[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???

Gehe zu:  
Avatar  Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???  (Gelesen 81349 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... 64   Nach unten
Offline
(versteckt)
#150
16. Februar 2014, um 19:54:18 Uhr

Ja,schön.
Wir sind hier aber nicht die Staatsanwaltschaft oder die Heilige Inquisition.
Verurteilungen stehen uns hier nicht zu.
Es wurde vom Forum entschieden,neutral zu agieren.Basta.
Ob es euch paßt oder nicht ist uns egal.

Offline
(versteckt)
#151
16. Februar 2014, um 19:55:14 Uhr

Tja,das ist halt so.

wie ich finde eigentlich nicht notwendig,durch solch Leute werden vielleicht neue Gesetze beschlossen was auch möglicherweise die Szene stark dezimieren kann,somit auch viele Spenden wegfallen und somit das Forum auch am Leben hält.Das die User so wie @RatzFatz an der Nase herumgeführt wird und die Leitung ohne Folgen zu sieht find ich auch stark.T,ja das ist halt so!?
schwingi

Offline
(versteckt)
#152
16. Februar 2014, um 20:00:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Tja,das ist halt so.

Vielen Dank für den ausführlichen und erschöpfenden Beitrag

Gruß Shamash

Offline
(versteckt)
#153
16. Februar 2014, um 20:13:58 Uhr

Nochmal zum Mitmeißeln:
Wir haben beschlossen,in der Sache neutral zu agieren.
Das schließt ein,weder für die eine Seite noch für die andere eindeutig Stellung zu beziehen.Solange alles nur auf Hörensagen und halbseidene (sic!) Pressemitteilungen beruht,warten wir eine offizielle Ansage ab,die ja für Dienstag angekündigt ist.Das Forum hat nämlich keine Lust,zwischen die Fronten zu geraten bzw. als Sprachrohr einer Seite mißbraucht zu werden.
Das sind unsere gezogenen Lehren aus der Vergangenheit.

Solange gilt hier die Unschuldsvermutung.

Btw: Was wird als nächstes gefordert? Sollen wir alle User sperren,die mehr als drei Punkte in Flensburg haben?? 

Offline
(versteckt)
#154
16. Februar 2014, um 20:21:01 Uhr

ne aber die Forumleitung braucht sich aber auch nicht zu wundern wenn hier die Sheriffs regelmäßig drauf gucken den wenn einer so ist sind doch alle so oder vor Gericht,Presse  zb,erwähnt werden.Wenn es den Häuptlingen des Forums nix ausmacht uns Sondler schon
schwingi

Offline
(versteckt)
#155
16. Februar 2014, um 20:30:40 Uhr

Was mich dann eigentlich wundert ist dass alle die hier schreiben sich nicht aus dem Thema ausklinken. Aber anscheinend will doch jeder hier wissen wie die Geschichte ausgeht.hätten wir das Thema und den SPB komplett rausgenommen wäre das Geschrei ebenso groß gewesen.. Das ist jetzt meine Meinung und nicht die der Forenleitung. Aber ich hab das Gefühl hier geilen sich einige richtig an der Geschichte auf.
Das wars jetzt von mir zu der Geschichte.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#156
16. Februar 2014, um 20:57:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Wir sind hier aber nicht die Staatsanwaltschaft oder die Heilige Inquisition.Verurteilungen stehen uns hier nicht zu.Es wurde vom Forum entschieden,neutral zu agieren.Basta.Ob es euch paßt oder nicht ist uns egal.
Sehe ich genauso - die Landesdenkmalämter finanzieren unser Forum nicht – warum sollen wir uns zu deren Sprachrohr machen?

Das DF befürwortet korrektes Handeln und Zusammenarbeit mit den Archäologen und LDAs aber wir überlassen es unseren Usern zu entscheiden, wie sie handeln wollen.

Das Forum lebt davon, dass schöne Funde gezeigt werden. Wenn User nur noch mit Sätzen wie "Waldsuche ist verboten!", "Schon gemeldet?" oder "Hast Du überhaupt eine Genehmigung?" etc. gegängelt werden, bewirkt das nur, dass weniger gezeigt wird und damit ist niemandem gedient!

Ich habe es in der Vergangenheit schon öfter gesagt: Benny hat gegen keine Forenregel verstoßen und blieb immer höflich, egal wie heftig er angegangen wurde. Dass wir ihn mal beurlauben mussten, lag daran, dass er in seinen Videos keine Trennung zu unserem Forum gemacht hat, sondern es ganz im Gegenteil sogar häufig nannte, was zwar nett gemeint war, aber auch dazu führte, dass wir als "Raubgräberunterstützer" bezeichnet wurden. Jetzt sind die Karten aber wieder neu gemischt und die Situation ist ganz anders.

Wie Lucius so schön sagt: wir verhalten uns neutral. Und keiner, der sich an die Forenregeln hält, hat einen Rauswurf zu befürchten. Auch Benny nicht!

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#157
16. Februar 2014, um 21:06:24 Uhr

Ich verurteile niemand, jeder macht Fehler und die muß man selber ausbaden. Einige Lernen drauß, andere nicht.
Wenn ich SPB wäre, würde ich mich gar nicht mehr äussern, denn manchen wird er es niemehr rechtmachen können.
Ich warte den Dienstag ab und bilde mir dann meine persönliche weitere Meinung.
Daß diese Sachen für die  [suchen]fraktion nicht gut ist, ist auch klar. Aber ändern werden wir es nicht.
Es gibt sicherlich mehr schwarze wie weiße Schafe, wenn man das mal ganz genau nimmt.
Ich glaube viele haben den Bauern nicht gefragt, gehen so in den Wald und haben ihren Grund nachts zu gehen,
und nicht nur weil sie tagsüber Arbeiten müssen. Ich nehm allen Schrott mit und hole immer den KMRD. Bla bla bla......
Ich laß mich nicht für Dumm verkaufen, auch bezüglich mancher
Funde und Fundkomplexe. Aber all das gehört nun mal zum leben dazu, muß jeder mit sich selber ausmachen.

So mein Puls hat sich normalisiert

Wünsche einen schönen Abend
Gruß Mäx

Offline
(versteckt)
#158
16. Februar 2014, um 21:10:14 Uhr

ob das damit was zu tun hat

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.welt.de/geschichte/article124861027/Spaetantiker-Barbarenschatz-in-der-Pfalz-entdeckt.html


Offline
(versteckt)
#159
16. Februar 2014, um 21:16:09 Uhr

Jetzt wissen wir einen ticken mehr

Offline
(versteckt)
#160
16. Februar 2014, um 21:26:18 Uhr

Ja, Schatz. Aber jetzt sei still, du bist peinlich Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#161
16. Februar 2014, um 21:30:43 Uhr

@Mäx1

Ist das jetzt dein ernst ? Du vergleichst Sondler die den Bauern nicht gefragt haben mit dem was der ... jahrelang praktiziert hat ?

Offline
(versteckt)
#162
16. Februar 2014, um 21:42:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dernedde
ob das damit was zu tun hat

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.welt.de/geschichte/article124861027/Spaetantiker-Barbarenschatz-in-der-Pfalz-entdeckt.html


Ja, natürlich geht es darum!

Und ich muss sagen, dass ich persönlich froh bin, dass wir den Entdecker dieses wohl extrem bedeutenden Fundes hier an Board haben, so dass wir evtl. ab Dienstag mehr erfahren, wenn dann die erste offizielle Bekanntgabe erfolgt ist und somit evtl. ein paar Auflagen wegfallen, denen Benny aktuell noch unterliegt. Nennt mich opportunistisch, aber so sehe ich das nun mal.

Das ist vielleicht die bedeutendsten Sondlerentdeckung seit Harzhorn. Harzhorn ist BTW auch nicht korrekt abgelaufen, genauso wenig wie die berühmt/berüchtigte Himmelsscheibe. Aber all das sind großartige Entdeckungen, die ohne Sondler zu unseren Lebzeiten ganz sicher nicht gemacht worden wären. Das ist der Stoff für neue Publikationen, neue Ausstellungen, neues TV-Dokus und vieles mehr!

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#163
16. Februar 2014, um 21:43:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
@Mäx1

Ist das jetzt dein ernst ? Du vergleichst Sondler die den Bauern nicht gefragt haben mit dem was der ... jahrelang praktiziert hat ?

Ne, mach ich nicht. Die Story wird ja immer spektakulärer wie ich dem Artikel oben entnommen habe.Der geht ja Quasi in die Geschichte ein, zumindest daß hat er geschafft, natürlich im negativen Sinne. Zu helfen ist dem nicht, aber einige tun halt ziemlich ein auf Moralapostel und das geht mir auf die Eier. Der bekommt sein Fett schon weg, und wahrscheinlich nicht zu knapp.
Ein auf dicke Hose machen ist Assi, aber nen krassen Fund hat er wohl gemacht, mich würd interessieren ob das BD war wo er daß ausgebuddelt hat? Weiß das jemand schon?

Offline
(versteckt)
#164
16. Februar 2014, um 22:14:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mäx1
Die Story wird ja immer spektakulärer wie ich dem Artikel oben entnommen habe.Der geht ja Quasi in die Geschichte ein, zumindest daß hat er geschafft, natürlich im negativen Sinne.
In dem Welt-Artikel steht auch, dass der Sondler den Schatz übergeben hat. Bei machen Reaktionen könnte man glauben, dass Benny das Gold und Silber eingeschmolzen hätte! Zwinkernd

Ja, werden jetzt einige entgegnen, aber er hat ihn erst übergeben, als er eine HD hatte (wobei der Schatz anscheinend nicht gefunden wurde) und weil ihm sein Anwalt dazu geraten hat.

Ich finde, jeder sollte mal darüber nachdenken, wie er selbst reagieren würde, wenn er einen Schatz im Wert von mehreren Millionen Euro in einem Land mit Schatzregal finden würde. Ist es zu abwegig, dass man den komplett ausgräbt und dann nicht sofort abgibt, sondern sich zuerst einmal informieren möchte und evtl. auch rechtlichen Rat einholt, wie man davon noch am besten profitieren kann? Ich persönlich möchte ja gar nicht erst in so eine Situation geraten!

Viele Grüße,
Günter


Seiten:  Prev 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... 64
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor