[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 X-Terra Pro, noch ein neuer Minelab 2023

Gehe zu:  
Avatar  X-Terra Pro, noch ein neuer Minelab 2023  (Gelesen 22211 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19   Nach unten
Offline
(versteckt)
#225
04. September 2023, um 14:43:24 Uhr

Ich hab mir ihn tatsächlich satt meinem GM6 geholt und bereue es überhaupt nicht. Finde den richtig gut.

Offline
(versteckt)
#226
06. September 2023, um 14:19:42 Uhr

So, habe den XTP auch seit heute morgen und schon ein paar Stunden mit ihm gelaufen. 

Bin wirklich sehr überrascht welche Leistung das Gerät hat zu diesem Preis.

Die Verarbeitung ist absolut Spitze wie ich finde und das ganze Menü ziemlich übersichtlich. 
Auch die Laufruhe begeistert mich nachdem man das Noise Canceling durchgeführt hat. 

Habe mal spaßeshalber 20 Cent in 30 Centimeter eingegraben und selbst mit Sens 22 von 25 und Reaktionszeit 2 wird die Münze sauber geortet, nicht schlecht. 

Einzig und allein die Leitwerte sind manchmal etwas am springen, das Signal selbst aber grabungswürdig.
Da ist der Goldenmask 6 definitiv etwas genauer, aber ansonsten bin ich bis jetzt begeistert und werde ihn weiter testen.

« Letzte Änderung: 06. September 2023, um 14:23:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#227
06. September 2023, um 14:24:01 Uhr

Na, das klingt doch sehr gut. Freut mich, dass Dir das Gerät Spaß macht.

Inzwischen gibt es auch die kleine Spule V8x und den Kopfhörer ML-85 einzeln zu kaufen. Habe es bei DJ Laan gesehen, aber vermutlich werden auch deutsche Händler die Sachen liefern können. Bei der V10x scheint es noch Lieferschwierigkeiten zu geben.

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#228
06. September 2023, um 15:08:49 Uhr

Ich hatte meinen beim DJ Laan gekauft. Lief alles einwandfrei und total freundlich, so wie man es bei dem ein oder anderen deutschen Händler gern hätte.

Offline
(versteckt)
#229
06. September 2023, um 15:30:16 Uhr

Ich habe meinen von Metallsonde.com Jens Diefenbach, war innerhalb 1 Tag da. Alles top. 

Aber vorher hatte den ja wohl kein Deutscher Händler auf Lager. 

Jedenfalls echt Klasse Gerät. 
Evtl kommt ja mal ein Update welches die Leitwerte etwas stabiler bekommt, aber jeder erfahrene Sucher weiß, dass man darauf ja eh nicht zu viel geben sollte. Ich grabe über der Eisendiskriminierung auf dem Acker eh alles.

Offline
(versteckt)
#230
08. September 2023, um 14:44:54 Uhr

Hallo zusammen.....
Bin sehr viel unterwegs mit dem XTP auf meinen Ma Äckern.Hab noch viele Münzen usw aus den abgesuchten  Äckern bisher ziehen können -der XTP geht definitiv tiefer als meine bisherigen Detektoren ! Auf extremer Eisenverseuchung einer Siedlungstelle ist aber ein Suchen nur mit Disk möglich da die Geräuschkulisse sonst nicht auszuhalten ist .Ich marschiere sonst immer offen -also keinerlei Disk.Habe ihn auf -12  stellen müssen um vernünftig laufen zu können .Bei Verdacht auf  gößeres Eisen schalte ich schnell in den Allmetall zurück dann kommt auch eine Anzeige die Wieder in den Minus Bereich geht -also Eisen! Den Disk höher zu stellen birgt auch die Gefahr Gold nicht zu detektieren . Beim Test mit meiner 750er Goldkette kam nur ein  Leitwert bis 5 !
nur kann ich die Kette bis maximal Disk auf  4  erkennen. Also eine Feingold Münze  könnte sich theoretisch schon bei einem niedrigeren Disk verabschieden. Evtl sieht das bei  einer kleineren Spule besser aus.Zum Vergleich : der Vista gibt selbst bei halb aufgedrehten Disk ein Gutes Signal . Beim  G2 Klon kommt die Kette mit 45 bei einem Disk von 30 rein!

 Hat einer von euch zufällig eine Goldmünze ( Feingold) und würde das mal testen wie der XTP darauf reagiert ? Und bei welchem Disk sie nicht mehr durchkommt? Alternativ
 ginge auch ein Goldbarren ab 1 Gramm.

Interessant wäre auch ein Test mit einer kleineren Spule .

Grüße Dubhead[winken]

Offline
(versteckt)
#231
08. September 2023, um 15:32:55 Uhr

Kann ich ebenfalls bestätigen, habe jetzt einige Stunden mit dem XTP verbracht und die Tiefe ist einfach nur beeindruckend gepaart mit der Laufruhe.

In einem Video habe ich gesehen, dass ein Goldring in einer Wiese mit einem 25-30er Leitwert herein kam.

Man muss beim Xterra dahingehend vorsichtig sein den Disk nicht zu weit aufzudrehen.
Ein Gold Test mit Münzen würde mich auch interessieren.

Offline
(versteckt)
#232
08. September 2023, um 15:59:10 Uhr

Ja  beim Goldring ist ja unter anderem Silber  beilegiert sonst wäre er zu weich .Die zu orten ist also nicht schwierig .Reines Gold ist der Knackpunkt . In Form von Münzen usw.
Grüße Dubhead[winken]

Offline
(versteckt)
#233
08. September 2023, um 16:36:34 Uhr

Evtl. Komme ich durch einen Goldhändler im Bekanntenkreis an eine Goldmünze und kann das testen, das kann aber ein wenig dauern.

Offline
(versteckt)
#234
08. September 2023, um 22:05:49 Uhr

Ich habe ein paar Goldmünzen zum testen. Bin nur gerade im Urlaub aber ab Montag wieder zurück, dann teste ich mal


Offline
(versteckt)
#235
08. September 2023, um 22:56:28 Uhr

Das wäre ja sehr cool Detectarius! bin gespannt

Offline
(versteckt)
#236
09. September 2023, um 08:08:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detectarius
Ich habe ein paar Goldmünzen zum testen. Bin nur gerade im Urlaub aber ab Montag wieder zurück, dann teste ich mal




KLasse ! hoffentlich kannst du gutes vermelden -Gruß Dubhead[winken]

Offline
(versteckt)
#237
10. September 2023, um 18:00:23 Uhr

So hab jetzt Mal meine Goldmünze getestet. Sie kommen mit 31-41 rein. Die mit dem höchsten Goldgehalt kommt mit konstant 36 rein

Offline
(versteckt)
#238
10. September 2023, um 18:24:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dubhead
Ja beim Goldring ist ja unter anderem Silber beilegiert sonst wäre er zu weich .Die zu orten ist also nicht schwierig .Reines Gold ist der Knackpunkt . In Form von Münzen usw.
Grüße Dubhead[winken]


Der Leitwert von (reinen) Goldmünzen ist weniger das Problem, eher feine Goldringe.

Offline
(versteckt)
#239
10. September 2023, um 19:45:23 Uhr

@Detectarius
Vielen Dank !
Mit welcher Frequenz ?

Seiten:  Prev 1 ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor