[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Das "Sondeln" als neue Landplage

Gehe zu:  
Avatar  Das "Sondeln" als neue Landplage  (Gelesen 12599 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12   Nach unten
(versteckt)
13. Februar 2015, um 16:44:55 Uhr

Na wenn man Moorscheisser heißt....... Zwinkernd

oder hab ich mich da wohl verlesen.....

Gruss Bigfoot

« Letzte Änderung: 13. Februar 2015, um 16:48:41 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. Februar 2015, um 16:52:50 Uhr

Schaut euch mal das Video an. Hoffe es klappt mit dem Link. Ihr habt es ja noch gut.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.20min.ch/schweiz/zentralschweiz/story/Kantonsarchaeologie-warnt-Raubgraeber-mit-Trickfilm-19602261

Gruß Johnn

(versteckt)
13. Februar 2015, um 16:54:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von bigfoot
Na wenn man Moorscheisser heißt....... Zwinkernd

Hihi, daran muss ich auch immer denken wenn ich den Namen lese...   Zwinkernd

(versteckt)
13. Februar 2015, um 17:27:13 Uhr

Ich sage nur, wir dürfen uns nicht alles gefallen lassen.
Aber wir müssen wissen was und wie man es tut.

(versteckt)Themen Schreiber
13. Februar 2015, um 17:55:21 Uhr

Ich glaube das Problem sitzt eigentlich viel viel tiefer in der Gesellschaft. Es betrifft nicht nur den Bereich Sondeln.

Entweder bin ich von Haus aus ein böser Bube, oder ich habe mir immer die falschen Hobbys ausgesucht.
Doch der Reihe nach:

Hobby1: Motorrad Suzuki DR Dakar. Kiesgrubenralley und Ackerralley und immer war irgendwann die Polizei da wegen angeblichem Ölverlust der den Boden verseucht. Meine Karre und die anderen haben nie getropft, also Quatsch.

Hobby2: Wochenende an den See und campen. Feuermachen und Polizei war da. Wildes Campen verboten, Feuermachen auch.

Hobby3: Angeln in eigenem Gewässer. Auflagen ohne Ende, Kormoran und Fischreiher unter Naturschutz (Kormoran schon lange eine Naturfremde Räuberart) rauben den ganzen Fischbestand aus, ich kann nur dastehen und zusehen wie alles Flöten geht. Kormoran von Jäger erschossen, Polizei im Anmarsch

Nachtfischen verboten in BW und hier auch in Diskussion seitens der Grünen, denn Nachts müssen die Fische schlafen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/ideen-der-gruenen-heute-schon-was-verboten-12283234.html

http://www.angeln-praxis.de/berichte/nachtangeln.html

Hobby4: Fotografieren. Verbot von Bildern des ICE Zuges weil Geschmacksmusterrechtlich geschützt. Foto "Abschied" auf einem Bahnhof gemacht, veröffentlicht, ICE im Hintergrund, Abmahnung erhalten.

Hobby5: Sondeln. Dazu sag ich mal gar nix mehr.

Ich erkenne mein Deutschland meiner Jugend nicht mehr wieder. Egal wo ich hinschaue, alles verboten. Vor lauter Verbotsschilder kann ich von einem See oft gar keine Naturaufnahme mehr machen.
Das alles engt mich ein. Wär ich noch 2o und hätt keine Familie ich würde abhauen. Dieses Land ist nicht mehr liebenswert und ausserdem ist es eh nicht gewollt dieses Land zu lieben, ui das könnte ja zu rechts sein.

Irgendwie reichts mir langsam.

(versteckt)
13. Februar 2015, um 18:00:47 Uhr

Damit bist Du nicht alleine.
Uns um wirklich wichtige Angelegenheiten kümmert sich keiner, Wichtigtuer und Schwachmaten haben das Sagen Down Kotzen

(versteckt)
13. Februar 2015, um 19:18:37 Uhr

Mitlerweile verlässt kein Furz mehr den Arsch ohne Behördliche Genehmigung

Ich hatte vor kurzem Ärger ,  weil ich auf meinem Grundstück im 10 Meterbereich von einem Fießgewässer , ein Zaunstück von
0,50 x 1,00 Meter aufgestellt hatte .
2 Behörden wurden tätig mit Ortsbesichtigung und allem was dazugehört und das wegen einem 1/2 Quadratmeter  Zaun .

Vor Jahren meldete sich das Gesundheitsamt (vermutlich gleicher Denuziant  ) wegen einer gesichteten  Made auf der Fahrbahn
als aufmerksamer Nachbar hatte der die Made  gemeldet und vermutet die wäre meiner ungenutzten Biotonne entwischen ,
Amt wurde tätig natürlich mit Ortsbesichtigung usw.

(versteckt)
13. Februar 2015, um 19:26:12 Uhr

Jau Flumi,
Am liebsten ist es allen, brav arbeiten, viele Steuern zahlen, und zu allen ja und  Amen sagen. Handy, Internet und TV sind das Opium für's Volk und hält alle nach Feierabend zum Konsumieren schön im Haus. Schau dir mal an wer heute noch etwas in der Natur macht und draußen ist. Auch Kinder... Da wird Angst geschürt, wie schlimm und gefährlich alles ist, aber das sind immer öfter aufgebauschte Einzelfälle der Medien. Die Auflagen für Hobbies in der Natur werden immer komplexer und egal was du draußen unternimmst, mit einem Bein bist du immer im Knast. Störung der Natur ist da so ein Allroundargument für sämtliche Outdoorhobbies. Nur, wer die Natur (kann man auch auf Historie übertragen) kennt, kann die schützen. Das sollten entsprechende Institutionen auch einmal mal für zukünftige Generationen verinnerlichen. Es sind die Angler die als erstes schreien, wenn der Fluss stirbt, es sind die Bahnliebhaber welche historische Lok's erhalten, es sind die Hobbyarchäologen und Sondler welche entscheidene (manchmal unerwünschte) Hinweise zur Erhaltung und Erforschung von neuen Fundstellen geben.

Die Bürokratie und Theoretiker werden immer schlimmer. Schaut einmal auf eure Arbeitsstelle in welcher Relation der "Wasserkopf" der Firma wächst.
Dadurch kommen die seltsamsten Auflagen und Blüten zu Tage. Vollkommen realitätsfern. Mein aktuellstes Beispiel heute. Ein Tümpel soll entschlammt und verfüllt werden. Auflage der Behörde: Ja, aber bis zum 01.03. und beim Ausbaggern sollen alle in der Winterstarre befindlichen Amphibien aus dem Schlamm und Baggergut gesucht werden und das von einer qualifizierten Person.  Idiot Hübsch gedacht, nur wie soll das praktisch gehen? Soll da jetzt einer tagelang im eiskalten knietiefen Schlamm herumrühren und versuchen gut getarnte Kröten, welche sich nicht bewegen, zu finden? Das ist wie Sondeln ohne Detektor. Vielleicht hätte man die Amphibien vorher mit Blei füttern sollen...  Grinsend und dann sondeln. Könnte von solchen Stories Dutzende erzählen.  Kotzen
Ein behördengebeutelter Bigfoot

(versteckt)
13. Februar 2015, um 21:48:56 Uhr

Ich habe mir gerade überlegt, wie es wohl wäre, wenn irgendein Amt die Bürger aufrufen täte, jedes Mal die Polizei zu verständigen, wenn sie einen Angler sehen, denn es könnte sich ja um einen Schwarzangler ohne Schein handeln. Ich glaube, das gäbe einen ziemlichen Aufschrei.

Ansonsten mal für Flumi Zwinkernd:
"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
  den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
  und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

(Reinhold Niebuhr)

Viele Grüße,
Günter

PS: manch Amerikaner hat diesen Spruch allerdings schon ein wenig angepasst:
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change, the courage to change the things I can, and the weaponry to make the difference." Zwinkernd

(versteckt)
13. Februar 2015, um 21:53:28 Uhr

Könnte man dann gleich auch bei den Jägern machen, etc.....
Und ein Stück weit kann ich verstehen, wenn da woanders das Wort Volksverhetzung fällt
Und ich mißtraue einem Amt, das so einen Flyer verbreitet und gleichzeitig ein Projekt für Sondengänger anbietet Idiot

« Letzte Änderung: 13. Februar 2015, um 21:57:00 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. Februar 2015, um 22:11:06 Uhr

Das liegt wahrscheinlich daran das ihr die falschen Parteien wählt.
Deutschland so wie Österreich sind ein reiner Überwachungsstaat geworden,angeblich zum Schutz der Gesellschaft.
Bals zahlt man Starfe wenn man auf der Straße einen Schaß läßst.Das wird dann auch verboten.
Ich muss @flumi vollkommen recht geben,nicht mehr schön auch nicht bei uns.

schwingi

(versteckt)
13. Februar 2015, um 22:14:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
Deutschland so wie Österreich sind ein reiner Überwachungsstaat geworden,
schwingi

Das ist nicht nur bei Euch so, in ganz Europa wird das so kommen.

(versteckt)
13. Februar 2015, um 22:18:42 Uhr

Dann gute Nacht Down

(versteckt)
13. Februar 2015, um 22:23:23 Uhr

In der CH ist es für einige Sondler schon schwarz dunkel. Siehe mein Video weiter oben.

(versteckt)
14. Februar 2015, um 10:58:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
Ich muss @flumi vollkommen recht geben,nicht mehr schön auch nicht bei uns.

Wenn nur die "Einheimischen" wählen dürften, wären die "großen falschen Parteien"
eine unbedeutende Minderheit  Grübeln  Das ist das eigentliche Problem !

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version