sehr große Schwierigkeiten mit der Metallunterscheidung. Nach dem 5-ten Nagel dachte ich erst, ich habe den Regler auf Allmetall umgeschaltet, aber dies war nicht so.

« Letzte Änderung: 08. Mai 2013, um 00:48:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#84
08. Mai 2013, um 01:33:39 Uhr

Also ich muss sagen, dass das Gerät schon ein wenig verzögert anzeigt, findet ihr nicht auch, gerade beim etwas schnelleren Schwenken?
Grüße aus Hessen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#85
08. Mai 2013, um 09:58:03 Uhr

Hallo zusammen,

die Laustärkeregelung is nicht dafür gedacht den Ton ganz abzuschalten, was sollte das auch für einen Sinn haben?

Das Signalverhalten ist absolut unverzögert, da die Signale nicht digital aufbereitet sind. Kommt auf den Videos teilweise so rüber als ob es so wäre und liegt wahrscheinlich  an den Kameras oder der Konvertierung der Videodateien.

Zum Bodenabgleich. Den solltet ihr immer genau auf den Punkt einstellen, wenn er zu negativ eingestellt ist, äussert sich das durch zu viel Störsignale und Eisen wird dann stärker mit Mischsignal gemeldet, wenn er zu positiv steht besteht die Gefahr das sehr kleine Buntmetalle die tiefer liegen, besonders bei höherer Mineralisation, als Eisen angezeigt werden.  Der Boden abgleich ist dafür da das die Sinuskurven des Sende- und Empfangskreis deckungsgleich sind. Wenn dem nicht so ist ist es logisch das Signale (vorallem schwache) nicht richtig ausgewertet werden könnnen.

LG Martin

Offline
(versteckt)
#86
08. Mai 2013, um 10:53:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
die Laustärkeregelung is nicht dafür gedacht den Ton ganz abzuschalten, was sollte das auch für einen Sinn haben?

Welchen Sinn hat es bei Hi-Fi Anlagen, TV-Geräten und Radios?
Vielleicht ist mir die leiseste Einstellung einfach zu laut... Wenn ich außerdem den Ton kurz ganz verstummen lassen will, möchte ich es über diesen Regler und nicht über den Aus-Schalter tun.

Könnte mir jemand noch kurz bestätigen, ob vor dem Bodenabgleich der Regler "Iron Volume" voll nach rechts, oder zurückgedreht werden sollte. Wie sieht es mit "Sens" aus? Max.? Danke.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#87
08. Mai 2013, um 11:06:13 Uhr

Hi,

wie laut das Ausagangsignal ist hängt  stark von den verwendeten Kopfhörern ab. Gut funktionieren die beiden die ich in meinem Shop  anbiete und der Rattler von Grey Ghost geht auch sehr gut, den nehme ich am liebsten.

Die Sens solltest Du beim Bodenabgleich so einstellen das der Detektor nicht übersteuert, Booster kannst Du ruhig anlassen und die Recovery Speed auf "F" schalten. So geht es am leichtesten.  Der Iron Volume hat keinerlei Einfluss auf den Bodenabgleich.

Gruss,
Martin

Offline
(versteckt)
#88
08. Mai 2013, um 13:21:07 Uhr

Vielen Dank Sondierer. Werde mich nach geeigneten Kopfhörern umschauen.

Mir gefällt das Gerät bis auf diese Kleinigkeit wirklich sehr gut. Man hätte vielleicht auch eine grüne Diode anbringen können, die den Betriebszustand signalisiert. Ein Detail beim Batteriefach ist auch schlecht durchdacht. Will man die Batterien wechseln, braucht man einen Schraubenzieher. Da gibt es bessere Methoden, etwas einfacher und schneller zu schließen.

P.s. Ich möchte auch den Eindruck bestätigen, dass nicht nachvollziebares Verhalten auf vielen Videos möglicherweise auf unsynchrone Tonspur zurückzuführen ist. Das Gerät reagiert live meiner Meinung nach sofort.

« Letzte Änderung: 08. Mai 2013, um 13:27:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#89
08. Mai 2013, um 13:27:56 Uhr

Gern geschehen  Smiley

Lass die Schraube vom Batteriefach einfach weg, es reicht wenn Du die Schutzhülle drüber hast.  ;Da hätte Deeptech wirklich eine bessere Lösung finden können. Ich werde denen mal vorschlagen die Form für den Deckel zu ändern, es würde ja schon reichen das an einem Ende ein Steg sitzt so das der Deckel nur noch in eine Richtung zu öffnen ist.
Die Batteriekontrolle arbeit eigentlich recht gut. Wenn die Batterien zu neige gehen läuchtet die rote LED schon beim orten eines Objektes auf, dann sollten die Batterien schon gewechselt werden. Bis dahin ist die maximale Leistung des Detektors gegeben.

LG martin

« Letzte Änderung: 13. Mai 2013, um 11:21:39 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor