[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Such/Fundgebiete?

Gehe zu:  
Avatar  Such/Fundgebiete?  (Gelesen 18188 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. Juli 2012, um 17:28:19 Uhr

klar, Problem is natürlich dass die meisten Suchgebiete fast direkt an den Dörfern liegen und da is in der Regel Essig, viele Flächen sind sogar nachts beleuchtet... Schockiert

(versteckt)
21. Juli 2012, um 17:36:51 Uhr

gibts bei den illuminierten Käffern kein Mais  Smiley

21. Juli 2012, um 17:42:36 Uhr

doch, aber sowas mach ich nicht, über bestellte Äcker laufen...

(versteckt)
21. Juli 2012, um 17:48:03 Uhr

*schmunzel* hubsi336.....

Meinereiner als wirkliche Anfängerin kommt aus dem Staunen ebenfalls nicht heraus, wenn ich sehe was manche hier ...in EINER Stunde .... so alles finden. Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert
 Schockiert

manchmal denke ich dann .....wow...die sind echt der HAMMER  Smiley...............aber ich dachte auch schon..."Oh...Seemannsgarn soweit auf dem Festland??
 " Aber ich bin ja noch unwissend und Neulingsnaiv ( nein nicht jung und naiv......nur Neulingsnaiv  Lächelnd).....und so maße ich mir natürlich nicht an  Festlandsseemannsgarn zu vermuten......( nur ab und zu..so ein klitzekleinbisserl...und auch nur im Geheimen....)  Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley

21. Juli 2012, um 17:59:43 Uhr

hehe Aries ich denke Deine "Jungfräulichen" Suchgedanken sind gar nicht so verkehrt...ich hab kürzlich eine PM von einem Forumskollegen bekommen in der geschrieben stand: Es wird nirgends so viel gelogen wie in den Sucherforen.....vielleicht ist das etwas übertrieben, aber wahrscheinlich nur etwas Irre

(versteckt)
21. Juli 2012, um 18:06:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
doch, aber sowas mach ich nicht, über bestellte Äcker laufen...

kannst ja mal beim Bauern fragen (kenn einige denen das relativ wurscht ist, solang man nicht wie die Axt im Maiswalde) - gräbst ja nur zwischen den Reihen und verscheuchst nebenbei noch die üblen Wildschweine  Smiley würdest auf jeden Fall nicht so zugequatscht werden, als wenn du für jeden sichtbar vor den Dorfgärten rumspazierst oder höchst dubios nachts im Zwielicht übern Acker wandelst .

(versteckt)
21. Juli 2012, um 18:13:45 Uhr

*grins*
Naja hubsi336....dann muss ich wohl noch ein wenig üben....

nicht nur bei der Suche, sondern auch bei den Fundvorstellungen 

Ich hätte da noch eine kleine alte Messing Sturmpfeife und ein altes Messing Sturmfeuerzeug .......aber....ach neeeeeee, das ist nicht mein Ding.

Lieber bleibe ich bei der Realität und die heißt derzeit noch ( bisweilen auch nach 2 Stunden Suche) ...Kronkorken, Hufeisen, Weidezaunfragmente, Getränkedosen, und nicht definierbare UFO`s......ach ja...1 Bleikugel.....und ein Kanonanofenfüßchen :-)....den bisweilen Spott  Frech für unsere Funde kann ich ertragen.....denn es  [suchen]macht trotzdem Spass!!! Smiley

21. Juli 2012, um 18:15:51 Uhr

vielleicht hast Du Recht, mal guggen...nachts wie ein Terrorist rumzuziehen is auch ned meins ich versuch das Hobby so zu handhaben dass mir niemand was kann. Problem sind da echt die Medien die einen Raubgräbefilm nach dem anderen zeigen und das merken sich die Leute! Vor 10 Jahren hat die "Allgemeinheit" noch gar nichts von BDs gewusst und jetzt werde ich manchmal schon als Raubgräber angesprochen, so halb im Scherz...

Hinzugefügt 21. Juli 2012, um 18:17:04 Uhr:

Du hast schon Recht Aries, aus welcher Gegend seit Ihr?

(versteckt)
21. Juli 2012, um 18:45:20 Uhr

Wir sind aus Mittelhessen...
und gehen derzeit zu dritt.....

Wir tun ebenfalls alles damit uns keiner etwas kann...wir haben eine temporäre räumlich begrenzte Genehmigung des Landesamt für Denkmlaschutz und wir werden den Teufel tun diese
durch Nacht und Nebelaaktionen aufs Spiel zu setzen.......
Wir haben die Landwirte informiert und haben unsere Genehmigungen immer im Rucksack....für eventuelle Hobbysheriffs  Polizei.......denn manchmal kommt schon der eine oder andere lauthals mit...DAS IST VERBOTEN...ohne jedoch genau zu wissen WAS denn genau verboten ist...Komische Blicke erntet man sowieso...vor allem wenn man als Frau (bzw. 3 Frauen) mit dem Detektor über den Acker wandert....und manche denken wohl Idiot Idiot Idiot Idiot

Aber wie gesagt....es kann uns keiner was, denn immerhin möchte wir auch in Zukunft noch gehen ohne mit einer Maske Cool über dem Kopf durch die Gegend zu stiefeln. Smiley

« Letzte Änderung: 21. Juli 2012, um 18:47:52 Uhr von (versteckt) »

21. Juli 2012, um 18:54:40 Uhr

hehe, Deinem Avatarbild zu Urteilen is die Maske nicht unbedingt nötig Grinsend Zwinkernd. Genehmigungen kann man bei uns vergessen! Nach Beantragung wartet man dann so 6-12 Monate für ein Acker dass dann bestimmt eingesäht ist und - oder sowieso nix drauf rumliegt...ich geh halt immer auf die Leute zu wenn ich jemand sehe und auf den Bauern sowieso, da gibts dann meistens ein nettes Gespräch und die Leute denken dann auch dass man einen Vogel hat das sieht man schon am Blick, hehe...wie seid Ihr denn zur Genehmigung gekommen und wie lang hats gedauert?

(versteckt)
21. Juli 2012, um 19:15:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
hehe, Deinem Avatarbild zu Urteilen is die Maske nicht unbedingt nötig Grinsend Zwinkernd. Genehmigungen kann man bei uns vergessen! Nach Beantragung wartet man dann so 6-12 Monate für ein Acker dass dann bestimmt eingesäht ist und - oder sowieso nix drauf rumliegt...ich geh halt immer auf die Leute zu wenn ich jemand sehe und auf den Bauern sowieso, da gibts dann meistens ein nettes Gespräch und die Leute denken dann auch dass man einen Vogel hat das sieht man schon am Blick, hehe...wie seid Ihr denn zur Genehmigung gekommen und wie lang hats gedauert?

Mein Avatarbild....na würde ich so aussehen  würde ich schon wegen der Farbe auffallen.... :-)......das werde ich eh bald ändern..

Was die Genehmgungen betrifft, da hatten wir Hilfe. Durch einen erfahrenen Sondengänger der hier in der Gegend schon seit einiger Zeit regelmäßig mit einer Gruppe nach einem Gefechtsfeld aus dem 7 jährigen Krieg suchen. Für diese Hilfe sind wir auch sehr dankbar...aber wir haben auch einige Monate auf die Genehmigung warten müssen...das war aber ok. Dafür dürfen wir jetzt bis Ende des Jahres suchen....

« Letzte Änderung: 21. Juli 2012, um 19:23:53 Uhr von (versteckt) »

21. Juli 2012, um 19:18:17 Uhr

nettes Zitat Aries hehe, aber wat nu? Lächelnd

(versteckt)
21. Juli 2012, um 19:21:21 Uhr

*lach* habe schon editiert.....

Da war der Finger mal wieder schneller als der Gedanke dahinter...

21. Juli 2012, um 19:43:36 Uhr

hehe, macht nix Zwinkernd

(versteckt)
21. Juli 2012, um 20:30:24 Uhr

Hi Hubsi, meine Erfahrung ist ja, dass dort, wo eigentlich etwas sein müsste, am wenigsten kommt. Dort, wo eigentlich nichts sein kann, kommen plötzlich Funde, die man zwar an der Stelle nicht vermutet hat, aber im Nachhinein irgendwo logisch sind. Die Moral von der Geschicht: Suche überall Zwinkernd
Gut Fund
j Smiley t t

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version