[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 vista smart

Gehe zu:  
Avatar  vista smart  (Gelesen 27965 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
29. Januar 2013, um 20:35:03 Uhr

Hi 7Eichen,

ja so wie Du den Testaufbau gemacht hast klappt das. Bei meinem Testaufbau wird er es seeehr schwer haben oder die Buntmetallobjekte garnicht anzeigen können.

Aus folgenden Gründen:


1. Liegen deine Eisenteile quer zur Schwenkrichtung und haben einen größeren Abstand zu den Buntmetallobjekten
2. Haben die Buntmetallobjekte wesentlich mehr Masse als die von mir verwendeten Follis
3. Sind deine Eisenobjekte kleiner

Dein Testaufbau hat mit meinen nichts gemeinsam und so wie Du ihn machst hat er auch keinen Sinn, den würden fast alle Detektoren meistern. Dein Test mit meinem zu vergleichen ist schon seehr weit hergeholt,  sind zwei kommplett unterschiedleich Sachen  Warum erstellst Du nicht einen eigenen Thread und führst dort Deinen Test vor? Hier ging es nur um ein Video als zusätzliche Info über den Smart und nicht um Vergleiche.
Du hast mich aber dadurch auf eien gute Idee gebracht, diese Art Video werde ich in Zukunft mit in meine Testreihe aufnehmen. Dann kann jeder Detektor sich bei gleichen Bedingungen dort versuchen  Zwinkernd


Ich weiss auch nicht was für ein Problem Du hast. Leistungstechnich hat der ADX null Chance gegen den Smart. Ist er deswegen schlecht? Sicherlich nicht. Schlecht gemacht hat ihn hier auch niemand, hier hat nur eine unqualifizierte Person versucht etwas schlecht zu reden und das war Savo. An anderer Stelle sagt er sogar aus das der Deus scheiße ist  Grinsend Idiot und sein ADX besser als dieser ist, was absoluter Blödsinn ist.  Mache den Testaufbau genauso und Du wirst sehen wovon ich rede. Ein GMP, Gmaxx und Deus wird das auch ohne Probleme meistern.

Gruss,
Martin


« Letzte Änderung: 30. Januar 2013, um 11:32:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#61
03. Februar 2013, um 15:05:50 Uhr

Hey Eiche,
ich denke da ist die Kritik vom Sondierer bezüglich deines Testaufbaus absolut berechtig.
Schau dir mal sein Video an. Nägel mit deutlich größerer Masse, Rost und vor allem LÄNGST zur Schwenkrichtung. Dabei ist sein Abstand zwischen den Nägeln vielleicht mal 2-3 Finger breit, bei dir nahzu eine Handbreit. Auch die Masse der Schnalle und dann noch dazu, dass es sich um einen geschloßenen Rundgegenstand handelt, beeinflußen das Ergebnis bei dir nicht unwesentlich!

Dreh mal ein Video mit dem ADX150 bei einer Testanordnung wie es der Sondierer hat und er wird dir keinen Pieps von sich geben, der Goldmaxx sollte es dann immer noch schaffen....

Gruß und GF


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#62
03. Februar 2013, um 17:01:06 Uhr

Ich finde aber die Leistung vom ADX trotzdem beeindruckend, hätte ich nicht gedacht!! Schockiert

Offline
(versteckt)
#63
03. Februar 2013, um 17:50:48 Uhr

hi,

Also ich muss sagen, das ich den xp adx 150 auch mal hatte, aber die pro version. und muss sagen , der ist  echt nicht schlecht ist,

mir hat er echt super gut gefallen !  und werde ihm mir auch noch zulegen, gebraucht dann aber.

lg mirko

Hinzugefügt 03. Februar 2013, um 17:55:02 Uhr:

mein vater hat ihn mir abgeluxt, der wollte den unbedingt haben. obwohl er den goldbug hatte von fisher.

ja die väter halt............

« Letzte Änderung: 03. Februar 2013, um 17:55:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#64
21. Februar 2013, um 17:55:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Die alte Spule ist keine Schönheit und nur bedingt wasserdicht, aber für normales Sondeln kein Problem und geht sehr tief.Die neue Spule ist mein absoluter Liebling, extreme Trennschärfe, super Qualität und verliert gegenüber der Widescan fast keine Tiefe....

Auch wenn in diesem "Informationsthread über den Vista Smart" leider auf den letzten 3 Seiten nichts informatives mehr steht, hab ich doch  mal ne Frage zum eigentlichen Thema...

Was ist die "alte Spule" und was ist die "neue Spule"?

28cm DD Rundspule oder ellip. 19x28 DD Spule ?

Ich liebäuge mit nem Vista Smart und bin mir net sicher, welche Spule ich dazu kaufen soll, weil ich nicht weiss was "alt" und was "neu" ist.

Offline
(versteckt)
#65
21. Februar 2013, um 18:39:03 Uhr

@Flexi

Die Rundspule ist die alte Spule. Ich würde die neue Spule 28 x 19 nehmen, auch wenn die alte ein wenig tiefer geht.

Gruß Sascha


Offline
(versteckt)
#66
21. Februar 2013, um 20:00:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Flexi
Auch wenn in diesem "Informationsthread über den Vista Smart" leider auf den letzten 3 Seiten nichts informatives mehr steht, hab ich doch  mal ne Frage zum eigentlichen Thema...

Was ist die "alte Spule" und was ist die "neue Spule"?

28cm DD Rundspule oder ellip. 19x28 DD Spule ?

Ich liebäuge mit nem Vista Smart und bin mir net sicher, welche Spule ich dazu kaufen soll, weil ich nicht weiss was "alt" und was "neu" ist.


Wir holen uns das Teil, mit der 19x28 cm, die runde 28 DD, ist doch auch gar nicht Wasserdicht
 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#67
21. Februar 2013, um 20:53:59 Uhr

ich habe beide Spulen hier liegen, ich komme persönlich mit der 19x28 besser klar als mit der Runden.
Finde das sie besser trennt, was für mich wichtig ist da hier alles mit 2WK eisen verseucht ist.
Sie ist auch deutlich angenehmer zu schwenken, von der Tiefe habe ich nicht wirklich einen unterschied feststellen können. Generell kann ich den Smart nur empfelen.

Offline
(versteckt)
#68
21. Februar 2013, um 21:01:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von cologne
ist doch auch gar nicht Wasserdicht

Schon klar.... weil mein Kleiner immer planschen muss !!

@Dagegen und Uehne -> Danke für die Info!

Offline
(versteckt)
#69
07. September 2013, um 14:31:56 Uhr

Hallo,

einen kleine Info. Vista Smart und Gold werden ab sofort mit verbesserten Potiknöpfen mit Klemmzange ausgeliefert so das ein überdrehen unmöglich ist. Der Smart hat einen wesentlich robusteren Pinpointtaster spendiert bekommen.  ;Die Mehrkosten von ca. 20 Euro wurden nicht auf den Preis umgelegt  Smiley

Gruß,
Martin


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2976.JPG
IMG_2978.JPG

« Letzte Änderung: 07. September 2013, um 14:33:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#70
07. September 2013, um 14:47:44 Uhr

boh  Schockiert

ich will auch die neuen knöpfe  Unentschlossen
 Zwinkernd gruß grisu
 Winken

Offline
(versteckt)
#71
07. September 2013, um 14:58:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Hallo,einen kleine Info. Vista Smart und Gold werden ab sofort mit verbesserten Potiknöpfen mit Klemmzange ausgeliefert so das ein überdrehen unmöglich ist. Der Smart hat einen wesentlich robusteren Pinpointtaster spendiert bekommen. 

...ja stimmt alles, die Verarbeitung der Potiknöpfe und Pinpointertaste ist wirklich gelungen...wir haben letzte Woche einen "neuen" Smart beim Martin gekauft!  Smiley

Fazit: Empfehlenswert, der Detektor und auch der "Martin", alles wunderbar gelaufen!   Super

Viele Grüße
Findhund

PS: Kann ich meinen alten Smart mit den Potiknöpfen nachrüsten?

Offline
(versteckt)
#72
07. September 2013, um 15:15:23 Uhr

Hallo,

ja man kann die älteren Modelle nachrüsten. Dazu muß aber die Potiachse mit einem Kuttermesser gekürtzt werden.

Momentan habe ich aber noch keine Potiknöpfe als Ersatz auf Lager bekomme ich aber mit der nächsten Lieferung.  Ob sich der Preis von 20,- Euro für die Knöpfe lohnt muss  jeder selbst für sich entscheiden.

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 07. September 2013, um 15:16:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#73
07. September 2013, um 15:27:32 Uhr

da hat sich mein zuwarten ja doch noch gelohnt. diese vistas werden immer besser und auch optisch werden die mal mit der zeit gehen. weiter so.
irgendwann in der nächsten zeit wirst du einen smart oder gold nach südamerika versenden, vielleicht sogar noch heuer!
cotopaxi

Offline
(versteckt)
#74
20. Mai 2015, um 00:15:51 Uhr

Hallo Zusammen  ,und Hallo an die jetzigen Smartbenutzer , 
Nun gedenke ich mir demnächst diesen MD zu bestellen, jedoch ein paar Fragen bleiben noch offen; 
  Ist der Eisenfilter auch zuverlässig ? (, es gibt doch rostige Gegenstände, oder große Eisenteile die doch als Buntmetall erkannt werden , wie verhält sich da dieser MD ?)
  Wie ist der Ton bei unterschiedlich großen Gegenständen , ist der gleichbleibend , ob das Teil groß oder klein ist ? 
  Und wie ist die Ton Intensität  ( Lautstärke ) , wenn die Gegenstände mal flacher , mal tiefer liegen ? Kann man die Tiefe heraushören  ?
  In den YouTube Videos ist seine Leistung schon beeindruckend, doch die Töne klingen alle gleichbleibend und monoton, dies wäre für mich etwas frustrierend , wenn ich da nichts heraushören kann.  Ich möchte z.B. keine großen Gegenstände ausgraben aus Angst auf einen Blindgänger zu stoßen,  ist es möglich  das zu vermeiden?  Wenn ich schon auf Display verzichte , dann will ich wenigstens verstehen, was der Boden zu mir spricht,  außer  Bieb , Bieb , Bieb...
  Für Hilfreiche Antworten Bedanke ich mich im Voraus, 
Gruß      Ari

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor