[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 X-Terra Pro, noch ein neuer Minelab 2023

Gehe zu:  
Avatar  X-Terra Pro, noch ein neuer Minelab 2023  (Gelesen 22176 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19   Nach unten
Offline
(versteckt)
#255
16. Oktober 2023, um 12:59:38 Uhr

Hi ....
ich habe mir mal die Tage ein kleines Gadget für den XTP  gegönnt.Hab es schon öfter bei Ebay angeboten gesehen oder auch in der XTP Gruppe auf Facebook.Sicher werden es einige für nicht sinnvoll oder nötig halten solch ein Teil zu montieren . Ich hatte es aber tatsächlich einmal geschafft beim Vista eine Lasche der Spulenbefestigung abzubrechen.(Ende vom LIed -neue Spule)Ich  habe hier bei mir zum Teil Äcker die mit sehr großen Gesteinsbrocken durchzogen sind  und es ist mir schon sehr oft passiert das ich beim schwenken im vollen Schwung einen Brocken antitsche .Es liegen einfach zu viele herum -immer schafft man es nicht denen auszuweichen.
Fündig geworden bin ich bei Etsy .( Bei Ebay ist er auch zu finden für ein paar Euro mehr)Zum Preis von 18 Euro war das Teil innerhalb einer Woche aus Frankreich bei mir.
Als einzigstes Modell lässt es sich auch nach unten hin mittels Kabelbindern fixieren. Egal von welche Seite jetzt der Druck kommt -die Spulenlaschen sind sicher.Gut finde ich auch das passende Logo und die abgestimmte Farbe dazu .Die längere Schraube liegt übrigens dabei. Eine Flügelmutter wäre natürlich besser gewesen -aber dies ließe sich ja nachrüsten...mit Schraube und Mutter kommt man auf 20 Gramm.
Ich gehe jetzt jedenfalls ein wenig relaxter  über die Steinäcker Smiley
Grüße Dubhead[winken]


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_3584.jpg
IMG_3585.jpg
IMG_3588.jpg

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2023, um 13:01:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#256
21. Oktober 2023, um 16:55:52 Uhr

Weiss jemand, ob ein Softwareupdate zur Stabilisierung der Leitwertanzeige geplant ist? Oder soll damit Konkurenz zu den höherpreisigen Modellen vermieden werden?

Offline
(versteckt)
#257
21. Oktober 2023, um 17:16:43 Uhr

Also vor einer Woche lautete die Info vom Minelab Customer Care das erstmal kein Software Update geplant ist.Mich persönlich  stören die teils springenden Leitwerte nicht. Mir ist der Ton wichtiger .Teils kommen Münzen aber definitiv stabiler rein als Aluschrott .Mittlerweile kann man das schon besser einschätzen ob es Müll ist.
Quelle: Facebook Gruppe


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

WhatsApp Image 2023-10-21 at 18.15.30.jpg

« Letzte Änderung: 21. Oktober 2023, um 17:28:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#258
21. Oktober 2023, um 20:20:29 Uhr

Da hst du sicher Recht. Allerdingst dürfte es eigentlich auch kein Problem darstellen, das zu korrigieren. Selbst günstigere Detektoren schaffen das.

Offline
(versteckt)
#259
22. Oktober 2023, um 05:46:03 Uhr

Hauptsache die VDI wird nicht auf Kosten der Leistung geglättet.Falls sie sich zu einem Update mal entschließen.

Offline
(versteckt)
#260
01. November 2023, um 06:36:51 Uhr

Also mich störenam X-Terra Pro ein wenig die springenden Leitwerte, beim Simplex haben sie das auch mit einem Update in den Griff bekommen. Mal sehen ob sich Minelab auch die Mühe macht?

Offline
(versteckt)
#261
01. November 2023, um 18:24:21 Uhr

Moin
Ich laufe ja nun auch seit ein paar Wochen mit dem X Terra..
Mit den springenden Leitwerten kenn ich das auch vom Simplex..
Was mich eher nervt ist das erst ein guter Ton + Leitwert kommt
und dann keine 10 cm tiefer alles richtung Eisen geht:(

Offline
(versteckt)
#262
01. November 2023, um 19:10:40 Uhr

Genau dieses Verhalten habe ich auch bei meinen ersten Einsätzen mit dem Rutus Versa bemerkt.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?topic=139528.0#12

Bei RA71 und Atrex war großer Schrott noch an einem nicht ganz lupenreinen Signal erkennbar.
Beim Versa ist das Signal so sauber ,das man einfach buddeln muss.

Gruß

Offline
(versteckt)
#263
01. November 2023, um 22:26:02 Uhr

Schaut Euch mal den an: Smiley lg

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=SYBfkR87XfE


Offline
(versteckt)
#264
21. Dezember 2023, um 21:08:48 Uhr

Hallo zusammen ,
kann man bei dem x-Terra Pro eigentlich auch normale Kopfhörer (Kabel) anschliessen ?
LG Wünschel

Offline
(versteckt)
#265
21. Dezember 2023, um 21:16:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von wünschel
Hallo zusammen ,
kann man bei dem x-Terra Pro eigentlich auch normale Kopfhörer (Kabel) anschliessen ?
LG Wünschel


Ja sicher, ganz normal mit dem 3,5 mm Klinkenstecker. So schließe ich ja auch z. B. den Bluetooth Transmitter für die kabellosen Kopfhörer an.

{alt}
Hinter der wasserdicht gesicherten schraubbaren Kunststoffabdeckung verbirgt sich der Kopfhöreranschluss.
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=138014.0;attach=927868


« Letzte Änderung: 21. Dezember 2023, um 21:27:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#266
22. Dezember 2023, um 14:24:38 Uhr

Mahlzeit....
Bin am überlegen mir für extrem verschrottete Ecken die kleine  V8X Spule 

zu holen. Hat die zufällig schon jemand im Einsatz und kann dazu etwas berichten??
Grüße Dubhead[winken]

Offline
(versteckt)
#267
22. Dezember 2023, um 20:52:50 Uhr

ich will mir nächste Woche den XTP kaufen -kann mir jemand einen seriösen Anbieter empfehlen ? ich bin vorhin bei Metallsonde .com gelanded ,hat da schon mal jemand eingekauft ?
LG Wünschel

Offline
(versteckt)
#268
23. Dezember 2023, um 07:01:29 Uhr

Hi -beim Diefenbach habe ich bisher noch nicht gekauft .Weiß aber nicht was dagegen sprechen soll ,der ist ja schon lange im Geschäft. Ich habe meinen XTP im Frühjahr direkt in Holland gekauft -vor Ort:https://www.detectorandus.nl/minelab-x-terra-pro

ich kann ihn dir bedenkenlos empfehlen.

Offline
(versteckt)
#269
23. Dezember 2023, um 09:33:20 Uhr

ok danke dir , dann werde ich ihn wohl bei Metallsonde kaufen 
LG Wünschel

Seiten:  Prev 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor