[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Termine & Treffen > Museen & Ausstellungen > Thema:

Landesmuseum Koblenz auf Festung Ehrenbreitstein. Der Barbarenschatz

Gehe zu:  
Avatar  Landesmuseum Koblenz auf Festung Ehrenbreitstein. Der Barbarenschatz  (Gelesen 9088 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
(versteckt)
28. August 2014, um 10:11:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer

Viele offene Fragen aber ich muß ehrlich zugeben, daß ich LIEBER den GROßEN Schatz nicht finden möchte Zwinkernd

Sehe ich ähnlich bin nicht scharf darauf einen Schatz zu finden im Endeffekt wird es dir nur weggenommen bekommst vielleicht noch eine Anzeige und darfst dann im Museum lesen das du ja ein Raubgräber bist. (Sollte man auf einen Bodendenkmal gewesen sein geht das ja in Ordnung mit der Bezeichnung)

Wenn man mal einen Goldschatz finden sollte einschmelzen und das Gold so verkaufen um den Ärger gleich aus den Weg zu gehen. Ironie

Aber nette Bezeichung auf den Tafeln warum nicht aus Raubgräber Raubmordgräber oder der Raubgräber und Leichenschänder machen wir Sondengehen aber ja alle Knochen in der Vitrine/Keller die wir aus einem Hügelgrab ausgebraben haben.

(versteckt)
28. August 2014, um 10:27:02 Uhr

Hallo,

ich sehe die ganze Sache anders. Da der Fund neben einer ehemaligen Römerstrasse gefunden wurde, denke ich doch, dass man hier mit so einem Fund

rechnen konnte. Wenn man dann etwas goldenes findet, sollte man das Denkmalamt einschalten und nicht weiterbuddeln. Aber Benny konnte wegen seiner

Profilsucht nicht einhalten. So zerstörte er wichtige Fundzusammenhänge. Und das ist in meinen Augen Raubgräberei. Jetzt stellt er sich hin und protzt

in seinenVideos noch großartig damit, von wegen der Geschichte und alles per Koordinaten festzuhalten. Ich glaube er lernt das nie, dazu ist er viel zu

gierig nach Anerkennung.

Gruß  mowo   Winken  

(versteckt)
28. August 2014, um 10:28:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von flumi
Sprachen die Vergrabenden während des Vergrabens mit einander? Wenn ja in welcher Sprache?

toll flumi!       

interessant wieviele sichtweisen hier nachlesbar sind.

und hoffentlich gibt es den jüngeren vertretern dieser gesellschaft zu denken, ob nicht ein bißchen zuviel facebook, exibizionismus, alles-posten, jede meinung schnell loswerden müssen nicht auf dauer und wenn man an die zukunft denkt.....TOOOO MUCH ist.......weniger ist mehr und so....

und mir selbst muß ich leider an die nase fassen.....denn auch wenn ich nicht mehr taufrisch bin, fasziniert mich dieses medium derart dass ich oft too much schreibe.............. lg

(versteckt)
28. August 2014, um 12:25:21 Uhr

Hier noch mal die Pressemitteilung:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.rnf.de/frankenthal-laengere-ermittlungen-gegen-barbarenschatz-finder-40904/

Das der Fund unter Druck abgegeben wurde ist wohl gesichert !

jedem mit Metalldetektor sollte klar sein, dass in der Nähe einer Römerstrasse, Burgruine, alte Kirchen solche Funde möglich sind! Auch das auswerten alter Karten oder Luftaufnahmen ist schon " Gezieltes suchen nach Bodendenkmalen "

Wir sollten auch mal bedenken, dass der liebe Benny nicht nur das Forum hier belogen hat sondern auch die Mitfinder beschissen hat !

Gut Fund

(versteckt)
28. August 2014, um 18:27:41 Uhr

Mitfinder? Kenn ich nicht ... nur Mitesser. Wenn es bei mir piepst ist es mein Fund und wenn es beim Kollegen piepst ist es sein Fund. Wen er mich fragt ob er das haben kann schenke ich es ihm, meistens frag ich ob er es haben will. Ist es für mich interessant ist es meins. Genauso ist es andersrum.

Warum sondeln die meisten? 

Frische Luft, Bewegung, Entspannung mit gleichzeitigen punktuellen Nervenkitzel die folgende "Profilsucht" in einem Forum ist doch nur eine Erweiterung des Erlebnisses bzw. des Hobbys, der Tag ist vorbei man spricht drüber und zeigt was man hat und rätselt. 

( Ok die Videos der meisten ist ein bisschen too much aber viele schauen sie sich gerne an eben weil sie ihr Hobby damit erweitern können)

Wer mir erzählt das er sondelt oder weitersondelt um berühmt zu werden um Anerkennung in einer bestimmten Gemeinschaft zu erlangen oder gar Reichtum erwartet der hat nen Knall wenn er mit den normalen Handgeräten unterwegs ist.

Vergleichen wir es mit Mountain Bike oder Downhill, frische Luft, Bewegung, Nervenkitzel, man veranstaltet Tuniere man spricht über sein Equipment man erzählt welche Strecken man geschafft hat ja man hat sogar Headcams um Videos zu machen. Böse Radfahrer die einfach durch die Wälder preschen und alles zerstören was die Natur geschaffen hat. Zum Glück gibt es Jäger die auch auf sowas achten das das Wild was sie erlegen auch in Ruhe und zufriedenheit aufwachsen kann.

Das selbe beim Angelsport... ach immer meine blöden Vergleiche, sind eh nie zielführend.

Zum Schluß wieder :  Benny hat im Nachhinein seine gravierenden Fehler begangen, wobei es natürlich auch einen Grund gibt nicht im Wald zu suchen so wie die Mountainbiker nicht ab der Wege durch Naturschutzgebiete preschen sollen Zwinkernd

(versteckt)
28. August 2014, um 20:44:22 Uhr

Man kann nur froh sein das der Schatz in Takt ist und im Museum zu sehen ist,ob dieser komplett ist bezweifle ich persönlich .Das bei der Grabung wertvolle Infos zerstört worden sind ist fakt,von daher welche Sprache oder wie der Zustand der Zähne der Barbaren waren ist so was von Schwachsinn.

Hätte er nicht im Internet seinen Fund großartig zu Schau gestellt und geprallt,wären auch nicht die Ermittler auf ihn gekommen,möchte gar nicht wissen was dann mit dem Schatz passiert wäre.Einer der so drauf ist den traue ich andere Aktionen zu,zb. einschmelzen oder Verkauf wie man von Teilen des Schatzes munkelt.Mal sehen was das Verfahren bringt.
schwingi

PS. müsste eigentlich nicht auch gegen die Leute die dabei waren Ermittelt werden?Den Mit gehangen ist mitgefangen?
Und wenn zb. Zeugenaussage für ihn oder gegen ihm ausfällt?

(versteckt)
28. August 2014, um 20:49:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
 Hätte er nicht im Internet seinen Fund großartig zu Schau gestellt und geprallt

Wo und auf welcher Seite wurde der Barbarenschatz gezeigt? Hier im Goldamulett Thread redet er immer nur von einem Fund für den er noch auf das OK der Archäologie wartet. Also wo wurde der Schatz gezeigt und damit geprahlt?
Den Vorwurf habe ich jetzt auch schon öfter von Amtswegen gelesen, aber nie wo sich das zugetragen haben soll.
Gabs da ein Video von ihm?

(versteckt)
28. August 2014, um 20:54:09 Uhr

[/quote]
Geschrieben von Zitat von Bodensucher
Habe mir heute mal das Museum angekuckt und natürlich auch den "Barbarenschatz" und ein paar Fotos gemacht Zwinkernd

Gruß vom Bodensucher

Ja wenn man das alles so ließt,kommen auf Sondler schwere Zeiten zu !

http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=80190.0;attach=484954;image

http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=80190.0;attach=484966;image

http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=80190.0;attach=484968;image

Hinzugefügt 28. August 2014, um 21:16:46 Uhr:

Guck Dir das mal an!
https://www.youtube.com/watch?v=sUb3Y5ZtxOw

Hinzugefügt 28. August 2014, um 21:20:10 Uhr:

Möchte mal wissen wo sein Detektor ist,rennt immer in seinen neuen Videos mit nem Block rum und sendet ständig Daten zum Amt! Idiot

« Letzte Änderung: 28. August 2014, um 21:20:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
28. August 2014, um 21:57:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von flumi
Wo und auf welcher Seite wurde der Barbarenschatz gezeigt? Hier im Goldamulett Thread redet er immer nur von einem Fund für den er noch auf das OK der Archäologie wartet. Also wo wurde der Schatz gezeigt und damit geprahlt?
Den Vorwurf habe ich jetzt auch schon öfter von Amtswegen gelesen, aber nie wo sich das zugetragen haben soll.
Gabs da ein Video von ihm?

Videos gab es genug. Mittlerweile gelöscht.

Zitat: In seiner Freizeit sucht Tierfutter-Verkäufer Benny C. (22) aus Speyer antike Schätze, prahlt damit im Internet. In mehr als 40 Youtube-Videos fachsimpelt er über seine Funde: „Heute werde ich in den Zauberwald gehen, wo ich den Münzhort vom Dreißigjährigen Krieg gefunden habe, und die keltischen und römischen Münzen.“

Hier noch zwei Pressezitate.
Von alten Knöpfen entfernte er Stoffreste. Für Forscher eine Katastrophe, sie haben nun keine Informationen über die alte Kleidung. (Das zu den Kommentaren die meinen"Hauptsache gefunden" )

Offenbar wusste Benny C., dass er illegal handelte. Er versuchte den Fundort zu verstecken, bedeckte ihn mit Zweigen und Blättern. In einem Video erklärt er sogar, wo das Suchen mit Metall-Detektoren verboten ist.  Idiot
(Bevor ich das zweite mal zur Fundstelle gegangen wär, hätte ich es 100%ig gemeldet. Was soll ich auch mit dem "Zeug". Mich allein im Keller daran aufgeilen? Oder verkaufen ? wüsste garnicht wie )

(versteckt)
28. August 2014, um 22:06:33 Uhr

Ja @Berg,
er hat ein Arsch voll Probleme und aber leider Gottes nichts dazugelernt!

Schade!

(versteckt)
28. August 2014, um 22:09:51 Uhr

Benny hat so ziemlich alles falsch gemacht ,was man falsch machen kann. Was man ihn vorwerfen kann ist die Fundunterschlagung.
Aber könnt ihr ruhigen Gewissens und ohne euch zu schämen schreiben ,dass er Fundzusmmenhänge zerstört hat usw.?
Man man man. Manchmal denk ich ihr geht nur sondeln um nichts zu finden. Manche scheinen auch kein Grabwekzeug mit zu führen und erahnen den Fund.
Jedem der ne Sonde schwingt kann mal so ne Art Schatz unter die Spule bekommen. Und wer fängt bei einem guten Signal NICHT an zu graben Huch

Und die besten sind hier Leute die behaupten ,das ist nicht der gesammte Schatz.  Dann Fakten auf,m Tisch. Ab zur Polizei damit! Aber nur weil man jemand was zutraut muss das noch lange nicht so sein. Ich kann nur sagen, dass das ne Sache der Staatsanwaltschft ist. Mutmassungen und Verleumdungen bringen keinen was und schaden der Sondlergemeinschaft zusätzlich.

MfG

« Letzte Änderung: 28. August 2014, um 22:11:05 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. August 2014, um 22:17:32 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Jedem der ne Sonde schwingt kann mal so ne Art Schatz unter die Spule bekommen. Und wer fängt bei einem guten Signal NICHT an zu graben Huch

..

Streitet ja niemand ab.
Aber wenn ich nach einer großen Schale weiterbuddel um noch einen Klappstuhl auszugraben. Und dann nächsten Tag weiter mache. Naja  Nullahnung

(versteckt)
28. August 2014, um 22:20:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Huber
Und die besten sind hier Leute die behaupten ,das ist nicht der gesammte Schatz.
Das ist aber ganz üblich für die "Szene" - Hortfunde werden immer größer, je mehr das weiter erzählt wird. Das hatte ich auch schon am eigenen Leibe zu spüren bekommen, als mich bei einem Treffen vor zig Jahren mal jemand beiseite zog und meinte, ich solle ihm doch mal mehr von meinem Fund einer kompletten Stellung inkl. zahlreichen Kugeln und Kanone (!!!) erzählen. Was ich tatsächlich ein paar Wochen zuvor gefunden hatte, waren "nur" sechs Kanonenkugeln auf einmal.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
28. August 2014, um 22:22:06 Uhr

ne@Huber,
ich denke mal das Du da schon Recht hast!
Dem Benny wird da so die Düse gegangen sein,das er da alles offengelegt hat.
Was mich noch interessiert ist der Klappstuhl mit Gold und Silberverzierungen den er so rabiat aus dem Boden gerissen haben soll???  Idiot
Wurde von den Archis in einem Bericht erwähnt,aber nirgens taucht der Klappstuhl auf!
Komisch,oder?

« Letzte Änderung: 28. August 2014, um 22:25:35 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. August 2014, um 22:28:20 Uhr

Soweit ich mich erinner war der Klappstuhl mal in einem TV Bericht zu sehen

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version