[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Termine & Treffen > Museen & Ausstellungen > Thema:

Landesmuseum Koblenz auf Festung Ehrenbreitstein. Der Barbarenschatz

Gehe zu:  
Avatar  Landesmuseum Koblenz auf Festung Ehrenbreitstein. Der Barbarenschatz  (Gelesen 9086 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
(versteckt)
29. August 2014, um 19:21:08 Uhr

Da ist man mal ein paar Tage in Urlaub und was liest man als Erstes wenn man nach Hause kommt?..Ein neuer SPB Thread.. Einer wird geschlossen und gleichzeitig ein anderer eröffnet, bzw. ein anderer, wie in diesem Fall dafür mißbraucht. Tsts.

(versteckt)
30. August 2014, um 15:13:34 Uhr

Dieser Fred ist grosse Scheisse.  Weise
{alt}
 Landesmuseum Koblenz auf Festung Ehrenbreitstein. Der Barbarenschatz
 Du hast Zeit bis Montag früh,um deine Wortwahl zu überdenken.
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnmute.gif

« Letzte Änderung: 30. August 2014, um 15:15:17 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. August 2014, um 15:15:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von GogoBat
Dieser Fred sind grosse Scheisse.

Ohne Worte        Platt

Gruß xp 68

(versteckt)
30. August 2014, um 21:18:19 Uhr

Auf Gefahr hin ebenfalls gesperrt zu werden möchte ich anmerken das es mir vorkommt das hier mit 2erlei Maß geurteilt wird. Kann mich natürlich auch täuschen Zwinkernd

(versteckt)
30. August 2014, um 21:55:03 Uhr

ne das glaube ich nicht,denke eher es liegt daran das einige wenige nicht wirklich bei der Sache sind und unnötige Kommentare schreiben,glaube nicht das es da um das liebe Wort geht.
Mit einen tut mir leid wäre die Sache bestimmt aus der Welt,muss aber jeder selber wissen.

schwingi

(versteckt)
30. August 2014, um 22:12:40 Uhr

Denke man sollte diesen Thread mal wieder schließen bis es echte Neuichkeiten gibt.
Wir müssen uns ja nicht gegenseitig anpupen,oder?

LG Dirk

(versteckt)
30. August 2014, um 22:17:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondlerDuD
Denke man sollte diesen Thread mal wieder schließen bis es echte Neuichkeiten gibt.
Wir müssen uns ja nicht gegenseitig anpupen,oder?

LG Dirk

Wieviel Freds zu dem Thema sollen denn noch geschlossen werden. Es hat mit Sicherheit einen Grund dass dieser mal offen bleibt. Das Für und Wider eines solchen Fundes muß kontrovers diskutiert werden. Wer das nicht lesen will, der kann sich den Klick ja auch einfach sparen.

(versteckt)
30. August 2014, um 22:23:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von flumi
Wieviel Freds zu dem Thema sollen denn noch geschlossen werden. Es hat mit Sicherheit einen Grund dass dieser mal offen bleibt. Das Für und Wider eines solchen Fundes muß kontrovers diskutiert werden. Wer das nicht lesen will, der kann sich den Klick ja auch einfach sparen.

Bist ja wohl nicht sexuell frustriert,oder?
Weiß nicht warum Du gleich wieder so aggro rüberkommst!
Genau das meine ich!!!

(versteckt)
30. August 2014, um 22:25:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von flumi
Wieviel Freds zu dem Thema sollen denn noch geschlossen werden. Es hat mit Sicherheit einen Grund dass dieser mal offen bleibt. Das Für und Wider eines solchen Fundes muß kontrovers diskutiert werden.
Sagen wir mal so, es würde mich nicht wundern, wenn hier ein Mod-Kollege zu macht, insb. wenn noch mehr so sinnfreie Beiträge wie der des Beurlaubten kommen.

Im Prinzip dreht sich die gesamte Diskussion nun schon seit Monaten im Kreis. Es gibt keine neuen Erkenntnisse und nicht einmal neue Spekulationen. Ich denke, das wird auch so bleiben, bis es evtl. mehr aus dem laufenden Verfahren gibt.

Interessant ist ja, dass Bennys Anwalt anscheinend die Fundunterschlagung abschmettern möchte. Denn der Fund wurde ja angeblich freiwillig abgeben und ist somit nicht unterschlagen. Interessante Argumentation. Man müsste also nur seine wirklich guten Sachen sicher aufbewahren und erst dann melden, wenn man merkt, dass sie einem auf die Schliche gekommen sind. Frage an die Pfälzer: findet sich da irgendwo das Wort "unverzüglich", wenn es um Fundmeldungen geht?

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
30. August 2014, um 22:25:57 Uhr

@flumi 
da muss ich recht geben,schließlich und endlich geht es um die Ausstellung eines Schatzes die Umstände und die Story dahinter sorgen halt für Gesprächsstoff
schwingi

(versteckt)
30. August 2014, um 22:30:15 Uhr

Ich denke das Entscheidende wird sein, ihm die Zueignungsabsicht nachzuweisen. Wenn das nicht gelingt ("vielleicht wollte er den Schatz nur ein paar Tage ansehen, ohne ihn dann zu behalten"), dann liegt weder Unterschlagung noch Diebstahl vor. Meine persönliche Einschätzung.

« Letzte Änderung: 30. August 2014, um 22:30:52 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. August 2014, um 22:39:14 Uhr

Schon das buddeln allein ist ne Ordnungswiedrichkeit und selbst wenn er nach neuzeitlichen Sachen suchen würde,kann man auch als Laie Gold von Kupfer unterscheiden.
Zudem wußte er was er da macht,der gesund Sondlerverstand hat sich nur verabschiedet!

(versteckt)
30. August 2014, um 22:44:45 Uhr

und von ein paar Tagen kann nicht dir Rede sein
schwingi

(versteckt)
30. August 2014, um 23:07:58 Uhr

Schon das buddeln allein ist ne Ordnungswiedrichkeit
Das ist zu schnelles Fahren auch und da möchte ich sehen, wer von Euch ohne Schuld ist! Zwinkernd

Zwischen Ordnungswidrigkeit und Straftat liegen Welten.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
30. August 2014, um 23:09:38 Uhr

Schon das buddeln allein ist ne Ordnungswiedrichkeit und selbst wenn er nach neuzeitlichen Sachen suchen würde,kann man auch als Laie Gold von Kupfer unterscheiden.
Zudem wußte er was er da macht,der gesund Sondlerverstand hat sich nur verabschiedet!

... schon das Wort "Ordnungswiedrichkeit"  Schockiert ist eine Ordnungswidrigkeit  Weise  

« Letzte Änderung: 30. August 2014, um 23:13:42 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version