[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Nokta/Makro Simplex+ - Baldurs Erfahrungs-Blog

Gehe zu:  
Avatar  Nokta/Makro Simplex+ - Baldurs Erfahrungs-Blog  (Gelesen 52407 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29   Nach unten
Offline
(versteckt)
#345
28. Mai 2021, um 13:54:33 Uhr

Zwinkernd sonst muss ich mir noch ein Virenscanner anschaffen dafür.  / Ist weil der ein oder andere doch da scheinbar Probleme hatten, daher meine Zweifel. Obwohl alle Alternativen auch verworfen werden. Also werde ich dann doch den Simplex zulegen müssen / dürfen . Hauptsache es geht bald los

Offline
(versteckt)
#346
28. Mai 2021, um 13:56:08 Uhr

Dann musst schon richtig lesen, warum diejenigen Probleme hatten  Smiley

Offline
(versteckt)
#347
28. Mai 2021, um 14:00:11 Uhr

war nicht auf das Forum bezogen Andi

Offline
(versteckt)
#348
28. Mai 2021, um 14:20:44 Uhr

Oke.

Hier gibt es einige Sucher mit langjähriger Erfahrung, die einen simplex problemlos nutzen, das wäre für mich ein Kriterium- mich stört nur, dass er in der Türkei produziert wird.

Ein Klassiker für Münzen ist der Fischer Goldbug, von Teknetics der G2, die gibts manchmal auch gebraucht

Offline
(versteckt)
#349
28. Mai 2021, um 14:37:21 Uhr

ah danke dir für die Info. Guck ich mir mal an.

Da stimme ich hier zu, da ja auch ein paar von den Erfahrenen hier Gute Funde machen und ihn nutzen, so spricht das ja wirklich dafür.  Und der hat ja wirklich einiges zu bieten.

Der Quest 30 ist China. Als ich mir die beiden anschaute, da dachte ich zuerst es wäre eine Marke. sind ja von den Eigenschaften ähnlich. Dort Türke anderer China.

Aber andersrum hatte ich auch mal einen angeblichen Markenpullover aus der Türkei. Der hielt soviele Jahre und war wahrscheinlich vom Stoff sogar besser Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#350
28. Mai 2021, um 14:46:44 Uhr

Der Baldur vergleicht den Simplex ja mit dem XP Deus den er schon seit Jahren im Gebrauch hat. Wenn er meint, das der was taugt, kann man dem ohne weiteres trauen, schließlich hat er in seinen Jahrzehnten schon einige Detektoren in der Hand gehabt und konnte reichlich Erfahrung sammeln. Er ist ja kein von Händlern gesponserter Vollpfosten, der bei YouTube für Kohle sonst was erzählt. Zwinkernd  Ich hatte auch zuletzt den Deus und versuche den jetzt einfach mal. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#351
28. Mai 2021, um 14:51:38 Uhr

Absolut,  das war auch der Grund warum ich dahin tendiere. Mit den Videos ist mir auch aufgefallen.  Da sind manchmal Geräte bei, die dann hoch gelobt werden wo mancher erfahrener Sammler mit dem Kopfschüttelt

Offline
(versteckt)
#352
28. Mai 2021, um 16:53:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Hier gibt es einige Sucher mit langjähriger Erfahrung, die einen simplex problemlos nutzen, das wäre für mich ein Kriterium- mich stört nur, dass er in der Türkei produziert wird.


Die Entwicklung und Produktion in der Türkei ist hochmodern und kann sich sicher mit westlichen Maßstäben messen lassen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=AGwvDwgvxxE


Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#353
28. Mai 2021, um 18:13:35 Uhr

Wobei ich nichts gegen Teknet.... sagen kann. Seine Dienste hat er meiner Meinung nach erfolgreich getan. Hatte mal einen und habe den nur ersetzt weil er schon mehrmals „geflickt“ werden musste. Hat aber auch schon ein paar Monde auf dem Buckel. Und da ist er immer noch weil er geht ja noch, sieht halt nur nicht mehr schön aus....

Grüße, Spreearm

Offline
(versteckt)
#354
29. Mai 2021, um 07:11:21 Uhr

Hallo
Weiteres Update. War gestern 3 Stunden unterwegs. Der Makro scheint wieder einwandfrei zu laufen, denn ich habe unter anderem einen richtig geilen Fund gemacht. Eine kleine Silber Münze. So eine habe ich noch nie gesehen. Die hat weder Schrift noch Zahlen drauf. Nur Wappen und Verzierungen. Ich würde sagen, ohne es genau zu wissen, dass es sich um Mittelalter handelt. Wenn sie fertig gereinigt ist zeige ich sie. Brauche dann auch die Expertise der Erfahrenen zur Bestimmung.

Offline
(versteckt)
#355
29. Mai 2021, um 11:59:17 Uhr

Das hört sich ja Super an. Herzlichen Glückwunsch., da bin ich mal auf das Foto gespannt.

Hinzugefügt 29. Mai 2021, um 11:59:25 Uhr:

« Letzte Änderung: 29. Mai 2021, um 11:59:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#356
29. Mai 2021, um 21:03:40 Uhr

Hallo

So da ist das Ding. Bin kein Experte da ich noch nie ne Mittelalter Münze gefunden habe, aber ich denke das könnte eine sein, da ich keine Buchstaben und keine Zahl gefunden habe. Allerdings ist sie auch nicht im perfekten Zustand. Sie ist Silber 0,71 Gramm schwer und hat 17 mm Durchmesser. Wenn ich mir das Wappen ansehe wird sie wohl aus dem sächsischen Raum stammen. Ich habe bei meiner Recherche Münzen aus Sachsen Meinigen gefunden, die in einigen Details ähnlich waren. Die waren frühes 16. Jhdt. Allerdings waren die beschriftet.
Also bitte ich ein weiteres Mal um Hilfe bei der genauen Bestimmung. Übrigens wie macht man das? Kennt man sich einfach irgendwann unheimlich gut aus oder wälzt man Literatur? Hätte allerdings keine Ahnung wo man das nachliest.
Normalerweise gehörte diese Beitrag ja zu den Münzen, aber wegen dem Zusammenhang mit dem Update habe ich das hier rein. Kann man so einen Beitrag auch doppeln oder muss man das dort neu schreiben?
Habe auch noch ein witziges Figürchen aus Silber gefunden. Aber das tue ich die Tage an der richtigen Stelle rein. Außerdem noch eine ungewöhnliche Münze, die mit perfektem Treffer durchschossen wurde.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.JPG
2.JPG
Offline
(versteckt)
#357
29. Mai 2021, um 21:11:02 Uhr

Schreib bitte nochmal einen Beitrag.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#358
30. Mai 2021, um 10:02:25 Uhr

Das ist ein schöner sächsischer Dreier, um 1535.

Offline
(versteckt)
#359
04. Juni 2021, um 22:55:52 Uhr

Hallo

Nach einer Woche Test mit dem wieder hergestellten Simplex, hier mein Eindruck.
Als wichtigstes ist zu sagen, ja er ist wieder voll funktionsfähig.
Es ist aber fast ein neues Gerät. Meine das aber positiv. Allerdings muss man sich drauf einstellen. Er hat jetzt deutlich mehr Tiefe. Dafür hat er aber teilweise ganz neue Werte, auf die man sich einstellen muss. Ist aber eher positiv, weil manche Werte sich vorher etwas überlagert haben. Bei der 68er Software war zum Beispiel Silber ein Wert um 75 genau wie Alu. Oft kaum zu unterscheiden. Nun ist das Alu allein auf dem Wert und Silber ist komplett anders gestuft auf Werten die vorher fast nie kamen. Ist also durchaus Hilfreich.
Deshalb würde ich nun sagen, dass das Update auf die 78er Version eine durchaus brauchbare Option ist.
Was sich allerdings nicht geändert hat sind deutliche Schwächen bei extrem lehmigen und festen Böden.
Als Beweis das es wieder geht die Bilder mit der kleinen Silber Ausbeute. Nach der fast zwei Monatiger Abstinenz innerhalb von 7 Tagen 3 Silberne. Da kommt doch wieder Euphorie auf.
Dazu die nette Anstecknadel mit dem Horn. Echt witziger Fund. So was liebe ich. Übrigens ist das eher Post oder Jagdhorn?


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
Seiten:  Prev 1 ... 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor