[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Deep Tech (Moderator: Sondierer) > Thema:

 vista smart

Gehe zu:  
Avatar  vista smart  (Gelesen 27907 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
20. Mai 2015, um 08:37:17 Uhr

Hallo Ari,

ich versuch mal deine Fragen zu beantworten, wäre aber schön wenn auch noch jemand anderes was dazu schreibt.

Der Eisendisk arbeitet sehr zuverlässig, im Disk wie auch im 2 Tonmodus.  Kleines Eisen wird im 1 Ton Diskmodus je nach Diskeinstellung (höher 20) garnicht angezeigt, größeres mit unsauberen knackenden Ton, sehr großes Eisen mit etwas knacken am Ende, sehr großes Eisen erzeugt aber auch ein etwas schrilleren Ton (wirst Du aber erst mit Übung heraushören)
Im 2 Tonmodus ist die Eisenerkennung m.M.n um einiges angenehmer. Kleiens Eisen=tiefer Ton, mittleres Eisen=  Mischton (Tief und hoher Ton gleichzeitig), großes Eisen = hoher Ton mit kurzen tiefen Ton am Ende, sehr leicht zu erkennen wenn man von 2 richtugen drüber schwenkt (vorallem am Anfang wenn man den Detektor noch nicht zu 100% beherscht). Ich laufe nur im 2 Tonmodus da ich hier die meißten Informationen bekomme.

Die Tonlautstärke nimmt bei kleinen Objekten und tiefer liegenden Objekten deutlich ab, überhaupt kann man am Ton mit Übung sehr viel heraushören. Bedingung ist aber unbedingt Kopfhörer zu benutzen!!

Wenn Du willst sende ich Dir gerne eine Anleitung vom Smart per Email zu.

Gruß,

Martin

« Letzte Änderung: 20. Mai 2015, um 09:57:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#76
20. Mai 2015, um 08:49:55 Uhr

So, da schreibe ich auch mal was dazu.
also ich laufe eigentlich nur im 2 Ton modus, für mich der beSte.  
Disk habe ich immer auf dem 2. Großen strich. Damit wird kleines eisen mit einem tiefen Ton und mittleres eisen mit mischten angezeigt. 
Ab und zu gräbt man mal ein Stück tiefes großes eisen aus, ist aber sehr selten und auch formabhängig.
was ich sagen kann ist, dass es ein Riesen unterschied macht Kopfhörer zu nutzen.
ich habe lange zeit keine benutzt. Da klingen die Töne alle gleich, eisen gräbt man auch keins aber man bekommt keine Infos zur tiefe, da man keine lautstärkeunterschiede feststellen kann.
mit Kopfhörer kann man die tiefe abschätzen.

Mfg Jäger

Offline
(versteckt)
#77
20. Mai 2015, um 09:35:19 Uhr

Wie schauts beim Smart mit der Anzeige von tiefem Eisen aus?
Trennt der dann auch noch so sauber wie oben beschrieben?

Wenn ich beim GMP mal ein gutes Signal habe und es etwas tiefer wird, kann ich meist davon ausgehn das es Eisen ist.

Gruss Tom

Offline
(versteckt)
#78
20. Mai 2015, um 09:53:39 Uhr

Hallo Tom,

der Disk arbeitet über die gesamte Tiefe, ich grabe Eisen nur aus wenn ich es will, nicht weil ich es nicht erkennen konnte  Zwinkernd

Gruß,

Martin

Offline
(versteckt)
#79
20. Mai 2015, um 12:20:56 Uhr

Hallo  Martin, 
Danke für deine Antwort,  sobald ich mir den bestelle tauchen bestimmt neue Fragen auf,  ich habe mich fast entschlossen, muss nur meine Frau milde stimmen.  Gehe davon aus, dass die Anleitung mitgeliefert wird.  
Habe ich es richtig verstanden;  kann man den auch bei Dir bestellen? 
Gruß     Ari

Offline
(versteckt)
#80
20. Mai 2015, um 12:25:48 Uhr

Den kannst du nicht nur bei Martin bestellen, du musst sogar. Zwinkernd  Denn wer nach dem Kauf auch weiterhin einen guten Support haben möchte, der ist bei Martin genau richtig aufgehoben.Super

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#81
20. Mai 2015, um 17:02:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Den kannst du nicht nur bei Martin bestellen, du musst sogar. Zwinkernd  Denn wer nach dem Kauf auch weiterhin einen guten Support haben möchte, der ist bei Martin genau richtig aufgehoben.Super

Gruß Michael


moin
Richtig....ich würde auch bei martin wieder bestellen!!!

und der vist smart ist wirklich top.....bin immer noch sehr zufrieden!
und wenn man läger mit dem geht und sich mit beschäftigt hört man auch etliche sachen raus,aber nur mit kopfhörer.
Gruß Andre`

Offline
(versteckt)
#82
23. Mai 2015, um 11:03:21 Uhr

 Reiter  ja,  leben wir denn schon in Japan  ? ? ?
Gestern um 14:00 Uhr habe ich auf Bestellen geklickt und heute um 11:00 klingelt die Post !
   Das ging ja Blitzschnell  !
   Entweder hat der Martin besondere Beziehungen bei DHL ,  oder er hat mir persönlich dieses Paket ausgehändigt  ?!?!?
   Nach knapp 19 Stunden (!!!!)halte ich die Einzelteile in meinen Händen und bin dabei den Vista Smart zusammen zu bauen .
   Wenn die Sterne gut stehen  (d.h. Familie grünes Licht gibt ) , dann bin ich heut noch mit dem Smart unterwegs  !  Reiter !
   Danke  an  Martin  und  Danke für Eure Beratung  !
Meine ersten Funde werde ich hier umgehend präsentieren.
Gruß      Ari

Offline
(versteckt)
#83
23. Mai 2015, um 11:25:50 Uhr

Hi Ari,

da war DHL aber wirklich sehr schnell, wer weiss warum !?  Cool  Grinsend

Dann wünsche ich Dir mal viel Spass und vorallem gute Funde mit dem Smart.  Suchen

Gruß,

Martin



Offline
(versteckt)
#84
25. Mai 2015, um 16:10:16 Uhr

Hallo Leute, 
Wie versprochen, werde ich jetzt meine ersten Eindrücke und den ersten Fundkomplex den ich mit dem Vista Smart gemacht habe hier präsentieren . Es war nicht immer möglich nur nach Buntmetallen zu graben,  weil auch rostige und größere Eisenteile einen guten Signal erzeugt haben. 
Ich habe auch den Smart gegen meinen Garrett getestet, Fazit; 
Die Suchtiefe des Smarts mit eingeschaltetem Booster Unschlagbar!  ! ! , einerseits wundert es mich, dass ich mit dem Garrett , bis jetzt,  überhaupt etwas gefunden habe, andererseits hätte ich mit dem Garrett bestimmt nicht so viel Schrott raus gezogen .
Eins ist sicher, der Smart trennt Eisen und Buntmetalle sehr zuverlässig,  alles andere habe ich nur gegraben, weil mein Gehör noch nicht auf die Töne geübt ist.

Hinzugefügt 25. Mai 2015, um 16:22:36 Uhr:

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Bei den zwei Silbernen und dem Goldteilchen wäre mein Garrett bestimmt stumm geblieben,  der Smart hingegen gab eindeutige Signale
Gruß     Ari

Hinzugefügt 25. Mai 2015, um 16:34:48 Uhr:

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20150525_161746.jpg
20150525_161935.jpg
20150525_162229.jpg

« Letzte Änderung: 25. Mai 2015, um 16:34:48 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#85
25. Mai 2015, um 17:17:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ari
Hallo Leute, 
Wie versprochen, werde ich jetzt meine ersten Eindrücke und den ersten Fundkomplex den ich mit dem Vista Smart gemacht habe hier präsentieren . Es war nicht immer möglich nur nach Buntmetallen zu graben,  weil auch rostige und größere Eisenteile einen guten Signal erzeugt haben. 
Ich habe auch den Smart gegen meinen Garrett getestet, Fazit; 
Die Suchtiefe des Smarts mit eingeschaltetem Booster Unschlagbar!  ! ! , einerseits wundert es mich, dass ich mit dem Garrett , bis jetzt,  überhaupt etwas gefunden habe, andererseits hätte ich mit dem Garrett bestimmt nicht so viel Schrott raus gezogen .
Eins ist sicher, der Smart trennt Eisen und Buntmetalle sehr zuverlässig,  alles andere habe ich nur gegraben, weil mein Gehör noch nicht auf die Töne geübt ist.


Geschrieben von Zitat von Ari
Hinzugefügt 25. Mai 2015, um 16:22:36 Uhr:

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Bei den zwei Silbernen und dem Goldteilchen wäre mein Garrett bestimmt stumm geblieben, der Smart hingegen gab eindeutige Signale
Gruß Ari

Geschrieben von Zitat von Ari
Hinzugefügt 25. Mai 2015, um 16:34:48 Uhr:

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Geschrieben von Zitat von Ari
Hallo Leute, 
Wie versprochen, werde ich jetzt meine ersten Eindrücke und den ersten Fundkomplex den ich mit dem Vista Smart gemacht habe hier präsentieren . Es war nicht immer möglich nur nach Buntmetallen zu graben,  weil auch rostige und größere Eisenteile einen guten Signal erzeugt haben. 
Ich habe auch den Smart gegen meinen Garrett getestet, Fazit; 
Die Suchtiefe des Smarts mit eingeschaltetem Booster Unschlagbar!  ! ! , einerseits wundert es mich, dass ich mit dem Garrett , bis jetzt,  überhaupt etwas gefunden habe, andererseits hätte ich mit dem Garrett bestimmt nicht so viel Schrott raus gezogen .
Eins ist sicher, der Smart trennt Eisen und Buntmetalle sehr zuverlässig,  alles andere habe ich nur gegraben, weil mein Gehör noch nicht auf die Töne geübt ist.


Geschrieben von Zitat von Ari
Hinzugefügt 25. Mai 2015, um 16:22:36 Uhr:

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Bei den zwei Silbernen und dem Goldteilchen wäre mein Garrett bestimmt stumm geblieben, der Smart hingegen gab eindeutige Signale
Gruß Ari

Geschrieben von Zitat von Ari
Hinzugefügt 25. Mai 2015, um 16:34:48 Uhr:

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
das mann manchmal Schrott ausgräbt ist normal und gehört einfach dazu

Offline
(versteckt)
#86
25. Mai 2015, um 17:18:41 Uhr

Das große Eisenzeug geht ja noch wenns tief liegt, aber die Nägel muss man doch raushören?

Offline
(versteckt)
#87
25. Mai 2015, um 17:22:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Das große Eisenzeug geht ja noch wenns tief liegt, aber die Nägel muss man doch raushören?
Ja Nägel kann mann ausfiltern aber nur soweit das die guten Sachen noch durchkommen mit etwas Übung erkennt mann sie auch am Ton,das klappt bei den Vistas sehr gut

Offline
(versteckt)
#88
25. Mai 2015, um 17:36:54 Uhr

Denk der Vista hat nur nen reinen Eisendisk?

Da müssten doch die guten Sachen immer noch durchkommen. 
Ich mein ein Disk geht immer auf die Suchtiefe, aber die Nägel sollten schon komplett weg zu bekommen sein ohne das es sich groß auf die guten Objekte bemerkbar macht.

Vielleicht kann Martin dazu ja noch was schreiben, du bist ja noch in der Probephase Zwinkernd
Bist du mit Kopfhörer unterwegs?

Offline
(versteckt)
#89
25. Mai 2015, um 17:46:43 Uhr

Ich hab bei meinem Vista den Disk immer auf dem 2. Strich. Ich habe noch NIE einen Nagel ausgegraben...

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor