[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 my first gold coin

Gehe zu:  
Avatar  my first gold coin  (Gelesen 4318 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#75
08. Januar 2013, um 11:45:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Luckymike
Hi, sollte das eben ein Witz sein? Ist schon interessant wieviele Leute einen übermässigen Geltungsdrang haben! Jemand der so etwas schreibt, sollte nie und nimmer eine Kanzlei führen dürfen, sondern eher eine Herde von 30 Schafen. Bei diesen offensichtlichen Geltungsbedürfnissen stellen sich mir die selben  Fragen wie schwingi....nur beweisen kann man es klar nicht, und muss man ja auch nicht, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann. Herzlichen Glückwunsch an den Finder an dieser Stelle, dennoch wüsste ich gerne ob noch Beifunde dabei waren, oder ob Du "nur" die Goldene aus den tiefen des Waldes mit nach hause gebracht hast? Was heist ganz tief im Boden, in wieviel Metern tiefe hast Du die Goldene denn gefunden? Mit welchem Gerät suchst Du? is it alright with you if i write in German, ore you need an translation? Best regards, Mike.

i used a babelfish transl. so i can try my best Smiley
I used my golden mask 4 Smiley its really great machine, 2-3 dig ( 30-50cm approx) but im not the best about the documentation :/ and i was fully in with feelings of adrenalin so  i cant say that 100%, that were my fourth detecting (only  i was in freistrand, and spielplatz too before -> you can check my posts/topics).
I checked the place around that and i found only one horseshoe Traurig i thought maybe more gold will come , but no.

Hinzugefügt 08. Januar 2013, um 12:14:36 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Drusus
Wenn er nun vergrault wurde, kann man es ihm nicht verdenken, würde ich sagen! Er stammt ja nicht aus Deutschland und so ist es wahrscheinlich noch ein Stückchen schwerer für ihn, das alles zu kapieren und zu schlucken. Sowas gibt's im englischsprachigen Sondlerforen auch nicht - da kriegt man in so einem Fall ein "Great find - thanks for sharing!".

Viele Grüße,
Günter
my german knowledge not the best actually equal with 0 Traurig
i didnt think this could be grown up from my post. im not a cop:D and not a lier Lächelnd  ( i understood something this from some posts... thanks by Babelfish transl. Smiley)

Hinzugefügt 08. Januar 2013, um 12:19:11 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Drusus
Wenn er nun vergrault wurde, kann man es ihm nicht verdenken, würde ich sagen! Er stammt ja nicht aus Deutschland und so ist es wahrscheinlich noch ein Stückchen schwerer für ihn, das alles zu kapieren und zu schlucken. Sowas gibt's im englischsprachigen Sondlerforen auch nicht - da kriegt man in so einem Fall ein "Great find - thanks for sharing!".

Viele Grüße,
Günter

my german knowledge not the best actually equal with 0 Traurig 
i didnt think this could be grown up from my post. im not a cop:D and not a lier Lächelnd  ( i understood something this from some posts... thanks by Babelfish transl. Smiley)

« Letzte Änderung: 08. Januar 2013, um 12:19:11 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#76
08. Januar 2013, um 14:37:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von andetta
i used a babelfish transl. so i can try my best Smiley
I used my golden mask 4 Smiley its really great machine, 2-3 dig ( 30-50cm approx) but im not the best about the documentation :/ and i was fully in with feelings of adrenalin so  i cant say that 100%, that were my fourth detecting (only  i was in freistrand, and spielplatz too before -> you can check my posts/topics).
I checked the place around that and i found only one horseshoe Traurig i thought maybe more gold will come , but no.

Hinzugefügt 08. Januar 2013, um 12:14:36 Uhr:
my german knowledge not the best actually equal with 0 Traurig
i didnt think this could be grown up from my post. im not a cop:D and not a lier Lächelnd  ( i understood something this from some posts... thanks by Babelfish transl. Smiley)

Hinzugefügt 08. Januar 2013, um 12:19:11 Uhr:

my german knowledge not the best actually equal with 0 Traurig
i didnt think this could be grown up from my post. im not a cop:D and not a lier Lächelnd  ( i understood something this from some posts... thanks by Babelfish transl. Smiley)
Hi, no problem, my english is also not the best, don't worry about the comments, nobody says youre a lier, just some people had difficulties to believe that somebody new finds directly Gold...but thats normal. I can believe, that you had a high adrenalin;-)) Its a great fealing to pull out Gold from the Ground. All the Best for future searches. Best regards Mike

Offline
(versteckt)
#77
08. Januar 2013, um 17:30:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Luckymike
Hi, no problem, my english is also not the best, don't worry about the comments, nobody says youre a lier, just some people had difficulties to believe that somebody new finds directly Gold...but thats normal.
So, at least he has an incredible nice find! Zwinkernd

Lets see the incredulity as certification for the quality of the find!

Good luck and happy hunting!
Guenter

Offline
(versteckt)
#78
08. Januar 2013, um 18:26:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
So, at least he has an incredible nice find! Zwinkernd

Lets see the incredulity as certification for the quality of the find!

Good luck and happy hunting!
Guenter
Hi Guenter, möchte Dir an dieser Stelle ein Lob aussprechen, es ist für mich beneidenswert, wie Du "Demokratisch" und mit ausgewogener und freundlich, neutraler Gelassenheit in den Beiträgen für ruhig Blut sorgst. Ich werde versuchen, mein " heisses" Gemüt in Zukunft auch etwas zu zügeln, und mir ein Stück von Deinem Kuchen abschneiden. Respect! Gruss Mike

Offline
(versteckt)
#79
08. Januar 2013, um 19:47:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Luckymike
Hi Guenter, möchte Dir an dieser Stelle ein Lob aussprechen, es ist für mich beneidenswert, wie Du "Demokratisch" und mit ausgewogener und freundlich, neutraler Gelassenheit in den Beiträgen für ruhig Blut sorgst. Ich werde versuchen, mein " heisses" Gemüt in Zukunft auch etwas zu zügeln, und mir ein Stück von Deinem Kuchen abschneiden. Respect! Gruss Mike


Da ist ja schon der erste bis zur Hüfte nass wa....
 Grinsend



Dude

Offline
(versteckt)
#80
08. Januar 2013, um 21:10:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dude

Da ist ja schon der erste bis zur Hüfte nass wa....
 Grinsend



Dude
...na dann wechsle Deine Pampers, das hilft;-))

Offline
(versteckt)
#81
08. Januar 2013, um 22:29:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Luckymike
möchte Dir an dieser Stelle ein Lob aussprechen, es ist für mich beneidenswert, wie Du "Demokratisch" und mit ausgewogener und freundlich, neutraler Gelassenheit in den Beiträgen für ruhig Blut sorgst.
Danke für das Lob Smiley. Das interessante ist ja, dass ich hier irgendwie alle Parteien ein wenig verstehen kann. Wenn ein reines Sammlerstück einfach so ausgegraben wird, ist das halt schier unglaublich, aber eben auch nicht unmöglich, wie ich bei den Olympia-10er schon erlebt habe.

Im großen und ganzen rate ich einfach Allen auch immer etwas ruhiger und gelassener an die Dinge ranzugehen – besonders im Web. In den letzten Jahren habe ich Familienmitglieder, Freunde und Kollegen schwer krank erlebt und sogar verabschieden müssen und da wird einem bewusst, was wirklich zählt im Leben!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#82
08. Januar 2013, um 22:37:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Im großen und ganzen rate ich einfach Allen auch immer etwas ruhiger und gelassener an die Dinge ranzugehen – besonders im Web. In den letzten Jahren habe ich Familienmitglieder, Freunde und Kollegen schwer krank erlebt und sogar verabschieden müssen und da wird einem bewusst, was wirklich zählt im Leben!

Applaus

Offline
(versteckt)
#83
08. Januar 2013, um 22:48:31 Uhr

mir gings bei dieser Diskussion auch so, dass ich beide Seiten in gewisser Maßen verstehen kann aber bei mir heisst es ".....Windrad"   nur weil ich mich nicht so perfekt ausdrücken kann, vielleicht besuch ich mal einen Retorikkurs  Grinsend

Gruss Tobster  Winken

Offline
(versteckt)
#84
08. Januar 2013, um 23:39:51 Uhr

jetzt komm Tobster mach doch nicht auf Mitleid  ;)Windrad diesen Ausdruck schrieb ich,weil deine Ansicht einfach danach aus sah,aber beide Seiten Meinung zu akzeptieren ist doch schon mal ein Anfang und soll auch so sein,auch wenn ich mit meiner Meinung falsch liege.Hier wird sehr viel Lob ausgesprochen aber auch Kritik muss und soll man vertragen.
Was das letzte ist was ich bewirken will,ist es ein Mitglied zu verkraulen,wenn dann tut es mir leid,und entschuldige ich mich dafür.Wenn man schon eine Bombe platzen läst soll man auch so viel Anstand haben,sich dafür zu entschuldigen.

@Drusus  ein Sammlerstück ist das nicht sondern wie Walker erwähnt hat reine Goldanlage,Sammlermünzen sind mit älterem Datums.Trotzdem möchte ich auch ein Lob an dich und andere Mods richten,das eine freie Meinung hier im Forum möglich ist.Und du diesen beiden Seiten mit Respekt und Anstand entgegen wirkst.
Man kann das auch ganz normal sagen,schreiben ohne jegliche Beschimpfung und Beleidigung.Das ist einer der großen Qualitäten hier im Forum.
lg schwingi

Hinzugefügt 08. Januar 2013, um 23:43:28 Uhr:



Hinzugefügt 08. Januar 2013, um 23:46:13 Uhr:



« Letzte Änderung: 08. Januar 2013, um 23:46:14 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor