[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???

Gehe zu:  
Avatar  Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???  (Gelesen 81365 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... 64   Nach unten
Offline
(versteckt)
#135
15. Februar 2014, um 16:02:15 Uhr

Ich denke auch, dass das amt in der Richtung wohl recht zwigespalten sein wird...entweder sie geben einem sondler, der scheisse gebaut hat eine Chance, mit ihnen zusammen zu arbeiten und motivieren somit andere die ähnlich vorgehen, nur evtl ohne Internet präsenz, dieses ihm gleich zu tun. Od sie bestrafen ihn hart, und schrecken somit andere illegale Sucher ab, auf das amt zuzugehen um eine Zusammenarbeit zu suchen...ist wahrlich eine verzwickte Situation. Das was man Benny vorwerfen kann und muss, ist das er nicht schon bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist, auf das amt zugegangen ist und seine Funde vorgelegt hat. Warnungen und Hinweise von Forums Mitgliedern hat er ja hier zur genüge bekommen schon vor einiger Zeit...ich möchte da aber auch nich weiter drauf hauen, ich glaube mittlerweile ist ihm auch bewusst geworden, dass er mächtig scheisse gebaut hat, nur leider zu spät. Ich will aber nicht mit dem Finger auf ihn zeigen, denn ich denke wir alle haben in unserem Leben schon mal mist gebaut, gerade in jungen Jahren. Nur wenn man nicht aus seinen Fehlern lernt, ist leider Hopfen und Malz verloren...

VG

Offline
(versteckt)
#136
15. Februar 2014, um 20:35:29 Uhr

Nur noch kurz paar abschließende Sätze, alles weitere ist unnötig wenn bei allem, was in den letzten eineinhalb Jahren vorgefallen ist, immer noch einige sogar Erfahrene (!) behaupten, dass die SPB Aktionen keine negativen Änderungen verursachen werden. Da kann man noch lange picken um ans Hirn zu kommen.

@lucius:

In der ganzen Diskussion ging es nie um das Thema NFG! So wie manche gezeigten Funde regelmäßig als Anlass genommen werden, dass manche aufs Thema eingeschossene den moralischen Melde-Zeigefinder hervorkramen, werden andere Themen regelmäßig an Anlass genommen, dass manche aufs Thema eingeschossene den Arschkriecher-Zeigefinger schwingen. Obs passt oder nicht.
Der 0815-Sondler braucht hier keine NFG, weil er keiner genehmigungspflichtigen Nachforschung nachgeht. Er kann unbehelligt suchen, und kein Archi stört sich dran. Wozu auch? Der ist doch keine Gefahr für ihre Arbeit und ebenso wenig für Kulturgüter oder sonstwas.
Es gibt aber auch einen gesetzlichen Rahmen. Und wenn jemand permanent, dreist und andere zum mitmachen animierend diesen übertritt, wird das sehr wohl wahrgenommen. SPB ist unzählige male darauf hingewiesen worden, dass er genau das macht, und es war ihm scheißegal. Das hat durch YouTube und die ganzen Aufrufe zum Massensondeln solche Wellen geschlagen, dass die Archis einfach reagieren MÜSSEN. Sonst sind in ein paar jahren tatsächlich alle untersuchten und nicht-untersuchten BDS metallfrei, und das werden sie natürlich verhindern wollen. Und die Richtung, in die es geht, deutet sich mehr und mehr. In RLP sollen dieses jahr die Entscheidungen getroffen werden, wie das Land künftig mit Suchern umgehen will. Dass das ganze positiv endet, wird immer unwahrscheinlicher. Und somit ist sehr wohl JEDER hier von der Egozentrik eines einzelnen betroffen!

Und mit diesem Hintergrund muss man sich dann auch noch das verlogene und selbstverliebte Gelaber anhören müssen?? Sorry, das geht aber total gegen meinen Strich und wenn ich dann auch noch als Wahrheitsverdreher oder Kuscher hingestellt werde, schieß ich dagegen. Das brauch ich mir aus so einer Ecke nicht bieten lassen, zumal _ich_ Rückgrat zeige - anders als das Bübchen, das noch nie wirklich auf Kritik eingegangen ist und sich stattdessen mit Lügen und Schmollen ständig aus der Affäre ziehen will.
Der weiß nicht mal annähernd zu schätzen, wie viele hier in der Pfalz obwohl sie am schäumen waren die Fresse gehalten haben! Sonst wäre das alles schon viel früher zum Ende gekommen! Er soll einfach nur das gleiche tun: die Fresse halten und nicht weiter provozieren. Dann gibts auch keine Diskussionen, wozu auch, Justitia hat sich seiner eh schon angenommen.



Hinzugefügt 15. Februar 2014, um 20:48:35 Uhr:

Apropos:
In dieser Woche war gerade noch ein weiterer Artikel in der Zeitung, Hausdurchsuchung im Raum Bingen.
Dass das jetzt alles zeitgleich kommt, zusammen mit der Ankündigung von Dr. Berg in seiner Antrittsrede, zeigt doch deutlich die Richtung, in die es künftig geht!




« Letzte Änderung: 15. Februar 2014, um 20:48:35 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#137
15. Februar 2014, um 21:03:51 Uhr

Ist doch schön, dass jetzt ein paar Deppen aus dem Verkehr gezogen werden.
Verstehe echt nicht, was daran jetzt negativ sein soll.  Huch

Offline
(versteckt)
#138
15. Februar 2014, um 22:09:39 Uhr

wie kann man sich wegen sowas nur so aufpissen und andere persönlich beledigen....  Grinsend

mann mann mann, wie langweilig muss euer leben sein ....



das ist doch kein Umgangston....


Offline
(versteckt)
#139
15. Februar 2014, um 22:55:51 Uhr

auf spb wird ein gedroschen ohne fakten zu wissen

ist scheisse so was

danke


Offline
(versteckt)
#140
15. Februar 2014, um 22:57:53 Uhr

Jetzt mal wieder einen Kommentar aus dem Tackatuckaland  Frech
Was ich mich Frage?
Hat Benny keinen Rechtsbeistand? Er müsste ihm doch geraten haben zu schweigen!?
Wenn die Staatsanwaltschaft schon Durchsuchungen veranlasst hat müssen schon
Gerichtsfeste Straftatsbestände da sein. Das alles kostet und wenn er schuldig gesprochen wird,
muss er auch den Aufwand mitbezahlen. Nicht nur eine evt. Geldstrafe, bei schweren Diebstahl
kann das ´über 2 Jahre Knast bedeuten! Da man bei den Hausdurchsuchungen wohl nicht fündig
geworden ist? Kann es sein das Benny ( Reumütig?) seine Funde im Deal einer Zusammenarbeit
mit dem BDA und Staatsanwaltschaft herausgetan hat? Benny, Benny du solltest anstatt selber zu reden
lieber einen Anwalt reden lassen!°
Du wirst auch ihn bezahlen! Mich interessiert eigentlich nur, was da für Benny rauskommt. Ich denke, das hat sich nicht gelohnt!
 ( Und wenn die Staatsanwaltschaft dieses Strafrechtlich verfolgt kann dir auch das BDA nicht helfen.)
  Grüsse Klaus


Offline
(versteckt)
#141
15. Februar 2014, um 23:13:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von klaushi
Nicht nur eine evt. Geldstrafe, bei schweren Diebstahl kann das ´über 2 Jahre Knast bedeuten!
Also der Tatbestand dürfte ja schon mal nicht zutreffen, sondern "nur" Unterschlagung, würde ich als Laie mal sagen. Und wenn Benny nicht vorbestraft ist, gibt's mMn maximal eine Bewährungsstrafe - das ist auch gut so, um einen jungen Menschen nicht die Zukunft zu versauen.

Und ansonsten habe ich das Gefühl, dass Benny - leider - ziemlich schweigt bzw. nicht mehr schreibt, als eh schon in den ersten Presseberichten zu lesen ist.

Vielleicht ändert sich das ja dann ab Dienstag! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#142
15. Februar 2014, um 23:28:42 Uhr

Nun ja ich kenne ihn zwar nicht, aber ich
hoffe das es ihn nicht allzu Hart trifft!
Die vielen Vorwürfe, Meinungen und Kritiken zwingen mich dazu ein Bild vom
"Ganzen" bekommen. Ich denke ich warte einfach mal ab!

 Gruss Klaus

Offline
(versteckt)
#143
16. Februar 2014, um 02:32:05 Uhr

Hallo ins Tackatuckaland!   Zwinkernd

Er hat einen Rechtsbeistand, und ich denke diesem wärs auch lieber gewesen, SPB wäre still geblieben. Es war ja leider wieder zu merken, dass es ihm schwer fällt bei der Wahrheit zu bleiben und er immer erst festgenagelt werden muss. Michael hats schön gesagt: Salamitaktik. Er ist scheinbar immer noch davon überzeugt, dass ihm von allen Seiten unrecht getan wird. Das zieht sich jetzt mehr als ein Jahr so und vermittelt nun mal das Bild, dass er sich auch weiterhin nicht ändern wird.
Es wurde ihm früh genug schon ans Herz gelegt, sein Verhalten zu ändern. Anfangs war das einzig und allein zu seinem Wohl, da noch nicht abzusehen war wie sich das ganze entwickelt. Als absehbar war, dass womöglich nicht nur ihm sondern auch anderen Nachteile durch sein Verhalten entstehen könnte, wurde der Ton etwas härter. Er hat trotzdem weiter gemacht. Irgendwann wars klar, dass das Ganze Folge haben wird. Doch trotz aller Ratschläge und mittlerweile auch Aufforderungen, endlich sein Verhalten grundlegend zu ändern, hat er weitergemacht und sogar rumposaunt, dass er definitiv nichts anders machen will, Funde keinesfalls abgibt solange das Schatzregal besteht,und keine Zusammenarbeit mit dem Amt will. Während er hier weiter die Landschaft verlöchert und sich dabei noch über andere ("Nicht-Fans") lächerlich gemacht hat, haben die Mühlen im Hintergrund schon gearbeitet. Es kam eine Hausdurchsuchung, bei der nichts zu finden war, weil er den Ratschlag alles wegzuschaffen angenommen hat und so waren selbst die auf YouTube gezeigten Funde weg. Damit ist die Sache für die Justiz natürlich nicht erledigt und irgendwann hat er auf Drängen seines Anwalts die Funde abgegeben. Ob alles oder nicht weiß ich nicht und will es auch nicht wissen, da sein bisheriges Verhalten "Nur soweit wie unbedingt nötig" nicht unbedingt positiv stimmt.

Und bei dieser ganzen Geschichte ist es für mich absolut unverständlich, dass er noch immer keine Einsicht zeigt. Ob er sich damit nicht auch noch die letzte Chance nimmt, zumindest ein kleines bisschen "besser" abzuschneiden, ist zu befürchten. Ohne Einsicht keine Milderung.


 Winken


Geschrieben von Zitat von Krawallbruder
wie kann man sich wegen sowas nur so aufpissen und andere persönlich beledigen....  Grinsend
mann mann mann, wie langweilig muss euer leben sein ....
das ist doch kein Umgangston....

Für einen Anfänger (wie du dich selbst bezeichnest), der von der Story ebensowenig Ahnung hat wie Erfahrung im Hobby, bisschen arg rausgelehnt.
Und welche Probleme sollte man in einem Sondengängerforum denn sonst diskutieren als Sondengängerprobleme?  Huch

Klaus hat übrigens diese Story auch nicht live mitbekommen und schaffts trotzdem, sinnvolle Fragen zu stellen um sich ein Bild des Ganzen zu machen.



Offline
(versteckt)
#144
16. Februar 2014, um 11:05:58 Uhr

Zitat:
Für einen Anfänger (wie du dich selbst bezeichnest), der von der Story ebensowenig Ahnung hat wie Erfahrung im Hobby, bisschen arg rausgelehnt.
Und welche Probleme sollte man in einem Sondengängerforum denn sonst diskutieren als Sondengängerprobleme?



AHA!  Grinsend so diskutiert man hier also ''Probeme'' ....mit persönlichen Beleidigungen und Mutmaßungen....
Klasse Forum  Applaus

warum muss man sich an sowas so aufgeilen?
immer weiter drauf!  Brutal in der Gruppe macht das herrlich spaß, was?


entspannt euch mal...... Cool

Offline
(versteckt)
#145
16. Februar 2014, um 11:54:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Krawallbruder
AHA!  Grinsend so diskutiert man hier also ''Probeme'' ....mit persönlichen Beleidigungen und Mutmaßungen....
Klasse Forum  Applaus


Nicht "man",sondern einige wenige,von denen wohl einige um ihre persönlichen Pfründe fürchen.
"Das Forum" hat dazu keine tiefergehende Meinung und fühlt sich auch nicht berufen,Partei zu beziehen.

Die eine Seite wirft dem Forum vor,zu zensieren und Meinungen zu lenken,die andere Seite fordert noch mehr Kontrolle.
Und soll ich was sagen?
Es ist uns schlichtweg schnurzegal.

Wo wir einschreiten,sind verbale Entgleisungen.

« Letzte Änderung: 16. Februar 2014, um 11:58:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#146
16. Februar 2014, um 19:40:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
...
"Das Forum" hat dazu keine tiefergehende Meinung und fühlt sich auch nicht berufen,Partei zu beziehen.

Es ist uns schlichtweg schnurzegal.


Keine Meinung?!
Jemand ist mehrmals gekickt worden, und trotz vehementem Einspruch (auch auf Moderatorenseite) immer wieder neu zugelassen?! Langjährige erfahrene Mitglieder haben sich deswegen zurückgezogen und dazu hat "das Forum" keine Meinung?!
Jemand hat monatelang einen Doppelaccount, was unter der Forenleitung sehr wohl bekannt war (zumindest einem Teil), die User werden an der Nase herumgeführt.
Es ist schon seltsam genug, dass jemand nach einer HD und während eines Verfahrens überhaupt wieder so in der Öffentlichkeit auftreten darf.
Naja, vielleicht gehört das´ja mit zum "Deal".   

Ganz großes Kino   Applaus




Offline
(versteckt)
#147
16. Februar 2014, um 19:43:33 Uhr

Tja,das ist halt so.

Offline
(versteckt)
#148
16. Februar 2014, um 19:49:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Tja,das ist halt so.


Veto......wo Ratzfatz recht hat.....hat sie auch recht. wenn sich schon einer Gott nennt und das noch als Moderator......mann komm mal wieder runter...... Irre

Gruß xp 68    

Offline
(versteckt)
#149
16. Februar 2014, um 19:52:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Krawallbruder
Zitat:
Für einen Anfänger (wie du dich selbst bezeichnest), der von der Story ebensowenig Ahnung hat wie Erfahrung im Hobby, bisschen arg rausgelehnt.
Und welche Probleme sollte man in einem Sondengängerforum denn sonst diskutieren als Sondengängerprobleme?



AHA!  Grinsend so diskutiert man hier also ''Probeme'' ....mit persönlichen Beleidigungen und Mutmaßungen....
Klasse Forum  Applaus

warum muss man sich an sowas so aufgeilen?
immer weiter drauf!  Brutal in der Gruppe macht das herrlich spaß, was?


entspannt euch mal...... Cool

Der Name ist Programm................

Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... 64
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor