[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???

Gehe zu:  
Avatar  Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???  (Gelesen 81338 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... 64   Nach unten
Offline
(versteckt)
#120
15. Februar 2014, um 10:20:21 Uhr

Hallo lucius,
hier geht es doch nicht um fremdschämen, sondern darum, dass solche Aktivitäten wie die von Benny, das Bild der Sondengänger bei der Archäologie sowie in der Öffentlichkeit schädigen und damit Auswirkungen auf die Gesetzeslage haben. Was ist wenn der Rechtanspruch auf eine NFG nicht besteht oder nicht mehr besteht?
Und @ Nimmermehr
auch Raser haben Auswirkungen auf andere Autofahrer und sei es nur durch das aufstellen von unnötigen Geschwindigkeitsbeschränkungen.
 
Mir ist das im Grunde genommen wurst, da meine Zusammenarbeit mit der Archäologie soweit gefestigt ist, dass eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe nicht mehr in Frage steht.
Für Sondengänger, die dabei sind sich entsprechende Verbindungen aufzubauen, um eben die Zusammenarbeit auf Augenhöhe zu erreichen, ist es in der Tat ein kleiner Gau.  
Gruß Jörg



« Letzte Änderung: 15. Februar 2014, um 10:24:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#121
15. Februar 2014, um 10:23:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelpowerbenny
Das ich durch meine Videos mich zu einem leichten Ziel machte war mir immer bewusst. Das eine Hausdurchsuchung irgendwann an stünde wusste ich auch. Als ich dann letztes Jahr im September einen tollen Urlaub in München unternahm bekam ich einen Anruf von Zuhause.

Bitte nicht nach Bayern. Grinsend  Komisch, dass deine MD´s nicht eingezogen wurden. ( Das zeigt doch W.F. in seinen Rechtsberatungen auch immer als "Disziplinarstrafe" auf)  Aber: Weiter so...  Zwinkernd

Nicht, dass die MD´s auch noch einen tollen Urlaub in München verbrachten.

Egal. Alles nur Polemik. Zwinkernd

Von Sondler zu "Sondler" muss ich zum "Goldfund" (s. Artikel) gratulieren. Das bereichert die Szene um eine weitere Sensation. Leider spiegelt das Ganze auch die Kehrseite einer sochen Sensation und alles was in der Vergangenheit damit zu tun hatte.  
Und wenn ich das Geschehene so revue passieren lasse, komme ich zum Ergebnis, dass dieser tolle Fund erst 100 oder 1000 Youtube Dödel zu Gesicht bekommen hätten, bevor es über die Bullerei zum Amt gegangen wäre. Auferlegte Rechtschaffenheit.  Applaus  

Ich, für meinen Teil, kann Ratzfatz verstehen. Es geht ja nicht um NFG und Vertrauen, sondern um evtl. Konsequenzen die aus dem Verhalten eines Einzelnen gezogen werden.

« Letzte Änderung: 15. Februar 2014, um 10:23:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#122
15. Februar 2014, um 10:40:37 Uhr

puuhhhh....mittlerweile Seite 9....

Gebt einen Narzisten eine große Bühne und ihr fördert seine Erkrankung!!!!
ich hoffe das war jetzt konstruktiv....

mehr fällt mir hier nicht dazu ein!

ps: ich habe keinen Namen erwähnt Zwinkernd

Gruss Tobster  Winken

Offline
(versteckt)
#123
15. Februar 2014, um 11:21:02 Uhr

Das war konstruktiv Tobster!! Super

Offline
(versteckt)
#124
15. Februar 2014, um 11:26:22 Uhr

Ich bin ja relativ neu hier im Forum. Ich denke aber das ich trotzdem meine Meinung dazu schreiben darf.

So richtig komm ich hier nicht mit. Der Bengel Benny hat Mist gebaut . So weit so gut. Er wird mit den Folgen klar kommen müssen.


Wenn ich mir die 9 Seiten so durchlese komm ich zu dem Schluss ,das ausser der SPB jeder hier im Forum eine NFG hat. Das ist doch schon mal was gutes .
Weiter hat auch jeder der hier Wk 2 Sachen sucht,sammelt,findet eine Sammlergenehmigung.
Jeder Römische,keltische oder MA Fund der hier im Forum präsentiert wird, wurde ordnungsgemäss gemeldet.
Also bewegt sich doch hier jeder im grünen Bereich. Keiner muss ein schlechtes Gewissen haben. Jeder befolgt Recht und Gesetz.

Und weil das so ist frage ich mich . Warum wird hier so viel Wirbel drum gemacht?


Offline
(versteckt)
#125
15. Februar 2014, um 11:30:06 Uhr

Ich werde immer mehr zu einem Freund von diesen Lehrgängen der Denkmalämter.
Zumindest ein IQ Test sollte vor dem aushändigen des Detektors von zukünftigen Sondengängern absolviert werden, das hätte in diesem Fall allen Seiten viel Ärger erspart.

Hinzugefügt 15. Februar 2014, um 11:42:41 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Huber
Ich bin ja relativ neu hier im Forum.
Merkt man übrigens.
Ist nicht bös gemeint, aber um diese ganze Geschichte richtig beurteilen zu können, muss man die Vorgeschichte kennen, die sich über 1-2 Jahre hinzog.
Schau dir mal das Board "Rechtliches" durch und dann denk mal selbst über deine Schlussfolgerungen nach.

« Letzte Änderung: 15. Februar 2014, um 11:46:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#126
15. Februar 2014, um 11:58:10 Uhr

@ Michael P

Auch wenn ich hier im Forum nicht lange dabei bin , heisst das nicht, das ich auch über 2 Jahre hinweg nicht im Bilde bin.
Wer aber Sarkasmus und Ironie nicht erkennt, sollte nicht alles und jeden zitieren.

Ps. Ist nicht böse gemeint.

Offline
(versteckt)
#127
15. Februar 2014, um 12:02:12 Uhr

@ Huber

Ich habe das als sinnvolle Meinungsäußerung aufgenommen, dann habe ich das natürlich in den falschen Hals bekommen, sorry.

« Letzte Änderung: 15. Februar 2014, um 12:04:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#128
15. Februar 2014, um 12:13:01 Uhr

@ Michael

Das sollte es auch. Egal was der Bengel Benni gemacht hat. Mich nervt nur das sich hier einige als Richter aufspielen, im Endeffekt aber kein deut besser sind. Für mich ist das scheinheilig.
Ich bin mir sicher das ,wenn jetzt einer wirklich nen Grossen Fund macht, in Konflikt mit sich selber kommt. Behalten oder melden. Das liegt in der Natur des Menschen. Und selbst ne NFG ändert da nix dran. Gier frist Hirn auf. Das war so und wird immer so bleiben.

« Letzte Änderung: 15. Februar 2014, um 12:14:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#129
15. Februar 2014, um 12:25:07 Uhr

"Gier frisst Hirn auf" da hast Du Recht Huber! In diesem Fall ist es nur so dass durch unsägliche Dummheit und Profilierungssucht eines Einzelnen die gesamte Szene in Verruf kommt und dadurch NFGs etc nicht mehr ausgestellt werden könnten!!
Michael hat Recht, wenn Du die ganze Geschichte kennen würdest, hättest Du wahrscheinlich auch eine andere Meinung...
Gruss, Hubert

Hinzugefügt 15. Februar 2014, um 12:28:29 Uhr:

den von Michael angesprochenen Test kann ich nur befürworten, dann wären wir wahrscheinlich wieder die kleine eingeschworene Gemeinschaft wie vor 20 Jahren und es gäbe überhaupt kein Theater mehr...

« Letzte Änderung: 15. Februar 2014, um 12:28:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#130
15. Februar 2014, um 12:35:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Huber
@ Michael P

Wer aber Sarkasmus und Ironie nicht erkennt, sollte nicht alles und jeden zitieren.

Gerade deswegen gibt es auch in diesem Forum Smileys,welche diese Feinheiten,
die man im reellen Leben alleine schon an der Mimik des gegenüber sitzenden Menschen feststellen kann,ausdrücken sollen.
Du kannst vor dem Monitor ansonsten noch so Grimassen machen,Dein Gegenüber erkennt es einfach nicht.  Irre
Sollte man ab und zu auch berücksichtigen. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#131
15. Februar 2014, um 12:54:00 Uhr

@ Watzmann

Ja das stimmt. Werde ich berücksichtigen.  Winken

Offline
(versteckt)
#132
15. Februar 2014, um 14:13:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Als ich mit dem Hobby angefangen habe waren da gar keine Kinder/Jugendlichen dabei sondern eigentlich nur Sondler die über Lebenserfahrung und Reife verfügten, ich möchte da im Nachhinein keine Namen nennen, aber da waren auch Grossuntermehmer dabei und Akademiker. Heute in Zeiten des Internets und der Foren laufen auch schon 14 Jährige mit der Sonde

Also ich habe mit 5 Jahren das erste mal eine Sonde geschwenkt und das ist nun bald 30 Jahre her Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#133
15. Februar 2014, um 14:40:07 Uhr

Ausnahmen sind ausgenommen... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#134
15. Februar 2014, um 14:59:11 Uhr

Ich denke SPB handelt wie manche Künstler die nur mit Skandale die Aufmerksamkeit erregen  egal welche Folgen das mit  sich zieht in den meisten Fällen wird einer noch bekannt oder belohnt dafür,das er ja ohnehin schon gut auf YT  hin bekommen hat.So wie Drusus sagte er polarisiert die Szene von Anfang an ob das gut sei dahin gestellt.Ich meine es schadet der ganzen Szene in unermesslichen Sinne.Wir kennen ja den Charakter von Benny aber ob das vor Gericht auch so rein geht bezweifle ich ,ehelich gesagt alles andere  wäre es ein Skandal.Finde es traurig genug wenn er eine zusammen Arbeit mit dem Amt angeboten bekommt,anscheinend geht der Weg wenn man Scheiße macht schneller als auf legalen Weg.M.m.n hat das Ausmasse für uns alle die wir sicher zu spüren bekommen sei es heut oder morgen.Am ärgsten finde ich das er div .Internetforen als Plattform nutzt um noch mehr zu polarisieren was dem eingentlichen Betreiber genau so schadet wie der Szene selbst..
schwinig

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... 64
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor