[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Mirage PI - das Winterprojekt 2013

Gehe zu:  
Avatar  Mirage PI - das Winterprojekt 2013  (Gelesen 124560 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... 51   Nach unten
Offline
(versteckt)
#270
01. Dezember 2013, um 12:54:29 Uhr

@bernte_one
Ich hätte auch gerne ein Spulengehäuse  Lächelnd
Bin leider noch nicht einmal zum verlöten gekommen, aber hoffe das ich bald Zeit habe.
Welchen Lautsprecher habt ihr eigentlich genutzt?

Gruß
Markus

Offline
(versteckt)
#271
01. Dezember 2013, um 14:35:58 Uhr

@Whiskey

Ich habe zum probieren einen Lautsprecher aus einem Monitor genommen. Ansonsten benutze ich alte DDR-Kopfhörer Unitra Tonsil SN 50.
Ich spiele mit dem Gedanken mir zusätzlich einen kleinen Lautsprecher in mein Gehäuse einzubauen.

Offline
(versteckt)
#272
01. Dezember 2013, um 14:56:27 Uhr

Danke dir!
Habe verzweifelt einen kleinen Lautsprecher gesucht, aber leider ohne Erfolg.
Ich bin noch schwer am Überlegen, muss aber selber feststellen, dass ich nur ganz selten ohne Kopfhörer arbeite.

Offline
(versteckt)
#273
02. Dezember 2013, um 09:07:58 Uhr

Ich habe den kleinen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
BL 50A
Lautsprecher
(45 Ohm) von Reichelt. Der geht recht gut, und auch von der Lautstärke her ganz brauchbar.
(Zum testen, habe ich ihn in der Schachtel gelassen, sonst ist er mir zu laut...)

Für den Einbau ist er mir aber zu groß.

Ich habe auch noch eine alte, dynamische Mikrofonkapsel (500 Ohm).
Die ist viel kleiner und geht auch sehr gut  Zwinkernd

Allerdings baue ich keinen Lautsprecher fest ein, da der Platz im GEH EG1 doch sehr beschränkt
ist, zumal ich darin auch noch einen Akkupack mit eingebaut habe.
Zum testen oder vorführen stecke ich einfach den kleinen Lautsprecher oder die Micro-Kapsel
anstelle des Kopfhörers ein. Mit einem Klettband ist das ganze auch schnell am Gestänge befestigt.

Offline
(versteckt)
#274
02. Dezember 2013, um 20:53:10 Uhr

Hallo ihr Eigenbauer,

schön dass hier wieder fleißig gebastelt wird  

Ich hatte mir damals als Lautsprecher einen von Pollin gekauft. Der war "Wasserfest" und hatte einen Super lauten Ton. Gekostet hatte er damals bei Pollin 2,50 Euro. Danach war er irgendwann ausverkauft. Im Internet habe ich dann noch eine Bezugsquelle gefunden. Da lief der Lautsprecher unter dem Begriff "Schallwandler" und ratet mal was die dafür verlangt hätten ......   unglaubliche 80 Euro zzgl. Versand !!!  Danach bin ich auf VISATON von Reichelt umgestiegen! auch nicht schlecht, und relativ günstig

Gruß

Gerd


Ich glaube es war dieser hier :

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.reichelt.de/Breitbandlautsprecher/VIS-K-50-8/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=66792&GROUPID=3579&artnr=VIS+K+50-8&SEARCH=kleinlautsprecher



« Letzte Änderung: 02. Dezember 2013, um 20:56:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#275
03. Dezember 2013, um 18:21:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Firebox
Hallo ihr Eigenbauer,schön dass hier wieder fleißig gebastelt wird

Hallo Gerd,

schön, mal wieder von Dir zu hören. Zum Basteln hattest Du wohl dieses Mal keine Zeit?

Mach die Schneefräse klar, Freitag soll's losgehen und der Wetterbauer Boes aus dem Bergischen Land hat einen harten Winter voraus gesagt.

Gruß


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#276
03. Dezember 2013, um 20:27:10 Uhr

Hallo,

hab erstmal zehn Spulengehäuse klargemacht.
Geb dann bescheid sobald die da sind.

Zum Mirage äußer ich mich demnächst auch mal ausführlicher.
Mal sehen ich werde wohl bestimmt noch mal ein Abgleich-Anleitung in deutsch verfassen.

bis die Tage
Gruß

Offline
(versteckt)
#277
04. Dezember 2013, um 08:07:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von bernte_one
Mal sehen ich werde wohl bestimmt noch mal ein Abgleich-Anleitung in deutsch verfassen.

Hallo Bernd,
das wär ne feine Sache. Ich hab meinen Mirage zwar ganz gut eingestellt bekommen, aber nie mehr so gut wie nach meiner "Freischnauzeeinstellung"  Weinen. Da hatte er nen 13er Maul auf nem guten Meter angezeigt. Davon sind jetzt nur noch etwa 60cm übrig Verlegen. Die Einstellungen in der original Kalibrieranleitung sind denke ich eh für Goldsucher gemacht. Das zeigt es mir auf ca. 30cm an. Das reicht für verlorene Eheringe

Offline
(versteckt)
#278
04. Dezember 2013, um 08:43:36 Uhr

Wer hat überhaupt vor, mit dem Mirage Gold zu suchen? Für Münzen, Silberobjekte usw. sollte man lieber etwas abweichende Einstellungen vornehmen. Und wenn jemand eher auf Eisenobjekte scharf ist, sollten die Einstellungen komplett anders sein.

Offline
(versteckt)
#279
04. Dezember 2013, um 11:14:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von mschmahl
Wer hat überhaupt vor, mit dem Mirage Gold zu suchen?

Ich !

Suche schon längere Zeit nach dem optimalen "Golddetektor".

Gruß

Offline
(versteckt)
#280
04. Dezember 2013, um 14:30:38 Uhr

Man muß ja nicht gleich nach Gold suchen, aber Kupfer und Kupferhaltige Metalle wie Bronze und Messing sowie Blei und Zinn, sind auch diamagnetische Metalle wie Gold. Da wäre eine goldige Einstellung doch eigentlich ganz gut. Reiter
Ich werd mir auf jeden Fall noch eine Umschaltmöglichkeit einbauen, mit der ich zwischen ferromagnetischen und diamagnetischen Metallen wählen kann. Idee

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#281
04. Dezember 2013, um 15:08:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thulemann
Man muß ja nicht gleich nach Gold suchen, aber Kupfer und Kupferhaltige Metalle wie Bronze und Messing sowie Blei und Zinn, sind auch diamagnetische Metalle wie Gold. Da wäre eine goldige Einstellung doch eigentlich ganz gut. Reiter
Ich werd mir auf jeden Fall noch eine Umschaltmöglichkeit einbauen, mit der ich zwischen ferromagnetischen und diamagnetischen Metallen wählen kann. Idee

dafür ist bei richtiger Voreinstellung der externe Delay Pot vorgesehen. Bei mir funzt der fast so wie ein Disc das geht sogar soweit das ich die schrottigen Eisen-Euros etwas wegblenden kann Bronze mag er dann trotzdem noch.

Offline
(versteckt)
#282
07. Dezember 2013, um 17:07:50 Uhr

Hat eigentlich schon jemand seinen "betriebsbereiten" Mirage gewogen?

Meiner kommt mir mit 1,6 Kg  Schockiert etwas schwer vor... Hängt ganz schön am Arm  Huch

Ich habe mir auch einen Taster für den "schnellen Eisentest" eingebaut.
Funktion: Signal erkannt > Taster gedrückt  > Signal noch da, dann Eisen > Signal weg, dann Buntmetall.

Mein Mirage sieht nun so aus.



Hinzugefügt 07. Dezember 2013, um 17:31:17 Uhr:

Geschrieben von Zitat von bernte_one
Bei mir funzt der fast so wie ein Disc das geht sogar soweit das ich die schrottigen Eisen-Euros etwas wegblenden kann Bronze mag er dann trotzdem noch.

Bei mir funktioniert der Delay "verkehrt"...
Als erstes wird Gold und Buntmetalle ausgeblendet und zum Schluß zeigt er nur noch Eisen an... Schweigend



Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG058.jpg
IMG059.jpg
IMG060.jpg

« Letzte Änderung: 07. Dezember 2013, um 17:32:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#283
07. Dezember 2013, um 22:47:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Postmann
Hallo Gerd,

schön, mal wieder von Dir zu hören. Zum Basteln hattest Du wohl dieses Mal keine Zeit?

Mach die Schneefräse klar, Freitag soll's losgehen und der Wetterbauer Boes aus dem Bergischen Land hat einen harten Winter voraus gesagt.

Gruß


Hinzugefügt 07. Dezember 2013, um 22:47:44 Uhr:


Hallo Willi,

ja bei uns schneit es schon wieder wie sau .... kann aktuell das Projekt  nur "lesend" verfolgen... hoffe, ich finde wieder einmal mehr Zeit. Bastle aktuell an einem Schneesensor, der mich bei viel Schnee morgens früher weckt  Smiley   

nun störe ich aber nicht weiter den Thread, bin aber weiterhin unter euch  Zwinkernd   Smiley

Gruß

Gerd


« Letzte Änderung: 07. Dezember 2013, um 22:57:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#284
08. Dezember 2013, um 09:18:26 Uhr

Hat noch keiner seinen Mirage gewogen?

Nun habe ich meinen etwas "abgespeckt" und nochmal gewogen.
NiMh Akku (550 Gramm  Schockiert ) wurde gegen einen LiPo (180 g) ausgetauscht.

Mit der großen Oval-Spule 22x28cm wiegt er jetzt 1410 g und
mit der kleinen 12 cm Spule 1250 g.

Meine "Schnellwechsel-Halterung" wiegt auch gute 120 g   Schockiert
Aber die kann ich nicht mehr so einfach entfernen...

Mal sehen, ob ich noch eine "Leicht-Spule" baue...
Da müssten sich auch noch etwa 50 g heraus holen lassen  Zwinkernd



Seiten:  Prev 1 ... 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... 51
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor