[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 vista smart

Gehe zu:  
Avatar  vista smart  (Gelesen 27925 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7    Nach unten
Offline
(versteckt)
#90
25. Mai 2015, um 17:55:39 Uhr

Klar,  bin noch in der Anfangsfase und Kopfhörer benutze ich eh schon immer,  damit ich auch die leisen Töne wahrnehmen kann und doch mit dem Gepiepse kein Aufsehen zu erregen. Aber auch die Stelle an der ich gesucht habe, ist vollkommen mit Eisenschrott verseucht.
Gegraben habe ich nur auf Verdacht, dass unter, neben oder über dem Eisen etwas Buntes liegt
Gruß

Offline
(versteckt)
#91
25. Mai 2015, um 17:59:26 Uhr

Hi,

klar den Disk könnte man bis zum Anschlag aufdrehen, ohne das man Buntmetalle verliert (außer 1 + 2 Cent Stück und die alte Pfennige mit Eisenkern und sehr leichte oder kleine Objekte) aber es ist nicht nötig da bei sehr hohen Diskeinstellungen die RS leidet.

Ich denke mal der Ari hat mit niedrigem Disk gesucht und alle Mischtöne ausgegraben, geschmiedete Nägel hat man dann natürlich dabei. Wenn er das nicht möchte einfach den Disk etwas höher drehen (kann man ohne irgend welche Verluste bis auf 1-2 Uhr) und/oder nur die glasklaren hohen Töne graben.

Gruß,

Martin

Hinzugefügt 25. Mai 2015, um 18:00:46 Uhr:

Dar war ich zu langsam  Grinsend Ari genau so habe ich mir das gedacht  Super

« Letzte Änderung: 25. Mai 2015, um 18:00:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#92
28. Mai 2015, um 07:52:43 Uhr

Das ja mal ein toller Einstand... ich weiss sehr genau wieso ich und mein Smart unzertrennlich sind... in der "menage au trois" mit dem Deus... zieht der Deus fast immer den kürzeren... und das nicht ohne Grund Zwinkernd

Viel Erfolg weiterhin!

Offline
(versteckt)
#93
28. Mai 2015, um 07:57:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Das ja mal ein toller Einstand... ich weiss sehr genau wieso ich und mein Smart unzertrennlich sind... in der "menage au trois" mit dem Deus... zieht der Deus fast immer den kürzeren... und das nicht ohne Grund Zwinkernd

Viel Erfolg weiterhin!
Sehe ich genau so,der Deus ist für das was er bringt hoffnungslos überteuert und obendrein ist er ein elektronischer Albtraum,und für den Preis was der Deus kostet bekommt mann zwei Bulgarische Topdetektoren und es bleibt noch Kohle für Zubehör übrig

« Letzte Änderung: 28. Mai 2015, um 08:11:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#94
28. Mai 2015, um 08:31:17 Uhr

Da sag ich mal.......Na ja

Offline
(versteckt)
#95
28. Mai 2015, um 18:12:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fibelfranz
Da sag ich mal.......Na ja



Sagt der, der auch nen Bulgarischen Topdetektor hat...



Wenn man keine Mischtöne gräbt, könnte aber auch ein tiefes Minimünzli dabei sein, oder?

Offline
(versteckt)
#96
28. Mai 2015, um 18:57:13 Uhr

Die Bulgarischen Geräte sind ja auch sehr gut was die Leistung angeht. Aber den Deus als überteuerten Elektroschrott zu bezeichnen...... Schockiert.Die Annehmlichkeiten und auch die Leistung lässt sich XP natürlich bezahlen. Ein F 75 kostet auch schon über 1000 Euro, und der CTX erst. Ich finde den Preis in Ordnung.

Offline
(versteckt)
#97
01. Juli 2015, um 10:25:43 Uhr

Kleine Frage über den Vista Smart wie seht es aus mit EMI Störungen, kann man damit unter Strommasten u.s.w. Sondeln ohne Störungen???
lg G.

Offline
(versteckt)
#98
01. Juli 2015, um 11:13:53 Uhr

Hi Ghost, in der Regel hat er keine Probleme mit Hochspannunssleitungen. Ich such selbst neben einer Bahnstrecke fast ohne Störungen,  nur wenn ein Zug vorbeifährt zickt er.

Gruß Martin

« Letzte Änderung: 01. Juli 2015, um 11:56:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#99
01. Juli 2015, um 11:42:42 Uhr

danke alles klar Applaus
gr. G

Offline
(versteckt)
#100
16. August 2015, um 01:35:58 Uhr

Winken Hallo Leute,

und wann kommt denn ein Vista mit LCD-Display ? Ist denn da schon etwas in Planung?

Gruß

indy


Offline
(versteckt)
#101
16. August 2015, um 05:20:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von indy
Winken Hallo Leute,

und wann kommt denn ein Vista mit LCD-Display ? Ist denn da schon etwas in Planung?

Gruß

indy

Hallo indy,
habe mal gelesen das einer in Planung ist,und weil GM jetzt den GM5 rausgebracht hat,kann ich mir gut vorstellen das DeepTech auch bald einen bringen wirt
Gruß Bernd

« Letzte Änderung: 16. August 2015, um 05:29:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#102
24. Februar 2017, um 07:27:15 Uhr

Moin zusammen,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Vista Smart (Danke Martin für die zügige Reparatur!) mit der 36er Spule.
Ich möchte ihn hauptsächlich zur Nachsuche nutzen. Das heißt an Stellen, wo ich mit dem Deus schon alles abgesucht habe und dort mehrere gute Funde auf kleinem Raum hatte. Auch, wenn sich z.B. der Verdacht ergeben sollte, dass es irgendwo einen Hort gibt. Ich habe mich für die 36er Spule entschieden, weil ich mir noch ein wenig mehr Tiefe erhoffe.

Mit was für Einstellungen würdet ihr für o.g. Zweck suchen?

Hinzugefügt 24. Februar 2017, um 18:59:22 Uhr:

Okay, war nun heute los. Eine Fläche, die ich mitm Deus (Hot Programm und 28er Spule) komplett und intensiv abgesucht habe.

Zuerst das Positive:
Ich hab noch Sachen gefunden. Allerdings nichts, was besonders tief lag und nichts, was besonders toll wäre. Aber eben Sachen, die auch was anderes hätten sein können.

Nun aber zum Negativen:
Mir tut das Handgelenk weh.. Klar - vom Deus zum Vista Smart mit der großen Spule. Das ist schon nen Gewichtsunterschied. Hauptursache ist aber glaube ich das Gestänge. Der Griff hat einen für mich blöden Winkel. Der vom Deus-Gestänge ist da ne Ecke "steiler" und damit angenehmer fürs Handgelenk.

Na mal sehen, wohin die Reise geht. Die erhofften tieferen Funde, die ich mit dem Deus überlaufen habe, gab es jedenfalls nicht.

« Letzte Änderung: 24. Februar 2017, um 18:59:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#103
24. Februar 2017, um 19:52:46 Uhr

Grübeln
Ich denke, du hast da zu hohe Erwartungen in die Sache gesetzt.
 
Und 36cm sind einfach 36cm, Smart ist Smart und Dois ist Dois  Zwinkernd
 
Und zu der Griffgeschichte meine ich- das Handgelenk soll beim Schwenken nicht Herumhampeln, dann hält es gut durch

auch hat es Einfluß auf den Winkel, wie lang ich das Gestänge ausfahre Smiley

« Letzte Änderung: 24. Februar 2017, um 20:03:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#104
24. Februar 2017, um 21:49:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Grübeln
Ich denke, du hast da zu hohe Erwartungen in die Sache gesetzt.
 
Und 36cm sind einfach 36cm, Smart ist Smart und Dois ist Dois Zwinkernd
 
Und zu der Griffgeschichte meine ich- das Handgelenk soll beim Schwenken nicht Herumhampeln, dann hält es gut durch

auch hat es Einfluß auf den Winkel, wie lang ich das Gestänge ausfahre Smiley

Da hast du vermutlich Recht.

Das Handgelenk hat wehgetan, egal welche Haltung ich da ausprobiert habe. Entspannt war keine davon.

Naja gut nen Versuch wars wert. Werde nochmal ne Teststrecke für mich basteln und dann mal vergleichen.

Man merkt aber doch jedes Mal wieder, wie komfortabel des S-Gestänge ist..

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor