[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Abschied nehmen, es wird Zeit

Gehe zu:  
Avatar  Abschied nehmen, es wird Zeit  (Gelesen 11330 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5    Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
12. Februar 2013, um 15:56:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche

Das konnte man schon die ganze Zeit feststellen! :-


Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,54406.msg511595.html#msg511595




und führe mich nicht in versuchung sondern erlöse mich von dem bösen

ich habs nicht besser gewusst cartouche! aber ich gelobe besserung!

Hinzugefügt 12. Februar 2013, um 15:58:05 Uhr:

bin ja noch ziemlich grün in der materie des sondelns. aber ich bin lerfähig!   Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#61
12. Februar 2013, um 15:59:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von karuna

@ benny, wackes, alle Beteiligten


Aus einem winzigen Samen (deine Unachtsamkeit benny, deine Verärgerung wackes, der aufgestaute Ärger) wird ein
Pflänzchen (der Streit zwischen euch- benny&wackes), daraus wird ein Baum (  die Entzweiung, die Beteiligung des Forums)
und aus dem Baum wird  ein Wald (wenn nämlich viele aus dem Forum streiten, wenn sich Lager bilden usw.).

Es ist leicht, zu vermeiden, dass der Samen in den Boden fällt und auch noch leicht, das Pflänzchen auszureißen (z.B.
PN schreiben), aber um einen Baum zu fällen, brauchst du eine Axt. So, und jetzt ist es so gekommen, wie es kommen
mußte.
Aber:
Der Wald (Streit)  ist auch eine Chance, denn von dort kommen immer wieder neue Samen, es geht also weiter ....

In ein fallendes Schwert zu greifen, kann nie gesund sein. Ab jetzt freue ich mich wieder auf die schönen Funde
und die tollen Bestimmungen dazu.


G&GF


karuna Winken

p.s.:

glaubt nur ja nicht, dass ich irgendjemanden belehren wolte

 Schockiert Sehr gut geschrieben - gefällt mir!!!!!

Offline
(versteckt)
#62
12. Februar 2013, um 16:07:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Exmitgliedbenny
Ich verabschiede mich jetzt von allen hier aus dem Forum und wünsche allen die ich mal ins Herz geschlossen hatte eine schöne Zeit.lg euer Benny  Winken

Hallo Benny.
Wegen dir und deinen schönen Youtube-Videos habe ich mir auch einen Detektor gekauft. Ich finde dich ganz toll,und unheimlich offen und lieb. Als ein großer Fan von deinen tollen Videos wünsche ich mir, dass du bitte bitte weiter schreibst und berichtest.
Ich habe hier immer mitgelesen ohne angemeldet gewesen zu sein. Du hast schon sehr viele Fans in Deutschland Österreich und der Schweiz. Ich bin aber dein größter Fan. Meine Freundin findet dich aber auch unheimlich süß.
Sie sagt immer du wärst so sexy. Besondes in deinem letzten Video, wo du dich an die Politiker wendest.
Für uns bist du ein Held. Ein richtiger Robin Hood. Hoffentlich wirst du auch ein ganz großer, so wie die Schatzsucher Ostler und Diefenbach, die ja auch Bücher schreiben.
Warum machst du keine eigene Homepage ?
Wir würden dich gerne dabei unterstützen. Oder wie wäre es mit einem Sondelbenny-Fanclub?
Mach bitte bitte weiter, oder schreibe mir  wie man dich erreicht.

Benny ich muss dir etwas sagen:  Ich liebe dich.

In Liebe, deine Alice-Erika


(versteckt)
#63
12. Februar 2013, um 16:08:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von mission-husky

wenn man dem, was wackens gestern am rande äußerte glauben schenken darf (und dazu neige ich mal ganz deutlich eher), hat er niemals groß recherchiert

so viel ich weiß hat er tatsächlich ohne groß zu recherchieren den Wald als erster (!) gefunden und Recherchierer dann anschließend, gutmütig wie er nunmal ist, mit dort hingenommen ...........und sich nach "Flächenverbot" (sorry Wackes, aber so kam es rüber) dann halt erdreistet, nur 200 m abseits der als als potentiell gut herausrecherchierten Flächen, was Gutes zu finden .

Gut heißt übrigens nicht automatisch Denkmal und "LKA bitte kommen !" ! findest genügend bessere heimische Sachen mit Zertifikat genehmigt im Angebot von jeder drittklassigen Auktion !
Denkmal ist auch nicht unbedingt auf aussageloser Fläche aufgefundene, höchstwahrscheinlich einfach nur verlorene Ansammlung von Kleingeld mit dem man sich damals vielleicht 3 Römersemmeln und nen Schluck Wein leisten konnte ........auch nicht dann wenn es hier im Forum tausendmal als Hort und Denkmal bezeichnet wurde, wegen dem man am besten gleich nach HD verlangt !
ist Sache des Amtes das zum Denkmal zu erklären, oder auch nicht ! und ist Sache von Benny abzuschätzen ob er überhaupt meldepflichtiges Denkmal bei jeweiligen Fund vermuten will, oder eben nicht !

mehr noch als nicht ganz perfekt gestaltete Videos und sonstige Fundvorstellungen, schadet der Szene die Überdramatisierung und Selbstkriminalisierung wie wir sie manchmal als Folgeerscheinung diverser Fundpräsentationen  im Netz feststellen können !
wenn man meint, es sei etwas im Argen, sollte man vielleicht versuchen das erst mal per PN abzuklären, bevor man son übertrieben großes öffentliches Bohei drum veranstaltet !

warum ist der Thread immer noch nicht dicht  Ärgerlich

Hinzugefügt 12. Februar 2013, um 16:11:46 Uhr:

EY was solln das jetzt  Schockiert

Geschrieben von Zitat von Alice-Erika
Ich bin aber dein größter Fan. Meine Freundin findet dich aber auch unheimlich süß.
Sie sagt immer du wärst so sexy.


ich will auch weibliche Fangemeinde haben die mich anhimmelt und Benny ist im Vergleich zu mir sowas von unsüß und überhaupt nicht sexy .........glaub mir, is echt total wahr ! ich schawör !!!

in Liebe, dein SGÜM  Küsschen   Lächelnd

« Letzte Änderung: 12. Februar 2013, um 16:12:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#64
12. Februar 2013, um 16:17:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
in Liebe, dein SGÜM  Küsschen   Lächelnd

Ja von dir lese ich auch gerne Beiträge.  Lächelnd
Aber ich liebe nunmal Benny.  Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen

Offline
(versteckt)
#65
12. Februar 2013, um 16:20:38 Uhr

mein gott... jetzt wirds nicht nur infantil sondern peinlich!  Schockiert
...hoffe das das mod-team die ip adresse scannen kann und "zuordnen" wird!

sehe da ein bekanntes schema... und sage dazu jetzt mal besser nichts!!!!

Offline
(versteckt)
#66
12. Februar 2013, um 16:22:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Hallo Allesamt,

ich bin etwas hin und her gerissen. Zum einen muss ich sagen, dass ich es gut fand und finde, dass sich ein junger Mensch aktiv für Geschichte interessiert und das auch - auf für die YouTube-Generation übliche Weise - nicht nur seinen Altersgenossen nahe bringt.

Nun kristallisiert sich allerdings immer mehr heraus, dass Benny dabei wohl die notwendigen Rahmenbedingungen bzgl. Suchorten, Sucherlaubnissen und Fundmeldungen ignoriert hat. Zwar würde ich ihm gerne glauben, dass er seine bedeutenden Funde meldet, aber dann hätte er doch schon mal im el.supremo Stil eine Fundmeldung präsentiert. So geht das natürlich nicht und schadet dem Hobby weit mehr als es ihm nutzt, wie schon viele vor mir schrieben.

Daher kann ich mich den bereits geäußertem Rat nur anschließen: Benny mach eine Pause, gehe in dich und reflektiere, was dir erfahrene Sondler hier beizubringen versuchten.

Viele Grüße,
Günter


Woher kommt der plötzliche Sinneswandel?
Hier sind doch über die Jahre schon ganz andere Sachen gezeigt worden, wo mehr als deutlich war, dass den Findern ein verantwortungsbewusster Umgang mit dem geschichtlichen Erbe am Arsch vorbeigeht.
Da wurden dann diejenigen als Störer angegangen, die das bemängelt haben oder Hinweise zum korrekten Umgang mit dem Fund (melden zum Beispiel) gaben.
Sollte das an der Forenleitung vorbeigegangen sein?

Offline
(versteckt)
#67
12. Februar 2013, um 16:22:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
erst mal per PN abzuklären, bevor man son übertrieben großes öffentliches Bohei drum veranstaltet !warum ist der Thread immer noch nicht dicht  Ärgerlich
Richtig!

Der Image schaden wie so manche meinen entsteht doch erst durch euer nimmer endendes darauf rumgehake und das nicht einschreiten der Mods, Smods, Admins. Und so entstehen immer wieder neue Threads mit demselben, das kein Mensch mehr lesen will!
Auch das abgestempel als Kindliches verhalten von ihm, er ist noch Jung sicher. Nur die hier schon älter sind und es besser wissen sollten finden doch kein Ende und gießen immer wieder Öl ins Feuer.

Offline
(versteckt)
#68
12. Februar 2013, um 16:22:39 Uhr

erstens hab ich zweimal geschriben dass ich das nicht hier klären will, aber benny wollte es ja öffentlich klären. les dir mal alles durch dann wirst du es sehen. da ist er selber schuld.
und zweitens. der fund wurde an einem alten bachlauf gemacht der von mir mit in die karte eingezeichnet war. hab mich die ganze zeit nicht dazu geäussert weil ich es  nicht für nötig gehalten hab. aber wenn mehrere so denken sag ichs jetzt eben.
und drittens. hab ich dem benny kein flächenverbot für (ich sagst schon wieder) "seinen wald" gegeben., ich will nur nicht dass er sich in nicht meine gegend rumtreibt und seine löcher offen lässt oder gar auf bestellte äcker hier geht. weil das geht dann im endeffekt mit mir heim weil mich die bauern hier kennen. speyer ist gross genug und ich wohne 20km von ihm weg.


aber lasst uns jetzt endlich mal abschließen mit diesem thema.

Offline
(versteckt)
#69
12. Februar 2013, um 16:23:06 Uhr

Was geht denn jetzt ab ?!  Schockiert

Offline
(versteckt)
#70
12. Februar 2013, um 16:23:46 Uhr

Oh Diefi, Du großer Raubgräbersack! Ich liebe Deinen Fundstellenkatalog, der mich reich gemacht hat. Hat zwar erstma was gekostet aber hat sich gelöhnt. Jetzt hängen überall Bilder von Dir in meiner Bude
und ich habe nachts feuchte träume.

In Liebe, Deine Syphilis!

Offline
(versteckt)
#71
12. Februar 2013, um 16:26:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
so viel ich weiß hat er tatsächlich ohne groß zu recherchieren den Wald als erster (!) gefunden

Haha ich lach mich schepp, diesen Wald braucht man nun echt nicht zu finden!  Grinsend
Dann auch noch als erster??  Kringeln
Also komm, von dir ist man doch eigentlich ne nachvollziehbare und knackige Argumentation gewohnt, wirste alt oder warum auf einmal so'n Fehlschuss?   Zwinkernd



Offline
(versteckt)
#72
12. Februar 2013, um 16:27:23 Uhr

Alle haben Abschied genommen und jetzt kommt wieder Ruhe in die Bude.

Offline
(versteckt)
#73
12. Februar 2013, um 17:17:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Janzee
Woher kommt der plötzliche Sinneswandel?Hier sind doch über die Jahre schon ganz andere Sachen gezeigt worden, wo mehr als deutlich war, dass den Findern ein verantwortungsbewusster Umgang mit dem geschichtlichen Erbe am Arsch vorbeigeht.
Kein Sinneswandel. Vom DF wird nur allgemein die Philosophie vertreten, dass jeder eigenverantwortlich handeln sollte und Sätze wie "schon gemeldet?", "was sagt dein Archi dazu?", "Waldsuche ist verboten!" etc. nur bewirken, dass nichts mehr gezeigt wird, was nicht im Sinne des Forums ist.

Im Fall Benny sieht die Sache allerdings etwas anders aus. Hier wird ja mittlerweile in zahlreichen YT-Videos in Word und Bild ziemlich eindeutig dargestellt, wie man es nicht machen sollte, was dem User auch von allen Seiten immer wieder mitgeteilt wurde, ohne dass er etwas geändert hätte.

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#74
12. Februar 2013, um 17:28:43 Uhr

da kann ich mich Günters Meinung uneingeschränkt anschliessen.

go Benny = pro Detektorforum


Cannonball

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor