[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Meiner Gesinnung

Gehe zu:  
Avatar  Meiner Gesinnung  (Gelesen 10915 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
04. Dezember 2016, um 23:15:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Jepp, weil ich kein Hobbyarchäologe bin.

Mich aber dennoch gesetzes treu verhalte.

Nein weil Du ein anerkannter Damnpflauderer bist Zwinkernd

Hinzugefügt 04. Dezember 2016, um 23:16:43 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Charlie
Es gibt Mitläufer und Kämpfer. Ich habe mich für Kämpfer entschieden.Wer Gewinner ist entscheidet die Geschichte.

Und Dampfplauderer ... die finden aber keinen Eingang in die Geschichtsbücher ... insofern frohes Dampfplauder.

« Letzte Änderung: 04. Dezember 2016, um 23:17:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
04. Dezember 2016, um 23:30:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Und Dampfplauderer ... die finden aber keinen Eingang in die Geschichtsbücher ... insofern frohes Dampfplauder

sprichst mir aus der Seele...Danke

Offline
(versteckt)
#17
05. Dezember 2016, um 00:01:00 Uhr

Ich halte die Truppe für gefährlich. Traurig


Muss zwar jeder selbst wissen, ob er da mitmachen will, aber ist halt meine Meinung. Mit solchen Spirenzchen vor Gericht wie in BW kann man sich viel Wohlwollen verscherzen, das über die letzten Jahre mit den Archis aufgebaut wurde.

Zugegeben, zu Anfang und völlig unbedarft, was die Sache anging, hielt ich die Vorgehensweise der Desu auch für eine Idee. Und im ersten Moment fand ich damals die richterliche Aussage, das man als Sondler eh kein Denkmal aufm Acker beschädigen kann, auch für eine Genugtuung. Und hab auch lange so argumentiert. Äcker werden halt umgepflügt. Was soll man da kaputt machen?

Inzwischen hab ich da umgedacht. Warum denn mit Gewalt versuchen, die Archis zum Umdenken zu bewegen? Nur damit wir stressfreier sondeln können? Basierend auf nem wackligen Frieden, nur durch noch wackeligere Urteile (wenn sie überhaupt kommen) gestüzt? Das ist doch Kampf gegen Windmühlen und kontraproduktiv.

Dann lieber die Sichtweise der Archis akzeptieren lernen. Sie haben nun mal die Macht. Und stattdessen eine beiderseitig fruchtbare Zusammenarbeit anbieten, wie das z.B. in SH gemacht wird. Das ist vielleicht etwas langfristiger, aber vermutlich Nachhaltiger. Ich für meinen Teil will auch in 20 Jahren noch Sondeln können. Und dann nicht wegen EU Verordnungen und immer strengeren Gesetzen gar nicht mehr gehen dürfen. Da stelle ich mich lieber jetzt gut. Und wenn man dafür über ein paar Hürden springen muss und Überzeugungsarbeit leisten muss.. von mir aus. Das Hobby macht Spass genug, um sich dafür auch mal anzustrengen. Finde ich zumindest.

« Letzte Änderung: 05. Dezember 2016, um 00:02:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
05. Dezember 2016, um 00:34:28 Uhr

W.E.C na dann sind die drei Stooges wieder vereint !

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.de/search?q=drei+stooges&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwizk_Wc2NvQAhXCDxoKHYI9DdEQ_AUICCgB&biw=1223&bih=630


Offline
(versteckt)
#19
05. Dezember 2016, um 01:04:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
W.E.C na dann sind die drei Stooges wieder vereint !

Das tut man den Max Brothers aber sehr unrecht Smiley

Offline
(versteckt)
#20
05. Dezember 2016, um 12:38:49 Uhr

Ich für meinen Teil halte äußerst wenig von der Desu.

Offline
(versteckt)
#21
05. Dezember 2016, um 13:57:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
Ich für meinen Teil halte äußerst wenig von der Desu.

Ich biete weniger Narr

Aber mit solch profunden Gesinnungs Genossen wie Charlie geht es jetzt dann (gefüht) bestimmt steil bergauf Narr

Offline
(versteckt)
#22
05. Dezember 2016, um 14:15:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
Ich für meinen Teil halte äußerst wenig von der Desu.

Desu?HuchHuch?? Falsch geschrieben
Ist das ne geheime Deus-gruppe??

Offline
(versteckt)
#23
05. Dezember 2016, um 14:26:51 Uhr

Verstehe ich es richtig, dass sich da eine handvoll "Kämpfer" auf Konfrontation zu 17 Landesbehörden begiebt? Wurden denn schon alle demokratischen Mittel ausgeschöpft? Gesetzesänderungen brauchen Mehrheiten. Wie will man die erreichen?

Offline
(versteckt)
#24
05. Dezember 2016, um 14:27:20 Uhr

Ich weiß nicht, was das blöde Rumgeeiere soll   Down
Scheinbar ist das wie mit DSDS....keiner gibt zu es zu gucken,
aber die Einschaltquoten geht in die Millionen  Grübeln
Oder die BILD-Zeitung....keiner liest das Blatt...angeblich  Grübeln

Ich bin dort Mitglied....na und?   Nullahnung
Warum nicht....die paar Kröten hab ich übrig und wenn sich die der Chef in den Hosensack
steckt, soll er glücklich damit werden...irgendwann rächt sich das  Zwinkernd
Sollten die paar Euros dazu beitragen, etwas zu bewegen, dann um so besser.

Wenn es einen Hosenschiss wird, Pech gehabt!
Ich habe schon viel mehr Geld für Unnötiges ausgegeben, das sich zuerst vielversprechend dargestellt hatte.
Versuch macht klug und wenn nicht, der Mensch ist prädestiniert dafür auch mal falsche Entscheidungen zu treffen.

Mit der Hoffnung auf irgendwelches Wohlwollen möchte ich mich nicht abfinden.
Man muss etwas einfordern Fechten, wenn man etwas möchte.... geschenkt bekommt man heute nichts mehr.
Wenn es komplett schief geht Nullahnung, dann hat man es wenigstens versucht.

Die Amtskriecher werden wohl immer legal suchen können...der Rest muss halt abwägen  Cool

Gruß Norbert

Offline
(versteckt)
#25
05. Dezember 2016, um 14:32:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von The_Duke

Wenn es einen Hosenschiss wird, Pech gehabt!
Man muss etwas einfordern Fechten, wenn man etwas möchte.... geschenkt bekommt man heute nichts mehr.
Wenn es komplett schief geht Nullahnung, dann hat man es wenigstens versucht.

Die Amtskriecher werden wohl immer legal suchen können...der Rest muss halt abwägen Cool

Gruß Norbert

Und du meinst, wenn es dann schief geht, ist auch nichts verloren? Ich denke inzwischen, dass es auch böse nach hinten losgehen kann.

Da bin ich lieber "Amtskriecher", bzw. jemand, der sich halt an die bestehenden Gesetze hält, wenn sie uns das Suchen schon relativ stressfrei ermöglichen. Die paar Hürden zu nehmen halte ich für weniger stressig, als monatelange Gerichtsverfahren.

Offline
(versteckt)
#26
05. Dezember 2016, um 14:57:21 Uhr

und am Ende wenn es überall wie in SH eine Straftat ist, dann ist es keiner gewesen ! Auch die Gesetzesänderung in SH ist nicht eben so vom Himmel gefallen.

Auch ist es bedenklich, wenn ein besonderer Detektorhändler die Strafbarkeit in SH öffentlich so darstellt als sei es eine Bagatelle. Bei immer mehr Berufen heut zu Tage wird ein Polizeiliches Führungszeugnis verlangt. Bei einer Bewerbung kommt ein Eintrag nicht gut an.
Wer glaubt diese Organisation zahlt den Anwalt wenn es mal daneben geht, der hat das System dahinter nicht verstanden. Jeder Kleingartenverein bietet da mehr für den Mitgliedsbeitrag. 

Offline
(versteckt)
#27
05. Dezember 2016, um 15:08:04 Uhr

Paar Hürden?Huch Schockiert
Wie du sicherlich erkannt hast, bin ich aus Ba-Wü.
Hier gibt es zu den Hürden auch noch Wassergräben, Stacheldraht, Minenfelder, Mauern (kann beliebig ergänzt werden)
und das ganze gepaart mit Arroganz und Ignoranz. Ausrasten
Was habe ich also zu verlieren? Nullahnung

In S-H beträgt die Wartezeit Jahre für den Kurs und dann hast du deinen Claim auch nicht sicher.
Glaub doch nicht, dass sich die Denkmalämter hunderte von Sondlern  Suchen ans Bein binden!   Ärgerlich
Das würde jede Menge Betreuung und somit Arbeit bedeutet!
Hier werden dann handverlesene Nach-dem-Mundreder zum Zuge kommen
und das wars dann auch schon.
Der Rest wird verdutzt in die Röhre gucken!

Ich seh hier zu, dass ich mit dem Grundstückseigentümer im Reinen
bin und auf den Rest lasse ich es ankommen...bleibt ja nichts anderes übrig  Nullahnung
Ich habe eine Rechtsschutzversicherung falls was schief geht und dann kann auch die DeEsU
Zeigen, was sie drauf haben....oder auch nicht  Zwinkernd

Gruß Norbert

Offline
(versteckt)
#28
05. Dezember 2016, um 15:15:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Falkenmond79
Da bin ich lieber "Amtskriecher", bzw. jemand, der sich halt an die bestehenden Gesetze hält, wenn sie uns das Suchen schon relativ stressfrei ermöglichen.

Wie ermöglichen sie ein stressfreies Suchen, indem sie deine Schaufel tragen, oder wie soll man sich das vorstellen? Ist es nicht vielmehr so, daß du um ihre Gnade betteln mußt, nur weil du auf einem Acker, der bekanntlich keine archäologische Relevanz mehr hat, suchen willst? Das ist eine unnötige Gängelei. Diese ungefragt zu akzeptieren, ist wohl nur durch die dem Deutschen eigene Obrigkeitsverehrung zu erklären.
Was es mit dem Verein auf sich hat, darüber kann ich nichts sagen, nur daß seltsamerweise in Österreich die Archäologen weder bekniet werden müssen, noch irgendein Problem damit haben wenn abseits der Bodendenkmäler gegraben wird.

Offline
(versteckt)
#29
05. Dezember 2016, um 15:43:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Desu?HuchHuch?? Falsch geschrieben
Ist das ne geheime Deus-gruppe??

Ja, sowas in der Art. Sind aber solche Pfeifen, dass die das Deus sogar gleich falsch geschrieben haben. Zwinkernd


Nee mal im Ernst: Die erzeugen durch ihr Geschwurbel eine angebliche Bedrohungslage, die seitens des Gesetzgebers angeblich bestünde und macht von vorneherein jede mögliche Zusammenarbeit mit den Archis nahezu unmöglich.
Jeder hat seine Interessen und will die wahren, das ist klar.
Aber wie da der Teufel an die Wand gemalt wird, das ist einfach nur dumm.

Und jetzt mal ehrlich: wem ist jetzt wirklich mal der Gesetzgeber auf die Füße getreten? Also außer so nem Sondelbauer- Typen, der dummdreist ist?

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor