[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Termine & Treffen > Museen & Ausstellungen > Thema:

Landesmuseum Koblenz auf Festung Ehrenbreitstein. Der Barbarenschatz

Gehe zu:  
Avatar  Landesmuseum Koblenz auf Festung Ehrenbreitstein. Der Barbarenschatz  (Gelesen 9318 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
(versteckt)
28. August 2014, um 22:30:02 Uhr

Hier ist er doch:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=80190.0;attach=484962;image

Keine Ahnung, ob Benny da was von den Eisenteilen entsorgt hat, was natürlich Frevel hoch drei wäre!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
28. August 2014, um 22:34:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Berg
Streitet ja niemand ab.
Aber wenn ich nach einer großen Schale weiterbuddel um noch einen Klappstuhl auszugraben. Und dann nächsten Tag weiter mache. Naja Nullahnung

Richtig richtig. Hab ja auch geschrieben das er alles falsch machte,was man falsch machen kann. Wenn du die Schale aber schon an/ausgegraben hast ,ist es für die Archis genau nix anderes.Die pissen dir genau so ans Bein ohne wenn und aber.Rechtliche Schritte ,Hausdurchsung usw sind dir sicher. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Und genau desshalb gibt es (wenn sich der Finder nicht grad so strunzdoof wie Benny anstellt)solche Funde in Deutschland NICHT.
Ich hab dass Glück in einer Gegend zu wohnen wo es weder Römer noch sonstwas auser Wald gab und die Siedlungen nicht älter als 5-700 Jahre alt sind. Würde aber ich sowas finden ,würde ich es entweder wieder eingraben. Am besten nen Meter tiefer,oder um den Fund zu erhalten,was ja eigentlich das oberste Ziel sein sollte, anonym von ner Telefonzelle melden. Denn dann noch angepisst zu werden ,weil ich was gefunden habe ,dass die Archis dann austellen zu können.... Da hab ich keinen Bock drauf.

(versteckt)
28. August 2014, um 22:36:13 Uhr

Also doch alles rausgerückt!
Wenigstens was richtig gemacht!
Das alles war zu fett für den Jung,aber das dumme ist er kommt nicht runter!

(versteckt)
28. August 2014, um 22:39:57 Uhr

Wenn man ganz cool ist, gräbt man das wieder ein und macht zuvor ein paar Fotos. Dann schnappt man sich einen guten Anwalt und der soll versuchen, mit dem LDA einen Vertrag auszuarbeiten, bei dem man als Finder auch gut davon kommt, so dass wirklich alle was davon haben.

Keine Ahnung, ob man dann aber stattdessen in Beugehaft genommen werden kann, bis man den Ort des Schatzes verrät. Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
28. August 2014, um 22:50:20 Uhr

Denke mal das Benny 2 Jahre auf Bewährung bekommt.
Was das Urteil auf uns Sondler bewirkt,denk ich wird ein härteres Gesetz beschlossen werden!

(versteckt)
28. August 2014, um 22:51:13 Uhr

Keine Ahnung, ob man dann aber stattdessen in Beugehaft genommen werden kann, bis man den Ort des Schatzes verrät. Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Ich glaube das nennt man Bürgerlicher Ungehorsam bin mir aber nicht sicher .

Gruß

(versteckt)
28. August 2014, um 22:55:34 Uhr

Lach,darfst ja auch nur noch Staubsauger mit 1600 Watt kaufen!
In Zukunft darfst auf der Arbeit auch nur noch 2x kacken wegen des Wasserverbrauchs?
Alle nur Irre!

Hinzugefügt 28. August 2014, um 22:57:57 Uhr:

Man kommt sich langsam wie damals in der DDR vor! Down

« Letzte Änderung: 28. August 2014, um 22:57:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
28. August 2014, um 23:23:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Berg
Videos gab es genug. Mittlerweile gelöscht.

In keinem wurde der Barbarenschatz gezeigt. In Keinem! Er wartete auf ein OK der Archäologie um uns einen besonderen Fund zu zeigen. So schrieb er das damals. Und Wurmsonde bestätigte das und zeigt auch nix.

Wo hat er denn nun den Fund gezeigt und damit geprahlt? Nich die anderen Funde. Den Barbarenschatz. Wo?

(versteckt)
29. August 2014, um 03:47:22 Uhr

Viele Video's sind mitlerweile gelöscht,oder gesperrt worden!

(versteckt)
29. August 2014, um 06:17:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Wenn man ganz cool ist, gräbt man das wieder ein und macht zuvor ein paar Fotos. Dann schnappt man sich einen guten Anwalt und der soll versuchen, mit dem LDA einen Vertrag auszuarbeiten, bei dem man als Finder auch gut davon kommt, so dass wirklich alle was davon haben.

Zuerst gibt man dem "Kind" einen Namen,sichert sich die Publikations-und Vermarktungsrechte,involviert eine "große" Presse--und erst dann das LDA.

@Berufsbetroffene: Ja,klar geht's ums Geld.Das "geschichtliche Interesse" ist doch nur Heuchelei von allen Seiten.

Nur mal zum Nachdenken: Wie wäre denn die Sache abgelaufen,hätte B. kein Edelmetall,sondern ein wissenschaftlich hochinteressantes Prunkgewand aus Samt und Seide mit der Optik eines verrotteten Kartoffelsacks gefunden,das wirklich neue Erkenntnisse gebracht hätte,aber unvermarktbar gewesen wäre??

(versteckt)
29. August 2014, um 08:15:09 Uhr

Morgen,
und wie die Staatsmacht hat AUCH die Sondlerszene einen Prügelknaben.
Natürlich würde es "JEDER" hier anders und besser machen- würde!
Ich weiß nicht, was ich mache, wenn ich in so eine Situation komme.
Hand aufs Herz- unter dem Druck, unter dem die Sondler stehen, auch unter dem zeitlich- gesellschaftlichen Einfluss und auch abhängig von der einzelnen Persönlichkeit,
wie handelt ein Großteil in diesem Fall?
Seit Jahren verhärten sich die Fronten, Gesetze werden eher verschärft, die Sondler sind zu blöd sich bundesweit ernsthaft zu vereinigen und nun soll es nur einer sein, der Scheiß gebaut hat Grübeln.

MfG

Andi

PS: Und wenn etwas verändert werden soll, dann sollte der Einzelne bei sich anfangen Zwinkernd

« Letzte Änderung: 29. August 2014, um 08:17:28 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. August 2014, um 08:51:30 Uhr

ein Fernsehteam von RTL Justice war bei Benny.

Zitat Benny: "Kommt erst ab Anfang nächsten Jahres..Aber keine Sorge. Ich werde es groß ankündigen Smiley)"

(versteckt)
29. August 2014, um 08:56:14 Uhr

Ne da machen wir uns keine Sorgen.... Platt

Ah ja was wurde eigentlich aus Wurmsonde....? Ne ok ich ziehe die Frage zurück, will ich gar nicht wissen...

Grinsend

(versteckt)
29. August 2014, um 09:03:38 Uhr

was heißt das alles den für die Zukunft? Sondengehen wird verboten oder was?

gruß,                                  Gerald Traurig

(versteckt)
29. August 2014, um 09:10:39 Uhr

Zukunft?

tja, entweder Sondeln wird dank Benny legalisiert und jeder darf ÜBERALL Löcher buddeln und nach belieben Äcker umgraben...

...oder...

... jeder gesichtete Sondler wird sofort bei der Polizei verpfiffen. Auf Grund der Medienkampagne weiß ja dann auch wirklich JEDER was ein "Sondler" ist!

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version