[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Das "Sondeln" als neue Landplage

Gehe zu:  
Avatar  Das "Sondeln" als neue Landplage  (Gelesen 10472 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 12   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
11. Februar 2015, um 23:12:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sorgnix


ICH fühle mich jedenfalls von der Wortwahl, dem Thema und den gemachten Aussagen in KEINSTER Weise "getroffen" - das muß an der Art der Zusammenarbeit bzw. Einstellung der Rechtslage liegen ...
Für mich zeigt der Beitrag eben nur das, was ich selber auch jeden Tag sehe - oder in div. Foren lese ...

Gruß
jörg
Wo treibst du dich rum?

Offline
(versteckt)
#31
11. Februar 2015, um 23:51:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sorgnix
Applaus

 Applaus

Genial!

... wie auch HIER wieder die Experten-Abteilung sich auf den Plan gerufen fühlt um intelligente Kommentare von sich zu geben ... Narr

Wer keine Ahnung hat - einfach mal ... - Ihr wißt schon.


Im Forum für Krawallgebürstete hat man ins selbe Horn gestoßen. Reiter

Wie immer natürlich dieselben Personen, die sich bei sowas IMMER auf den Plan gerufen fühlen.
Bundesdummschwätzer, Brunnenvergifter - und Gefolge.
Müßt IHR es denen gleich tun?? Applaus
Kommen von hier jetzt auch so geniale Vorschläge, alles gleich mit ner Klage in Sachen "Volksverhetzung" zu belegen??
Im Kindergarten geht´s niveauvoller zu ...

OHNE Kenntnis der Details im Artikel würde ich mich da einfach mal ein wenig zurückhalten ... Zwinkernd


Diese Meldung kommt HIER leider ein wenig zu spät - um jetzt nochmals ins Horn zu stoßen und sich lächerlich zu machen ...
Aber wer unbedingt will ...- Bitte.

Ansonsten:
Das "Problem" hat sich längst erledigt.

Ein Reporter schreibt einen Bericht. Benutzt "Anführungsstriche" für div. Bezeichnungen - und berichtet dann aus der PRAXIS. Spricht sogar (vollig wertfrei!!!) den neuen "Verband" an, das es ihn gibt (mehr nicht!!) - und wird so grundsätzlich falsch interpretiert (also von denen, die GRUNDSÄTZLICH IMMER alles falsch verstehen und deuten ...), das da so ein Sturm im Wasserglas losbricht ... Applaus

Die reportierte Archäologin SELBST hat schon via Facebook Stellung bezogen, und SEHR detalliert erklärt, um was es überhaupt geht.
SELBER, von SICH AUS den großen Verbands-Chef wie auch den Foren-Chef des ungekrönten Dummschwätzers angerufen und um Gespräch gebeten. Wobei DIE vorher den Wind machten ... - sie hätte überhaupt keine Veranlassung gehabt ...
Aber irgendwie hat sie dabei dann wohl div. Dinge ganz einfach klargestellt.
(Nebenbei: Sie arbeitet seit Jahren mit Sondengängern zusammen und befürwortet dies auch öffentlich!)

Und siehe da, auf einmal backen alle kleine Brötchen und reden, als ob sie die berühmte Kreide gefressen haben ... Cool

Es war wie immer: Besser zweimal (nach)denken, als einmal Müll schreiben!
... und dann vom hohen Roß heruntersteigen, so man schon zur Erkenntnis geführt wird.
EINER hat das geschafft - der Jens! Anbeten (DANKE)

... der Rest der Knalltüten hat da noch Probleme mit.

Die Experten-Abteilung dieses Forums kann es sich noch aussuchen, auf welche Seite sie sich schlägt ...


Gruß
Jörg
der den Artikel gelesen hat - und sich wundert, wie man sich derart darüber aufregen kann.
Aber nach dem Motto: Ein jeder zieht sich den Schuh an, der ihm paßt - hat sich da wohl ein Schreiber bei div. Leuten irgendwo mitten ins Schwarze getroffen ... Fechten
Danke für diesen schönen Tag mit platzender Mailbox! Cool


Harte Worte??
... manchmal für einige wohl SEHR nötig.

Ich habe gelernt und mich zurückgehalten und fühle mich auch nicht angesprochen!

LG GD

Offline
(versteckt)
#32
12. Februar 2015, um 08:51:43 Uhr

Zum Thema Frau Morscheiser : sie befürwortet die zusammenarbeit mit Sondlern die eine NFG haben,ich bin einer davon schon seid Jahren.Solange man/n sich an ein paar Dinge hällt,klappt es auch.

Sorgnix : Weist du Jörg ,warum bleibst du nicht in deinen Rechtsgedrillten Forum ?(S.S.De)! Du hast Glück das ich kein Admin hier bin ,so einen wie dich würde ich hier dierekt sperren.Grade du brauchst dich hier nicht so aufblasen,du bist nicht besser.

Gruß B-Porsche

Offline
(versteckt)
#33
12. Februar 2015, um 09:47:24 Uhr

Ich kenne den INhalt der Texte nicht, die kennt wohl keiner der die Zeitung da nicht bekommt.

Ich kann nur zitieren, was mir letztes Jahr mehrere Bauern um Köln gesagt haben.
Unter anderem:
"Das Hobby da ist wie eine Landplage, die latschen einem einfach über die Saat"
"Der nächste den ich erwische und ne Reihe Löcher hinter sich herzieht den fahr ich platt"
"Hier ist der Wilde-Westen ausgebrochen" (Weil jeder meint er kann treiben was er will)

Genau so wurde sich aber auch über Lesefundsammler geäußert.
Die Bauern in dieser Gegend haben die Schnauze gestrichen voll und werden langsam aggressiv! Anders kannn man es nicht sagen. War bei Freunden in Niedersachsen, da war es noch ganz anders! Die Bauern haben uns zum Schwatz zum Bier eingeladen um mehr über das Hobby zu erfahren. Und dann, als wir meinten da seien ja nciht mehr viele Flächen frei, waren sie ganz erstaunt wieso wir nicht über die Wintergerste gehen würden.
Zitat "Macht das ruhig, da geht man gut, ist ja wie Rasen"

Also: Dieser Artikel ist schon alleine von der Überschrift her passend zugeschnitten um die Verhältnisse in Köln und 30 Kilometer drum herum!

« Letzte Änderung: 12. Februar 2015, um 09:48:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#34
12. Februar 2015, um 13:21:50 Uhr

Mahlzeit Sondelgemeinde !!

Auch ich habe diesen Artikel in der Zeitung gelesen geht man davon aus das es 3000 Sondeler gibt in NRW so sind das

auf die Bevölkerung gerechnet nur 1 % was nicht gerade viel ist.

Durch bebauung,Strassenbau,Bahntrassen,Braunkohle unw.wir mehr zerstört alls sicher alle Sondler zusammen ausgraben können.

Da sich ein Bagger eine Planierrauppe sicher schneller und tiefer durch die Felder buddeln können,somit mehr Artifakte
zerstören können.

Alls das die Archis diese Artifakte aus dem Boden nehmen können da ihnen die Zeit durch die Finger gleitet.

Sicher wäre es gut wenn eine genehmigung hat um seine Funde den Archis voirzulegen damit diese dann Registieren zu können.An Hand der Daten kann man dann sehen z.b.bei Münzen wie der Geld verkehr gewesen ist.

Gruß Cattleya

Offline
(versteckt)
#35
12. Februar 2015, um 16:33:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von TobiasN
Wo treibst du dich rum?
Sorgnix ist Admin von schatzsucher.de (nicht .org), einer der ältesten Seiten zu diesem Thema. Und er hat jahrzehntelangen Einblick in die Materie und die Szene. Er ist also das, was man einen "alten Hasen" nennt.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#36
12. Februar 2015, um 16:37:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Buddelporsche
Sorgnix : Weist du Jörg ,warum bleibst du nicht in deinen Rechtsgedrillten Forum ?(S.S.De)! Du hast Glück das ich kein Admin hier bin ,so einen wie dich würde ich hier dierekt sperren.



Hmm - verstehe nicht warum. Ist doch alles richtig was er geschrieben hat?!




Offline
(versteckt)
#37
12. Februar 2015, um 16:43:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Hmm - verstehe nicht warum. Ist doch alles richtig was er geschrieben hat?!





der Meinung bin Ich aber auch......weiter so Jörg        Cool


Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#38
12. Februar 2015, um 17:08:18 Uhr

Ja ich weiß das er dort Admin ist und einer wie er sollte schonmal vorab keine vorurteile gegenüber anderer haben.
Deswegen bin ich schon Jahrelang nicht mehr aktiv in solch ein Forum , wo selbst die Admins sich spottisch oder gar lustig über die eigenen User machen .Und das auch noch Öffentlich!
Und grade weil er ja so ein ALTER HASE ist sollte er es auch ambesten wissen ,scheinbar aber nicht .

Er kann so gut sein wie er will ,die Admin von Schatzsucher.de können sich eine dicke scheibe von diesen Forum noch abschneiden.

Offline
(versteckt)
#39
12. Februar 2015, um 18:34:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Buddelporsche

Er kann so gut sein wie er will ,die Admin von Schatzsucher.de können sich eine dicke scheibe von diesen Forum noch abschneiden.


 Schockiert

--- BESSER NICHT!!  Narr

Ich - und "meine" User sind glaub ich ganz zufrieden so ..  Amen


und dann noch:

Geschrieben von Zitat von Buddelporsche

Sorgnix : Weist du Jörg ,warum bleibst du nicht in deinen Rechtsgedrillten Forum ?(S.S.De)! Du hast Glück das ich kein Admin hier bin ,so einen wie dich würde ich hier dierekt sperren.Grade du brauchst dich hier nicht so aufblasen,du bist nicht besser.

Wo Du doch grad auch beim Thema warst, wie ich "bei mir" mich angeblich scheinbar lustig über andere User mache ...
Dazu sollte man viellleicht im Hinterkopf haben, daß mit Humor manches sicher besser zu ertragen ist ...
Aber ich kann natürlich auch die Dampfwalze rausholen ...

... findest Du es vorbildlicher, Leute per Unterstellung in die Rechte Ecke zu stellen?? Gar noch mit eindeutigen Buchstabenkonstruktionen zu hantieren??
Hast DU da Belege für Deine Behauptungen??
Sind Dir u.a. die §§ 185 u. 186 bekannt?

Sorry, aber eine solche Scheibe werde ich mir hier aus dem Forum mit Sicherheit nicht abschneiden ... - die darfst Du gern allein für DICH beanspruchen ... Zwinkernd


Ansonsten:
Vergiß es, versuch gar nicht erst, das StGB zu suchen.
Ich kann damit leben. Es gibt Wichtigeres im Leben.
Aber merken darf ich es mir ... Küsschen


Hier im Thread ging es um einen Zeitungsbericht. Einen, von dem kaum einer mehr als die Überschrift kennt Zwinkernd


Gruß
Jörg

Offline
(versteckt)
#40
12. Februar 2015, um 18:52:51 Uhr

Ich werde schon nächste Woche mit Frau Dr. Morscheiser zu genau diesem Thema ein Video Interview machen und dies auf meinem German Treasure Hunter YouTube Kanal für alle bereit stellen.

Offline
(versteckt)
#41
12. Februar 2015, um 18:57:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Meistereder1
Ich werde schon nächste Woche mit Frau Dr. Morscheiser zu genau diesem Thema ein Video Interview machen und dies auf meinem German Treasure Hunter YouTube Kanal für alle bereit stellen.
 Super

Offline
(versteckt)
#42
12. Februar 2015, um 19:11:43 Uhr

Irgendwer muss sich dem Thema ja mal annehmen und Klarheit schaffen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#43
12. Februar 2015, um 19:14:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Meistereder1
Irgendwer muss sich dem Thema ja mal annehmen und Klarheit schaffen Zwinkernd

Joar, da hast du recht, bin für e1 Grinsend


Ne im ernst, gute Idee Eder.

Offline
(versteckt)
#44
12. Februar 2015, um 19:51:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Meistereder1
Irgendwer muss sich dem Thema ja mal annehmen und Klarheit schaffen Zwinkernd

Ich habe gedacht das hat die Frau Morscheiser schon selbst via Facebook getan?   Huch



Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 12
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor