[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???

Gehe zu:  
Avatar  Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???  (Gelesen 81334 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... 64   Nach unten
Offline
(versteckt)
#165
16. Februar 2014, um 22:27:11 Uhr

Ohne jetzt das Thema SPB nochmal durchzukauen. Eines nervt gewaltig. Das ständig von illegalen Raubgräbern gesprochen/ geschrieben wird.

Hier mal was zum Thema Sondler vs Archi. Sondler findet Schatz. Meldet diesen Schatz. Archis rücken mit nem Regiment an und finden einen Stiefelabsatz der Roten Armee.
Sondler wird weder befragt noch beteiligt. Suche wird mit dem Resultat " Es ist nichts mehr da " abgeschlossen. Sondler zieht erneut los und findet einen weiteren Teil des Schatzes,der 1945 vor der anrückenden Roten Armee versteckt wurde. Ich denke jeder weiss um welchen Schatz es geht.
Für alle die nicht wissen um was es geht. Bei 4 min gehts los ., bis ca 7 min.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Auf der Jagd nach verlorenen Schätzen Doku über Sondengänger Teil 2



Und dann hier mal einen Link zu was ganz Erhellendem. Der ist vorallem für die, die denken sie befinden sich in Augenhöhe mit den Archis. Ihr müsst es nur oft genug behaupten. Viell. glaubt ihr,s am End selber.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.berliner-zeitung.de/panorama/goldschatz-der-fund-seines-lebens,10808334,25776316.html


Was ist also besser? Ein Sondler findet es , oder es wird gar nicht gefunden und irgendwann steht ein Haus , ne Strasse oder sonst was drauf.Meine Meinung ist: Die Archis müssten froh sein über jeden Fund der gemeldet wird. Und ich finde das Ehrlichkeit auch belohnt werden muss.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Man wird als Raubgräber betituliert und muss womöglich mit noch schlimmern rechnen.
Sich aber als Archi im Gegnzug wundern wenn es wie z.B. bei der Himmelsscheibe, oder bei SPB zugegangen ist.


Offline
(versteckt)
#166
16. Februar 2014, um 22:35:28 Uhr

Das sagt mal etwas aus! Super Fund Gratuliere  dem Finder. Jetzt bin ich
gespannt wie ein Flitzebogen.
Aber der Schatz hat es wohl in sich.
Er wandert von dem einen Barbaren in die Hände anderer "Barbaren".
Bisher hat er noch niemanden richtig Glück gebracht? Warten wir es ab!
Schöne Grüsse aus dem Taka Tucka Land!  Zwinkernd

 Gruss Klaus

Offline
(versteckt)
#167
16. Februar 2014, um 22:56:37 Uhr

@Klausi :  Bitte lass doch endlich die Provokationen uns Stichelein  sein.  Nono
Wie lange soll denn hier das noch so weiter gehn ?

Feinder-man


Offline
(versteckt)
#168
16. Februar 2014, um 23:25:58 Uhr

 Grinsend Wo fühlst du dich Provoziert?
 Tackatuckaland? Ich wurde Umgesiedelt und es Amüsiert mich halt!
 Wenn es nicht erwünscht ist werde ich selbstverständlich darauf verzichten.
 

   Gruss Klaus

Offline
(versteckt)
#169
17. Februar 2014, um 01:48:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ich finde, jeder sollte mal darüber nachdenken, wie er selbst reagieren würde,
wenn er einen Schatz im Wert von mehreren Millionen Euro in einem Land mit Schatzregal finden würde.
Ist es zu abwegig, dass man den komplett ausgräbt und dann nicht sofort abgibt,
sondern sich zuerst einmal informieren möchte und evtl. auch rechtlichen Rat einholt,
wie man davon noch am besten profitieren kann?
Ich persönlich möchte ja gar nicht erst in so eine Situation geraten!
Viele Grüße,Günter


Hallo Günter.
Bei dem letzten Satz, widerspreche ich Dir aber (aus meiner Sicht)  aus ganzem Herzen  ! !  Grinsend

-------------------------------------------------------------------------

@ alle
Könnt ihr euch noch erinnern, an :

"Suche Rat bei heikler Sache",  vom Januar 2012 ?
( 2297x gelesen )

Habe den Beitrag nochmals herausgekramt.
Dort können die heutigen User, ihre damalige Meinung nochmals überprüfen,
und nachlesen, wie sie sich verhalten würden, wenn ..................,   ... ja wenn......

Meinen damaligen Beitrag # 4, in dem Thread nehme ich ausdrücklich nicht zurück.

Begründung :
Weil ich bei dieser beschissenen Schatzregalregelung hier in BW,
das große Kotzen bekomme.


Und das sage ich nicht nur als leidenschaftlicher Sondengänger,
sondern als  Besitzer von ein paar wenigen Quadratmetern Grund und Boden,
in den ich dieses Jahr wieder ein paar Obst-und  Kastanienbäume für die nächste Generation
pflanzen werde.
Denn man stelle sich einmal vor, die auszuhebenden Pflanzlöcher für die jungen Bäume
bestünden nicht aus Erde, sondern aus etwas Wertvollerem,
nach dem die Obrigkeit gleich die Hand ausstreckt
und anschließend auch noch wie selbstverständlich schützend darauf legt.

Oh nein,.......vielen Dank.

Deshalb gäbe es für mich nur eine Lösung.......

Ach ja,.......
hier noch den Link :
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/dachboden_flohmarkt_funde/suche_rat_bei_heikler_sache-t34399.0.html



Gruß C-R-B

PS.
Wünsche Jedem der es mag einen Volltreffer.
Auch Günter,.......aber nur wenn er sich nicht mehr mit Händen und Füßen dagegen wehrt. Grinsend  Winken


« Letzte Änderung: 17. Februar 2014, um 01:55:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#170
17. Februar 2014, um 09:21:00 Uhr

Einen Millionen-Schatz finden? Nö nö... nicht mit mir!!  Nono

und wenn dann würde ich ihn noch tiefer vergraben 

 Grinsend

Offline
(versteckt)
#171
17. Februar 2014, um 09:43:00 Uhr

Hallo alle miteinander, wie ich zu bunt gekleideten mit verkehrt herum aufgesetzten Baseballmützen gekleideten und mit Actioncam bewaffneten Selbstdarstellern in unserem Hobby stehe habe ich schon oft genug kundgetan. Auch was sich der SPB in Seiner Zeit hier alles geleistet hat ist ausführlich diskutiert worden. Seltsam ist dass der Genannte immer wieder aufgenommen worden ist. Ich stehe mit mehreren Mods in telefonischem Kontakt und habe erfahren dürfen dass demokratische Abstimmungen immer darauf rausliefen den SPB auszuschliessen. Das fand aber deswegen nicht statt weil der Chef des Forums diesen Beschluss/Beschlüsse mit seiner  besonderen demokratischen Stimme wieder aufgehoben hat. Natürlich geht es um den grossen Fund den der SPB gemacht hat und damit auch um den "Ruhm" des Forums - so ein Armutszeugnis!!
Aber dass das Forum dann auch noch nach Seiner Pfeife tanzt nur weil Er einen tollen Fund gemacht hat ist mehr als arm, gerade deswegen sollte man sich eigentlich distanzieren...
So, jetzt bin ich dann mal gespannt ob ICH verwarnt werde, aber damit habe ich auch kein Prob weil ich sowieso längst nicht mehr damit einverstanden bin dass hier so unsäglichen Menschen wie dem SPB eine Plattform geboten wird!!
Gruss Hubert, München
PS. Ratzfatz, Dir kann ich in allem was Du zum Thema schreibst nur uneingeschränkt Recht geben und es gefällt mir dass Du auch sagst was du denkst!!

Hinzugefügt 17. Februar 2014, um 09:49:26 Uhr:

@Huber, der Marschner - Fund ist aber doch was anderes, da es nicht um "Herrenloses" Eigentum ging sondern um den Besitz der Wettiner. Also nichts was die Archäologen angeht! Ausserdem war der Marschner tatsächlich für die Nachsuche von den Wettinern  beauftragt. Ich habe das seinerzeit mit Aufregung verfolgt weil ich erst ein paar Jahre davor selber mit dem Hobby angefangen habe

Hinzugefügt 17. Februar 2014, um 09:53:33 Uhr:

Achja, der damalige Stand der Dinge war dass  Finder und Eigentümer über die Belohnung Stillschweigen bewahren...

« Letzte Änderung: 17. Februar 2014, um 10:01:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#172
17. Februar 2014, um 10:07:53 Uhr

Der Sondelbenny liest und bedankt sich sehr viel hier, aber schreibt nicht viel dazu.
Bin das nicht bei ihm gewöhnt  Narr

Offline
(versteckt)
#173
17. Februar 2014, um 10:25:53 Uhr

Nachdem ich doch direkt angeprochen wurde, sehe ich mich leider bemühsigt hier antworten zu müssen.

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Ich stehe mit mehreren Mods in telefonischem Kontakt und habe erfahren dürfen dass demokratische Abstimmungen immer darauf rausliefen den SPB auszuschliessen. Das fand aber deswegen nicht statt weil der Chef des Forums diesen Beschluss/Beschlüsse mit seiner  besonderen demokratischen Stimme wieder aufgehoben hat.

Das ist falsch. Benenne doch bitte die Mods. In Abstimmungen zählt meine Stimme genau so viel wie die anderer Moderatoen. Der Ausschlag für die Wiederaufnahme lag darin begründet dass er angab nun mit dem Amt zusammen zu arbeiten. Bis dato ist mir persönlich auch nichts gegenteiliges bekannt.

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Natürlich geht es um den grossen Fund den der SPB gemacht hat und damit auch um den "Ruhm" des Forums - so ein Armutszeugnis!!

Das ist ebenso falsch. Dass ich mich zu der Sache gar nicht äußere sollte mein persönliches Desinteresse doch bekunden ... ich weiß auch nicht wo man ableiten können will dass das "Forum" (?) hier irgendeinen Ruhm für sich beansprucht?!

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Aber dass das Forum dann auch noch nach Seiner Pfeife tanzt nur weil Er einen tollen Fund gemacht hat ist mehr als arm, gerade deswegen sollte man sich eigentlich distanzieren...

Müssen und sollen tut das "Forum" nichts.

Jetzt nochmal in Ruhe zum mitlesen:

In diesem Thema wurde ein Link zu einem Zeitungsartikel bzw. ein Bild dieses Artikels gepostet. Am kommenden Dienstag soll es eine Pressekonferenz geben und auf diese sind sicherlich die meisten gespannt.

Geschrieben von Zitat von hubsi336
So, jetzt bin ich dann mal gespannt ob ICH verwarnt werde, aber damit habe ich auch kein Prob weil ich sowieso längst nicht mehr damit einverstanden bin dass hier so unsäglichen Menschen wie dem SPB eine Plattform geboten wird!!

Wieso denn? Jeder kann hier seine Meinung schreiben solange sie nicht beleidigend ist.

Manchmal ist der Weg vom Moral zum Hassprediger aber nicht mehr weit wie mir scheint ....

Offline
(versteckt)
#174
17. Februar 2014, um 10:55:41 Uhr

Eigentlich wurds ja auch schon mehrmals erwähnt... aber Jeder von Euch der ohne Bewilligung unterwegs ist und nicht Jeden Fund gleich abgiebt ist im Endeffekt in den Augen der Ämter auf der genau gleichen Stufe wie Benny.

Das Getöse, die Videos etc. die Benny drumherum produziert und auf das sonst so ziemlich alle Sondengänger verzichten bleibt dann als faktische Differenz zum Otto Normal Sondler, was aber den Archäologen wiederum am Arsch vorbei geht da es für Sie nichts besser oder schlechter macht.

Die Art und Weise wie er unser Hobby auslebt / zelebriert ist wohl zurecht nicht Jedermanns Sache, meine auch nicht.
Dies wurde ihm dann auch zum Verhängniss aber nur weil sich einige schlauer anstellen sind Sie zwar die besseren "Diebe" aber nicht die besseren Menschen.

Viele hier sind ihm näher in Ihrem Tun wie sie sich zugestehen wollen.

Aber im Endeffekt wars klar das sich früher oder später sein extremes exponieren rächen wird.
Er wollt nicht hören, er wird die Rechnung bezahlen. Wie auch immer die lauten wird.
Das er mit Informationen hinterm Berg hält kann man ihm auch nicht verübeln, schliesslich füttert man die Rotte die einen zerfleischen will auch nicht noch an...


Offline
(versteckt)
#175
17. Februar 2014, um 10:57:04 Uhr

@ Le Vasseur, hast PM...

Offline
(versteckt)
#176
17. Februar 2014, um 10:59:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
@ Le Vasseur, hast PM...
Das er PM hat sieht er selber und dem Rest wirds egal sein.... Zunge

Offline
(versteckt)
#177
17. Februar 2014, um 11:03:13 Uhr

Der Rest weis dadurch dass ich auf Sein Schreiben reagiert habe...

Offline
(versteckt)
#178
17. Februar 2014, um 11:13:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Ich stehe mit mehreren Mods in telefonischem Kontakt und habe erfahren dürfen dass demokratische Abstimmungen immer darauf rausliefen den SPB auszuschliessen

Auch wenn ich nicht damit gemeint bin finde ich es ziemlich arm, dass Du hier , Dir ja höchstwahrscheinlich im Vertrauen erzählte Sachen ( egal ob zutreffend oder nicht )  an die große Glocke hängst. Unglaublich Nono

Offline
(versteckt)
#179
17. Februar 2014, um 11:32:30 Uhr

Aufgrund Hubsis Antworten will ich nur mal anmerken, dass meine Beiträge hier meine persönliche Meinung wiederspiegeln (die wird man doch wohl auch als Admin haben dürfen Zwinkernd) und ich da nicht fürs Forum bzw. fürs "Führungsteam" spreche.

Gruß,
Günter

Seiten:  Prev 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... 64
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor