[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Nokta/Makro Simplex+ - Baldurs Erfahrungs-Blog

Gehe zu:  
Avatar  Nokta/Makro Simplex+ - Baldurs Erfahrungs-Blog  (Gelesen 52230 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29   Nach unten
Offline
(versteckt)
#375
22. August 2021, um 08:33:20 Uhr

... wenn das Display bewegt wird...

Was meinst du genau damit? Die Bedienungseinrichtung ist ja starr verbaut, also nicht beweglich.

Du meinst beim Schwenken? So war's bei mir auch ungefähr. Plötzlich Störsignale, ohne Grund.


BF

Offline
(versteckt)
#376
22. August 2021, um 08:58:41 Uhr

Ja korrekt,  beim schwenken. Zunächst dachte ich es liegt am Verbindungskabel. Ich haben dann aber mit dem Finger auf dem Display getippt und auch Schwenken simuliert, da die Kabelverbindung und Kabel ok waren, sie da... es kamen auch dort Störgeräusche.  Wenn ich auch stärker hoch und runter bewege ähnlich der Bodeneinstellung passiert es auch und es gibt sogar ne Leitwert Anzeige. Wenn das Gerät nicht bewegt wird ist alles ok. Das Display ist es welches dann die ungewollten Störsignale verursacht bei leichter Erschütterung,. Das stört bei der Erkennung. 

Hoffe das hilft . Vg

Offline
(versteckt)
#377
22. August 2021, um 09:07:47 Uhr

Ok... bei mir ist das Display komplett eingefroren. Leitwert 19 wurde angezeigt, alles piepste unkontrolliert und ich konnte nichts mehr bedienen.

Naja, bekomm nächste Woche entweder eine neue Spule oder ein komplett neues Gerät. Je nach Diagnose. Kann mal passieren, sollte aber natürlich nicht.

BF

Offline
(versteckt)
#378
22. August 2021, um 09:09:54 Uhr

Ja bei mit war es auch ohne Grund. Bin sehr vorsichtig damit umgegangen
 Gute Dienste bisher geleistet,  daher ist meine Enttäuschung auch groß, da auch bei mir ohne erkennbaren Grund es eingetreten ist. Plötzlich war es da.

Hinzugefügt 22. August 2021, um 09:09:57 Uhr:

Hinzugefügt 22. August 2021, um 09:13:25 Uhr:

Vom Händler Ersatz? Oder von der Firma. .ir fehlen hier die Kontake Servicenummer nur in der Türkei.  Kein deutscher Support oder Anschrift.

« Letzte Änderung: 22. August 2021, um 09:13:25 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#379
22. August 2021, um 10:00:54 Uhr

Na du wirst doch wissen wo das Teil gekauft wurde.
Wenn privat bei Ebay - Pech gehabt.
Falls mit einer Rechnung,steht doch da dann der Händler drauf.
Wenn im Ausland bestellt,wirds natürlich komplizierter.
Ansonsten hier mal nachlesen :
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/ursache-eines-mangels-muss-in-den-ersten-monaten-der-haendler-beweisen-13160


Gruß

Offline
(versteckt)
#380
22. August 2021, um 10:10:35 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Na du wirst doch wissen wo das Teil gekauft wurde.
Wenn privat bei Ebay - Pech gehabt.
Falls mit einer Rechnung,steht doch da dann der Händler drauf.
Wenn im Ausland bestellt,wirds natürlich komplizierter.
Ansonsten hier mal nachlesen :
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/ursache-eines-mangels-muss-in-den-ersten-monaten-der-haendler-beweisen-13160


Gruß



..

Hinzugefügt 22. August 2021, um 10:14:24 Uhr:

Vielen Dank. Ja alles gut. Bisher hab ich auch kein Problem.  Wollte einfach den direkten Weg wählen, damit nicht ein doppelter Versand erfolgt und es schneller geht. Manche Unternehmen bieten ja bei neuwertigen auch ein Ersatz an. W
Mach mir da auch keine Sorgen. Schade finde ich nur das kein direkter Kontakt in deutsch möglich ist


« Letzte Änderung: 22. August 2021, um 10:14:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#381
23. August 2021, um 15:12:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lord
Vielen Dank. Ja alles gut. Bisher hab ich auch kein Problem. Wollte einfach den direkten Weg wählen, damit nicht ein doppelter Versand erfolgt und es schneller geht. Manche Unternehmen bieten ja bei neuwertigen auch ein Ersatz an. WMach mir da auch keine Sorgen. Schade finde ich nur das kein direkter Kontakt in deutsch möglich ist


Da stimmt aber etwas nicht. Der deutsche Generalimporteur ist - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - und wenn der Detektor in Deutschland verkauft wurde kommt er auch von da und man spricht dort Deutsch. Es sei den Du hast von einen Händler gekauft der den Detektor nicht vom Generalimporteur hat, dann hast Du Pech gehabt, Geiz ist halt nicht immer geil Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#382
23. August 2021, um 17:14:25 Uhr

Die offiziellen deutschen Händler lassen sich leicht über die Nokta Makro Seite herausfinden:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.noktadetectors.com/de/dealers/germany/


Offline
(versteckt)
#383
23. August 2021, um 17:22:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer


Da stimmt aber etwas nicht. Der deutsche Generalimporteur ist - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - und wenn der Detektor in Deutschland verkauft wurde kommt er auch von da und man spricht dort Deutsch. Es sei den Du hast von einen Händler gekauft der den Detektor nicht vom Generalimporteur hat, dann hast Du Pech gehabt, Geiz ist halt nicht immer geil Zwinkernd


Ich wollte auch schon fragen,  wo das Gerät gekauft wurde. 

Der erste Ansprechpartner für den Käufer ist der Verkäufer  .
Käufer und Verkäufer haben einen Vertrag miteinander. 

Deshalb kaufe ich auch lieber bei einem deutschen Händler,  auch wenn es ein wenig mehr kostet. 

Die Geräte werden zwar im Ausland hergestellt,  aber ich kaufe trotzdem beim deutschen Vertragshändler,  der ist dann mein Vertragspartner. 

Ich kaufe auch mal gebrauchte Geräte (Kleinanzeigen) ,  aber dann auf eigenes Risiko. 

Gruß aus Berlin.

Offline
(versteckt)
#384
23. August 2021, um 18:10:44 Uhr

Der Generalimporteur ist auch für den Technischen Service in Deutschland/Europa zuständig:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.noktadetectors.com/de/technical-service/


Offline
(versteckt)
#385
24. August 2021, um 07:15:48 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Geschrieben von Zitat von Lord

Vielen Dank. Ja alles gut. Bisher hab ich auch kein Problem. Wollte einfach den direkten Weg wählen, damit nicht ein doppelter Versand erfolgt und es schneller geht. Manche Unternehmen bieten ja bei neuwertigen auch ein Ersatz an. WMach mir da auch keine Sorgen. Schade finde ich nur das kein direkter Kontakt in deutsch möglich ist


Da stimmt aber etwas nicht. Der deutsche Generalimporteur ist - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - und wenn der Detektor in Deutschland verkauft wurde kommt er auch von da und man spricht dort Deutsch. Es sei den Du hast von einen Händler gekauft der den Detektor nicht vom Generalimporteur hat, dann hast Du Pech gehabt, Geiz ist halt nicht immer geil Zwinkernd



..

Hinzugefügt 24. August 2021, um 10:31:04 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Sondierer


Da stimmt aber etwas nicht. Der deutsche Generalimporteur ist - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - und wenn der Detektor in Deutschland verkauft wurde kommt er auch von da und man spricht dort Deutsch. Es sei den Du hast von einen Händler gekauft der den Detektor nicht vom Generalimporteur hat, dann hast Du Pech gehabt, Geiz ist halt nicht immer geil Zwinkernd


Hallo Zusammen, meine Vorherige Nachricht hat er scheinbar nicht übermittelt.

Zum Sachverhalt:
Der Generalimporteuer ist mir bekannt. Bestelle dort selber und bin äußerst zufrieden.
Die Spanne für die Geräte liegen bei 270 bis 300 EUR. Da versteh ich die Aussage mit "Geiz" nicht, zumal es mir hier nicht um den Händler geht. Damit ist alles in Ordnung

Als Endkonsument erwarte ich aber auch, dass ich Feedback, Informationen, Mängel und Lösungen direkt an den Hersteller richten kann. Das ich über den Händler/Generalimporteur gehen kann ist ja klar.

Leider konnte ich auch kein Verweis auf den Gerneralimporteuer auf der Homepage finden (ggf. hab ich auch nicht gut geguckt). Das Informationen auf deutsch klar verständlich sein sollten, es eine deutsche Servicenummer gibt, dass man auf einer Kontaktformularanfrage eine Antwort erhält, sind aber Punkte die ich schon ewarten kann oder?

Hinzugefügt 24. August 2021, um 10:35:35 Uhr:

und Danke an Jazza und Hartgold, ja das hatte ich gesucht (scheinbar hatte ich zunächst da nicht richtig geschaut).


« Letzte Änderung: 24. August 2021, um 10:35:35 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#386
14. September 2021, um 07:47:26 Uhr

Die neue SP35 kann jetzt bei den bekannten Händlern für 199,- € bestellt werden.

Offline
(versteckt)
#387
14. September 2021, um 09:15:38 Uhr

Laut einem Kollegen taugt die SP35 deutlich weniger, als die Detech. Ich hatte mir den Simplex ja auch mal gegönnt, um zu ergründen, was hinter dem Hype steckt. Mir war es aber trotz meiner durchschnittlichen Körpergeröße kaum möglich, das Gestänge auf eine angenehme Länge zu bringen, ohne das es dann furchtbar gewabbelt hat. Mit einer so schweren Spule mag ich mir das überhaupt nicht ausmalen.

Offline
(versteckt)
#388
14. September 2021, um 09:31:14 Uhr

Und das hat dein Kollege wie ermittelt?

"Ich frage für einen Freund "

Das mit dem waveligen Gestänge kann ich nicht bestätigen und ich habe ihn maximal, also auf Stufe sechs und Armstütze weit ausgezogen

Offline
(versteckt)
#389
14. September 2021, um 09:38:46 Uhr

Er hat halt beide Spulen auf seinem Testbeet verglichen. Die Detech geht einfach deutlich tiefer auf Münzen und bringt nach wie vor die klareren Signale.
Das kann man glauben, muss man aber nicht.


Seiten:  Prev 1 ... 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor