[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???

Gehe zu:  
Avatar  Raubgräber, Restposten der 4er Bande, SPB ???  (Gelesen 81335 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64   Nach unten
Offline
(versteckt)
#840
22. Februar 2014, um 08:39:14 Uhr

@Ernte ein sehr schöner Beitrag.  Applaus
Ich hätte es nicht besser formulieren können.
Es sollten mal alle wieder ein Gang runter schalten. Zwinkernd
Und wie nun jeder bekleidet ist das ist nun wirklich außer Frage, oder gibt es jetzt eine Uniformspflicht als Sondengänger?^^

Offline
(versteckt)
#841
22. Februar 2014, um 08:43:48 Uhr

und wieder einer ders nicht verstanden hat...

Offline
(versteckt)
#842
22. Februar 2014, um 08:46:16 Uhr

hi hubsi doch das kann ich schon sehr wohl verstehen, aber aufgrund der kleidung jemanden zu ver (be) urteilen is doch nicht ok 

Offline
(versteckt)
#843
22. Februar 2014, um 08:47:27 Uhr

Doch schon.
Aber es gibt keine Vorlage wie ein Sondler aus zu sehen hat.
Oder existiert die nur in deinem Kopf?
Soll er sich jetzt im Anzug völlig overdressed darstellen?
Nein er stellt sich selber da...

Offline
(versteckt)
#844
22. Februar 2014, um 08:50:38 Uhr

mit der Erklärung hab ich mir doch jetzt wirklich Mühe gegeben...da steht doch nichts von Verurteilung oder? Wenn jetzt aber jemand anfängt von "Uniformzwang" zu reden dann zeigt mir das das schon wieder nicht verstanden worden ist. Wenn Ihr gegen alle Konventionen seid, dann wundert Euch aber auch nicht wenns mal nicht so läuft. Jäger etc sind meist noch viel konventioneller als ich...
Hoffe endlich geholfen zu haben!

Offline
(versteckt)
#845
22. Februar 2014, um 08:52:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Hallo Ernte, ich war das immer wieder  mit der "Kleidungsfrage". Du hast natürlich Recht damit dass Jugendliche heute anders rumlaufen als wir alten Dackel damals. Das ist ja auch nicht das Problem. Ich bin lediglich dafür dass man sich der Situation entsprechend kleidet, Jäger bedeckt grün, Seefahrer eben blau etc...nein, ich bin kein ewig Gestriger aber ich bin absolut dafür sich der Situation entsprechend paasend zu Kleiden! Warum? eben weil Kleider Leute machen, das ist auch heute noch so. Mit den dämlichen Mützen usw kann man ja auch gerne auf dem Rave rumhüpfen, da gehören diese Klamotten hin!! Die meisten Bauern, Jäger etc sind solchen Kasperleklamotten eher skeptisch gegenüber eingestellt was ich absolut nachvollziehen kann. Schauen wir uns das Bennyfinderbild oben im Link an: Sieht so ein verantwortungsvoller "Heimatforscher" aus? Wäre Er auf dem Bild etwas Waidgerechter angezogen (ohne die dämliche Jugenddiscomütze etc.) dann wäre sein Auftreten wesentlich seriöser!! Wem das was bringt? UNS ALLEN!!! Bin gespannt ober Er so auch zur evtl Gerichtsverhandlung geht, oder zum Amt etc, ich glaube eher nicht. Für mich war das noch nie eine Frage dass man sich der Situation entsprechend kleidet und agiert weil man so eben besser fährt. Wir bewegen uns mit unserem Hobby alle mehr oder weniger in einer Grauzone, da sollte man sich bedeckt (angepasst) verhalten und nicht das genaue Gegenteil davon machen!! Nicht mehr aber auch nicht weniger versuche ich damit den ganzen Bennys der Szene zu vermitteln weil eben auch das zum reibungsloseren Verlauf unseres Hobbys beiträgt. Einge aber wollen/können das aber absolut nicht verstehen....
Ich hoffe ich habe mich endlich verständlich gemacht, Gruss Hubert

Hinzugefügt 22. Februar 2014, um 08:20:55 Uhr:

Nachtrag: Die Menschen die wir meist antreffen in der Ausübung unseres Hobbys, also Landwirte, Förster und Jäger zählen zu 90% zum konservativen Teil der Gesellschaft, was denkt Ihr wie man bei diesen besser "ankommt"?


Ich schmeiß mich weg, Kostümzwang zum forschen  Grinsend
Kleider machen Leute, FALSCH!!!  Leute NÄHEN Kleider  Weise
Du würdest dich wundern was manche Leute für Klamotten tragen , die z.B. auf Münzbörsen die nicht ganz billigen Münzen kaufen.
Bei teuren Autos ist es ähnlich.
Profiverkäufer haben das inzwischen kappiert und sie haben auch entsprechende Menschenkenntnis , dass sie sich aufgrund von Kleidung kein Geschäft mehr entgehen lassen. Das war vor 15-10 Jahren noch anders. Applaus
Die Zeiten haben sich geändert.
Was ist eine dämliche Mütze?
Was ist eine intelligente Kopfbedeckung?
Sind alle nicht flecktarn tragendeSucher eine Gefahr für die Heimatforschung?
Was sind Kasperleklamotten?
Waidgerecht zum forschen oder zum jagen?
........
So viele Fragen, bin auf die Antworten gespannt.

Ja , gebt uns für jede Gelegenheit eine Uniform. (Uniform =Macht)

Landwirte und Förster gehen heutzutage auch in die Disse und kleiden sich demenstsprechend.
Das sie während der Arbeit andere Kleidung tragen hat eher einen praktischen Zweck.

Wer sich beim suchen auffallend kleidet zeigt doch das er sich nicht verstecken will, dass er nichts zu verbergen hat.
Außerdem man dann auch nicht aus versehen als leckeres Wildbret betrachtet. Reiter

Arda


Offline
(versteckt)
#846
22. Februar 2014, um 08:53:15 Uhr

@Alron, meinen Text nicht gelesen/verstanden?
Anmgepasst habe ich geschrieben, nichts weiter. Es ist eben ein Hobby in dem man nicht extrem auffallen sollte. Aber manche machen das Gegenteil Platt
Und nein, speziell dieses Hobby sollte nicht  der Selbstdarstellung dienen!!!!!

Hinzugefügt 22. Februar 2014, um 08:55:04 Uhr:

Entschuldigung Arda, auch Du hast nichts verstanden oder willst nicht. Ich werde Deine "Fragen" bestimmt nicht beantworten, da kommen bestimmt noch andere...

« Letzte Änderung: 22. Februar 2014, um 08:55:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#847
22. Februar 2014, um 08:56:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
@Alron, meinen Text nicht gelesen/verstanden?
Anmgepasst habe ich geschrieben, nichts weiter. Es ist eben ein Hobby in dem man nicht extrem auffallen sollte. Aber manche machen das Gegenteil Platt
Und nein, speziell dieses Hobby sollte nicht  der Selbstdarstellung dienen!!!!!

Hinzugefügt 22. Februar 2014, um 08:55:04 Uhr:

Entschuldigung Arda, auch Du hast nichts verstanden oder willst nicht. Ich werde Deine "Fragen" bestimmt nicht beantworten, da kommen bestimmt noch andere...

Alle sind blöd, nur du nicht!

Glückwunsch

Arda

Offline
(versteckt)
#848
22. Februar 2014, um 09:02:38 Uhr

sorry hubsi, aber das ist doch bullshit...
ich für meinen teil werd nen teufel tun und mich irgendwelchen konservativen "traditionen" anpassen, nur weil evtl. irgendeinem hillbilly die farbe meiner mütze nicht passen könnte.
wo kämen wir denn da hin??? da könnte man ja auch gleich verlangen das z.b. alle weiblichen sondler - oder jäger, landwirte, förster (-innen) - bitte ganz schnell wieder zurück an den herd sollen.

jedenfalls hab ich noch keine erfahrungen gemacht, die deine aussage stützen. ich bin stark tätowiert, auch an den händen und im gesicht, und das hat noch keinen bauern interessiert. ich bin seit einer weile mitglied in unserem altertumsverein, und wurde trotz meines erscheinungsbild von den im durchschnitt 80jährigen herrschaften mit offenen armen empfangen. die waren sogar ganz euphorisch, da die anscheinend ein ernsthaftes "nachwuchsproblem" haben.

was zählt ist doch das verhalten, nicht das äußere erscheinungsbild. anders darf es gar nicht sein! und jede tendenz, die dem entgegenwirkt, sollte schon im keim erstickt werden. das hatten wir alles schonmal... ist noch gar nicht so lange her.

ich frag dich wären bennys verhalten bzw. seine fehler weniger falsch, wenn er ne bundeswehrhose oder nen schönen grünen lodenmantel angehabt hätte??





Offline
(versteckt)
#849
22. Februar 2014, um 09:07:53 Uhr

Ich renn seit meiner BW zeit mit Flecktarn durch den Wald. Egal was ich dort mache. Das ist für mich einfah Gewohnheit. Das hat aber nix mit tarnen und täuschen zu tun. Auf Herbst,wenn stärker bejagt,und es oft grau und dunkel ist hab ich und der Hund ne grüne Warnweste drüber.Einfach um gesehen zu werden.
Und wenn einer mit Basecap un Jeans durch den Wald wuselt is das auch ok. Da ist nichts verwerflich dran.

Wichtig ist es , wie man sich gibt. Wenn man wie die Axt im Wald rumrennt ist es egal wie man angezogen ist. Dann zieht man Ärger und Frust auf sich.

« Letzte Änderung: 22. Februar 2014, um 09:10:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#850
22. Februar 2014, um 09:10:24 Uhr

Aja doch habe einen ausreichenden Bildungsstand, um deinen Text verständnisinnig aufzufassen.
Habe ein paar seiner Videos gesehen, aber keins wo er mit Discomütze durch den Wald springt.
Und ich denke das du Dir Sorgen machst, wie sich die Öffentlichkeit so den heutigen Sondler vorstellt. (halt mit Discomütze what ever...)
Ich finde eher die Frage spannend warum er es so spät gemeldet hat.
Der Merowingerschatz wurde auch erst spät gemeldet.
Ich denke eher die Leute die solch große Schätze bergen sind ersteinmal parallelisiert, wo letztendlich das Gewissen darüber entscheidet.

« Letzte Änderung: 22. Februar 2014, um 09:12:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#851
22. Februar 2014, um 09:11:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arda
Alle sind blöd, nur du nicht!

Glückwunsch

Arda

Du hast auch noch nicht erklärt warum du jungen Menschen einen verantwortungsvollen Umgang mit unserem Hobby nicht zutraust!
Es gibt viele junge die mehr Verantwortung übernehmen als es manch ein Erwachsener tut.
Bei Christian hast du schnell einen Rückzieher gemacht!
Warum?
Ich weis, du beantwortest keine Fragen  Idiot

Arda

Offline
(versteckt)
#852
22. Februar 2014, um 09:12:08 Uhr

zitat hubsi: "Es ist eben ein Hobby in dem man nicht extrem auffallen sollte."



wieso nicht? also mir ist noch keine münze abgehauen weil ich sie durch meine leuchtenden klamotten aufgeschreckt habe Zwinkernd

nein im ernst, das einzige argument das mir einfällt, welches diese aussage unterstützt, wäre die tatsache das ich was zu verbergen habe oder was illegales mache. oder das ich auf der jagd oder im krieg bin...

Offline
(versteckt)
#853
22. Februar 2014, um 09:12:36 Uhr

Es gibt ein Bauern in unserer Ecke,der 2 Sondler in Tarnklamotten und diversen Aufkleber einer ehemaligen Band an der Heckscheibe des Autos,schonmal fortgejagd hat.Tut in dem Fall nicht zur Sache,aber Hubsi hat nicht ganz unrecht.Jäger ,Bauern sind oft vom alten Schlag.

gruss Christian

Offline
(versteckt)
#854
22. Februar 2014, um 09:20:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von kery1975
aber Hubsi hat nicht ganz unrecht.Jäger ,Bauern sind oft vom alten Schlag.

Geh mal zu unseren alten Bauern, wenn du aussiehst wie jemand aus nem Musikvideo. Die glotzen dich an als kämst du von nem anderen Stern!

Mit Arbeitshose, Tarnjacke und Stiefeln (am besten noch dreckig vom letzten Einsatz) wird man da eher als "voll" genommen.

In diesen Klamotten würde ich aber nicht aufs Amt gehen. Da schon eher Jeans und ne "normale" Jacke.


Ich denke, das ist das, was Hubsi meint und so habe ich es bei lesen auch verstanden.

Kein Kleiderzwang/Kleiderordnung, nur der Situation angepasste Kleidung.

Wenn ich mit Schnürstiefeln und Bomberjacke (ich hab auch noch sehr kurze Haare) sondeln würde, fall ich doch gleich wieder in ein Klischee, auf das Passanten anders reagieren als auf meinen "Sondelanzug".

Seiten:  Prev 1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor