[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Das "Sondeln" als neue Landplage

Gehe zu:  
Avatar  Das "Sondeln" als neue Landplage  (Gelesen 12602 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12   Nach unten
(versteckt)
12. Februar 2015, um 19:54:06 Uhr

@Jörg
zunächst war meine Bemerkung nicht böse gemeint sondern sollte etwas flapsig darauf hindeuten, dass dein Text im Zusammenhang etwas "wirr" war.  Zwinkernd  Kann sein, dass man den Inhalt besser eiordnen konnte, wenn man dich besser kennt. Aber davon sollte man beim Schreiben halt nicht ausgehen.
Kann aber auch sein, dass ich da ein wenig "überarbeitet" war. Also nochmal....war nicht böse gemeint.

Allerdings weiß ich nicht, ob so ein "Getröte" gegen "alle und jeden" gut ist. Es ging um einen Artikel und dessen Inhalt. Wenn sich die Archäologin in diesem Artikel falsch wiedergegeben fühlt, dann ist es meiner Meinung nach nicht das Sinnvollste, sich dafür im "FazzeBock" zu rechtfertigen. Hier hätte sie das Recht gehabt in besagter Zeitung eine Gegendarstellung abfassen zu lassen. Das wäre wohl zielführender gewesen.
Ich kann doch nicht auf einem Vegetarierkongress mit einem Brathuhn unter dem Arm aufkreuzen und mich einen Monat später dafür beim Geflügelzüchterverein entschuldigen. Das passt nicht...  Grinsend
Das kommt nicht da an, wo es hingehört....

Und nur weil wir nicht  sämtliche Veröffentlichungen und Statements und Gegendarstellungen in allen Medien kennen, sind wir keine Ahnungslosen. Ich jedenfalls habe das Geschriebene ab dem Moment nicht mehr wirklich ernst genommen, als du zum Rundumschlag gegen alle ausgeholt hast, die nach deiner Meinung eben keine Ahnung (der Details) haben. Das war wirklich kontraproduktiv.  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 12. Februar 2015, um 20:04:14 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. Februar 2015, um 20:02:06 Uhr

meine Meinung: mir ist das alles Scheissegal! Ich habe ein Hobby, und das mache ich wo, wie und wann immer ich das für richtig halte. Ich habe inzwischen zu viele Jahre auf dem Tacho, als dass mich irgendwelche Schmierfinken von der Presse in dieser Beziehung ärgern könnten. Man muss sich mal vor Augen halten, von was für Lappalien die da reden. Wir haben eine IS, die die ganze Welt umbringen will (und das gelegentlich durch Taten unterstreicht) mit Millionen Sympathisanten im eigenen Land, und dann kommen da irgendwelche Fuzzis und haben Schiss um ein paar Bodenfunde?? Ich lache mich weg.....so unwichtig ist das. Fazit: ignorieren und weitersuchen.
Wie kann man zu dem Thema nur mehr als 2 Minuten Tipparbeit aufwenden???

(versteckt)
12. Februar 2015, um 20:05:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
meine Meinung: mir ist das alles Scheissegal! Ich habe ein Hobby, und das mache ich wo, wie und wann immer ich das für richtig halte. Ich habe inzwischen zu viele Jahre auf dem Tacho, als dass mich irgendwelche Schmierfinken von der Presse in dieser Beziehung ärgern könnten. Man muss sich mal vor Augen halten, von was für Lappalien die da reden. Wir haben eine IS, die die ganze Welt umbringen will (und das gelegentlich durch Taten unterstreicht) mit Millionen Sympathisanten im eigenen Land, und dann kommen da irgendwelche Fuzzis und haben Schiss um ein paar Bodenfunde?? Ich lache mich weg.....so unwichtig ist das. Fazit: ignorieren und weitersuchen.
Wie kann man zu dem Thema nur mehr als 2 Minuten Tipparbeit aufwenden???

Da bin ich deiner Meinung, ich fühle mich nicht als Krimineller weil ich die Sonde schwenke.

Genehmigung oder nicht, mir egal.

(versteckt)
12. Februar 2015, um 20:12:09 Uhr

Wer sich gegen Hilfe wehrt, dem kann man sie auch nicht aufzwingen.

(versteckt)
12. Februar 2015, um 21:06:09 Uhr

Ich antworte morgen ,wenn ich nüchtern bin .Es ist kaneval[narr]

(versteckt)
12. Februar 2015, um 22:36:08 Uhr

Hier worüber ihr sprecht.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

!cid_0E49F1CB-5E2A-4783-9166-1B508312D6D8.jpg

« Letzte Änderung: 12. Februar 2015, um 22:40:57 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
12. Februar 2015, um 22:54:38 Uhr

Informationsveranstaltungen, Aufklärende Broschüren, Bevölkerung sensibilisieren und Aufruf zur Meldung von Sondengängern bei Polizei und Ordnungsamt, Einführung eines eigenen Staatsanwalts bzw. Ansprechpartner....

Soso liest sich also jemand der mit den Sondengängern zusammenarbeiten will. Gut zu wissen. Damit erübrigen sich meine obigen Kommentare.
Der größte Lump im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant.

« Letzte Änderung: 12. Februar 2015, um 22:56:53 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. Februar 2015, um 00:24:48 Uhr

DANKE Markus!
... das DU den Mut hast, und den Bericht hier reinsetzt.
Hätte ich das gemacht - ein Mod oder eine andere bekannte "Größe" des Forums - dann würde ich schwer mit Problemen in Sachen "C" rechnen.
Flumi nennt das System ja in seinem letzten Satz
Ich hoffe, Du hast nicht solche "Freunde", die da jetzt eifrig Mails produzieren Zwinkernd

@Flumi
... da sieht man mal, wie verschieden doch die Deutungen ausfallen können, wenn Menschen ein- und denselben Zeitungsartikel lesen und interpretieren sollen.

Im Beitrag wird beschrieben, wie div. Fundstellen "abgeräumt" werden/wurden.
Es wird ein Ausblick auf die Zukunft gemacht, auf Basis des heute Bekannten.
Vor allem auch mit Blick auf die technischen Fortschritte.
Dann mutmaßt sie von 3.000 Sondlern im Bereich (was kein Mensch beweisen kann) es können mehr - oder auch weniger sein.
Und sie berichtet von 420 Sondlern, die eine NFG haben, mit denen es so etwas wie "Zusammenarbeit" gibt
(=> das macht übrigens einen Anteil von 15 % an der theoretischen Gesamtzahl der "Sondler")
Und dann gibt es einen Hinweis auf die Rechtslage.
Mit der Bitte, die, die diese scheinbar nicht kümmert, Namhaft zu machen ...

- Was an der Darstellung ist an der heutigen Wirklichkeit vorbei?

... wer da ein Problem drin sieht, sich im negativen Sinne angesprochen fühlt, der hat ein Problem!
Mit der aktuellen Rechtslage ...

Natürlich kann man diese Rechtslage jetzt anprangern.
... dafür gibt es Adressen, Ansprechpartner.
Archäologinnen weniger - Parteien und Verbände eher ...
"Archäologinnen" geben in unserem Fall nur die praktischen Auswirkungen der Gesetze - oder eben deren Nichteinhaltungen - wieder ...

Warum werden eigentlich nicht folgende Themenbereiche diskutiert?

1. Wo zum Teufel kriege ich einen "Nimbus 2000" her??
 Welcher Händler hat den??

2. Stimmen die Zahlen? 3.000 Sondler insgesamt, 420 NFG-Sondler??
 Wie sieht das Bundesweit aus?

3. "der schlimmste Lump im ganzen Land ..."

WO steht die moralische Hürde?? Ab wann ist der "Denunziant" ein "Held", von der Allgmeinheit anerkannt, ab wann ein "Lump"??
Kann man das unterscheiden? Ist das grundsätzlich negativ??
- Kinderschänder denunzieren?
- Bankräuber gegen Belohnung "verpfeifen"?
- Steuerhinterzieher - ab welcher Summe?
- Verkehrsrowdys, System "Knöllchen-Horst" - oder erst ab Status "Geisterfahrer"?
- Gibt es einen Unterschied bei "Denunziationen" im Bereich Sonde zwischen "einfacher" "unerlaubter Suche" - und im Falle des höherwertigen (Schatz?)fundes - den Grundstückseigentümer um seinen Anteil beschissen??
- Ist mein Nachbar ein Denunziant, wenn er mich anruft und sagt "da buddelt einer auf Deinem Acker"?

... bei jedem ist die Moralschwelle wohl unterschiedlich hoch.
Wo die einen nur kurz über ne Bodenwelle stolpern, rennen die anderen frontal gegen die Wand - oder sind geübte Stabhochspringer.

Das darf JEDER für sich selbst entscheiden!!
... aber er sollte sich hinterher nicht beschweren, wenn ihm die Rechtslage - und die ist nunmal DA - per Urteil oder wie auch immer von berufener Stelle "bescheinigt" wird ...
(am 25. gibt es da ja wieder neuen Lesestoff ...)

Für die Anhänger aller Varianten gibt es u.a. auch Foren ... Zwinkernd
Die einen sammeln sich da, die anderen dort ...

Und um den großen Kreis zu schließen: Deshalb wird es NIE den EINEN Verband für ALLE geben (können) ...

In diesem Sinne: Gut Fund!
Gruß
Jörg

« Letzte Änderung: 13. Februar 2015, um 00:34:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. Februar 2015, um 00:52:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sorgnix
WO steht die moralische Hürde?? Ab wann ist der "Denunziant" ein "Held", von der Allgmeinheit anerkannt, ab wann ein "Lump"?? Kann man das unterscheiden? Ist das grundsätzlich negativ??
- Kinderschänder denunzieren?
- Bankräuber gegen Belohnung "verpfeifen"?
- Steuerhinterzieher
- ab welcher Summe?
[....]
Super! Genau das hab ich mir auch schon mehrfach gedacht, denn dieser Denunzianten-Spruch geht mir einfach nur auf den Senkel. Ist man ein Denunziant, wenn man einen Tierquäler anzeigt? Oder wenn man einen Mann anzeigt, der seine Frau und Kinder misshandelt? Für mich ist das Zivilcourage. Und ich kann auch verstehen, wenn Ottonormalbürger bei einem Sondler zum Denunzianten wird, weil er – nicht zuletzt durch derartige Zeitungsartikel geimpft – denkt, das Richtige zu tun.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
13. Februar 2015, um 01:38:44 Uhr

...interessant finde ich übrigens, dass in diesem Artikel eine gewisse Union, deren Namen man nicht ausschreiben darf, erwähnt wird. Es war ja absehbar, dass eine auf ach so militant machende Vereinigung, besonders unter der Fuchtel von ein paar ganz speziellen redeschwingenden Kandidaten, die Situation der Sucher nur noch weiter verschlechtern wird... Dass das aber so schnell geht - Respekt!  Schockiert

(versteckt)
13. Februar 2015, um 08:21:57 Uhr

wildkameras sind super machen auch nachts super bilder  Grinsend

(versteckt)
13. Februar 2015, um 08:31:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von dramsy1978
wildkameras sind super machen auch nachts super bilder Grinsend

Und jetzt? Was willst du uns sagen?

(versteckt)
13. Februar 2015, um 08:36:24 Uhr

Man hat mich als sondler damals im wald gefilmt
Mitterweile sondel ich nicht mehr  Smiley
Wald budeln kam nicht gut an (jäger/waldbesitzer)
Dann hab ich die lust verloren zu sondeln

« Letzte Änderung: 13. Februar 2015, um 08:43:24 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. Februar 2015, um 08:54:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von dramsy1978
Man hat mich als sondler damals im wald gefilmt
Mitterweile sondel ich nicht mehr Smiley
Wald budeln kam nicht gut an (jäger/waldbesitzer)
Dann hab ich die lust verloren zu sondeln

Das heist jetzt dass du nicht mehr sondelst?

(versteckt)
13. Februar 2015, um 09:31:47 Uhr

nö keine lust mehr zum  Suchen
mein deus hab ich auch verkauft

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version