[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Das "Sondeln" als neue Landplage

Gehe zu:  
Avatar  Das "Sondeln" als neue Landplage  (Gelesen 10274 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 12   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
11. Februar 2015, um 21:17:52 Uhr

Wie kannst du in diesen Tagen erwarten, dass in Köln nur irgendwer nüchtern ist?  Schockiert  Siehst du ja an solchen Artikeln, dass einige dort sogar das gesamte Jahr über im "Vollstoff" stehen... Grinsend

Offline
(versteckt)
#16
11. Februar 2015, um 21:17:55 Uhr

 Applaus

 Applaus

Genial!

... wie auch HIER wieder die Experten-Abteilung sich auf den Plan gerufen fühlt um intelligente Kommentare von sich zu geben ...  Narr

Wer keine Ahnung hat - einfach mal ... - Ihr wißt schon.


Im Forum für Krawallgebürstete hat man ins selbe Horn gestoßen.  Reiter

Wie immer natürlich dieselben Personen, die sich bei sowas IMMER auf den Plan gerufen fühlen.
Bundesdummschwätzer, Brunnenvergifter - und Gefolge.
Müßt IHR es denen gleich tun??  Applaus
Kommen von hier jetzt auch so geniale Vorschläge, alles gleich mit ner Klage in Sachen "Volksverhetzung" zu belegen??
Im Kindergarten geht´s niveauvoller zu ...

OHNE Kenntnis der Details im Artikel würde ich mich da einfach mal ein wenig zurückhalten ... Zwinkernd


Diese Meldung kommt HIER leider ein wenig zu spät - um jetzt nochmals ins Horn zu stoßen und sich lächerlich zu machen ...
Aber wer unbedingt will ...- Bitte.

Ansonsten:
Das "Problem" hat sich längst erledigt.

Ein Reporter schreibt einen Bericht. Benutzt "Anführungsstriche" für div. Bezeichnungen - und berichtet dann aus der PRAXIS. Spricht sogar (vollig wertfrei!!!) den neuen "Verband" an, das es ihn gibt (mehr nicht!!) - und wird so grundsätzlich falsch interpretiert (also von denen, die GRUNDSÄTZLICH IMMER alles falsch verstehen und deuten ...), das da so ein Sturm im Wasserglas losbricht ...  Applaus

Die reportierte Archäologin SELBST hat schon via Facebook Stellung bezogen, und SEHR detalliert erklärt, um was es überhaupt geht.
SELBER, von SICH AUS den großen Verbands-Chef wie auch den Foren-Chef des ungekrönten Dummschwätzers angerufen und um Gespräch gebeten. Wobei DIE vorher den Wind machten ... - sie hätte überhaupt keine Veranlassung gehabt ...
Aber irgendwie hat sie dabei dann wohl div. Dinge ganz einfach klargestellt.
(Nebenbei: Sie arbeitet seit Jahren mit Sondengängern zusammen und befürwortet dies auch öffentlich!)

Und siehe da, auf einmal backen alle kleine Brötchen und reden, als ob sie die berühmte Kreide gefressen haben ...  Cool

Es war wie immer: Besser zweimal (nach)denken, als einmal Müll schreiben!
... und dann vom hohen Roß heruntersteigen, so man schon zur Erkenntnis geführt wird.
EINER hat das geschafft - der Jens!  Anbeten (DANKE)

... der Rest der Knalltüten hat da noch Probleme mit.

Die Experten-Abteilung dieses Forums kann es sich noch aussuchen, auf welche Seite sie sich schlägt ...


Gruß
Jörg
der den Artikel gelesen hat - und sich wundert, wie man sich derart darüber aufregen kann.
Aber nach dem Motto: Ein jeder zieht sich den Schuh an, der ihm paßt - hat sich da wohl ein Schreiber bei div. Leuten irgendwo mitten ins Schwarze getroffen ...  Fechten  
Danke für diesen schönen Tag mit platzender Mailbox! Cool


Harte Worte??
... manchmal für einige wohl SEHR nötig.

« Letzte Änderung: 11. Februar 2015, um 21:24:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
11. Februar 2015, um 21:28:02 Uhr

Danke Sorgnix für die Aufklärung. Wie gesagt, die Überschrift klang nicht vielversprechend. Deshalb die Frage nach Informationen darüber.
Von Dir 1a beantwortet. Ein Link zur Stellungnahme auf Facebook wär noch nett.



Offline
(versteckt)
#18
11. Februar 2015, um 21:28:11 Uhr

@ Sorgnix:
Absolut treffend und sachlich formuliert!
Dem kann man aus meiner Sicht nichts mehr hinzufügen, ausser DANKE!  Super
lg sammlealles

Offline
(versteckt)
#19
11. Februar 2015, um 21:30:56 Uhr

 

Ähhm, Jörg.....Frage:
Hattest du gerade 40 atü auf dem Kessel, als du das geschrieben hast oder nur zu lange in deine Helmlampe geschaut?  Grinsend
Irgend wie hast du im Bestreben Ironie und Zynismus in deinen Text einfließen zu lassen vergessen, dass auch noch jemand dem Inhalt deiner Aussagen verstehen sollte.  Grinsend
Bei nur gut 30 Posts in 3 Jahren kannst du doch ein wenig mehr Sinn und Zusammenhang einflechten.  Zwinkernd
Aber danke, dass du uns aufgeklärst hast.......(ähm...worüber eigentlich  Schockiert  )

« Letzte Änderung: 11. Februar 2015, um 21:31:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
11. Februar 2015, um 21:34:18 Uhr

Habs am Telefon von meinen Eltern vorgelesen bekommen. Sie schreiben das wir ne Landplage sind und die Polizei uns verhaften soll. 

Im Forum für Krawallgebürstete wollen sie eine Gegendarstellung fordern weil Landplage ein anderes Wort für Ungeziefer ist.

« Letzte Änderung: 11. Februar 2015, um 21:35:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
11. Februar 2015, um 21:40:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte

Aber danke, dass du uns aufgeklärst hast.......(ähm...worüber eigentlich Schockiert )

Naja, dass die interviewte Archäologin sich auf Facebook klärend dazu geäusert hat ist schon ein wichtiger Aspekt.
Wenngleich ich für den Begriff Landplage kein Verständnis aufbringen kann. Da kann aber sie wohl weniger dafür als der Schmierfink. (Schmierfink muss sich jemand der mich Landplage nennt von mir gefallen lassen)

Offline
(versteckt)
#22
11. Februar 2015, um 21:50:44 Uhr

Soweit ich das bei Facebook gelesen habe, will ja der Meistereder1 versuchen, ein Interview über Sondengänger mit ihr zu führen, natürlich vor der Kamera.
Finde ich auch gar nicht schlecht, allerdings sind dort wieder Leute beteiligt, die das ganze schlecht aussehen lassen könnten.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
11. Februar 2015, um 22:01:40 Uhr

Wahrscheinlich trete ich jetzt in sämtliche Fettnäpfchen, aber das muß ich der Information halber jetzt schon noch schreiben.

Aufgrund des Hinweises von Jörg war ich jetzt kurz beim Wallenstein drüben und hab mir das dort angeschaut.
Es war wohl so, dass die  Frau Dr. Morscheiser von sich aus beim - Inhalt entfernt - und beim Wallenstein angerufen hat um die Dinge richtig zu stellen.
Fazit auch vom Walli ist dass es wohl ein missglückter Artikel war, nicht mehr und die Frau Dr. Morscheiser an einer positiven Zusammenarbeit mit den Sondengängern interessiert ist.
Da hat dann wohl die DSU wie auch immer man dazu steht Wirkung gezeigt. Oder wie sollen die Anrufe sonst gewertet werden?

Offline
(versteckt)
#24
11. Februar 2015, um 22:06:47 Uhr

Sorgnix schlägt wie immer um sich, das Forum ist egal Grinsend

Offline
(versteckt)
#25
11. Februar 2015, um 22:08:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von flumi
Oder wie sollen die Anrufe sonst gewertet werden?
Ich denke das hat nix mit der - Inhalt entfernt - zu tun, sondern das die Dame sich sehr für Sondler angagiert und gern zu einem offenen Dialog bereit ist. Leider werden die Versuche oft beiderseits zunichte gemacht, übrigens genau durch solche Leute/Vereinigungen wie DSU, Walli, Ebinger und Co.! Leider wahrscheinlich auch seitens ihrer Vorgesetzten des LDA.
lg sammlealles

« Letzte Änderung: 11. Februar 2015, um 22:41:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
11. Februar 2015, um 22:26:45 Uhr

 Cool

... es tut mir leid, wenn der eine oder andere meinen obigen Beitrag "in seiner Tiefe" nicht verstanden hat bzw. verstehen konnte - weil nicht genügend Grundinfo bekannt. Sorry.
Andere verstanden es -  weil sie wohl etwas mehr in der Sache stecken. Oder meine Schreibweise kennen. Auch gut.
Wenn ich hier "so wenig" von mir gebe, liegt das wohl daran, daß ich "woanders" etwas mehr Schreibarbeit habe ...

Und ich hab halt leider (??) nicht mehr Zeit, um alle Foren zu beglücken ... (  Schockiert  Narr )

Wobei: Was VIELE immer vergessen: Das jeweilige Lieblingsforum, oder auch das gemeine Internet an sich, sind NICHT der Mittelpunkt der Welt! Der wahre Kampf findet "draußen" statt ...


Der FB-Link?
Keine Ahnung, ich halte von dem Verein nichts, bin da nicht gemeldet.

Aber man könnte es finden unter











..

















Geschrieben von {author}

Quelle: Facebook-Gruppe "Archäologie, Sondeln, Fundbestimmungen" vom 03.02.2015, 21:23 Uhr




..
werde den Text jetzt nicht aus der anderen Quelle kopieren.
Oder jemand anderes macht es. Freigabe besteht ja scheinbar.

Auf jeden Fall: Das Wort "Landplage" wird nur EINmal im Zeitungsbericht erwähnt, in der Überschrift.
Und Sondeln stehen da in ",,," ... - NICHT Sondler ...
Und im Text steht, daß "Sonden für Bodendenkmalpfleger längst zu einer Plage geworden sind"  - auch nicht "Sondler" ... - wenn man denn das Wort nun auf die Goldwaage legen will ...


... und ich halte es für einen schweren Trugschluß, daß da ein Verband jetzt Einfluß auf das Statement der Archäologin hatte. Die Diskussion auf den Zeitungsartikel und die Stellungnahme von Fr. Dr. Morscheiser fand bei FB statt!! NICHT im Krawallforum!!!
Es mag den Eindruck erwecken, daß ihre Antwort an das Forum gerichtet war, weil man sich da so toll aufregte - aber dem ist nicht so. Dort hat man den verlinkten Text ja noch als "Kampfansage" gewertet und arrogant abgetan. Man müsse eben persönlich DORT zu Kreuze kriechen ... - an Überheblichkeit kaum noch zu überbieten ...


Warum ich - vielleicht?? - unter "Dampf" geschrieben hab??

Weil ich es partout nicht leiden kann, wenn sich Leute OHNE jede Detailkenntnis in Diskussionen einmischen und dabei Sachen von sich geben, die am Ende der GESAMTEN Sondengängerschaft auch nur SCHADEN.
Wenn sich manch Experte doch vor seinen Beiträgen mal fragen würde, ob er sowas auch im Kreise einer öffentlichen Sitzung zum Thema AUGE in AUGE von sich geben würde ...  Applaus
Egal, ob im Gemeinderat oder auf nem Seminar im LDA ...


Danke
Gruß
Jörg


« Letzte Änderung: 11. Februar 2015, um 22:38:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
11. Februar 2015, um 22:40:58 Uhr

Sorgnix kannst das Forum nicht leiden. Man merkt es. Lächelnd Ich finde son Text in einer Zeitung aber trotzdem blöd.

« Letzte Änderung: 11. Februar 2015, um 22:44:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
11. Februar 2015, um 22:45:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sorgnix
Andere verstanden es - weil sie wohl etwas mehr in der Sache stecken. Oder meine Schreibweise kennen

Passt schon, also zumindest für mich. Ich lese Deine etwas zu lang geratenen aber nie langweiligen und oft informativen Beiträge gern. Naja und einer Rauferei gehst Du auch nicht aus dem Weg...

Offline
(versteckt)
#29
11. Februar 2015, um 23:02:26 Uhr

tobiN
... ich kann GRUNDSÄTZLICH die Foren nicht leiden, die sogar die Admins Themengleicher Seiten sperren, nur weil deren mißliebige Meinung nicht genehm ist.
Die Szene jammert permanent nach "Vertretungen" und Einheit der Sondler - und da kommen so Knallkörper daher, und sperren sich gegenseitig. 
Andere User werden dort hofiert, auch wenn sie massivst andere körperlich in Leib und Leben bedrohen, OHNE auch nur ein Wort der Forenleitung dazu, stattdessen wird das noch "bejaht" - und Leute die konstruktiv (!) Argumente und Fragen vorbringen, die werden gesperrt, weil es nicht ins Lebensbild paßt ...
(wobei, mit dem gegenseitig sperren, da haben die nicht die Alleinhoheit auf solchen Dummfug ...)
Ich glaub es gibt nur zwei Foren, wo (theoretisch) alle Admins auch miteinander schreiben können ...
(DAS wäre wohl mal die erste Hürde die zu überwinden wäre, wenn man "gemeinsam" was bewegen wollte ...)


Und "so´n Text ist in ner Zeitung blöd" ...

Hast Du ihn gelesen?
... ließ den verlinkten Text auf Seite 1 zu den Aussagen der Archäologin!
Der Zeitungstext behandelt mehr oder weniger dasselbe Thema.

... und dann berichte, WAS daran NICHT der Realität entspricht ... Zwinkernd


Sorry. ich wiederhole mich:
 Das ist ein Sturm im Wasserglas, der da entfacht wurde.

Wenn sich jemand durch die beiden Berichte in irgendeiner Weise "diskriminiert, verleumdet oder auch diffamiert" fühlt, dann leidet er scheinbar gleichzeitig unter einem kleinen schlechten Gewissen, weil da scheinbar jemand mit seinen Aussagen "ins Schwarze" getroffen hat ...

ICH fühle mich jedenfalls von der Wortwahl, dem Thema und den gemachten Aussagen in KEINSTER Weise "getroffen" - das muß an der Art der Zusammenarbeit bzw. Einstellung der Rechtslage liegen ...
Für mich zeigt der Beitrag eben nur das, was ich selber auch jeden Tag sehe - oder in div. Foren lese ...


Gruß
jörg

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 12
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor