[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Glanztat zum Wohle der Archäologie in Österreich

Gehe zu:  
Avatar  Glanztat zum Wohle der Archäologie in Österreich  (Gelesen 3928 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6    Nach unten
(versteckt)
21. Oktober 2011, um 13:17:51 Uhr

Schon interessant wenn sich jemand Beschwert der selbst pausenlos mit den Finger auf andere Zeigt als mal über seine eigenen Texte nachzudenken ..
Wie kommt Er dazu mir Dinge zu unterstellen ? 

Der Spruch  :
Tust Du nix gutes geschied Dir nix böses ...Bezieht sich darauf wenn man gutes Tut man selbst böses erfährt !
Der Spruch unter dem Avatar zeigt lediglich das ich keine Verräter mag  Zwinkernd
Schon meine Omi sagte  : Der größte Lump im ganzen Land , ist und bleibt , der Denunziant !

Er sollte sich mal den Spruch zu Herzen nehmen.....
Urteile über niemanden solange du nicht viele Meilen in sein Mokassins gelaufen bist !

Aber Er kann es sich ja hinbiegen wie Er es gern hätte damit es in seinen Kram passt und Er ordentlich Propaganda machen kann !

Schon traurig genau solche Menschen sind es die immer wieder auftauchen und Streitigkeiten anfangen und dann jammern.....

Wahre Größe ist es sich selbst Fehler einzugestehen und erst einmal vor der eigenen Tür sauber zu machen bevor man sich über die Dinge des Nachbar aufregt .

Mit seinem Geschreibe fängt Er doch pausenlos wieder von vorn an.....
Mir zu Unterstellen das ich es für gut heiße das irgend jemand eine Raubgrabung durch führt.....
Mir zu Unterstellen das ich anderen Rate Funde nicht zu melden bzw zu Unterschlagen.....

Es ist schon traurig das solche Menschen Teils auch noch ein offenes Ohr finden für Ihre Geschichten.
Obwohl jeder halbwegs vernünftige Mensch sich sein Teil darüber denkt....

In seinem Forum andere als Legasteniker zu bezeichnen nur weil es mal ein Rechtschreibfehler gibt ....
Dann aber im gleichen Atemzug zu jammer das Ihn jemand "Beleidigt" ist schon lustig  Grinsend
Man sollte nicht mit Steinen schmeißen wenn man im Glashaus sitzt...
Und nein Dieter das ist kein Aufruf Dich mit Steinen zu beschmeißen....Bevor noch mehr gejammert wird  Engel

Immer erst einmal an die eigene Nase fassen bevor man sich über den Buman des anderen aufregt  :Smiley

Gruß

(versteckt)
21. Oktober 2011, um 19:31:57 Uhr

Also, wenn man sein Statement im ForumRomanum liest, ist leider nicht erkennbar, dass er die Situation deeskallieren möchte???

« Letzte Änderung: 21. Oktober 2011, um 19:52:04 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. Oktober 2011, um 19:59:27 Uhr

Meinen außerordentlichen Respekt  ! Ihr habt das Vollpfostenforum (sag nicht genau welches ich meine  Engel) geknackt   Applaus
Natürlich wirft er schon wieder 0815Sondler mit gewinnorientierten, BD stürmenden Raubgräbern in einen Topf ,aber was soll man auch andres von ihm erwarten ^^ auf jeden Fall ist der ganze Schrott der sich bisher dort angestaut hatte erst mal weg und darüber muss ich schon gewaltig staunen !
Was man sich über die Vergangenheit (wies jetzt ausschaut weis ich nicht) des Schreihalses erzählt wisst ihr ja bestimmt ,nicht wahr .....Raubgräber pfft .

Ein guter östreichscher Tropfen war dies ,ders Güllefass zum überlaufen bracht  Super

(versteckt)
21. Oktober 2011, um 20:15:11 Uhr

Klar, wenn sich mehrere begründet bei Forum Romanum beschweren machen die ihm das ganze Forum zu... Weinen

Leider sind es genau die Leute wie in dem AGA-Hardliner-Forum, die einer Annäherung und einem fairen Umgang auch im Wege stehen. Eine Zusammenarbeit kann langfristig nur über Vertrauen führen und das ist ein zerbrechliches Gut. Diese unfaire Aktion in Österreich macht vieles was an anderer Stelle mühevoll aufgebaut wurde wieder kaputt.

Wenn das AGA Forum wirklich an einer Annäherung zwischen Sondlern und Archis interessiert ist, so hätte deren Tenor lauten müssen: Schade, dass man in der Entschädigungsfrage nicht fair zueinandergefunden hat und zukünftig Anreize schafft um einen Fund in Fundsituation zu belassen.    

Letzteres ist auch ein großes ungelöstes Problem in Hessen. Wenn man heute einen Hort findet, so fällt der Teil  den man im Boden läßt entschädigungslos an die ausgrabenden Archis. Also wird man folglich vor der Fundmeldung alles ausgraben müssen?

« Letzte Änderung: 21. Oktober 2011, um 20:52:25 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. November 2011, um 02:19:49 Uhr

Das Thema ist nach wie vor aktuell und interessant - wir sollten es noch nicht ad Akta legen.

Mich erinnert das alles an Amerika zur Zeit der Prohibition.

Im Grunde gehört doch der Staat verklagt oder am besten gleich die Regierung nebst Gesetzeshüter gestürzt!

- wegen sträflicher Vernachlässigung ernsthafter archäologischer Forschung

- Ausbeutung bzw. Ausraubung des kleinen Mannes alias Steuerzahlers der auch noch die Oberabzocker alias Banken etc. retten soll

- aufgrund der Billigung jener Jahrhunderte lang herrschenden Gesetzlosigkeit bevor es diverse "Gesetze" gab

- Beihilfe zum Betrug weil sich die Frauen von Gesetze-Machern weiterhin gern betrügerisch schminken wollen

- Menschen beim Militärdienst zu potentiellen Mördern ausbilden lassen

- Unterstützung der eiskalten Kapitalisten****** bei ständig weiterem Abbau von sozialer Gerechtigkeit für alle

- tatenlos dabei zusehen, wie verbrecherische Religionsgemeinschaften deren manipulative Geld- und Psycho-Abzocke treiben

- Schüler zwangsweise jahrelang mit Lernstoff zumüllen, der komplett an den wirklich wichtigen und wesentlichen Dingen des Lebens vorbeigeht

- Unsummen an Steuergeldern für den "Spaß der Reichen und Mächtigen" verbraten und dabei auch noch Milliarden an Schulden anhäufen

- sich ohne dass es ihn was angehen würde in ausländische Kriege einmischen, wofür dann der einheimische Soldat und Steuerzahler bluten darf

- Abermilliarden durch obskure Forschung, Waffenentwicklung und -Produktion, Beamte, Prestige-Objekte und Wahlkampf verpulvern

- den Bürger aufgrund von Überwachungs-Staat-Methoden zum a priori Verdächtigen abstempeln und ihm seine Menschenwürde rauben

- die Menschen durch Steuerzwang etc. dazu nötigen, an den verbrecherischen Machenschaften des Staates aktiv mitzuhelfen

- "zum Wohle des Volkes" mit gemeinen Methoden das Vermögen vom kleinen Mann über die Mittelschicht zu den Reichen "umlagern"

- Arbeits-Strukturen schaffen, die aus Menschen des Präkariats Billiglohn-Sklaven des 21. Jhdts. machen

- alles dafür tun, um den wahren Sinn des Lebens total zu verschleiern, damit der Bürger so funktioniert, wie es für den Staat am lukrativsten ist

- Strukturen schaffen, die es ermöglichen, das ganze Volk durch absurdeste Politiker-Wahnvorstellungen zu nötigen (Beispiel: Dosenpfand in BRD!)

- ein politisches System forcieren, welches statt Gleichheit, Einigkeit und Brüderlichkeit nichts als eiskalten Egoismus zur Folge haben wird

- das freie Leben des Bürgers zu einem einzigen abzockerischen Spießrutenlauf innerhalb des "verkorksten Heimatlandes" umgestalten

- schon Kindern eine gesellschaftliche Hochleistungs-Maschinerie aufzwingen, die immer mehr in Neurosen, Depressionen oder schlimmeres treibt

- undurchsichtige Machenschaften hinter dem Rücken des Volkes treiben, welches danach dafür oft die Suppe wieder auslöffeln muss

Ich muss aufhören, sonst fallen mir noch 1000 Sachen ein.

In Wahrheit läuft das alles jedenfalls nach wie vor wie im wilden Westen ab und nicht wie in einer gerechten, zivilisierten Welt!
Und falls der Staat mit seinen Handlangern glaubt, er müsse Menschen kriminalisieren, nur weil sie irgendwo im Wald statt
nach Pilzen nach irgendwas suchen, wofür sich im Grunde bzw. solange es nicht gefunden wurde, sowieso kein Mensch
ernsthaft interessiert (denn andernfalls müsste Vater Staat oder seine Spießgesellen ganz anders fleißig selbst die
Sonde schwingen! - was nicht der Fall ist - ganz im Gegenteil, wenn ganze Römersiedlungen einfach plattgemacht
werden (dürfen)), dann darf diese weitere freche Zumutung sicher nicht einfach billigend hingenommen werden!

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht. Wenn der Staat kein faires Miteinander haben will...

« Letzte Änderung: 07. November 2011, um 02:29:06 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. November 2011, um 05:51:56 Uhr

@ Z orro

Genau das ist das "System" - der Totalitarismus, der mit Sozialismus nichts mehr zu tun hat.
Spürbar ist bereits für den Einzelnen die Veränderung der Verfassungsstruktur des Staates zu Lasten des kleinen (Arbeitnehmers).
Wie sagten doch die Borg "Widerstand ist zwecklos"  :Smiley

(versteckt)
07. November 2011, um 15:33:11 Uhr

@ Zorro

Du redest wie ein Revolutionär! Das ist zwar nicht zwingend schlecht, doch leeres Gerede bringt doch keinen weiter.

Starte doch deinen Regierungssturz und mal sehen, wie viele Anhänger du gewinnst.

PS: Wenn es um Sturz einer schlechten Regierung geht, dann helfe ich gern mit

(versteckt)
08. November 2011, um 00:38:45 Uhr

Danke fürs Kompliment, andere sagen immer, ich würde wie ein Politiker reden. Lächelnd

Das Problem mit der Menschheit ist, dass es dort schlicht und einfach zugeht wie im Tierreich - survival of the fittest. Daher sind die Reichen und Mächtigen meist auch zufrieden wie es läuft - da nach ihren egoistischen Motiven entsprechend (eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus), und die Armen und Schwachen haben eh nicht viel zu melden.

Ausserdem wird die Menschheit heimlich von der Frauenwelt unter'm Pantoffel gehalten und was will die holde Weiblichkeit: "Romantische Familie" alias Fortpflanzung / Vermehrung um jeden Preis und für diesen Zweck taugliche Männer - die für ihre "Lust" auch über Leichen gehen oder die Natur ausbeuten bis ausrotten!

Im Grunde stellt sich die Frage, wie sehr das "Rette Dich Selbst" letztlich mit sinnvoller Zweckgemeinschaft korreliert.

Jener hier erwähnte Spruch: "Tust du nichts gutes, geschieht dir nichts böses." macht nämlich deutlich, dass man sich besser nur um sich selbst kümmern sollte, solange keine für alle Beteiligten einen Nutzen bringende Kooperation / Zusammenarbeit möglich ist.

Der Schatzsucher als Archetypus des ursprünglichen toughen Mannes, welcher jagt, sammelt und dem Boden Schätze aller Art abringt, ist natürlich nach wie vor ein ernstzunehmender Faktor, und er sollte sich nicht von diversen Bürokraten nebst ihren unverhältnismäßigen Verboten und Unterdrückungs-Methoden ins Bockshorn jagen lassen. Lächelnd

(versteckt)
08. November 2011, um 00:44:55 Uhr

Belehren
Geschrieben von Zitat von Z orro
...... wird die Menschheit heimlich von der Frauenwelt unter'm Pantoffel gehalten

Grinsend Kringeln Grinsend

Geschrieben von Zitat von Z orro
Der Schatzsucher als Archetypus des ursprünglichen toughen Mannes, welcher jagt, sammelt und dem Boden Schätze aller Art abringt, ist natürlich nach wie vor ein ernstzunehmender Faktor
Anbeten Anbeten Anbeten

(versteckt)
08. November 2011, um 01:08:32 Uhr

Ach deswegen das Dosenpfand...  Schockiert

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version